Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Meine größte Angst ist das er frustriert hinschmeißt:cry:

    Das würde seinen Ambitionen als SV widersprechen. Was ich mehr befürchte ist dass er bei einer erfolgreichen Sanierung unserer Mannschaft von anderen Vereinen abgeworben wird.

  • Meine größte Angst ist das er frustriert hinschmeißt:cry:

    Wieso sollte er frustriert hinschmeissen? Der wird sich schon genügend informiert haben und auch ne Vorstellung gehabt haben, was auf ihn zukommt.

    Der geht bestimmt nicht zum Fastabsteiger in Liga 3 und denkt sich innerhalb von 3-4 Monaten wendet sich das Blatt komplett. Zumal er weiß, dass ein Sportvorstandsposten normalerweise nicht nur auf kurze Sicht angelegt ist.

  • Du meinst er war drauf eingestellt das es so Kacke läuft wie es läuft? Das glaub ich nicht, er hat sich mit Sicherheit mehr erhofft so wie wir alle, und wenn es so weitergeht wie befürchtet hat er in 3-4 Wochen das Trainerthema auf dem Tisch. Dann bin ich mal gespannt wie DH das angeht.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Mehr erhofft wird er sich schon haben, aber ich glaube schon, dass er auch einen möglichen Misserfolg am Anfang einkalkuliert.

    Und selbst wenn das Trainerthema auf den Tisch kommen sollte wird Hecking wohl kaum selbst hinschmeissen. Ein Vorstandsposten ist wie gesagt normal nicht auf kurzfristige Arbeit nur ausgelegt. Hecking kennt das Geschäft lange genug und weiß wie es läuft.

    Hecking ist bisher noch keiner gewesen, der nur Jobhopping betrieben hat und ist jmd, der für solide Arbeit steht. Also gibt es keinerlei Anzeichen, dass er schnell wieder flüchtet. Damit würde er sich ja selbst ein schlechtes Zeugnis ausstellen.


    Ich finde es schon krass, dass hier schon nach 3 Monaten über Klauß und teilweise Hecking diskutiert wird. Zumal beide von Anfang an von einem langwierigen Prozess gesprochen haben. Aber mittlerweile hat man im Forum ja den Eindruck, dass wir alle 3-4 Monate Personalwechsel wollen.

  • Bring mal einem Clubfan was von langwierigem Prozess bei. Ist etwa so, als würdest du dem Donald beibringen, dass er die Wahl verloren hätte.:grinning_face:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich finde es schon krass, dass hier schon nach 3 Monaten über Klauß und teilweise Hecking diskutiert wird. Zumal beide von Anfang an von einem langwierigen Prozess gesprochen haben. Aber mittlerweile hat man im Forum ja den Eindruck, dass wir alle 3-4 Monate Personalwechsel wollen.

    Es ist zu früh, keine Frage, aber bei anhaltender Erfolglosigkeit gibt es natürlich Diskussionen. Zu dem Thema wurde aber finde ich alles nötige im Ka Debb-Podcast gesagt.

  • Bring mal einem Clubfan was von langwierigem Prozess bei. Ist etwa so, als würdest du dem Donald beibringen, dass er die Wahl verloren hätte.:grinning_face:

    Was soll dieses neunmal kluge Gewäsch zeig mir ein Unternehmen das einen langfristigen Prozess weiter verfolgt der keine Ergebnisse bringt. Wenn ein Prozess nicht funktioniert dann muss man mit den vorhandenen Mittel nachjustieren. Ein langfristiger Prozess nutzt dir nichts wenn er dich in den Bankrott führt.

    Independants Franken

  • stonecold: Dann war es also richtig in den letzten Jahren unzählige Trainer auszutauschen ? Hier wird immer von einer langfristigen Perspektive gefaselt. Beim Club soll was entstehen. Hier wird nie was entstehen. Weil nach ein paar Spielen schon wieder ein neuer Trainer und ein neuer Sportdirektor gefordert wird. Und wir haben ja die Kohle, dass wir immer nach ein paar Monaten nachjustieren können. Könnte natürlich auch sein, dass vor lauter nachjustieren auf einmal auch keine Kohle mehr da ist.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wieviel JAHRE - nicht Tage, Wochen oder Monate - hat der Kloppo gebraucht, bis er mit Liverpool unter traumhaften Bedingungen mal was gewonnen hat? Hecking ist nicht als Wunderheiler beschäftigt - da ginge es ganz schnell -, sondern als Sportvorstand. Der muß arbeiten, detailiert, akribisch, mit Überblick, Weitsicht und .....Zeit. Der Umbau einer Mannschaft dauert nun mal etwas länger, wenn vorher das ganze Gebilde bis auf die Grundmauern eingestürzt ist.

