Die Club-Anleihe

  • Zitat von Remember68

    Man kann ja schlecht ausschreiben, wenn man noch gar nicht weiß, ob man baut... Wenn man das macht (also ausschreiben und dann eben nicht baut), können die Firmen, die ein Angebot abgeben, Schadenersatz verlangen und dann wird's teuer, weil so ein Angebot erstellt ja nicht der Azubi in 5 Min, sondern da sitzen ja einige gutverdienende Leute dran und das kostet einfach was... Da ist's dann auch weniger schlimm, wenn man ein paar monate später baut...


    Deswegen habe ich mich auf Herrn Woy im Chat bezogen! Da wusste er auch nicht wie viel Anleihe kommt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die Zeichner können froh sein, dass die Anleihe keine Kurse wie Aktien aufweist.
    Heute gäbe es dann wahrscheinlich schon einen Eimer voll für 100 Euro, nach
    Saisonschluss eine Schubkarre voll und noch ein Jahr später einen Laster voll. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Der Clubberer

    Die Zeichner können froh sein, dass die Anleihe keine Kurse wie Aktien aufweist.
    Heute gäbe es dann wahrscheinlich schon einen Eimer voll für 100 Euro, nach
    Saisonschluss eine Schubkarre voll und noch ein Jahr später einen Laster voll. :smiling_face_with_sunglasses:


    Warum man als Zeichner froh sein soll, dass es keinen Markt und keine Möglichkeit der vorzeitigen Veräusserung gibt erschließt sich mir nicht.
    Eigentlich ist das so wie wenn man eine ganze Saison spielt, ohne dass es eine Tabelle nach jedem Spieltag gibt.


    Frage: Hat jemand schon seine effektiven Stücke (also die Schmuckurkunde) erhalten ?
    Ich weiss, die Depotstücke sind schon zugebucht.

  • Zitat von hankkann

    Warum man als Zeichner froh sein soll, dass es keinen Markt und keine Möglichkeit der vorzeitigen Veräusserung gibt erschließt sich mir nicht.
    Eigentlich ist das so wie wenn man eine ganze Saison spielt, ohne dass es eine Tabelle nach jedem Spieltag gibt.


    Nein, wir haben unserm Club Geld für 6 Jahre geliehen, im vollen Bewusstsein, dass wir die Kohle erst nach 6 Jahren zurückbekommen (hoffen wir zumindest).
    Das ist einfach, transparent und fair.

  • Zitat von Everclear


    Nein, wir haben unserm Club Geld für 6 Jahre geliehen, im vollen Bewusstsein, dass wir die Kohle erst nach 6 Jahren zurückbekommen (hoffen wir zumindest).
    Das ist einfach, transparent und fair.


    Was meinst du mit Nein.
    Stimmt, die Bedingungen waren vorher bekannt, also transparent und einfach.
    Auch dass eine Börsennotierung bei 6 Millionen ausstehenden Anleihen lächerlich ist ist mir klar.
    Es kann halt aber auch Notfälle bei einem Zeichner geben und dann wäre dieser um eine Verkaufsmöglichkeit froh (egal zu welchem Kurs). Und da gibts anscheinend gar nichts.
    Finde das relativ anlegerfeindlich.
    Kritik richtet sich aber nicht gegen den Emittenten (Club) sondern gegen die Konsortialbank (Raiffeisenbank).

  • Zitat von Der Clubberer

    Die Zeichner können froh sein, dass die Anleihe keine Kurse wie Aktien aufweist.
    Heute gäbe es dann wahrscheinlich schon einen Eimer voll für 100 Euro, nach
    Saisonschluss eine Schubkarre voll und noch ein Jahr später einen Laster voll. :smiling_face_with_sunglasses:


    ooch ich würd nachkaufen...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    ooch ich würd nachkaufen...



    ich könnt dir bei deinem risikoprofil griechenland-anleihen empfehlen! werden NOCH besser verzinst :mrgreen:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von hankkann


    Es kann halt aber auch Notfälle bei einem Zeichner geben und dann wäre dieser um eine Verkaufsmöglichkeit froh (egal zu welchem Kurs). Und da gibts anscheinend gar nichts.
    Finde das relativ anlegerfeindlich.
    Kritik richtet sich aber nicht gegen den Emittenten (Club) sondern gegen die Konsortialbank (Raiffeisenbank).


