• Zitat von marcelinho

    Wenn du deinen Wohnsitz und ständigen Aufenthalt in Deutschland hast, unterliegst du in vollem Umfang der Steuerpflicht in Deutschland. Egal wo du dein Geld anlegst: Schweiz, Cayman Islands, sonstwo.


    Danke !

  • Zitat


    Uli Hoeneß hat im Zusammenhang mit seiner Steueraffäre öffentlich Fehler eingeräumt. "Ich habe erkannt, dass ich einen schweren Fehler gemacht habe, den ich versuche, mit der Selbstanzeige zumindest halbwegs wiedergutzumachen", sagte der Unternehmer und Präsident des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München der Sport Bild. Hoeneß weiter: "Ich will reinen Tisch machen. Das Gesetz bietet ja diese Möglichkeit." Die Staatsanwaltschaft München II ermittelt gegen den 61-Jährigen wegen Verdachts der Steuerhinterziehung.


    http://www.sueddeutsche.de/spo…weren-fehler-zu-1.1656308

  • Kann dem Hamburger weitgehend zustimmen.
    Ja, wenn er einen Straftatbestand erfüllt hat muss man das zur Rechenschaft ziehen.
    Gleichwohl sollte man aber auch bedenken: Die Herren Netzer, Beckenbauer, Ulrich, Klöden, Vettel, Schumacher und Konsorten leben genüßlich in der Schweiz, waren oder sind Saubermänner, werden protegiert und zahlen nicht einen Cent Steuern an das Land, dass die Voraussetzungen geschaffen hat, sie zu dem zu machen, was sie sind - jedenfalls zum Teil. Das macht die Hoeneß-Sache nicht besser, zeigt aber die mediale Scheinheiligkeit.

  • Zitat von marcelinho

    "Ich habe erkannt, dass ich einen schweren Fehler gemacht habe, den ich versuche, mit der Selbstanzeige zumindest halbwegs wiedergutzumachen".


    Diese Ansage ist an Heuchelei wohl nicht mehr zu überbieten.
    Dem ging der Arsch auf Grundeis, dass er nach den ganzen CD-Käufen auffliegt und eingebuchtet wird, wenn er sich nicht selbst anzeigt.
    Meine Fresse! :schaem:


    Und die von BadN genannten Steuerflüchtlinge sollten genauso in Deutschland veranlagt werden, unabhängig vom Wohnsitz.
    Alternativ können sie ja die deutsche Staatsbürgerschaft abgeben. Wäre interessant zu sehen, wer von denen wirklich so weit gehen würde...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von marcelinho

    Wenn du deinen Wohnsitz und ständigen Aufenthalt in Deutschland hast, unterliegst du in vollem Umfang der Steuerpflicht in Deutschland. Egal wo du dein Geld anlegst: Schweiz, Cayman Islands, sonstwo.


    Immerhin wohnt Hoeneß noch in Deutschland.
    Im Gegensatz zu den Steuerflüchtlingen mit Wohnsitz in Schweiz und Österreich.

  • Zitat von olymp69

    Diese Ansage ist an Heuchelei wohl nicht mehr zu überbieten.
    Dem ging der Arsch auf Grundeis, dass er nach den ganzen CD-Käufen auffliegt und eingebuchtet wird, wenn er sich nicht selbst anzeigt.
    Meine Fresse! :schaem:


    Und die von BadN genannten Steuerflüchtlinge sollten genauso in Deutschland veranlagt werden, unabhängig vom Wohnsitz.
    Alternativ können sie ja die deutsche Staatsbürgerschaft abgeben. Wäre interessant zu sehen, wer von denen wirklich so weit gehen würde...


    Ja, Variante mit dem Pass abgeben ist eine reizvolle Vorstellung - gleichwohl scheint das auch politisch nicht gewollt, wo wir wieder beim Thema Heuchelei wären.

  • Zitat von olymp69

    Diese Ansage ist an Heuchelei wohl nicht mehr zu überbieten.
    Dem ging der Arsch auf Grundeis, dass er nach den ganzen CD-Käufen auffliegt und eingebuchtet wird, wenn er sich nicht selbst anzeigt.
    Meine Fresse! :schaem:


    Jep, also aus Uneigennutz oder schlechtem Gewissen hat er die Selbstanzeige nicht gemacht.


    Das erfolgte, weil er sonst Gefahr läuft, eingebuchtet zu werden.