  • Bring mal einem Clubfan was von langwierigem Prozess bei. Ist etwa so, als würdest du dem Donald beibringen, dass er die Wahl verloren hätte.:grinning_face:

    Was soll dieses neunmal kluge Gewäsch zeig mir ein Unternehmen das einen langfristigen Prozess weiter verfolgt der keine Ergebnisse bringt. Wenn ein Prozess nicht funktioniert dann muss man mit den vorhandenen Mittel nachjustieren. Ein langfristiger Prozess nutzt dir nichts wenn er dich in den Bankrott führt.

    Wenn wir aber jedes Jahr ein bis zweimal alles nausschmeißen was net bei drei aufn Baum ist dieser Bankrott schon rein rechnerisch anhand der Personalkosten absehbar.


    Und die Frage ist doch.

    Welche Mittel stehen zur Verfügung und wie sollten sie eingesetzt werden.

    In meinen Augen haben wenn überhaupt nur "Geld" für ein Szenario, entweder mal wieder ein neuer Trainer weil der neue schon die verbogenen Talente erwecken wird, oder man versucht im Winter personell nachzulegen.

    Beides dürfte nicht drin sein.


    Und selbst wenn sollte man endlich mal der Realität ins Auge blicken. Alles was nur an Platz 12 hingeht wäre mit der Truppe eine überdurchschnittliche Leistung.

    Sprich der Abstiegskampf wird uns bis zum Schluss erhalten bleiben.


    Es is scho komisch das grad Fans eines Vereins der quasi immer im Abstiegskampf war wenn er net grad zweite Liga spielte jetzt plötzlich nimmer wissen wie Saisons mit schlechtem Kader ablaufen.

  • stonecold: Dann war es also richtig in den letzten Jahren unzählige Trainer auszutauschen ? Hier wird immer von einer langfristigen Perspektive gefaselt. Beim Club soll was entstehen. Hier wird nie was entstehen. Weil nach ein paar Spielen schon wieder ein neuer Trainer und ein neuer Sportdirektor gefordert wird. Und wir haben ja die Kohle, dass wir immer nach ein paar Monaten nachjustieren können. Könnte natürlich auch sein, dass vor lauter nachjustieren auf einmal auch keine Kohle mehr da ist.

    Ja wenn sie nicht in der Lage sind die Mannschaft auf Spur zu bringen waren die Trainerwechsel in Ordnung bis auf Köllner da wurde vorher gesagt das der Abstieg einkalkuliert ist und mit so einer Mannschaft wurde auch angetreten. Bei dem SV war die Entlassung oder die Freistellung von Bornemann meiner Ansicht nach ein Fehler bei Bader und Palikuca unvermeidlich. Hecking würde ich aufgrund seiner Erfahrung zutrauen den Glubb zu entwickeln ihm werde ich auch Fehler zugestehen. Ich hoffe das Klaus kein Fehler wird aber bisher sehe ich kaum Verbesserungen zu letztes Jahr. Man sieht keinen Ehrgeiz Spiele gewinnen zu wollen wenn es mit System usw. nicht klappt dann braucht man den guten alten Willen und den habe ich noch in keinem Spiel gesehen und auch das muss ein Trainer können die Leute zu motivieren egal wie. Und das sehe noch gar nicht. Es geht nicht darum alle Spiele zu gewinnen aber die Leistung und der Einsatz muss passen. Und gerade weil man es nicht sieht bricht unter den Glubberern schon wieder die Panik aus. Teilweise zurecht. Man darf auf Besserung hoffen.

    Independants Franken

  • Independants Franken

  • Ich finde es ein gutes Interview mit Hecking. Sehr sachlich. Letzte Saison las man oft, dass ja noch genügend Zeit ist und wir im Plan sind.

    Hecking spricht klar an, dass die Leistungen nicht gut waren und Punkte fehlen. Er redet aber auch nicht alles in Schutt und Asche.

