Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Hinzufügen sollte man vielleicht auch, das Heckings Plan ohne diese extreme Ausfallflut auch locker aufgegangen wäre.

    Ich bin überzeugt, wir würden anders dastehen und wahrscheinlich relaxt auf die letzten Spiele blicken können.

    Ausfälle gehören natürlich dazu, sind aber sicher nicht normal in dieser Menge und Länge.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zumindest sieht es so aus als ob man auf die "Ausfallflut" nun reagieren würde. Welchen Anteil die medizinische Abteilung an dem Desaster hat kann ich nicht beurteilen aber wenn dir solche Spieler über einen derartigen Zeitraum wegbrechen ist das natürlich nicht gerade förderlich.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Gebe dem Grundtenor der letzten Beiträge, v.a. putzi, durchaus Recht, daß wir in der Abwehr aber ein massives Problem haben werden, ist jetzt aber auch keine Überraschung. Selbst mit einem Klassemann wie Mavropanos waren wir die Schießbude. Palikuca hat das auch bereits gesehen und angesprochen. Statt eines guten Sechsers, falls so einer überhaupt zu haben gewesen wäre, wurde es dann der griechische Abwehrgott. Hecking hat die Prioritäten im Sommer dann anders gelegt, was legitim war und eigentlich deutlich macht, wie sehr der Kader eine Gesamtbaustelle ist. Dennoch ist er hier auch im Winter Risiko gegangen, indem er nicht nachgelegt hat. Wahrscheinlich wollte er, war dann aber aus finanziellen Gründen gebunden bzw. kamen Faktoren wie Verletzungen des/der Kandidaten dazu, zumal man keine Kompromißlösung eingehen und damit auch Gelder über die Saison hinaus im Etat bereist binden wollte. So zu tun, als ob das Defensivproblem jetzt überraschend kommt, wird dem Ganzen nicht gerecht und entläßt Hecking etwas aus der Verantwortung. Seine Bewertung hier war eben eine andere und wenn wir kommende Saison in Liga 2 spielen, außerdem Geld für eine 1a-Lösung in der Defensive frei haben, hat er hier komplett richtig gelegen. Für mich zeugt das alles auch von Entscheidungsfreudigkeit und Handlungsfreiheit eines Sportvorstands. Wenn's aufgeht, bist der Held, wenn wir absteigen, der Depp.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nochmal die Frage, welcher Abwehrspieler war im Winter auf dem Markt? Welcher Konkurrent hat sich im Winter mit einem Abwehrspieler verstärkt, den wir hätten gebrauchen können. Mutmaßungen, es liegt an unserem schlechten Scouting finde ich auch sehr gewagt, da wahrscheinlich hier allen das Wissen fehlt, wie unsere Konkurrenten im Verhältnis zu uns aufgestellt sind. Die Diskussion dreht sich hier im Kreis. Wenn ich Aussagen vom SV und Trainer dazu höre, kann ich sie glauben oder nicht. Ich glaube sie, da zumindest mir kein anderer Transfer zu einem Konkurrenten bekannt ist. Wenn man sie nicht glaubt, dann bitte Beispiele, welcher Transfer möglich gewesen wäre, den andere gemacht haben. wir haben nicht die wenigsten Gegentore bekommen, aber es gibt Vereine, die in etwa mit uns gleich liegen, oder mehr Gegentore haben. Ohne Fakten sind das alles nur Spekulationen, die die Diskussion nicht weiter bringen.

  • Nochmal die Frage, welcher Abwehrspieler war im Winter auf dem Markt? Welcher Konkurrent hat sich im Winter mit einem Abwehrspieler verstärkt, den wir hätten gebrauchen können. Mutmaßungen, es liegt an unserem schlechten Scouting finde ich auch sehr gewagt, da wahrscheinlich hier allen das Wissen fehlt, wie unsere Konkurrenten im Verhältnis zu uns aufgestellt sind. Die Diskussion dreht sich hier im Kreis. Wenn ich Aussagen vom SV und Trainer dazu höre, kann ich sie glauben oder nicht. Ich glaube sie, da zumindest mir kein anderer Transfer zu einem Konkurrenten bekannt ist. Wenn man sie nicht glaubt, dann bitte Beispiele, welcher Transfer möglich gewesen wäre, den andere gemacht haben. wir haben nicht die wenigsten Gegentore bekommen, aber es gibt Vereine, die in etwa mit uns gleich liegen, oder mehr Gegentore haben. Ohne Fakten sind das alles nur Spekulationen, die die Diskussion nicht weiter bringen.

