Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Das war eine halbwegs ordentliche Hälfte mit zwei größeren und ein paar Halbchancen gegen einen Konkurrenten auf etwa Augenhöhe, der aber ebenfalls gute Gelegenheiten hatte, kein Fußballfest. Sone gewöhnliche 0:0- bis 1:1-2. Bundesliga-Halbzeit halt. Also das sollte im großen und ganzen eigentlich eher Standardniveau sein, in welch ambitionsloser Tristesse sind wir denn inzwischen wirklich gelandet, das nach einem Gesamtresultat von 3:0 für den Gegner und 4 Punkte vom Relegationsplatz entfernt (danke Sandhausen!) überhaupt noch positiv rauszustellen.


    Der Kader ist, wie auch letzte Saison bereits, einfach gnadenlos schwach zusammengestellt worden.

    Spielte man da teils noch etwas über seinen Möglichkeiten (was gegen Ende der Saison offensichtlicher und offensichtlicher wurde), steht man nun in etwa endgültig da, wo man vom Kader her hingehört.


    Hoffen wir, dass es für nen Platz überm Strich langt und unsere erfahrenen Grummel-Netzwerkkoryphäen im Sommer aus Zufall ein besseres Händchen haben. Denn eins sollte klar geworden sein: Mit Konzept wird hier weiterhin nicht gearbeitet. Und hinsichtlich des versuchten und gescheiterten Gegensteuerns im vergangenen Sommer kommt bei mir da wenig Hoffnung auf.

  • Diese Mannschaft ist vor der Saison für diesen Fußball auch zusammengestellt worden, weil Robert den spielerischen Ansatz haben wollte.


    Um Ausreden nicht verlegen !

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Also eins ist schon so langsam klar: Es wird auch in der Hecking- Tabelle nicht für Platz sechs reichen. Und nein, ich fange nicht damit an, das war der Dieter der auf der PK vor Hannover damit kokettiert hat. Es scheitert also auch der Trainer Dieter Hecking an der Einschätzung des SV Dieter Hecking was die Leistungsfähigkeit der Mannschaft angeht. Und zwar auf allen Ebenen, also sportlich, spielerisch und mental. Und das obwohl im Winter (zugegebenermaßen aufgrund übler Verletzungen) massiv nachgebessert wurde. Und die Leihen bzw. Neuzugänge sind ja zum großen Teil sogar stärker als die etablierten.

    Es ist also etwas gewaltig schief gegangen und die sachlichen Argumente gegen Hecking kann man nicht so einfach vom Tisch wischen. Trotz zweier relativ stabiler Jahre stehen sind wir in der dritten Saison aktuell nur einen winzigen Trippelschritt weiter als vor 3 Jahren. Und das bereitet mir ernsthaft Sorgen. Ich will noch nicht einmal von Aufstieg reden oder träumen. Eine stabile Saison in der oberen Hälfte würde mir fürs erste schon völlig reichen. Dazu halbwegs ansehnlichen Fußball und ich wäre glücklich.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also eins ist schon so langsam klar: Es wird auch in der Hecking- Tabelle nicht für Platz sechs reichen. Und nein, ich fange nicht damit an, das war der Dieter der auf der PK vor Hannover damit kokettiert hat. Es scheitert also auch der Trainer Dieter Hecking an der Einschätzung des SV Dieter Hecking was die Leistungsfähigkeit der Mannschaft angeht. Und zwar auf allen Ebenen, also sportlich, spielerisch und mental. Und das obwohl im Winter (zugegebenermaßen aufgrund übler Verletzungen) massiv nachgebessert wurde. Und die Leihen bzw. Neuzugänge sind ja zum großen Teil sogar stärker als die etablierten.

