Adam Matysek (TW-Trainer)

  • Zitat von Matthias77

    Ich bitte zu bedenken, Adam M. hat mit Martin Bader 2007 den DFB-Pokal geholt.


    Ja? Ich mein ich versteh natürlich nicht wirklich was vom Torwartspiel und vielleicht haben die ja alle Unrecht, die behaupten, daß es jetzt eine modernere Art Tortwartspiel gibt und man sollte auf das Bewährte weiter vertrauen. Vielleicht sollten wir uns einfach die SPieler und Trainer zurückholen, die mit Bader 2007 den Pokal geholt haben, vielleicht wird dann alles gut?

  • Zitat von daylight

    Könnte das net der klewer?


    Der trainert doch momentan die U23
    Und wieso sollte er etwas anderes als Torwarttrainer trainieren? Hat doch auch bei MAtysek gelernt.

  • Zitat von emilou


    Der trainert doch momentan die U23
    Und wieso sollte er etwas anderes als Torwarttrainer trainieren? Hat doch auch bei MAtysek gelernt.


    Und?

  • Zitat von daylight

    Und?


    wollt ihr etz nen neuaufbau oder doch nicht. meimeimei manchmal frag ich mich hier echt... :wall:

  • Ich glaube eigentlich auch, dass es mal angebracht wäre hier im Torwartbereich etwas neues zu machen. Wenn man sieht , dass Rakovsky als ein riesen Talent kam und sein Torwartspiel sich nicht wirklich weiter entwickelt hat, kommt man schon ins grübeln.
    Matysek tat damals den jungen Schäfer zwar gut, aber bei dem anders geschulten Rakovsky sieht man vielleicht doch, dass wir etwas antiquiertes Torwarttraining betreiben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich glaube eigentlich auch, dass es mal angebracht wäre hier im Torwartbereich etwas neues zu machen. Wenn man sieht , dass Rakovsky als ein riesen Talent kam und sein Torwartspiel sich nicht wirklich weiter entwickelt hat, kommt man schon ins grübeln.
    Matysek tat damals den jungen Schäfer zwar gut, aber bei dem anders geschulten Rakovsky sieht man vielleicht doch, dass wir etwas antiquiertes Torwarttraining betreiben.


    Schwer zu sagen, ob die Leistungen der Törhüter am Trainer festgemacht werden können. Zugegeben, ich habe kein Training von ihm beobachtet und weiss nicht was die da machen.
    Beim TW-Trainer stellt sich mir halt die selbe Frage wie beim Cheftrainer:
    Kann ich den Spielern überhaupt was beibringen, wenn fundamentale Dinge fehlen?
    Ist Rakovsky wirklich das "Riesentalent"? Oder wurde er nur wieder als solches verkauft?
    Wenn ich richtig gut bin gehe ich nicht von Schalke zum FCN. Das ist leider bittere Realität.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe


    Schwer zu sagen, ob die Leistungen der Törhüter am Trainer festgemacht werden können. Zugegeben, ich habe kein Training von ihm beobachtet und weiss nicht was die da machen.
    Beim TW-Trainer stellt sich mir halt die selbe Frage wie beim Cheftrainer:
    Kann ich den Spielern überhaupt was beibringen, wenn fundamentale Dinge fehlen?
    Ist Rakovsky wirklich das "Riesentalent"? Oder wurde er nur wieder als solches verkauft?
    Wenn ich richtig gut bin gehe ich nicht von Schalke zum FCN. Das ist leider bittere Realität.


    Was würdest du machen wenn du als 18-jähriges Torwarttalent bei Bayer Leverkusen spielst? Würdest du dich hinter Leno anstellen? Oder würdest du erstmal zu einem Verein im unteren Drittel gehen, der einen alternden Torwart aus dem unteren Drittel hat?

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Was würdest du machen wenn du als 18-jähriges Torwarttalent bei Bayer Leverkusen spielst? Würdest du dich hinter Leno anstellen? Oder würdest du erstmal zu einem Verein im unteren Drittel gehen, der einen alternden Torwart aus dem unteren Drittel hat?


    Die Situation auf Schalke war aber eine andere. Als Rakovsky ging wechselte der Stammtorhüter (Neuer) ebenfalls.
    Eine bessere Ausgangslage kann ich als Riesentalent doch gar nicht haben, oder? Das ist doch eigentlich die Chance auf die man als junger Torhüter hofft.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Als neuen Torwarttrainer schlage ich mal Eberhard Trautner vor. Unter ihm kamen in Stuttgart Hildebrand, Ulreich und Benaglio raus. Danach betreute er in der Jugend Leno und Vlachodimos.

  • Zitat von lachgasimo

    Eben, warum sollte er dann zum Glubb wechseln?!


    Weil dort mittlerweile Menger bei den Profis die Keeper trainiert.

  • meiner meinung gehört der schon lange weg,kein torwart entwickelt sich weiter,sein training immer das gleiche,ich war ja schon öfters beim training am valze aber flanken abfangen hab ich nie gesehen,

  • Zitat von kraftshiefer

    meiner meinung gehört der schon lange weg,kein torwart entwickelt sich weiter,sein training immer das gleiche,ich war ja schon öfters beim training am valze aber flanken abfangen hab ich nie gesehen,


    Dann lege ich dir hiermit eine Brille ans Herz.

  • Zitat von Plerchi


    Dann lege ich dir hiermit eine Brille ans Herz.


    Na noch schlimmer wenn se das auch noch üben und das dabei rauskommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!