• wenn GV mit dem glubb den europapokal holt, und danach beim steuerhinterziehen erwischt wird, würden wir auch alle hinter ihm stehen... also hört mal auf mit dem schwachsinn.. wie wenn von euch noch keiner eine putzfrau oder einen fliesenleger schwarz bezahlt hätte

  • Zitat von bauernkobbn

    wenn GV mit dem glubb den europapokal holt, und danach beim steuerhinterziehen erwischt wird, würden wir auch alle hinter ihm stehen... also hört mal auf mit dem schwachsinn.. wie wenn von euch noch keiner eine putzfrau oder einen fliesenleger schwarz bezahlt hätte


    Sportlich ja, menschlich nein - ich würde allerdings seinen unabdingbaren Rücktritt fordern. Und wäre ich Mitglied, würde ich aus dem Verein austreten. Ich geh doch nicht 50 Jahre arbeiten, mach mal irgendwo nen Fehler wegen 1,5€ und das Finanzamt tut mich vor Gericht zerren, und so einer kommt ungeschoren davon wegen Millionennachzahlungen. Wo leben wir denn?
    Und das mein Lieber ist die Perversität an diesen Gesetzen: haste Namen, passiert sogut wie nix. Aber wehe, der Otto-Normalbürger macht einen kleinen Fehler, dann fotzen sie dich aber wie!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Sportlich ja, menschlich nein - ich würde allerdings seinen unabdingbaren Rücktritt fordern. Und wäre ich Mitglied, würde ich aus dem Verein austreten. Ich geh doch nicht 50 Jahre arbeiten, mach mal irgendwo nen Fehler wegen 1,5€ und das Finanzamt tut mich vor Gericht zerren, und so einer kommt ungeschoren davon wegen Millionennachzahlungen. Wo leben wir denn?
    Und das mein Lieber ist die Perversität an diesen Gesetzen: haste Namen, passiert sogut wie nix. Aber wehe, der Otto-Normalbürger macht einen kleinen Fehler, dann fotzen sie dich aber wie!


    es ging mir ned darum, UH zu verteidigen, sondern darum, dass ich einen jahrelange freund auch nicht fallen lassen würde, wenn er was unrechtes getan hat

  • Zitat von bauernkobbn

    es ging mir ned darum, UH zu verteidigen, sondern darum, dass ich einen jahrelange freund auch nicht fallen lassen würde, wenn er was unrechtes getan hat


    wenn er seine gerechte strafe abgesessen hat bin ich der letzte der ihm keine 2. chance gibt. aber wie heißt es so schön - strafe muss sein. und das seh ich bei freunden auch nicht anders. das hat nichts mit fallen lassen zu tun. das würde man machen wenn man ihm danach nicht hilft.

  • Zitat von bauernkobbn

    es ging mir ned darum, UH zu verteidigen, sondern darum, dass ich einen jahrelange freund auch nicht fallen lassen würde, wenn er was unrechtes getan hat


    Und mir gehts darum, das Vater Staat endlich mal Härte zeigt. Kinderficker im Supermarkt? Aus Mangel an Beweisen freigelassen. RAF-Terroristen nach 20-30 Jahren freigelassen, wegen "guter Führung und Reue".
    Den Alki, der am Steuer 5 Menschenleben auf dem Gewissen hat, bekommt tatmildernde Umstände... Ich könnte die Liste beliebig weiter führen, aber Fakt ist, um zu Uli H. zurückzukommen, er hat jahrelang auf andere gezeigt, immer das Maul aufgerissen und selbst gesagt, er zahlt seine Steuern hier. Die Steuersache bei ihm ist meiner Meinung nach vorsätzlich gewesen. Und dann so ein Interview im aktuellen Sportstudio zu geben, das ist an Hohn und Spott dem gelackmeierten Saubürger gegenüber eine bodenlose Frechheit. Sie sollen ihn nicht wie eine Sau durchs Dorf treiben, aber ich wünsche mir, das er seine Strafe bekommt und der Staat endlich mal eine Statute zeigt.
    Das ist nämlich nix anderes als "Biste was, haste was, haste nix, biste nix".