    Es ist also etwas gewaltig schief gegangen und die sachlichen Argumente gegen Hecking kann man nicht so einfach vom Tisch wischen. Trotz zweier relativ stabiler Jahre stehen sind wir in der dritten Saison aktuell nur einen winzigen Trippelschritt weiter als vor 3 Jahren. Und das bereitet mir ernsthaft Sorgen. Ich will noch nicht einmal von Aufstieg reden oder träumen. Eine stabile Saison in der oberen Hälfte würde mir fürs erste schon völlig reichen. Dazu halbwegs ansehnlichen Fußball und ich wäre glücklich.

    Man sollte aber das große und ganze anschauen. Wer hat den Kader zusammen gestellt? Warum hat man die Probleme der letzten Jahre nicht angegangen? Wie will man in der Zukunft stabiler werden?

    Kader haben Hecking, Rebbe und Klaus zusammen gestellt.

  • Also eins ist schon so langsam klar: Es wird auch in der Hecking- Tabelle nicht für Platz sechs reichen. Und nein, ich fange nicht damit an, das war der Dieter der auf der PK vor Hannover damit kokettiert hat. Es scheitert also auch der Trainer Dieter Hecking an der Einschätzung des SV Dieter Hecking was die Leistungsfähigkeit der Mannschaft angeht. Und zwar auf allen Ebenen, also sportlich, spielerisch und mental. Und das obwohl im Winter (zugegebenermaßen aufgrund übler Verletzungen) massiv nachgebessert wurde. Und die Leihen bzw. Neuzugänge sind ja zum großen Teil sogar stärker als die etablierten.

    Es ist also etwas gewaltig schief gegangen und die sachlichen Argumente gegen Hecking kann man nicht so einfach vom Tisch wischen. Trotz zweier relativ stabiler Jahre stehen sind wir in der dritten Saison aktuell nur einen winzigen Trippelschritt weiter als vor 3 Jahren. Und das bereitet mir ernsthaft Sorgen. Ich will noch nicht einmal von Aufstieg reden oder träumen. Eine stabile Saison in der oberen Hälfte würde mir fürs erste schon völlig reichen. Dazu halbwegs ansehnlichen Fußball und ich wäre glücklich.

    Man sollte aber das große und ganze anschauen. Wer hat den Kader zusammen gestellt? Warum hat man die Probleme der letzten Jahre nicht angegangen? Wie will man in der Zukunft stabiler werden?

    Kader haben Hecking, Rebbe und Klaus zusammen gestellt.

    Das versuche ich ja. Auch das wir den Kader mehr oder weniger nach den Wünschen des Trainers zusammen gestellt haben. So kamen ja auch die Wintertransfers von Goller und Blum zustande. Die wollte Weinzierl. Ich sehe aber den kompletten Ansatz als falsch an. Der Club muss sich einen Trainer holen der die Art wie wir Fußball spielen wollen mitträgt. Und demzufolge mit der Mannschaft arbeiten die er vorfindet und das Beste herausholen. Das setzt natürlich voraus das der FCN im Profibereich überhaupt eine Fußballphilosophie hat. Die U23 bzw das NLZ haben das sehr schön beschrieben. Völlig unabhängig von der aktuell völlig verkorksten Saison können wir es uns nicht leisten, nach jedem Trainerwechsel die Mannschaft komplett umzukrempeln.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Könnt ihr endlich verstehen, dass wir ohne externe Kapitalgeber selbst mit X, Y und Z als Sportvorstand nie mehr was reißen und der Blick immer mehr nach unten gehen wird? Oder müsst ihr es wirklich erst erleben, damit ihr das checkt?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Haben denn Vereine wie Heidenheim oder Darmstadt wirklich bessere finanzielle Voraussetzungen als wir? Kann das mal jemand beziffern?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Könnt ihr endlich verstehen, dass wir ohne externe Kapitalgeber selbst mit X, Y und Z als Sportvorstand nie mehr was reißen und der Blick immer mehr nach unten gehen wird? Oder müsst ihr es wirklich erst erleben, damit ihr das checkt?

    Hast Du welche? Wir können weiter über Investoren lamentieren, bis wir bunt werden. Solange es keinen Interessenten gibt ist die Diskussion sinnlos und am Rande. Investor macht nicht sorgenfrei.

