• Zitat von hoeschler

    War das nicht hier in irgendeinem Fred, wo einer den Artikel verlinkt hat, wie die Olympiaorte NACH den Spielen ausgesehen haben?

    Sollte man allen, die da jetz traurig sind mal auf den Tisch knallen und ihnen erklären, dass sie da echt froh sein können was für ein Kelch da an ihnen vorbeigerollt is

    Also ich kann jetzt nur für Vancouver sprechen, aber dort zeigt man sich größtenteils hochzufrieden mit der Ausrichtung. Es gab einen Immobilienskandal mit dem olympischen Dorf, aber ansonsten genießen die dort die bessere Infrastruktur und das Image-Plus. Gegenbeispiel ist vermutlich Turin - sowieso die seelenlosesten Spiele aller Zeiten.

    "Resist - Peace!"

  • Danke!
    Das Isarpack ist auch so schon genug gestopft.


    Zitat von hattrick

    Nach 2 Olympiaden wird das aber schwer.

    Das war für USA und England auch kein Hindernis.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von BöhserGlubbfan

    Gott sei Dank, einen Großteil der Kosten hätten wohl die Einwohner des Freistaates Bayern getragen, also passt die Entscheidung :slightly_smiling_face:

    Jawohl!

    Neulich hieß es doch, dass in Nürnberg der U-Bahn Ausbau, nach Stein(?), wegen Olympia nicht durchführbar ist.

    Bassd!

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Zitat von hattrick

    Nach 2 Olympiaden wird das aber schwer.


    Gegen Olympia in Deutschland hat ja keiner was grundsätzlich. Aber den Münchner ging es ja in ihrer Hybris darum, die erste Stadt zu sein, die Sommer- und Winterspiele ausgerichtet hat. Gezahlt hätten's in erster Linie aber die anderen Landesteile und der Bund, hinzu wäre die Methoden von 1936 gekommen, um die dortigen Bauern zu enteignen. Mit der Bewerbung wurde schon genug Geld verbraten...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bassd scho! Die Grinsfressen von Witt, Lahm & Co haben mich so lange genervt, das ist die verdiente Strafe!
    Und rein finanziell hats der Altmeister auf den Punkt gebracht. Der Steuerzahler löhnt und hat nix davon.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Altmeister


    Gegen Olympia in Deutschland hat ja keiner was grundsätzlich. Aber den Münchner ging es ja in ihrer Hybris darum, die erste Stadt zu sein, die Sommer- und Winterspiele ausgerichtet hat. Gezahlt hätten's in erster Linie aber die anderen Landesteile und der Bund, hinzu wäre die Methoden von 1936 gekommen, um die dortigen Bauern zu enteignen. Mit der Bewerbung wurde schon genug Geld verbraten...


    :hoch:

  • Danke lieber Gott dass dieser Kelch an uns, respektive München, vorbeigegangen ist. :hoch:

    Nein, ich habe nix gegen Olympia. Im Gegenteil, ich liebe Wintersport. Aber eine Olympiade in München (Garmisch, etc.) wäre wohl für uns Franken das Schlimmste gewesen, was man sich überhaupt vorstellen kann. Und nein, das hat nix mit zu tun, dass ich Franke bin, sondern ist eher der Tatsache geschuldet, dass sämtliches "bayrisches Geld" in Richtung Weißwurstäquator geflossen wäre. Nürnberg hätte wohl auf Jahre hinweg keinen Penny für Erweiterungen des öffentlichen Nahverkehrs (U-Bahn, Strab, etc.), für Kinderbetreuung oder für Schulbildung gesehen. Von den (gegen jede Art von Demokratie sprechenden) Grundstücksenteignungen mal abgesehen.

  • Zitat von weize

    Schade! Einfach 2022 nochmal probieren! oder noch besser zu sommerspielen ich weis net ob 2020 noch ginge!


    2036 auch ein schönes datum

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Danke lieber Gott dass dieser Kelch an uns, respektive München, vorbeigegangen ist. :hoch:

    Nein, ich habe nix gegen Olympia. Im Gegenteil, ich liebe Wintersport. Aber eine Olympiade in München (Garmisch, etc.) wäre wohl für uns Franken das Schlimmste gewesen, was man sich überhaupt vorstellen kann. Und nein, das hat nix mit zu tun, dass ich Franke bin, sondern ist eher der Tatsache geschuldet, dass sämtliches "bayrisches Geld" in Richtung Weißwurstäquator geflossen wäre. Nürnberg hätte wohl auf Jahre hinweg keinen Penny für Erweiterungen des öffentlichen Nahverkehrs (U-Bahn, Strab, etc.), für Kinderbetreuung oder für Schulbildung gesehen. Von den (gegen jede Art von Demokratie sprechenden) Grundstücksenteignungen mal abgesehen.


    :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • IN YOUR FACE C.UDE STADIONVERRÄTER!!! :voodoo:

    Freut mich auch für das Garmischer Landschaftsbild, das Münchner Stadtbild und die ganzen Promifressen, die jetzt bitterlich ihre Schnute im TV ziehen müssen. Die IOC-Heuschrecken werden nicht über München und Garmisch-Partenkirchen herfallen...Großkopfertes Pack...

    Wem man sich die auswirkungen auf die Umwelt und auch ganz besonders das Vertragswerk vom IOC anschaut, ist uns echt was gutes passiert.
    Nur irgendwie befürchte ich, dass in 2,3 Tagen da Ude oda a andere Hansel herkimmt und sogt " Ja dann halt 2022".

    DANKE NOlympia !!! :winke:

    Munich`s finest

  • Zitat von marcelinho

    Wunderbare Entscheidung des IOC :support: Es gibt doch noch Gerechtigkeit auf der Welt :verehr:


    Soweit würde ich dann doch nicht gehen, die IOC-Entscheidung mit Gerechtigkeit zu erklären... :twisted:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von weize

    Schade! Einfach 2022 nochmal probieren! oder noch besser zu sommerspielen ich weis net ob 2020 noch ginge!

    Endlich mal einer der bisschen Gehirn hat!!!

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Danke lieber Gott dass dieser Kelch an uns, respektive München, vorbeigegangen ist. :hoch:

    Nein, ich habe nix gegen Olympia. Im Gegenteil, ich liebe Wintersport. Aber Olympische Spiele in München (Garmisch, etc.) wäre wohl für uns Franken das Schlimmste gewesen, was man sich überhaupt vorstellen kann. Und nein, das hat nix mit zu tun, dass ich Franke bin, sondern ist eher der Tatsache geschuldet, dass sämtliches "bayrisches Geld" in Richtung Weißwurstäquator geflossen wäre. Nürnberg hätte wohl auf Jahre hinweg keinen Penny für Erweiterungen des öffentlichen Nahverkehrs (U-Bahn, Strab, etc.), für Kinderbetreuung oder für Schulbildung gesehen. Von den (gegen jede Art von Demokratie sprechenden) Grundstücksenteignungen mal abgesehen.


    Genau so!!
    Auch Bundesgelder für Bayern wären dahin geflossen, aus z.B. für den doppelgleisigen Ausbau der Bahnstrecke nach Garmisch, d.h. kein Geld mehr übrig für die dringende Modernisierung der Strecke Nürnberg-Hof-Dresden!

    Und hattrick:
    nach (genauer in) 2 Olympiaden passt's dann

    Edit érklärt:
    Olympiade:
    Der Zeitraum von 4 Jahren zwischen den Olympischen Spielen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.