Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ich schätze, dass Hecking am Ende der Saison so oder so aufhört/entlassen wird/demissioniert/…


    Es kann eigentlich im Sommer nur den drölfundsiebten absoluten Neuanfang geben…

    Ausgang bekannt…

    Ich hatte bei der PK auch den Gedanken, dass schon abgesprochen wurde, dass zum Saisonende Schluss ist. Egal wie der Ausgang ist.

    Es beschleicht einen das Gefühl, ja.

  • Ich hatte bei der PK auch den Gedanken, dass schon abgesprochen wurde, dass zum Saisonende Schluss ist. Egal wie der Ausgang ist.

    Das glaube ich nicht. So wie Grethlein geredet hat findet man diesen mutigen Schritt tatsächlich sehr gut beim FCN und schafft es Hecking diese Mannschaft vor dem Abstieg zu bewahren wird er gefeiert, ihm die Hand geschüttelt und auf ewig bis er selbst die Reißleine zieht unangetastet bleiben. "Das war eine besondere Situation, die wir trotzdem gemeistert haben und aus der wir so viel gelernt haben um jetzt gestärkt in die Zukunft blicken zu können. Solche Fehler, die wir jetzt in Ruhe analysieren müssen, dürfen und werden uns in den nächsten Monaten und Jahren nicht mehr unterlaufen. Der 1. FC Nürnberg ist mehr als das und ein Verein dessen Anspruch es sein muss in der zweiten Liga oben dabei zu sein. Den Grundstein haben wir nun gelegt und jetzt kann es Berg auf gehen"


    Ich glaube nur bei Abstieg ist hier Schluss.

  • Sorry, aber ihr habt jahrelang betont, dass man einen Trainer nicht nach ein paar Spielen bewerten sollte und jetzt wird einer gefeuert und weil euch das so in den Kram passt, ist die Entscheidung ok.

    Da ist halt einfach keine Linie drin, aber insofern passt es ja mit dem zusammen was der Club macht.

    Nach der Logik hätte man Heinz Höher sowas von noch in Liga 1 entlassen müssen.

  • Weil du einer differenzierten Argumentation nicht folgen kannst, heißt das noch lange nicht, daß da keine Logik ist.

  • soll jetzt nicht heißen, dass Hecking den Abstieg verhindern kann.

    Aber von klarem Plan dahinter ist mal gar keine Spur.

  • Alle wussten es doch insgeheim.

    Wir wussten es, meine Mama wusste es, meine Ex hat es in die Welt rausgestöhnt, das Universum wusste es und Frau Hecking ist auch immer nassgeschwitzt aufgewacht, weil sie es wusste!

    Irgendwann landet er wieder auf dem Trainerstuhl bei uns. ?

    Hätte man sich sparen und gleich dableiben können weil dieser Verein wie eine Droge ist die einen fickt, zu viel Zeit und Geld kostet, das Leben verkürzt und eigentlich verboten gehört.

    Der Pokalsieg wird uns aber für alles wieder entschädigen!

    Gib her meine Droge. Saug, saug.

  • Sagt mal: Ist der Hecking heute morgen im Solarium eingeschlafen oder wurde er von der Club Besitzerin eingeschlossen? Sieht aus als hätte er überall Sonnenbrand im Gesicht :face_with_tears_of_joy:


    Gab es das jemalsl in der 1./2. Liga? Sportvorstand übernimmt das Team als Trainer? :face_savoring_food:

    Beim HSV der Knäbel. Ex-Glubberer ...

    Ich meine bei den Bayern :face_vomiting: gab es mal den Trainerpräsidenten Beckenbauer?

  • So ein Schmarrn, sorry. Weinzierl ist der falsche Trainer gewesen und wenn ich diese Meinung habe dann halt ich nicht an ihm fest. Das befürworten von Kontinuität ist doch kein Freifahrtsschein und nicht für jeden Trainer und auch nicht in jeder Situation umsetzbar.

  • Also den Trainer der zwei Jahre gute Arbeit leistest hätten du und deine Kollegen am liebsten nach nem halben Jahr entlassen.


    Bei dem Trainer bei dem es nur aber dafür konstant bergab ging den Vergleichst du mit Heinz Höher.


    Puh, des is scho große Komik.