    Des is a Kaschberlersargument weil es unter gefühlt 10.000enden Profis in den höheren Ligen mit Sicherheit Spieler gegeben hätte die man bekommen hätte können.


    Nur muss man die finden und bei uns is man halt wenn Nuss keinen herzaubert und net grad a Autohändler vorbeischaut schon oft recht "unkreativ" was Lösungen finden angeht.

    Da braucht mer auch net so tun als wäre das anders.


    Die Frage ist halt in wie weit man das schon Hecking anlasten kann, und da sehe ich in Jahr eins mit den Vorbedingungen noch keinen begründeten Kritikpunkt.

  • Ich denke man kann es auf einen kurzen Nenner bringen.

    Selbstverständlich hätte es irgendwo in Europa einen Verteidiger gegeben, der sowohl finanziell stemmbar, wie auch besser wie Mühl & Co. gewesen wäre. Alles andere glaubt doch kein Mensch!

    Man hatte aber nicht die finanzielle Möglichkeit für vorne und hinten was zu tun, und hat sich halt für vorne entschieden, aufgrund der vielen und langen Ausfälle dort, was man auch verstehen kann.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich hätte nichts gegen einen neuen Autohändler, der brachte Mintal und Vittek . Wenn es so viele mögliche Spieler gibt, warum hat unsere Konkurrenz keinen geholt, den wir auch hätten gebrauchen Können zu niedrigen Konditionen. Haben die alle ein schlechtes Scouting? gefühlt 10.000enden Profis in den höheren Ligen mit Sicherheit Spieler gegeben hätte, ist das nicht auch ein Kaschberlersargument. OK wir sind uns in einem einig, dass man das kaum Hecking anlasten kann.

  • Ich hätte nichts gegen einen neuen Autohändler, der brachte Mintal und Vittek . Wenn es so viele mögliche Spieler gibt, warum hat unsere Konkurrenz keinen geholt, den wir auch hätten gebrauchen Können zu niedrigen Konditionen. Haben die alle ein schlechtes Scouting? gefühlt 10.000enden Profis in den höheren Ligen mit Sicherheit Spieler gegeben hätte, ist das nicht auch ein Kaschberlersargument. OK wir sind uns in einem einig, dass man das kaum Hecking anlasten kann.

    Ich hab auch nichts gegen den Autohändler.

    Es ist blos als Netzwerk oder Scoutingsystem etwas dünn. War eigentlich net so schwer zu verstehen.


    Und doch, einen User hier im Forum zu fragen welchen Spieler es denn gegeben hätte um darzulegen das halt keiner da war ist ein Kaschberlersargument weil wohl keiner von uns sein Geld damit verdient sich mit Profifussball beim FCN auseinanderzusetzten.

  • Ich hätte nichts gegen einen neuen Autohändler, der brachte Mintal und Vittek . Wenn es so viele mögliche Spieler gibt, warum hat unsere Konkurrenz keinen geholt, den wir auch hätten gebrauchen Können zu niedrigen Konditionen. Haben die alle ein schlechtes Scouting? gefühlt 10.000enden Profis in den höheren Ligen mit Sicherheit Spieler gegeben hätte, ist das nicht auch ein Kaschberlersargument. OK wir sind uns in einem einig, dass man das kaum Hecking anlasten kann.

    Ich hab auch nichts gegen den Autohändler.

    Es ist blos als Netzwerk oder Scoutingsystem etwas dünn. War eigentlich net so schwer zu verstehen.


    Und doch, einen User hier im Forum zu fragen welchen Spieler es denn gegeben hätte um darzulegen das halt keiner da war ist ein Kaschberlersargument weil wohl keiner von uns sein Geld damit verdient sich mit Profifussball beim FCN auseinanderzusetzten.

    Will es hier nicht ausdehnen, aber es werden von verschiedenen Usern immer wieder Spieler vorgeschlagen, aber habe noch keinen gesehen, der im Winter einen vorgeschlagen hat, der zu uns hätte kommen können. Natürlich hat Hecking Spieler im Blick, sonst hätte er kaum die Verträge mit Mühl und Margreitter auslaufen lassen. Denn nur mit dem verbleibenden Personal wird es ja noch dünner.

