Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von LosTioz

    ....und sowas wie Dich schimpft sich "Clubexperte" :roll:


    und was willst du damit ausdrücken wenn ich fragen darf?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    und was willst du damit ausdrücken wenn ich fragen darf?


    Ein bisschen weniger dieser haltlosen Spekulationen würde ich mir von einem "Experten" schon wünschen.

  • Wüßte nicht wo ich haltlos spekuliert habe....


    Irgendwas muss in den Köpfen der Spieler kaputt gegangen sein im Lauf der Saison. Sei es nach dem Gladbachspiel, oder nach dem verspielten 2:0 Vorsprung gegen Mainz. Seitdem war es mit der Leichtigkeit vorbei. Seit dieser Zeit dreht sich die Abwärtsspirale immer schneller und schneller. Es kann durchaus sein, das der größte Teil des Leistungseinbruchs psychisch bedingt ist. Nur sehe ich im Moment keinen, der diesen Abwärtstrend stoppen kann.


    Und das die Aufstellungen von Dieter Hecking manchmal mehr als rätselhaft sind, wirst du wohl kaum bestreiten. Auf der einen Seite dürfen Spieler dilettieren wie sie wollen, auf der anderen Seite ist ein Wiessmeier, der gegen Aue der einzige Lichtblick war nicht mal mehr im 18-er Kader. Da muss sich niemand wundern, wenn manch ein Spieler irgendwann keinen Bock mehr hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Wüßte nicht wo ich haltlos spekuliert habe....


    Irgendwas muss in den Köpfen der Spieler kaputt gegangen sein im Lauf der Saison. Sei es nach dem Gladbachspiel, oder nach dem verspielten 2:0 Vorsprung gegen Mainz. Seitdem war es mit der Leichtigkeit vorbei. Seit dieser Zeit dreht sich die Abwärtsspirale immer schneller und schneller. Es kann durchaus sein, das der größte Teil des Leistungseinbruchs psychisch bedingt ist. Nur sehe ich im Moment keinen, der diesen Abwärtstrend stoppen kann.


    Und das die Aufstellungen von Dieter Hecking manchmal mehr als rätselhaft sind, wirst du wohl kaum bestreiten. Auf der einen Seite dürfen Spieler dilettieren wie sie wollen, auf der anderen Seite ist ein Wiessmeier, der gegen Aue der einzige Lichtblick war nicht mal mehr im 18-er Kader. Da muss sich niemand wundern, wenn manch ein Spieler irgendwann keinen Bock mehr hat.


    Es muss ja auch nicht immer gleich etwas "kaputt" gegangen sein oder jemand gegen den Trainer sein...


    Letzte Saison lief nahezu Perfekt, wir gewannen Spiele wo wir heute nicht wissen warum, Spieler befanden sich ständig im hoch und gesperrte/verletzte wurde immer perfekt getauscht ... es lief irgendwann von alleine... dann war auch klar das 3 gehen und irgendwie war die Luft raus als die Klasse save war, soweit nicht schlim.


    Nun fing die Saison ja gar nicht schlecht an, wir waren 7 nach dem Köln Spiel und ich befürchte einfach das sie da der eine oder andere dachte "hui wir sind doch so gut!" na und dann ging eben alles schief: Pech in Spielen, Unglückliche Schiedsrichter und leider konnten die Ersatzleute nicht nahtlos Leistung bringen. Peng. Der gleiche lauf wie ltz Saison nur andersherum.


    Habe heute mal spekuliert, ggf. wären 2, 3 schöne Klatschen zum Start gut gewesen, damit keiner auf die Idee kommt "abzuheben" ... achja, diverse Angebote dürften auch ihre Rolle spielen.


    Das dann auch ein Trainer fehler macht, dass ist wohl nur Menschlich hoffen wir mal er bekommt das wieder hin - und ich gehe mal davon aus das die Spieler die nicht-spielen durchaus Wissen warum das so ist, geredet wird unser diesen Leuten schon auch noch.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Noch 2 Pleiten in diesem Jahr und Hecking ist als Trainer bei uns "verbrannt".


    Dann noch 2-3 Fehleinkäufe im Winter und der freie Fall ist nicht mehr zu stoppen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Noch 2 Pleiten in diesem Jahr und Hecking ist als Trainer bei uns "verbrannt".


