Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    DIE wir zudem auch nie bekommen würden als Trainer :wink:


    Hans Meyer? :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Chancentod

    Keine Sorge: Es gibt in diesem Forum zum Glück genug Vernünftige, die stets der Meinung waren, dass Hecking genau der richtige Mann am richtigen Platz ist.


    Er hat seinen Kritikern gezeigt, dass er einer Mannschaft guten Fussball vermitteln kann. Leider kapieren einige dieser Kritiker immer noch nicht, wie wenig ein Trainer dafür kann, wenn eine Fussballmannschaft dieses vermittelte Wissen nicht bei allen Spielen abrufen und umsetzen kann. Das passiert mitunter auch den "weltbesten" Trainern. Und mir ist ein bodenständiger und rationaler Hecking tausendmal lieber als all diese Mourinhos, van Gaals oder andere schillernde Paradiesvögel.


    B I N G O :hoch:

  • Er war nicht in der Lage die Mannschaft gegen Fürth zu motivieren, und das gilt nicht nur für dieses Spiel.
    Das wäre aber eine seiner Aufgaben gewesen, er ist der Chef über alles was mit dem Spiel zu tun hat.
    Da er nicht abgelöst werden wird,
    wünsch ich ihm das beste und hoffe daß der Geist der letzten zwei Spiele in der Mannschaft erhalten bleibt.
    Wenn er schafft das zu erhalten soll es mir recht sein.
    Mir ist es grundsätzlich egal ist wie der Trainer heißt, wichtig ist der Erfolg (oder zumindest das erkennbare Bemühen darum ).

  • Zitat von p.

    Er war nicht in der Lage die Mannschaft gegen Fürth zu motivieren, und das gilt nicht nur für dieses Spiel.
    Das wäre aber eine seiner Aufgaben gewesen, er ist der Chef über alles was mit dem Spiel zu tun hat.
    Da er nicht abgelöst werden wird,
    wünsch ich ihm das beste und hoffe daß der Geist der letzten zwei Spiele in der Mannschaft erhalten bleibt.
    Wenn er schafft das zu erhalten soll es mir recht sein.
    Mir ist es grundsätzlich egal ist wie der Trainer heißt, wichtig ist der Erfolg (oder zumindest das erkennbare Bemühen darum ).


    Wenn ein Trainer, in einem wichtigen Pflichspiel gegen Fürth, diese Spieler noch extra motivieren muß....dann gehören diese Spieler aus der Stadt gejagt !!!!!


    Es ist mir zu einfach, alles auf den Trainer zu schieben !

  • Zitat von hattrick

    Wenn es nicht am Trainer liegt hätten wie ja den Oenning behalten können.


    Dieser Argumentation folgend kannst du pro Saison zwei bis drei mal den Trainer wechseln.


    Und ich bin mir sicher Hecking hat den Spielern vor dem Derby gesagt sie sollen scheiße und lustlos spielen. Denkt hier wirklich jemand Hecking hätte seine Trainingsmethoden oder seine Ansprachen in den letzten zwei Wochen geändert?

  • Ich mein nur, ihr sollt nicht zu arg auftrumpfen.
    Unabhängig davon ob ich bei der ganzen Geschichte im Recht oder im Unrecht oder nur teilweise bin, ist es mir am wichtigsten,
    das das Beste für den Club dabei raus kommt.


    [tab]Ich wäre also lieber voll im Unrecht und es läuft gut für den Club, als umgekehrt. [/tab]


    [tab]Club zuerst, Club voran ![/tab]

  • Zitat von p.

    Ich mein nur, ihr sollt nicht zu arg auftrumpfen.
    Unabhängig davon ob ich bei der ganzen Geschichte im Recht oder im Unrecht oder nur teilweise bin, ist es mir am wichtigsten,
    das das Beste für den Club dabei raus kommt.


    [tab]Ich wäre also lieber voll im Unrecht und es läuft gut für den Club, als umgekehrt. [/tab]


    [tab]Club zuerst, Club voran ![/tab]


    "Auftrumpfen" ist ein sehr gutes Stichwort!
    Weil es nämlich genau darum nicht nur in diesem Zusammenhang nie gehen sollte. Nur eine kleine Bemerkung kann ich mir dann doch nicht verkneifen, ohne jetzt allzusehr nachkarteln zu wollen: aber um zu beurteilen ob es der "Hecking-Raus"-Fraktion oder der "Hecking-ist-der-Richtige"-Fraktion stärker ums "auftrumpfen" geht, muß man meines Erachtens diesen Thread nur wenige Seiten zurückblättern und die entsprechenden Beiträge zählen...
    Aber egal, darum geht's (mir zumindest!) nämlich überhaupt nicht festzustellen, wer, wann und wem gegenüber besser "auftrumpfen" kann.
    Stattdessen geht es, wie Du nach Deinem Eingangssatz sehr richtig beschreibst, um nicht weniger als darum UNSEREN Verein so gut es geht zu unterstützen. Das allermindeste ist aber ihm nie zu schaden. Und bei dem was hier exemplarisch mal wieder vor dem Köln-Spiel abging, war die Grenze zu letzterem eben nicht mehr weit entfernt, meiner bescheidenen Meinung nach...
    Aber selbstverständlich kann und muß das jeder für sich selbst bewerten und für die Zukunft seine Konsequenzen daraus ziehen oder eben auch nicht...

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Ja, ja, man weis ja dann wer wieder auftrumpft nach der nächsten Niederlage.................