  • Ich kann nur wiedergeben was Köllner, kurz nach seinem Rauswurf bei 60ig, in einem Interview gesagt hat, angesprochen auf die finanziellen Möglichkeiten vom Glubb in Zukunft oben anzugreifen und da war Heidenheim irgendwo im Mittelfeld und wir unter den Top 5.

    Ob das stimmt oder nicht kann ich nicht sagen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Bitte nicht absteigen und Kader für die nächste Saison mit einem vernünftigen Kaderplaner zusammenstellen, danke

  • Bitte nicht absteigen und Kader für die nächste Saison mit einem vernünftigen Kaderplaner zusammenstellen, danke

    Wie stellst du dir das genau vor?

    Die Planungen laufen doch schon auf Hochtouren, wir sollen laut deiner Meinung jetzt wem genau alles entlassen und welche Posten neu besetzen?

    Wer wählt diese Personen dann aus? Die gleichen wie die jetzigen? Dadurch soll es also besser werden? Dazu noch Transfer Plus erzielen.

    Irgendwie sehr viel Aktionismus statt Realismus.

  • Vielleicht wäre es gut, wenn Hecking seinen SPielern im Training, in der Spielvorbereitung und während des Spiels mal klarmachen könnte, dass zu einem Pflichtspiel auch Zweikämpfe gehören und wenn man schon nicht in der Lage ist sich viele Torchancen herauszuspielen (geschweige denn sie zu nutzen, siehe Lohkemper), dann muss man vielleicht auch mal versuchen die Tore zu erzwingen und dem Gegner zeigen, dass es auf die Socken gibt.

    Stattdessen verharrt der ganze Verein weiterhin in der schönen Parallelwelt .

  • Ich erwarte, dass die Verantwortlichen das Problem erkannt haben und idealerweise es schon einen Kaderplaner gibt.

  • Ich erwarte, dass die Verantwortlichen das Problem erkannt haben und idealerweise es schon einen Kaderplaner gibt.

    Ok also dann kannst du das Kind ja Rebbe nennen, musst es nicht umschreiben. Das wäre definitiv eine Möglichkeit, aber wäre das eine Option hätte man das sxhon gehört. Gerade wenn man kein Geld hat muss man am Ablösefreien Markt unterwegs sein und das passiert alles jetzt

  • Vielleicht wäre es gut, wenn Hecking seinen SPielern im Training, in der Spielvorbereitung und während des Spiels mal klarmachen könnte, dass zu einem Pflichtspiel auch Zweikämpfe gehören und wenn man schon nicht in der Lage ist sich viele Torchancen herauszuspielen (geschweige denn sie zu nutzen, siehe Lohkemper), dann muss man vielleicht auch mal versuchen die Tore zu erzwingen und dem Gegner zeigen, dass es auf die Socken gibt.

    Stattdessen verharrt der ganze Verein weiterhin in der schönen Parallelwelt .

    Die Spieler machen schon lange was sie wollen, man kann ihnen überhaupt nix mehr klarmachen. Jeder spielt so wie er und sein Berater es für richtig halten.

  • Vielleicht wäre es gut, wenn Hecking seinen SPielern im Training, in der Spielvorbereitung und während des Spiels mal klarmachen könnte, dass zu einem Pflichtspiel auch Zweikämpfe gehören und wenn man schon nicht in der Lage ist sich viele Torchancen herauszuspielen (geschweige denn sie zu nutzen, siehe Lohkemper), dann muss man vielleicht auch mal versuchen die Tore zu erzwingen und dem Gegner zeigen, dass es auf die Socken gibt.

    Stattdessen verharrt der ganze Verein weiterhin in der schönen Parallelwelt .

    Die Spieler machen schon lange was sie wollen, man kann ihnen überhaupt nix mehr klarmachen. Jeder spielt so wie er und sein Berater es für richtig halten.

    Das klingt nach einer homogenen und kämpferischen Truppe … bin ich froh, wenn diese Saison über dem Strich endet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!