  • Zitat von marcelinho

    Jep, also aus Uneigennutz oder schlechtem Gewissen hat er die Selbstanzeige nicht gemacht.


    Das erfolgte, weil er sonst Gefahr läuft, eingebuchtet zu werden.


    Und in dieser Sache muß ich Dir Abbitte leisten - Deine Ausführungen zur Sraffreiheit sind korrekt. Die Wirksamkeit der Selbstanzeige vorausgesetzt.

    It's a jungle out there.

  • @Hamburger
    Du hast schon recht, natürlich ist der öffentliche Aufschrei unverhältnismäßig laut und natürlich melden sich wieder viele in den Medien zu Wort, die es besser bleiben lassen sollten, aber man muss auch sagen, dass der öffentliche Shitstorm seine Ziele in den letzten Jahren nicht wirklich blindwütig ausgewählt hat... Hier mal ein paar Beispiele:


    Ministerpräsident Wulff fordert den Rücktritt von Bundespräsident Rau, weil dieser ein kostenloses Flugaupgrade in Anspruch genommen haben soll. --> Irgendwann stehen Korruptionsvorwürfe gegen Wulff im Raum --> Shitstorm


    Guttenberg zieht ständig über vermeintlich korrupte Politikerkollegen her und inszeniert sich selbst als Saubermann, der das alles nicht nötig hat. --> Plagiat --> Shitstorm


    Schavan: "Ich schäme mich für Guttenberg" --> Plagiat --> Shitstorm


    Uli "Vater Theresa" Hoeneß: "Ich zahle volle Steuern" / Zeigefinger auf Daum usw. --> Selbstanzeige --> Shitstorm


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ein selbsternannter Universalgelehrter wie Hoeneß, der zu wirklich jedem Thema öffentlich ungefragt seinen Senf gibt, hätte in seiner grenzenlosen Weisheit dieses Muster durchaus durchschauen können und braucht sich nun wirklich nicht über das mediale Echo wundern. Wer ständig Leistung einfordert und andauernd über die "perverse Gesellschaft" referiert, selbst aber nicht nach den Spielregeln spielt, sollte eben auch das entsprechende Echo vertragen können.


    Und was die brüchigen Freundschaften betrifft: Hoeneß hat eine Vielzahl von Leuten verbal getreten und sie geradezu öffentlich lächerlich gemacht. Meiner Meinung nach gehen die meisten von diesen sogar noch recht schonend mit ihm um. Und dass sich Politiker wie Angela Merkel beim kleinsten Gegenwind von bisherigen Vertrauten abwenden, ist auch nicht neu. Hoeneß wollte unbedingt mit den großen Tieren (Politikern) mitspielen, da darf er sich halt nicht wundern, wenn er im Zweifelsfall auch gebissen wird.


    Mag sein, dass meine Meinung ein wenig archaisch daherkommt, aber jemand, der so viel Hass sät wie Hoeneß, bekommt von mit eben auch nur begrenzt Mitleid :wink:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Mag sein, dass meine Meinung ein wenig archaisch daherkommt, aber jemand, der so viel Hass sät wie Hoeneß, bekommt von mit eben auch nur begrenzt Mitleid :wink:


    Also ich bin da voll bei dir!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Also ich bin da voll bei dir!



    ich auch.. nur des BEGRENZT bitte streichen....


    0 Mitleid!!!


    Wenn ich morgen erfahren würd, dass der Kind oder Tönnies oder Söder Steuern hinterzieht, würd ich sagen: Yo scheiße aber zuzutrauen...


    Aber einer der 40 Jahre den Bayrischen Papst gibt und dann selber die Scheiße am Stecken hat und dann noch mimimi macht weil die Presse auf ihn eintritt... der sollte am besten absofort lebenslages Stadionverbot bekommen



  • Gut, der Mann! :hoch:
    Gefällt mir!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • http://www.zeit.de/sport/2013-…s-steuerbetrug-haftbefehl


    Zitat

    Uli Hoeneß befindet sich nach Informationen der Süddeutschen Zeitung derzeit nur gegen Zahlung einer Millionen-Kaution auf freiem Fuß. Der Präsident des FC Bayern München sei am 20. März vorläufig festgenommen worden, berichtete die Zeitung. Gegen Zahlung einer Kaution in Höhe von fünf Millionen Euro sei der Haftbefehl kurz darauf wieder außer Vollzug gesetzt worden.

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • :mwah::loool:


    Made my Day

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!