DFL - Deutsche Fußball Liga

  • Will man Show, geile Kicker, Eventstimmung, dann wird man daran wohl nicht vorbeikommen.

    Will das eigentlich jemand? Ronaldo gegen Messi bis die Klatschpappe glüht? Oder ist das vereinsschädigend wenn man das nicht so geil findet?

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

  • Ich verstehe es so: Wer die Vermarktungsrechte hat, bestimmt den Fußball. Es könnte also Spieltage Montag bis Sonntag und dabei dann auch irgendwo geben, wenn ich das richtig verstehe. Das Beispiel Football scheint mir da schon plausibel. Und es trifft natürlich die großen 5", weil z. B. Mainz in China oder Saudi-Arabien wohl keinen interessiert. Der Rest fällt hinten runter.

    Das ist laut Aussage DFB ja ausgeschlossen und die sagen ja bestimmt die Wahrheit, oder.....


    Mich hätte ja eher interessiert was der Investor denn dann darf ausser das Geld hinlegen.....

    In der Frauenbundesliga die Spielerinnen auf den Mund küssen? Oder auch bei den Männern? Egal, er hat dafür bezahlt und wer fragt dann schon das Volk?

  • achtung, frage: bisst du das? :thinking_face:


    zum thema bin ich hier bei der mehrheit: der fetten sau wird so noch der arsch geschmiert, der rest kloppt sich um krümel.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • In der Debatte um das Abstimmungsverhalten beim Investoren-Deal droht Hannover 96 ein Zerwürfnis. Der Mutterverein behält sich Schritte gegen den Mehrheitsgesellschafter Martin Kind vor. "Sollte sich herausstellen, dass weisungswidrig gehandelt wurde, müssen wir uns intern Gedanken machen", sagte ein Vorstandsmitglied Vereins.Der mit Kinds Seite zerstrittene Verein hatte den 79-Jährigen angewiesen, gegen den Deal zu stimmen. Nach den bekannt gewordenen Namen der Klubs mit Nein-Stimmen gibt es große Zweifel, ob Kind dies getan hatte. Der Verein habe nun um eine Stellungname gebeten.

    https://teletext.zdf.de/teletext/zdf/

    It's a jungle out there.

  • Hannover hatte ja sogar um Aufschub der Abstimmung gebeten, um sicherzustellen, dass die Stimmabgabe von Herrn Kind korrekt erfolgt.


    Zumal die DFL ja in den letzten 12 Monaten mehrfach selbst an die Einhaltung von 50+1 erinnert hat.

  • Der Investoren-Deal kam nur zustande, weil Herr Kind entgegen der Weisung des Vereins abgestimmt hat, sonst wärs in die Hose gegangen.


    Wie nennt man das dann juristisch korrekt:


    Ergaunert?

    Erschlichen?

    Betrogen?

  • Hannover könnte Kind so möglicherweise relativ leicht loswerden. Der e.V. ist ihm weisungsbefugt. Wenn er sich dagegen widersetzt sollte das ein Kündigungsgrund sein.

  • Hannover könnte Kind so möglicherweise relativ leicht loswerden. Der e.V. ist ihm weisungsbefugt. Wenn er sich dagegen widersetzt sollte das ein Kündigungsgrund sein.

    Haha und der Kind wär so blöd, solch eine billige Aktion nicht zu durchschauennund darauf reinzufallen. Never ever.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Bin mal gespannt, ob das ganze noch ein juristisches Nachspiel hat und die gesamte Abstimmung für ungültig erklärt wird.

    Wer soll denn da nen Antrag stellen?

    Ich weiß nicht, ob der Mutterverein von Hannover in der Hinsicht Klageberechtigt wäre, ansonsten könnte aber jeder Verein, der dagegen gestimmt hat Klagen

  • Wer soll denn da nen Antrag stellen?

    Ich weiß nicht, ob der Mutterverein von Hannover in der Hinsicht Klageberechtigt wäre, ansonsten könnte aber jeder Verein, der dagegen gestimmt hat Klagen

    Laut Kicker nein, da Kind wahlberechtigt war und eine Weisung seines Vereins nicht zu folgen brauchte.

    Wenn Konsequenzen dann intern bei 96

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Der Deal wäre so oder so zustande gekommen. Das war doch abgesprochen.
    Die Vereinsvertreter sind alle für den Deal, da brauchen wir uns keinen Illusionen hingeben. Die haben sich halt abgesprochen und haben den Vereinen mit den lautesten Fan-Protesten "erlaubt" dagegen zu stimmen. Genau so vielen, damit der Deal noch durchgeht. Hätte Kind dagegen gestimmt, hätte halt stattdesssen Köln, Freiburg, Hertha oder Nürnberg dafür gestimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!