Adam Matysek (TW-Trainer)

  • Nicht nur Hecking sollte berechtigterweise in der Kritik stehen, sondern auch er. An Schäfers Schwächen konnte er über die Jahre nichts ändern, nun kommen immer mehr Schwächen und Unsicherheiten hinzu. Zudem hätte er als Torwarttrainer eingreifen müssen als Schäfer verletzt gegen Hannover und im Hinspiel gegen Freiburg spielte.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Nicht nur Hecking sollte berechtigterweise in der Kritik stehen, sondern auch er. An Schäfers Schwächen konnte er über die Jahre nichts ändern, nun kommen immer mehr Schwächen und Unsicherheiten hinzu. Zudem hätte er als Torwarttrainer eingreifen müssen als Schäfer verletzt gegen Hannover und im Hinspiel gegen Freiburg spielte.


    Es ist in der Tat richtig, diese Position mal zu hinterfragen, denn wirklich verbessert bzw. auf höherem Niveau gehalten hat er den Schäfer nicht. Vielleicht wäre es hier auch mal an der Zeit Veränderungen herbeizuführen.

  • Zitat von Glubbdidi

    Es ist in der Tat richtig, diese Position mal zu hinterfragen, denn wirklich verbessert bzw. auf höherem Niveau gehalten hat er den Schäfer nicht. Vielleicht wäre es hier auch mal an der Zeit Veränderungen herbeizuführen.



    Auch Stephan hat er anscheinend nicht weitergebracht.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • vielleicht könnte man den tarzan vom betze weglocken, dann wird pat sicher einen riesenschritt machen!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    vielleicht könnte man den tarzan vom betze weglocken, dann wird pat sicher einen riesenschritt machen!


    Der ist mit dem Betze irgendwie fest verankert, den kriegst nicht weg von dort. Menger (zur Zeit VfB) wäre auch kein schlechter Kandidat, der macht dort wohl einen guten Job.

  • Zitat von Glubbdidi


    Der ist mit dem Betze irgendwie fest verankert, den kriegst nicht weg von dort. Menger (zur Zeit VfB) wäre auch kein schlechter Kandidat, der macht dort wohl einen guten Job.


    Wozu in die Ferne schweifen..




    Wir haben mit Klewer einen exzellenten Torwarttrainer am Valznerweiher :sherlock:

  • Zitat von matzelinho


    Wozu in die Ferne schweifen..




    Wir haben mit Klewer einen exzellenten Torwarttrainer am Valznerweiher :sherlock:


    Ich kann die Arbeit beim besten Willen nicht beurteilen. Wie kommst Du drauf, dass der als Torwarttrainer gut sein soll?

  • Wie ist Matysek gefeiert worden, als ihn Wolf geholt hat und er Schäfers Niveau tatsächlich anheben konnte. Bei manchen hier fragt man sich schon, ob die überhaupt wissen, was in unserem Verein schon geleistet wurde bzw. immer noch geleistet wird... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Wie ist Matysek gefeiert worden, als ihn Wolf geholt hat und er Schäfers Niveau tatsächlich anheben konnte. Bei manchen hier fragt man sich schon, ob die überhaupt wissen, was in unserem Verein schon geleistet wurde bzw. immer noch geleistet wird... :roll:


    Kommentarlos :hoch:

  • Für die Vergangenheit kann ich mir in der jetzigen bzw. zukünftigen Situation nix kaufen. Ich sehe derzeit nicht, dass der Schäfer besser als der Durchschnitt in der Bundesliga ist und auch den Stephan sehe ich nicht als den zukünftigen Herausforderer. Also sollte es doch legitim sein, danach zufragen warum wir auf dieser Position stagnieren bzw. schlechter geworden sind.


    ...und verantwortlich hierfür ist doch wohl der Herr Torwartrainer!


    Ich will für die restliche Saison auch gar kein Fass aufmachen, aber für die Zukunft solllten wir auch auf der Position wieder im oberer Drittel der Bundesliga vertreten sein.

  • Zitat von Glubbdidi

    Für die Vergangenheit kann ich mir in der jetzigen bzw. zukünftigen Situation nix kaufen. Ich sehe derzeit nicht, dass der Schäfer besser als der Durchschnitt in der Bundesliga ist und auch den Stephan sehe ich nicht als den zukünftigen Herausforderer. Also sollte es doch legitim sein, danach zufragen warum wir auf dieser Position stagnieren bzw. schlechter geworden sind.


    ...und verantwortlich hierfür ist doch wohl der Herr Torwartrainer!


    Ich will für die restliche Saison auch gar kein Fass aufmachen, aber für die Zukunft solllten wir auch auf der Position wieder im oberer Drittel der Bundesliga vertreten sein.


    Auch wenn du schreibst, du willst kein Faß aufmachen....haargenau das tust du !


    Und dieses Faß ist unnötig wie ein Kropf !


    Matysek hat bis jetzt bewiesen, daß er ein sehr guter Torwarttrainer ist !