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich bin nur gespannt, was die ganzen Hecking-Kritiker sagen, wenn er mal abgeworben wird/geht und ein anderer Trainer mit der Truppe versucht schönen Fußball spielen zu lassen und nebenbei die Klasse zu halten..
    Ich für meinen Teil bin ganz klar PRO-Hecking. Hecking/Bader harmonieren gut und ich finde ihre engagierte, emotionale aber auch analytische und ruhige Art sehr passend für das unruhige Umfeld in unserem Verein!


    Wie p. shcon gesagt hat, lasse auch ich mich gerne eines besseren belehren, sollten wir mal einen Trainerwechsel haben und es dann noch besser laufen! Ich glaubs nur noch nicht..

  • Hecking mit seiner sachlichen, unaufgeregten, teilweise leicht mürrischen Art, passt perfekt zum Glubb und wirkt nach außen äußerst sympathisch. Seine Öffentlichkeitsarbeit und Außendarstellung könnte nicht besser sein.
    Ich wünsche mir sehr, dass es eine sehr, sehr lange Ära unter ihm wird.


    Was dazu aber zwingend erforderlich ist, ist eine Steigerung der spielerischen Qualität. In diesem Punkt muss er genauso akribisch ansetzen wie er es verstanden hat, das Spiel gegen den Ball zu "perfektionieren". Dazu muss meiner Meinung nach ein kleiner Umbruch her.
    Verträge von Judt, Eigler, Bunjaku dürfen - wie teilweise schon geschehen - nicht verlängert werden, um zusätzlich zu den Transfereinnahmen aus Wollscheid und vermutlich Chandler, einen gewissen Handlungsspielraum auf dem Transfermarkt im Sommer zu schaffen.
    Diese Spieler dürfen nicht 1:1, sondern mit spielerisch höher veranlagten Spielern ala Bellarabi, Kyio, Sakai, Schieber, etc., ersetzt werden.



    Hierzu auch ein kleiner Kritikpunkt von mir. Leider finde ich Hlousek fällt genau nicht in diese Kategorie, der spielerischen Verbesserung. Er ist meiner Meinung nach (noch) nicht die große Steigerung gegenüber Platte und ich kann die Verpflichtung nicht ganz nachvollziehen, da im Worst Case auch Chandler, wie im US - Nationalteam, auf links hätte ausweichen können. Diese Ablösesumme und das Gehalt hätte ich lieber gespart bzw. in einen anderen Spieler investiert bzw. noch lieber zu einem Angebot für Schieber im Sommer draufgesattelt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von p.

    Er war nicht in der Lage die Mannschaft gegen Fürth zu motivieren, und das gilt nicht nur für dieses Spiel.
    Das wäre aber eine seiner Aufgaben gewesen, er ist der Chef über alles was mit dem Spiel zu tun hat.


    Ich hab den perfekten Trainer:
    Der Gerät!
    Der Gerät motiviert immer!
    Der Gerät ist immer vor die Chef auf die Platz
    und trainiert die Mannschaft schweißfrei


    mal im Ernst viel besser als mit Hecking können wirs doch gar nicht treffen. Wieviele Dampfplauderer, oder zu höherem berufene laufen denn als Trainer herum? Hecking kann mit dem arbeiten, was ihm geboten wird, ohne sich mit dem Verein über nach Außen über unzureichende Neuverpflichtungen zu streiten. Er hat es bei uns schon mehrfach aus einem Formtief wieder rechtzeitig nach oben zu holen (und ja natürlich werden wir auch wieder durch ein solches Tal gehen). Kurzum, er ist in der Lage den Baderschen kleine Schritte Weg mitzugehen und die Mannschaft so gut es geht zu stabilisieren. Frei auf dem MAarkt fällt mir keiner ein, dem ich das zutraue.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von kinglui

    Hierzu auch ein kleiner Kritikpunkt von mir. Leider finde ich Hlousek fällt genau nicht in diese Kategorie, der spielerischen Verbesserung. Er ist meiner Meinung nach (noch) nicht die große Steigerung gegenüber Platte und ich kann die Verpflichtung nicht ganz nachvollziehen, da im Worst Case auch Chandler, wie im US - Nationalteam, auf links hätte ausweichen können. Diese Ablösesumme und das Gehalt hätte ich lieber gespart bzw. in einen anderen Spieler investiert bzw. noch lieber zu einem Angebot für Schieber im Sommer draufgesattelt.


    Du vergisst, dass Hlousek nur aushilfsweise auf der Verteidigerposition spielt.
    Seine offensiven Qualitäten zeigt er denk ich schon (Flanken, Ecken, Freistöße).


    Von daher sehe ich ihn nicht als Fehleinkauf!


    Zitat von Zaphod


    Ich hab den perfekten Trainer:
    Der Gerät!


    Falsch!! Hans Sarpei!!



    PS: Udo , Du nervst...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von kleinerUdo

    an hecking scheiden sich wohl die geister.........
    aber eins muss man mal schreiben: er hat eine gute frisur.


    Ja, sein Haar ist so dicht wie ein guter Rasierpinsel. Das hab ich auch schon immer bewundert... :roll::lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ja, sein Haar ist so dicht wie ein guter Rasierpinsel. Das hab ich auch schon immer bewundert... :roll::lol:


    :rofl:

  • Immer den Klassenerhalt vorausgesetzt, kann ich mit einem Trainer Hecking in den nächsten Jahren sehr gut leben !


    Er macht vieles richtig beim Club, besonders die Verzahnung mit Jugend -und Amateurabteilung gefällt mir sehr !


    Trotzdem sollte schon ab der nächsten Saison eine deutliche spielerische Verbesserung der Mannschaft ersichtlich werden !


    Hier liegen unsere ( und bisher auch Hecking`s ) Defizite !


    Ich hoffe, daß ihm diese Verbesserung gelingt, denn daran wird er m.E. mittelfristig gemessen werden !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!