• Zitat von hoeschler

    Der kann doch süchtig sein. Der soll halt nur seine Suchteinkünfte versteuern. Ansonsten darf er tagtäglich sein ganzes Vermögen verbrennen, so er da Spaß dran hat



    so isses :exclamation_mark::exclamation_mark:


    aber sucht verleitet zu betrug ... leider ....

  • Gernot Hassknecht, vom Bund deutscher Steuerhinterzieher, kommentiert die Affäre Uli Hoeneß und die jüngsten Enkäufe des FC Bayern München.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • und kontrollverlust. Wäre schon ein mildernder Umstand. Aber in den Knast muss er, jede Wette. Selbst in Bayern.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wenn diese Finanzbeamtin die bis jetzt festgestellten 27,2 Millionen als "Best Case-Szenario" bezeichnet, ja wie sieht denn dann der Worst Case aus?
    Ist der dann schon im oberen 2-stelligen oder gleich im unteren 3-stelligen Millionenbereich?

  • Zitat von marcelinho


    Ein Uli Hoeneß lässt nicht als grenzdebiler Süchtiger darstellen. :wink:


    Also nicht als Daum? Würde mich interessieren, ob der überhaupt noch mit dem entkorken der Sektflaschen nachkommt. :voodoo:


    Was ich allerdings noch viel interessanter fände, woher stammt das zumindest im dreistelligen Millionenbereich anzusiedelnde Kapital mit dem so hohe Zinserträge überhaupt erst möglich sind? Er hat ja selbst gesagt, er sei kein Sozialschmarotzer und habe insgesamt in seinem Leben 50 Millionen Steuern gezahlt. Also muss er seine Einkünfte als Spieler, Manager und Unternehmer zum großen Teil beim Finanzamt angegeben haben - und sie können nur zum Teil in die Schweiz in "Sicherheit" gebracht worden sein. Dies ist für mich die Frage aller Fragen, wer hängt da noch mit drin? Oder sollte das das berühmte "Festgeldkonto" der Bayern sein?

  • Zitat von marcelinho

    Ein Uli Hoeneß lässt nicht als grenzdebiler Süchtiger darstellen. :wink:


    Sicher? Lieber süchtig als Knast würd ich doch da persönlich sagen. Den Imageschaden den er erlitten hat wird er eh nie wieder los. Selbst wenn er als bester Deutscher Manager auf Lebenszeit ausgezeichnet werden würde, in den Geschichtsbüchern wird dann drinne stehen das der einzigste Saubermann ein Mann war der Millionen am Staat vorbei geprellt hat. In jedem vernünftigen Unternehmen wär er schon längst nicht mehr an der Spitze. Da sieht man mal wie die Fans und der Verein ihn vergöttern.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Exilfrange

    Aber in den Knast muss er, jede Wette. Selbst in Bayern.


    Vor allem hier. Die bayerische Justiz ist im Vergleich zu anderen Bundesländern nicht gerade zimperlich.


    Kann auch das Vorurteil nicht nachvollziehen, er hätte hier einen "Heimvorteil" oder einen Promibonus. Es ist vor Gericht in einem Strafverfahren kein Vorteil, prominent zu sein.


    Zitat


    Daum warnte vor einer Vorverurteilung von Steuersünder Hoeneß. „Ich habe den Verdacht, dass an Herrn Hoeneß jetzt ein Exempel statuiert werden soll. So nach dem Motto: Jetzt haut mal alle drauf. Von einem Promi-Bonus, das weiß ich aus eigener Erfahrung, kann man nicht sprechen.“


    http://www.tz.de/muenchen/stad…itgefuehl-zr-3410681.html



    Davon ab, Merkel hat sich längst von Hoeneß distanziert, als das mit der Steuerhinterziehung öffentlich wurde. Zumindest Politiker wie z.B. Seehofer, die auf das Stimmvieh angewiesen sind, werden Hoeneß fallen lassen wie eine heisse Kartoffel. Mit einem, der in zweistelliger Millionenhöhe Steuern hinterzogen hat, lässt man sich halt nicht gerne in Verbindung bringen.

  • Zitat von König

    Sicher? Lieber süchtig als Knast würd ich doch da persönlich sagen. Den Imageschaden den er erlitten hat wird er eh nie wieder los. Selbst wenn er als bester Deutscher Manager auf Lebenszeit ausgezeichnet werden würde, in den Geschichtsbüchern wird dann drinne stehen das der einzigste Saubermann ein Mann war der Millionen am Staat vorbei geprellt hat. In jedem vernünftigen Unternehmen wär er schon längst nicht mehr an der Spitze. Da sieht man mal wie die Fans und der Verein ihn vergöttern.


    Kann in einem Strafverfahren nicht einfach behaupten: Bin halt süchtig und deshalb vermindert schuldfähig. Dafür braucht man einen Gutachter, der das feststellt. Davon ist aber nichts zu hören und ein entsprechendes Gutachten schreibt sich auch nicht von heute auf morgen.

