Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Und wieder in so einem Papierbrief für 85 Cent anstatt wie früher im Karton als DHL Paket. Dafür zahlt man gerne 5 € für "Wertversand". Nicht.

    Ich hab da angerufen und gefragt warum wir dann noch 5.- Euro Versand zahlen. Die freundliche Dame hat mir gesagt, dass wäre für Bearbeitungsgebühr

    Ich dachte, dafür zahlt man schon 10 % Aufschlag auf den Ticketpreis? Ne, ne, das mit der Bearbeitungsgebühr ist eine faule Ausrede.


    Ein absolutes Unding nach x Jahren einfach umzustellen.

    Man bestellt schließlich weiterhin einen Wertversand und bezahlt dafür auch.


    Mit Paketen gabs nie Probleme (= wettergeschützt, geht kaum verloren, Zustellung passt, Tracking), zudem kommt meist sogar die Benachrichtigung vorab per E-Mail.


    Jetzt da so einen simplen Papierbrief, der nicht versichert ist. Da sind EINTRITTSKARTEN drin. Dieses Papier-Kuvert wird geknickt, je nach Wetter auch mal Nässe ausgesetzt und Briefe verschwinden leicht (wer kennt es nicht, wenn der Postbote meint, Briefe in die Werbezeischriften zu legen… ups, Brief im Nachbarbriefkasten und der hat die Werbung weggeschmissen, tjoa Pech gehabt. Und wie kriege ich jetzt meine Derbykarte wieder?).

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Kurze Frage, ein Bekannter von mir ist am Freitag auf der Haupttribüne und ich in der Nordkurve. Gibt es die Möglichkeit sich im Stadion kurz zu treffen. Sprich komm ich von der Nord auf die Haupttribüne?


    Danke für eure Auskunft

    offiziell aber Unterrang Haupttribüne gibt eine WC wo von NK und HT genutzt werden kann.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Die Mail ist schon gekommen wegen Dauerkarten.


    Ob sich was geändert hat Bankdaten oder Adresse.


    Bin mal gespannt ob die Preise wieder gleich bleiben.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Bei aller Inflation wäre ein Preiserhöhung mE ein gefährlicher Kipppunkt in Sachen Zuschauerentwicklung.

    aktuell sind ja ca 200.000 gewinn je Heimspiel.


    Wenn die Preise steigen kommen wenniger würde dann warscheinlich bei 200.000 bleiben.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Also mal ganz im ernst.

    Wenn die Preise signifikant steigen würden würd ich unsere Dauerkarten nicht verlängern.


    Irgendwo hätte jeder Spaß mal ein Loch und angesichts der Leistungen die wir seit Jahren sehen gäbe es keinen nachvollziehbaren Grund.

  • Wenn man nicht offensichtlich noch händisch händisch ausgefüllte Papierbögen abarbeiten würde, um diese dann händisch beim andern Verein zu bestellen, würde man vllt. nicht 5€ abzwacken müssen, die jetzt trotz Einsparen des versicherten Versands plötzlich nötig sind.


    Das Prozedere mit den Bestellscheinen ist ja schon in der Außensicht Quatsch, will gar nicht wissen, was da intern wieder fürn Prozess am laufen ist. Man merkts ja teils schon an den Bearbeitungszeiten im Unterschied zu Kumpels oder wenn wieder irgendwas verschlampert wird.

    Mein Arbeitskollege würde jetzt wieder sagen: Es könnte so einfach sein wenn es nicht so kompliziert wäre.

    Hier gehört mal ein bisschen Geld in die Hand genommen und in Digitalisierung investiert.

    Hab vor dem Schalke Spiel zum ersten mal Auswärtstickets am Valze abgeholt und musste dann doch etwas schmunzeln als ich gesehen habe dass dort noch viel mit Kugelschreiber, Zettel und Papier gearbeitet wird. Dieses ganze gedöns kostet nur unnötig Geld und könnte man sich komplett einsparen.

  • Guten Morgen! Haben Freitickets fürs Spiel heute bekommen (Mobil-Tickets), auf denen sind aber keine VGN-Tickets drauf.


    Darf man trotzdem mit denen im VGN fahren?

  • So gensu hat bei uns aber ggf. noch nie jemand hingeguckt, da reichte zu sehen dass es ein Glubbticket ist. An nen ganz speziellen Menschen kann man aber immer geraten.

  • Hab grad mal beim Ticketing angerufen und gefragt. Die Dame meinte, dass es trotzdem gelten sollte (auch wenn sie nicht ganz so sicher klang, war glaub ich auch eine von Eventim)…


    Danke euch jedenfalls! :slightly_smiling_face:

  • Nein, es gilt nicht und ich musste tatsächlich schon einmal abdrücken. Da wurde aber beim FCN selbst Bockmist gebaut, weil die Fahrkarte einfach nicht auf dem print@home stand (technischer Fehler yadda yadda).


    Wie oben schon geschrieben wirst du eh nicht kontrolliert und wenn ja wirst du zu hoher Wahrscheinlichkeit Kulanz erleben, aber *technically* ....

  • Also mal ganz im ernst.

    Wenn die Preise signifikant steigen würden würd ich unsere Dauerkarten nicht verlängern.


    Irgendwo hätte jeder Spaß mal ein Loch und angesichts der Leistungen die wir seit Jahren sehen gäbe es keinen nachvollziehbaren Grund.

    Eigentlich müsste es nächste Saison 25% Rabatt geben.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Gestern Nacht noch eine Mail an denn Verein wegen Dauerkarten Preise und gefragt ob es nächste Saison 25% Rabatt gibt in der 2 Liga.


    Mal sehen was kommt

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Gestern Nacht noch eine Mail an denn Verein wegen Dauerkarten Preise und gefragt ob es nächste Saison 25% Rabatt gibt in der 2 Liga.


    Mal sehen was kommt

    Ohja, wenn man sich morgens direkt mit solchen Scherzbolden rumärgern darf, hat man richtig Bock auf den restlichen Arbeitstag. Will nicht wissen, was da für Anfragen den Tag über eintrudeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!