Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Wir habens kapiert, dass du kein Hecking Fan bist und wirst.

    Mich hat er heuer auch enttäuscht und die angestrebte Verlängerung mit Rebbe find ich auch komisch, um nicht zu sagen fahrlässig. Aber er wird sich dabei schon was denken. Es gibt kein Zitat von Hecking, in der er sagt, dass Rebbe der Kaderplaner ist. Vielleicht verhandelt er auch wirklich bloß, so wie bei MMD damals? Wer weiß? Fakt ist, keiner von uns hat Einblick auf diese Ebene.


    Letztendlich bin ich trotzdem der Meinung, was besseres als Dieter bekommen wir nicht, vor allem nicht bei unseren Strukturen und diesem AR.

  • Zitat

    Letztendlich bin ich trotzdem der Meinung, was besseres als Dieter bekommen wir

    Das sehe ich derzeit auch so. Ausserdem können wir das jetzt auch nicht ändern. Einfach mal hoffen, dass die nächste Saison positiver verläuft. Wir sind der Club :slightly_smiling_face:

  • Ich bin nun wirklich auch nur sehr mäßig von Hecking begeistert, aber die vollkommen gegensätzlichen finanziellen Möglichkeiten auszublenden entspricht nicht deiner ansonsten sehr analytischen Betrachtungsweise.

  • Hab die Statements gelesen und fand Hecking darin schon selbstkritisch. Mehr, als ich es von ihm erwartet hätte, weil er sonst schon immer recht überzeugt von sich rüberkommt. Einen kompletten Seelen-Striptease wo er dann sagt er sei geplagt von Selbstzweifel und hatte sich Fußball-Manager einfacher vorgestellt hatte ich jetzt nicht erwartet.


    Ist eigentlich eine Saison-Abschluss PK geplant mit einem Fazit?

  • Hab die Statements gelesen und fand Hecking darin schon selbstkritisch. Mehr, als ich es von ihm erwartet hätte, weil er sonst schon immer recht überzeugt von sich rüberkommt. Einen kompletten Seelen-Striptease wo er dann sagt er sei geplagt von Selbstzweifel und hatte sich Fußball-Manager einfacher vorgestellt hatte ich jetzt nicht erwartet.


    Ist eigentlich eine Saison-Abschluss PK geplant mit einem Fazit?

    Ist mir nichts bekannt. Ich hab aber schon auch die Erwartung, daß sich die Herren Grethlein, Rossow und Hecking zu einer PK bequemen, bei der sie dem geduldigen und geplagten Fanvolk mal ihre Sicht der Dinge erläutern. Nur ein Interview von Hecking und eine Medienrunde find ich etwas popelig.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eine PK geben wird.

    Hecking würde man anschließend unterstellen, nicht selbstkritisch genug zu sein, Rossow dass er ein Vertriebler ist, der gut reden kann, und Grethlein, naja lass mer des…

  • In der abgelaufenen Saison steht Hecking ja Palikuca in nicht viel nach.

    Ich bin nun wirklich auch nur sehr mäßig von Hecking begeistert, aber die vollkommen gegensätzlichen finanziellen Möglichkeiten auszublenden entspricht nicht deiner ansonsten sehr analytischen Betrachtungsweise.

    Macht die beschissene Saison jetzt aber auch nicht wirklich besser. Und Hecking ist sicherlich nicht absolut freizusprechen.

  • Was erhofft man sich von dieser PK? Eine ordentliche Analyse und daraus resultierend gute Leistungen nächste Saison sind mir lieber als jetzt viel Gerede, welches sich gut anhört aber uns, als Fan, dann doch eigentlich nichts bringt.

    Reden ist silber schweigen ist Gold. Hätte ich mir schon letzte Saison mehr gewünscht

  • Ich bin nun wirklich auch nur sehr mäßig von Hecking begeistert, aber die vollkommen gegensätzlichen finanziellen Möglichkeiten auszublenden entspricht nicht deiner ansonsten sehr analytischen Betrachtungsweise.

    Macht die beschissene Saison jetzt aber auch nicht wirklich besser. Und Hecking ist sicherlich nicht absolut freizusprechen.

    Stimme dir zu und habe auch nie etwas anderes behauptet.

  • Ist in der Mail von Hecking noch ein Anhang dabei?

    Nein, wieso? Letztlich ist es der gleiche Text wie auf der HP.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was erhofft man sich von dieser PK? Eine ordentliche Analyse und daraus resultierend gute Leistungen nächste Saison sind mir lieber als jetzt viel Gerede, welches sich gut anhört aber uns, als Fan, dann doch eigentlich nichts bringt.