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich, nur mache sind ein bisschen gleicher!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von bauernkobbn

    wenn GV mit dem glubb den europapokal holt, und danach beim steuerhinterziehen erwischt wird, würden wir auch alle hinter ihm stehen... also hört mal auf mit dem schwachsinn.. wie wenn von euch noch keiner eine putzfrau oder einen fliesenleger schwarz bezahlt hätte


    Nur dass halt GV nicht für die Finanzen des FCN zuständig ist. Nebenbei bemerkt: Wir hatten auch schon ein paar Steuerhinterzieher im Verein. Sonderlich gut gelitten ist/war keiner von denen!


    Zitat von bauernkobbn

    es ging mir ned darum, UH zu verteidigen, sondern darum, dass ich einen jahrelange freund auch nicht fallen lassen würde, wenn er was unrechtes getan hat


    Freund? Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun. Freundschaft beruht nämlich auf Gegenseitigkeit :wink:


    Den Rest haben ja meine Vorposter schon geschrieben. Da häng ich mich einfach mit dran :slightly_smiling_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Dieser Kadavergehorsam ist nur und wirklich nur dem Wissen geschuldet, was der Hoeneß dem FCB in seiner Dienstzeit alles gebracht hat. Mit Freundschaft hat das mal rein gar nichts zu tun, auch nicht unter den AR-Mitgliedern...da ist es eher die Angst, er könnte in einem Rundumschlag auspacken.
    Wäre sicher auch lustig!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von bauernkobbn

    wenn GV mit dem glubb den europapokal holt, und danach beim steuerhinterziehen erwischt wird, würden wir auch alle hinter ihm stehen...


    Den ersten teil lass ich trotzdem mal so stehen. Er war auf die rückendeckung von rummenigge bezogen. Und hätte UH den club an die europäische spitze geführt, hätte er diese rückendeckung hier in nürnberg ebenso. Sicher nicht von Allen, aber das hat er in München ja auch nicht.


    Wie man die Tat eines anderen bewertet, hängt auch immer davon ab, in welcher Beziehung man zu ihm steht.
    Wenn ein Glubbspieler einem Gegner im Zweikampf den Haxen bricht, ist er ein harter Hund. Wenn es umgekehrt ist, ist der "Täter" ein Schlächter.


    Wobei es sicherlich auch Leute gibt, die so ein Foul objektiv bewerten.

  • Zitat von Bale

    Nur, dass die Bilanz der guten zu den schlechten Taten bei Hitler wohl etwas anders ausfallen dürfte als bei Hoeneß.




    „Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“ George Bernard


    Oh ja die Mär vom guten, selbstlosen Hoeneß. Wer das heute immer noch glauben will darf das natürlich. Aber dein Zitat ist sowas von lächerlich an dieser Stelle. Sorry da kommt es mir echt hoch! Ansonsten hat moonlight alles gesagt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wie man es auch schafft Jahrelange kriminelle Energie eines Steuerbetrug als "Fehler" zu bezeichnen finde ich sagenhaft ... wenn man das beim Uhren-Kalle macht, okay - ja da würde es noch gehen - aber hier!?


    Auch dieses mahnen "unschuldsvermutung" gilt hier nicht - UH hat ja schon "gestanden", es gibt keine Unschuldvermutung in diesem Fall mehr ... aber so wie die Lemminge sich um ihn scharren und aufrechnen wollen was er für ein feiner Kerl ist (was gar nicht zur debate steht und gar kein Punkt ist, muss aber von den Lemmingen gebracht werden weil sonst müssten die sich ja damit beschäftigen das der "großherzige" UH nur deswegen so sein konnte weil er sich Steuern sparte und damit die Lemminge, dich und mich betrogen hat ... es sagt auch sehr viel aus, welches Verständniss von "Staat" diese Leute haben ... aber beobachtet werden ja die Linken :schaem:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die ehrenwerte Familie.....?


    Gehört der von Pierer nicht auch noch dazu?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die ehrenwerte Familie.....? :wink:


    Und auf der Versammlung heute wird es ein großes Zeichen der Solidarität aller mit UH geben ... eigentlich alle festhalten und überprüfen :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • vielleicht sind ja ein paar IMs auf der Versammlung und am End gibts a Razia wie bei einem Konzert von Hans Söllner

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • grad zufällig Antenne Bayern gehört, da kam zunächst die Info dass die Bauern JHV haben, und etwas später diese "Antenne Bayern zahlt ihre Rechnung" Aktion. Hatte echt nen Moment damit gerechnet, dass da jetzt gleich der Uli H. am Telefon sein wird..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • hehe - ich hör normal gar kein Radio :slightly_smiling_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!