    Dann noch 2-3 Fehleinkäufe im Winter und der freie Fall ist nicht mehr zu stoppen.


    Du vergisst die vielen Verletzten - da ist DH auch dran schuld. :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Du vergisst die vielen Verletzten - da ist DH auch dran schuld. :wink:


    Und selbstverständlich hat er auch den Schiris gesagt, sie sollen solche Gülle gegen uns pfeifen. :mrgreen:

  • Zitat von Karbbfm

    Und selbstverständlich hat er auch den Schiris gesagt, sie sollen solche Gülle gegen uns pfeifen. :mrgreen:


    Das liegt doch an den Wetten die irgendwo laufen...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Karbbfm

    Und selbstverständlich hat er auch den Schiris gesagt, sie sollen solche Gülle gegen uns pfeifen. :mrgreen:


    Und am Wetter ist er auch Schuld! :smiling_face_with_sunglasses:


    Nein, das geht zu weit. Genauso wie die Sache mit den Verletzten (Hecking ist ja nicht Wolf :winking_face: )
    sowie das Gepfeife der Schiedsrichter. Das hat er alles nicht zu verantworten.


    Die Zusammenstellung der Mannschaft aber, dazu Auf- sowie Einstellung,
    das hat Dieter Hecking (zum Teil gemeinsam mit Bader)zu verantworten!

  • Zitat von Der Clubberer

    Und am Wetter ist er auch Schuld! :smiling_face_with_sunglasses:


    Nein, das geht zu weit. Genauso wie die Sache mit den Verletzten (Hecking ist ja nicht Wolf :winking_face: )
    sowie das Gepfeife der Schiedsrichter. Das hat er alles nicht zu verantworten.


    Die Zusammenstellung der Mannschaft aber, dazu Auf- sowie Einstellung,
    das hat Dieter Hecking (zum Teil gemeinsam mit Bader)zu verantworten!


    Endlich mal wieder ein Lob für Bader und Hecking! Genau wegen der Zusammenstellung der Mannschaft und wegen der sportlichen Führung spielen wir nun schon wieder drei Jahre am Stück in der 1. Liga. In den letzten 40 Jahren war das nicht so häufig der Fall...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hattrick

    Ja drei Jahre am Stück kann man nach Pokalsieg und Europapokal schonmal als Erfolg feiern. :lol::roll::schaem:


    Schön, wenn man sich erst seit 2007 mit dem Club beschäftigt... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hattrick

    Wen meinst du?


    Siehst Du Pokalsieg und Europapokal wirklich als Maßstab für unseren Club oder war das dann angesichts der Bürden aus vierzig Jahren Mißmanagement, 10 Jahren Bundesligaabstinenz am Stück, mehrerer Fastinsolvenzen und häufiger Abstiege bis in die Regionalliga nicht doch eher die Ausnahme? Wenn ersteres zutrifft, wird mir vieles an Kritik an unserer heutigen Führung klarer...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Siehst Du Pokalsieg und Europapokal wirklich als Maßstab für unseren Club oder war das dann angesichts der Bürden aus vierzig Jahren Mißmanagement, 10 Jahren Bundesligaabstinenz am Stück, mehrerer Fastinsolvenzen und häufiger Abstiege bis in die Regionalliga nicht doch eher die Ausnahme? Wenn ersteres zutrifft, wird mir vieles an Kritik an unserer heutigen Führung klarer...


    Mir ging es darum, dass ich nach dem Pokalsieg 3 Jahre Bundesliga am Stück nicht als Erfolg ansehen kann, wenn man nach der besten Ausgangslage der letzten Jahrzehnte alles in den Sand setzt was geht.


    Maßstab nein. Aber man kann so eine Ausgangslage wie schon gesagt, nicht so verkacken wie es bei uns der Fall war. Dazu gehört diese scheiß Personalpolitik auf der ein oder anderen Position, dazu das zu lange Festhalten an Meyer und dann TvH als Trainer zu verpflichten. Auch egal jetzt.


    DH wirds schon irgendwie richten, nur fehlt mir daran aktuell der Glaube. (Um mal wieder auf den eigentlichen thread zurückzukehren)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!