    Du kritisierst Schäfer und willst einen anderen Torwart haben, ...watschst, mit deiner Argumentation, aber dafür den Torwarttrainer ab !


    Da ist nun wirklich keine Logik drin, sorry !

  • Zitat von Glubbdidi

    Für die Vergangenheit kann ich mir in der jetzigen bzw. zukünftigen Situation nix kaufen. Ich sehe derzeit nicht, dass der Schäfer besser als der Durchschnitt in der Bundesliga ist und auch den Stephan sehe ich nicht als den zukünftigen Herausforderer. Also sollte es doch legitim sein, danach zufragen warum wir auf dieser Position stagnieren bzw. schlechter geworden sind.


    ...und verantwortlich hierfür ist doch wohl der Herr Torwartrainer!


    Ich will für die restliche Saison auch gar kein Fass aufmachen, aber für die Zukunft solllten wir auch auf der Position wieder im oberer Drittel der Bundesliga vertreten sein.


    Auch wenn du schreibst, du willst kein Faß aufmachen....haargenau das tust du !


    Und dieses Faß ist unnötig wie ein Kropf !


    Matysek hat bis jetzt bewiesen, daß er ein sehr guter Torwarttrainer ist !


    Du kritisierst Schäfer und willst einen anderen Torwart haben, ...watschst, mit deiner Argumentation, aber dafür den Torwarttrainer ab ! Der kann ja nun schliesslich auch nicht zaubern und aus Schäfer einen Neuer machen.....!


    Da ist nun wirklich keine Logik drin, sorry !

  • Zitat von Glubbdidi


    Ich kann die Arbeit beim besten Willen nicht beurteilen. Wie kommst Du drauf, dass der als Torwarttrainer gut sein soll?


    Die Frage ist nicht, ob er objektiv messbar die bessere Arbeit macht, sondern ob man nicht erst mal vor der eigenen Haustüre nach guten Kandidaten Ausschau halten sollte.
    Allen, die jetzt hier keinen Handlungsbedarf sehen: Freut euch doch! Ich für meinen Teil bin mit der Arbeit die Matysek leistet nicht zufrieden und zwar nicht aus dem Grund, weil er nicht mehr aus Schäfer herausholt, sondern weil unter seiner Ägide als verantwortlicher Torwart-Trainer nicht die nötige Perspektive für die Bundesliga nach Schäfer oder im Falle einer längeren Verletzung von Schäfer erkennbar ist mMn.


  • Wo hat Matysek bewiesen dass er ein sehr guter Torwarttrainer ist? Schäfer wird immer schlechter. Für Schäfers Training ist
    Matysek verantwortlich, genauso wie Hecking fürs Training der restlichen Mannschaft verantwortlich ist. Ich hab mir von Schäfer
    in den letzten Jahren eine Weiterentwicklung erwartet. Tatsächlich hat er sich zurückentwickelt (Strafraumbeherrschung, Spiel
    schnell machen,...)


    Stephan stagniert seit fünf Jahren, ist net in der Lage Nr. 1 zu werden, Rakovski kann man net einschätzen.
    Ochs? War bei uns nur Statist.


    Aber du hast Recht, bei uns ist in dem Bereich wirklich alles in Ordnung, kein Grund was zu ändern...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wie steht es eigentlich um ihn? Wissen die Experten, die Kibitze oder sonstige Fachmänner, ob er wesentlich dazu beiträgt, einen jungen Keeper, wie Rakovsky, besser zu machen. Ein Gerry Ehrmann in Lautern bspw. ist ja explizit für die gute Nachwuchsarbeit bekannt, doch wie steht es damit bei uns? Gilt Matysek eher als ein Verfechter des Schäferischen-Torwartspiels (viel fausten, stark auf der Linie aber Schwächen in der Spieleröffnung und der Beherrschung des Strafraums) oder tendiert er eher zu einer modernen Interpretation des Torwartspiels a la Rakovsky?

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Adam Matysek: Wie steht es eigentlich um ihn?


    könnte spielen am Samstag

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Wie steht es eigentlich um ihn? Wissen die Experten, die Kibitze oder sonstige Fachmänner, ob er wesentlich dazu beiträgt, einen jungen Keeper, wie Rakovsky, besser zu machen. Ein Gerry Ehrmann in Lautern bspw. ist ja explizit für die gute Nachwuchsarbeit bekannt, doch wie steht es damit bei uns? Gilt Matysek eher als ein Verfechter des Schäferischen-Torwartspiels (viel fausten, stark auf der Linie aber Schwächen in der Spieleröffnung und der Beherrschung des Strafraums) oder tendiert er eher zu einer modernen Interpretation des Torwartspiels a la Rakovsky?


    ... gute Frage, hab ich mir auch schon öfters gestellt. Hat sich Matysek denn jemals öffentlich zu seiner "Torwartphilosophie" geäussert ? Mir ist nix bekannt.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!