    Sorry, aber wenn jemand Geld für 6 Jahre fest anlegt, und dann nach einer gewissen Zeit feststellt, dass er das Geld doch lieber sofort braucht...
    Nene, das ist fahrlässig; dann kann man leider nur sagen: selber schuld!
    Dass die Anleihe nicht ganz ohne Risiko ist war von vorneherein klar. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass aus Fan-Kreisen existenzgefährdende Summen investiert wurden. Wir bewegen uns doch hier eher im Bereich von drei- bis maximal niedrigen vierstelligen Summen...

  • Also fahrlässig kann ich nicht zustimmen.
    Die Zukunft ist nicht berechenbar und 6 Jahre schon gleich gar nicht.
    Verliert man den Job, fährt das Auto zu Schrott oder kommt überraschend Nachwuchs, das ist alles nicht planbar.
    Und über 6 Jahre schon gleich gar nicht.


    Selber schuld muss ich zustimmen, denn die Bedingungen sind ja vorher bekannt.


    Freundlicher fänd ich halt eine Rücknahmegarantie zu 80-90 % (zumindest für einen gewissen Betrag pro Zeichner z.B. 5.000) während der Laufzeit von Seiten des Konsortialführers.

  • Zitat von eintakter

    ich könnt dir bei deinem risikoprofil griechenland-anleihen empfehlen! werden NOCH besser verzinst :mrgreen:


    Vorsicht! Ich hoffe du hast ihn ein Beratungsprotokoll ausfüllen lassen, sonst verklagt er dich nachher auf Schadensersatz!
    :idea:

  • Zitat von hankkann

    Also fahrlässig kann ich nicht zustimmen.
    Die Zukunft ist nicht berechenbar und 6 Jahre schon gleich gar nicht.
    Verliert man den Job, fährt das Auto zu Schrott oder kommt überraschend Nachwuchs, das ist alles nicht planbar.
    Und über 6 Jahre schon gleich gar nicht.


    Selber schuld muss ich zustimmen, denn die Bedingungen sind ja vorher bekannt.


    genau, das ist ja die Crux an dem ganzen Coup mit dieser seltsamen Anleihe. Find ich geil in der 3.Liga das dollste Leistungszentrum zu haben. Zwar hinten und vorne kein Geld zur Verfügung aber jede Menge Talente, die wir die nächsten 10 Jahre billig verhökern können. So kommt der Club nach 40 Jahren garantiert endlich mal auf einen grünen Zweig! :sanka:

    Rekorde schmücken, nicht jeder Titel ist schmuck..

  • Schmuckanleihe schon wer bekommen ?



    Ich mach mal den Makler und stelle Kurse für die Anleihe:


    Global 10.000 40 % Geld
    Schmuck 2.000 50 % Geld


    Global 10.000 140 % Brief
    Schmuck 800 200 % Brief.

  • Zitat von NN von heute

    Der achte Abstieg, sagte am nächsten Tag auch Finanzchef Ralf Woy, wäre für den Verein »katastrophal« gewesen.


    Für die Anleger heißt das also nur noch fünfmal beten... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Langsam müsste eigtl mal wieder was kommen. Es hieß ja, dass man die Urkunden im Mai bekommt. Kann man sich da noch eine von den drei raussuchen oder geht das nach Geldbetrag?

  • man konnte sich im Zeichnungsformular das sehr wohl aussuchen.
    Es geht also nicht nach Geldbetrag, sondern je nachdem was man angekreuzt hat.


    Natürlich kriegt man für 100 Euro nicht die 500er Schmuckanleihe!
    Aber für 500 Euro könnte man 5 X 100, 3x100 + 1X200, 1x100 + 2x200 oder 1x500 nehmen.


    So habe zumindest ich das Ganze verstanden.

  • Zitat von Kovalchuk17

    Langsam müsste eigtl mal wieder was kommen. Es hieß ja, dass man die Urkunden im Mai bekommt. Kann man sich da noch eine von den drei raussuchen oder geht das nach Geldbetrag?


    Ich habe auch noch nichts bekommen und bald ist schon Juni.
    Hhmmmm, unser Club schafft es immer wieder das man sich wundern muss.


    Trotzdem!


    FCN EIN LEBEN LANG!

    Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht.

  • Ich habe auch noch nichts weiter bekommen, als zwei oder drei Briefe vor langer Zeit... Erst groß schreiben auf der HP und seit Wochen hört man nichts mehr davon, weder auf der HP, weder per Post... sind die alle im Urlaub oder was?

  • Zitat von Schnirpsi

    ne...euer geld ist versickert im nichts so wie die ganzen millionen davor auch....


    Ich habe gehört ........ die würden als Füllmaterial in Brandenburger Dämme gestopft werden.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!