  • So, jetzt ist es aber auch an der Zeit einen Cut zu machen. Jeder hat sich jetzt ausgekotzt, seine Meinung dargestellt und sich mit anderen ausgetauscht. Jetzt is vor allem eins wichtig und zwar Dieter und die Mannschaft auch die Chance und den Support zu geben. Jetzt geht es ans Eingemachte. Jetzt ist es an der Zeit in der wir als Verein zusammenstehen müssen. Wenn es gut geht, super, wenn nicht, dann hat man zumindest alles versucht. Es ist nun auch nicht mehr die Zeit weiter draufzuhauen, es ist die Zeit des Zusammenhalts, für unseren Club!! Ich weiss, viele sind verbittert, enttäuscht und einfach leer. Aber jetzt geht es um die Existenz des Vereins, den wir trotz allem immer noch lieben. Gebt Hecking und dem Team die Chance, die sie braucht. Trotz allem. Ich bin bereit dazu!!

  • Ist zwar lange her, aber Hecking hat es schon mal geschafft uns aus einer kritischen Situation zu befreien. Die Mannschaft war damals unter Oenning quasi tot, spielerisch und kämpferisch ging gar nichts. Dann kam Hecking und wir spielten eine unerwartet gute Rückrunde mit dem Ergebnis Klassenerhalt. Das war damals nach der Vorrunde unter Oenning nicht wirklich realistisch oder erwartbar. Von daher hab ich die Hoffnung, dass er ein zweites Mal eine quasi tote Mannschaft zum Leben erweckt.

  • Sorry, aber ihr habt jahrelang betont, dass man einen Trainer nicht nach ein paar Spielen bewerten sollte und jetzt wird einer gefeuert und weil euch das so in den Kram passt, ist die Entscheidung ok.

    Da ist halt einfach keine Linie drin, aber insofern passt es ja mit dem zusammen was der Club macht.

    Nach der Logik hätte man Heinz Höher sowas von noch in Liga 1 entlassen müssen.

    So ein Schmarrn, sorry. Weinzierl ist der falsche Trainer gewesen und wenn ich diese Meinung habe dann halt ich nicht an ihm fest. Das befürworten von Kontinuität ist doch kein Freifahrtsschein und nicht für jeden Trainer und auch nicht in jeder Situation umsetzbar.

    Da gebe ich Dir völlig recht.

    Aber man muss unterscheiden zwischen Trainern die schon Erfolge vorzuweisen hatten und dann einen gemeinsamen Weg finden und Trainern, die einfach noch gar nichts vorzuweisen haben.

    Wenn man einen Trainer nach ein paar Spielen rausschmeißt, sollte man sich die Frage stellen, ob man sich ausführlich genug mit dem Trainer beschäftigt hat ( hier va die Problematik wie passt er zu der Mannschaft.

    Ich finde es ziemlich respektlos ggü Weinzierl, insbesondere nach einem Spiel wo alles gegen einen läuft.

    Ich glaube eine Problematik war auch, dass Weinzierl schon vorher Kritik geäußert hat bezüglich Kader. Und das war dann natürlich eine offene Kritik ggü Hecking/Rebbe.

    Das ist wie bei Elon Musk. Wenn ihn ein Mitarbeiter kritisiert, fliegt er halt raus.

  • So, jetzt ist es aber auch an der Zeit einen Cut zu machen. Jeder hat sich jetzt ausgekotzt, seine Meinung dargestellt und sich mit anderen ausgetauscht. Jetzt is vor allem eins wichtig und zwar Dieter und die Mannschaft auch die Chance und den Support zu geben. Jetzt geht es ans Eingemachte. Jetzt ist es an der Zeit in der wir als Verein zusammenstehen müssen. Wenn es gut geht, super, wenn nicht, dann hat man zumindest alles versucht. Es ist nun auch nicht mehr die Zeit weiter draufzuhauen, es ist die Zeit des Zusammenhalts, für unseren Club!! Ich weiss, viele sind verbittert, enttäuscht und einfach leer. Aber jetzt geht es um die Existenz des Vereins, den wir trotz allem immer noch lieben. Gebt Hecking und dem Team die Chance, die sie braucht. Trotz allem. Ich bin bereit dazu!!

    Hast recht… jetzt gelten nur noch die 14 Ligaspiele die über das Wohl dieses Vereins entscheiden!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Die PK grad gesehen, fand ich gut. Kann man nur hoffen, dass es gut geht und Hecking die Qualität abrufen kann, die er sieht. Und wenn es gut geht, bin ich auf die Aufbereitung dieser katastrophalen Saison gespannt.

  • Also einen Trainer von der Qualität Heckings würden wir wohl in dieser Situation niemals bekommen. Das ist erstmal positiv zu sehen finde ich.


    Jetzt bleibt uns nur zu hoffen dass er das Ruder rumreißt und zeigt was seiner Meinung nach im Kader steckt.


    Ich bete jedenfalls, dass es gut geht. Null Bock auf Abstieg und folgende Horrorszenarien.

    Es wurde damals als er SV wurde auch gedacht dass es positiv sei, bislang ist das Gegenteil der Fall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!