  • Ich finde es ein gutes Interview mit Hecking. Sehr sachlich. Letzte Saison las man oft, dass ja noch genügend Zeit ist und wir im Plan sind.

    Hecking spricht klar an, dass die Leistungen nicht gut waren und Punkte fehlen. Er redet aber auch nicht alles in Schutt und Asche.

    Er sagt wie es aktuell ist. Ganz einfach. Gib uns 3-4 Punkte mehr und keiner hier meckert trotz dürftiger Leistung nur im Ansatz.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich finde es ein gutes Interview mit Hecking. Sehr sachlich. Letzte Saison las man oft, dass ja noch genügend Zeit ist und wir im Plan sind.

    Hecking spricht klar an, dass die Leistungen nicht gut waren und Punkte fehlen. Er redet aber auch nicht alles in Schutt und Asche.

    Allerdings bedeutet für mich, dass der Satz " Wir müssen und wollen besser werden " sowohl auf die Mannschaft als auch auf den Trainer bezogen ist.

    Er wird sicher noch bis zur " Winterpause " warten. Sollten bis dahin keine Fortschritte zu erkennen sein wird es auch bei uns wieder das Übliche geben. Alleine von der Öffentlichkeit bzw. der Presse werden entsprechende Forderungen kommen. Evtl. auch wieder aus dem AR :winking_face:

    Außer es kommen mindestens 3-4 gute Spieler dazu. Aber das wird vermutlich nicht geschehen

  • Ich finde es ein gutes Interview mit Hecking. Sehr sachlich. Letzte Saison las man oft, dass ja noch genügend Zeit ist und wir im Plan sind.

    Hecking spricht klar an, dass die Leistungen nicht gut waren und Punkte fehlen. Er redet aber auch nicht alles in Schutt und Asche.

    Allerdings bedeutet für mich, dass der Satz " Wir müssen und wollen besser werden " sowohl auf die Mannschaft als auch auf den Trainer bezogen ist.

    Er wird sicher noch bis zur " Winterpause " warten. Sollten bis dahin keine Fortschritte zu erkennen sein wird es auch bei uns wieder das Übliche geben. Alleine von der Öffentlichkeit bzw. der Presse werden entsprechende Forderungen kommen. Evtl. auch wieder aus dem AR :winking_face:

    Außer es kommen mindestens 3-4 gute Spieler dazu. Aber das wird vermutlich nicht geschehen

    Du kannst das auch auf den Platzwart oder den Zeugwart interpretieren wenn es dich glücklich stimmt.


    Mich würd nach wie vor intressieren was genau man dem Trainer so vorwirft außer das er den Spielern die letztes Jahr fast abgestiegen sind jetzt nicht fähig ist die Liga zu rocken.

  • Naja, wenn man es objektiv betrachtet, hat der Trainer es nicht geschafft, der Mannschaft einen Plan zu vermitteln, wie man eine Führung über die Zeit rettet.

    Oder er hat ihn vermittelt und die Mannschaft kann ihn (noch) nicht umsetzen. Je nachdem. Es ist schon auffällig, dass Klauß sehr viel vom Gewinnen spricht ("Die Mannschaft hat einfach Lust zu gewinnen", wir wollen so oft wie möglich gewinnen"...). Auf dem Platz sehen wir es halt nicht. Nicht dass das früher anders war. Und ich sag auch bewusst nicht, dass das irgendeine Entlassung rechtfertigen würde. Das wäre ziemlich daneben, da die Mannschaft, wie wir wissen, nun mal limitiert ist. Dennoch: Die Kritik darf man mMn schon vorbringen und man darf sich auch wünschen, dass wir einen Schnitt schaffen, der etwas über einem Punkt pro Spiel liegt und der dann zum Klassenerhalt reicht. Mehr verlange ich aktuell nicht. Das ist jetzt nunmal die Aufgabe von Hecking und Klauß.


    Ausdrücklich positiv finde ich, dass wir immer wieder in Führung gehen. Jetzt muss halt dann doch noch ein Plan her, wie man das mal in 3 Punkte ummünzt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das stimm ich dir in großen Teilen zu.

    Isst aber eine völlig andere Diskussionsgrundlage.


    Und in unserer Lage sollte man bei aller am Platz stattfindenden Katastrophen schon im Blick behalten ob und was mit der Truppe möglich sein soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!