    Reden ist silber schweigen ist Gold. Hätte ich mir schon letzte Saison mehr gewünscht

    zB dass sich Hecking kritischen Fragen stellt, nennt sich Transparenz. Wenn es gut läuft kann man so auch für Ruhe im Umfeld sorgen

  • In der abgelaufenen Saison steht Hecking ja Palikuca in nicht viel nach.

    Wir habens kapiert, dass du kein Hecking Fan bist und wirst.

    Mich hat er heuer auch enttäuscht und die angestrebte Verlängerung mit Rebbe find ich auch komisch, um nicht zu sagen fahrlässig. Aber er wird sich dabei schon was denken. Es gibt kein Zitat von Hecking, in der er sagt, dass Rebbe der Kaderplaner ist. Vielleicht verhandelt er auch wirklich bloß, so wie bei MMD damals? Wer weiß? Fakt ist, keiner von uns hat Einblick auf diese Ebene.


    Letztendlich bin ich trotzdem der Meinung, was besseres als Dieter bekommen wir nicht, vor allem nicht bei unseren Strukturen und diesem AR.

    So wie ich es verstanden habe, entscheiden Hecking, Rebbe und Trainer gemeinsam bei Spielern. Im Idealfall einstimmig. Das geht dann über "nur verhandeln" schon deutlich hinaus.

  • zB dass sich Hecking kritischen Fragen stellt, nennt sich Transparenz. Wenn es gut läuft kann man so auch für Ruhe im Umfeld sorgen

    Das er und der Verein dies machen wurde doch oft jetzt gesagt. Für mich reicht das auch. Ich muss nicht alles aus den Interna des Clubs breit getreten sehen in den Medien. Was hätten wir davon, außer der Gefahr Mal wieder eine Lachnummer zu werden, tritt dann die super Analyse und Vorsätze mal wieder nicht ein. Ich glaube dass das Ziel, Platz 1-6, und das verfehlen dessen auch zu den Weg jetzt führt, dass man eben schon Dinge sagt aber sich größtenteils bedeckt halten wird.

  • Was erhofft man sich von dieser PK? Eine ordentliche Analyse und daraus resultierend gute Leistungen nächste Saison sind mir lieber als jetzt viel Gerede, welches sich gut anhört aber uns, als Fan, dann doch eigentlich nichts bringt.

    Reden ist silber schweigen ist Gold. Hätte ich mir schon letzte Saison mehr gewünscht

    Ja ohne PK fehlen halt die Aussagen für zukünftige Kritik.

    Wüsste jetzt auch nicht wer so eine PK abhält und warum sie das machen sollten.

    Die Vorstände haben sich den von Mitgliedern gewählten Gremius erklären müssen, so sind die Regeln im e.V. und das haben sie gemacht. Dazu hatten sie eine Medienrunde um der Presse etwas Futter für die Sommerpause zu geben und es gibt ein Interview auf der Homepage.

  • Hab die Statements gelesen und fand Hecking darin schon selbstkritisch. Mehr, als ich es von ihm erwartet hätte, weil er sonst schon immer recht überzeugt von sich rüberkommt. Einen kompletten Seelen-Striptease wo er dann sagt er sei geplagt von Selbstzweifel und hatte sich Fußball-Manager einfacher vorgestellt hatte ich jetzt nicht erwartet.


    Ist eigentlich eine Saison-Abschluss PK geplant mit einem Fazit?

    Ist mir nichts bekannt. Ich hab aber schon auch die Erwartung, daß sich die Herren Grethlein, Rossow und Hecking zu einer PK bequemen, bei der sie dem geduldigen und geplagten Fanvolk mal ihre Sicht der Dinge erläutern. Nur ein Interview von Hecking und eine Medienrunde find ich etwas popelig.

    Gabs des jemals?


    So a Saisonendekonferenz?


    Und was genau sollte das bringen?

  • Ich finde gut, dass er sich nach der Saison stellt, aber solche absoluten Banalitäten kann man halt auch sein lassen...

    Ich habs ja schon geschrieben...

    Das steckt Rossow dahinter mit seiner unglaublichen Kommunikationserfahrung.

    Glaube nicht, dass Hecking selber auf die Idee kam.

    Das ist doch absoluter Blödsinn ! Hecking hat genug "Grips" !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!