  • Uli Hoeneß, Stern der Scheinheiligkeit,
    Welche Münchner Steuerhinterzieher kennt man auf der ganzen Welt?
    Wie heißt dieser Mensch , der hier zu Lande die Steuerhinterzieher Rekorde hält?
    Wer hat schon Hinterzogen, was es jemals zu Hinterzogen gab?
    Wer bringt seit Jahrzehnten unsere Steuerfahnder voll auf Trab?


    Uli Hoeneß,Stern der Scheinheiligkeit,
    Du wirst diesmal untergehn',
    weil er in guten wie in schlechten Zeiten Hinterzogen' hat.
    Uli Hoeneß, Deutscher Steuerhinterzieher Meister,
    ja, so heißt dieser Steuerhinterzieher ,
    ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


    Wo wird lauschend gezockt , wo wird täglich Geld verzockt?
    Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert?
    Wer Hockt in jedem Gericht vor ausverkauftem Haus?
    Wer hält den großen Druck der Richter stets auf`s Neue aus?


    Uli Hoeneß , Stern der Scheinheiligkeit,
    Du wirst diesmal untergehen',
    weil er in guten wie in schlechten Zeiten Hinterzogen' hat.
    Uli Hoeneß, Deutscher Steuerhinterzieher Meister,
    ja, so heißt dieser Steuerhinterzieher ,
    ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


    Ob Gericht, in der Untersuchungshaft oder Stadelheim
    ja gibt es denn was schöneres als einen Uli Hoeneßim Knast?
    Hier ist Leben, hier ist Liebe, hier ist freude und auch Leid.
    Uli Hoeneß ! Deutschlands Bester Steuerhinterzieher ! Bis in alle Ewigkeit!


    Uli Hoeneß , Stern der Scheinheiligkeit,
    Du wirst diesmal untergehen',
    weil er in guten wie in schlechten Zeiten Hinterzogen' hat.
    Uli Hoeneß, Deutscher Steuerhinterzieher Meister,
    ja, so heißt dieser Steuerhinterzieher ,
    ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


    Uli Hoeneß , Stern der Scheinheiligkeit,
    Du wirst diesmal untergehen',
    weil er in guten wie in schlechten Zeiten Hinterzogen' hat.
    Uli Hoeneß, Deutscher Steuerhinterzieher Meister,
    ja, so heißt dieser Steuerhinterzieher ,
    ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

    Einmal editiert, zuletzt von spielepetie ()

  • Ohne genaue Kenntnis: ich hab schon mehrere Kommentare gelesen, die meinen, ein 100er Leverage Hebel sei schon eher so den talentierten Vertretern der Traderzunft vorenthalten. Die reden da drüber wie über so ein Golfhandicap.

  • Zitat von Plerchi

    Los rein ins Kittchen. Der Breno wartet schon.



    etz is alles klar... der uli macht des nur damit er zu breno kann und dann sagen kann : das war rein sozial gedacht von m,ir, ich musste zu ih,m .,,.. das hat nichts mit meinem geld zu tun



    :schaem::mrgreen:

  • Zitat von hoeschler

    Ohne genaue Kenntnis: ich hab schon mehrere Kommentare gelesen, die meinen, ein 100er Leverage Hebel sei schon eher so den talentierten Vertretern der Traderzunft vorenthalten. Die reden da drüber wie über so ein Golfhandicap.


    Mich interessiert das Vermögen von Uli.
    Wieviel wird der wohl auf der hohen Kante haben, wenn ihm die 30 Mio am Allerwertesten vorbei gehen ?

  • Zitat von Zaphod

    und dennoch wird es tatsächlich ausschließlich darum gehen:
    "Hoeneß Anwalt Feigen gibt sich von der neuen Summe unbeeindruckt. Er erklärt: Die tatsächliche Summe sei nicht so entscheidend, es komme darauf an, dass die Selbstanzeige gültig ist."
    verurteilt ist er somit noch lange nicht


    Allein diese grundsätzlich falsche Aussage sollte den Grad der Verzweiflung der Verteidigung darstellen.
    Die sind doch ganz offensichtlich weitestgehend ahnungslos und müssen in jeder Mittagspause neu gebrieft werden!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot


    Allein diese grundsätzlich falsche Aussage sollte den Grad der Verzweiflung der Verteidigung darstellen.
    Die sind doch ganz offensichtlich weitestgehend ahnungslos und müssen in jeder Mittagspause neu gebrieft werden!



    frag mich auch, wie die anwälte so ahnungslos sein können...... es dringt doch sonst auch i,mmer was durch.... und dann kommt da ne Fahnderin mit nem wäschekorb rein und alle gucken doof.... irgendwas sti,mmt da nicht .,.,.

  • Zitat von soerenrudi

    Bei betsafe kann man drauf wetten :lol:
    1004834_643570902357468_1056503834_n.jpg


    https://www.betsafe.com/de/sportwetten#/#%2FEvent%2F1150222



    is des ernst oder verarsche?????? mal ohne schmarrn ,... des glaubich net... des is doch versteckte kamera :schaem:




    ps der uli hat sicher 3 mios auf freispruch gesetzt :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von lego ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!