  • evtl. hat ja das enttäuschende "Abschneiden" der Scouts im Winter bei Hecking zu einem Umdenken bezüglich des Verantwortlichen für die Kaderplanung geführt?

    Vielleicht hat sich im Nachhinein herausgestellt, das doch was möglich gewesen wäre?

    Wer weiß das schon.


    Das würde den relativ schnellen Meinungsumschwung bei Hecking auch erklären

    Aber das ist natürlich Spekulation.

    Wenn der Club nicht aktiv so richtig auf die Suche geht (und ich meine gelesen zu haben das man das im Winter nicht gemacht hat), muss man sich nicht wundern das keiner kommt.

    Früher gaben sich im Wintertrainingslager die Berater noch die Klinke in die Hand. Aktuell ist eine Spielerbeobachtung abseits des normalen Spielbetriebs nicht möglich.

    Wie will man dann einschätzen wie gut jemand ist, wenn du ihn nicht mal beim Training beobachten kannst?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mal zu dem Thema generell noch etwas aus der letzten BILD-Live-Schalte. Die angebliche Einkaufsliste ist laut Funk eine englischsprachige Aufstellung gewesen, die angeblich an Berater verschickt wurde, um denen mitzuteilen, auf welchen Positionen man zum Zeitpunkt X Bedarf hat als Club und wo sogar internationale Kandidaten in Frage kommen. Ich denke, daß solche Mitteilungen an Berater und Agenturen üblich sind. Heißt im Umkehrschluß natürlich auch, daß man ggf. für nichtgenannte Positonen wie Torhüter schon eine Lösung fix hat und das Ganze immer nur Momentaufnahme ist. Es kann auch taktisch eingesetzt sein, um bei bereits laufenden Verhandlungen mit Kandidaten deren Management zu signalisieren, wenn ihr nicht zu unseren Konditionen wollt, schauen wir uns eben anderweitig um. Zuguterletzt kann die Liste auch nur ein simples Abklopfen sein, was der Markt auf den gesuchten Positionen so hergibt, man aber eigentlich anderweitig plant.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nochmal die Frage, welcher Abwehrspieler war im Winter auf dem Markt? Welcher Konkurrent hat sich im Winter mit einem Abwehrspieler verstärkt, den wir hätten gebrauchen können. Mutmaßungen, es liegt an unserem schlechten Scouting finde ich auch sehr gewagt, da wahrscheinlich hier allen das Wissen fehlt, wie unsere Konkurrenten im Verhältnis zu uns aufgestellt sind. Die Diskussion dreht sich hier im Kreis. Wenn ich Aussagen vom SV und Trainer dazu höre, kann ich sie glauben oder nicht. Ich glaube sie, da zumindest mir kein anderer Transfer zu einem Konkurrenten bekannt ist. Wenn man sie nicht glaubt, dann bitte Beispiele, welcher Transfer möglich gewesen wäre, den andere gemacht haben. wir haben nicht die wenigsten Gegentore bekommen, aber es gibt Vereine, die in etwa mit uns gleich liegen, oder mehr Gegentore haben. Ohne Fakten sind das alles nur Spekulationen, die die Diskussion nicht weiter bringen.

    Braunschweig hat im Winter Diakithe geholt und der KSC Wimmer. Ohne Wertung.

  • Zudem hat Paderborn Bürgy von Young Boys geholt (mw 400 k).

    Darmstadt Isherwood von Östersund (Mw: 600k).

    Fürth hat Itter geliehen.

    Sandhausen Bachmann als 6 er von Lautern(mw 350 k).

    Kiel Kirkeskov (Mw 1 Million).


    St Pauli Reginiussen (mw 400k), Smith als DM (mw 1,2 Millionen), und Dzwigala (400 k).


    Würzburg Feltscher (600 k) und Strohdiek (300k)


    Auch ohne Wertung.

  • Will es hier nicht ausdehnen, aber es werden von verschiedenen Usern immer wieder Spieler vorgeschlagen, aber habe noch keinen gesehen, der im Winter einen vorgeschlagen hat, der zu uns hätte kommen können. Natürlich hat Hecking Spieler im Blick, sonst hätte er kaum die Verträge mit Mühl und Margreitter auslaufen lassen. Denn nur mit dem verbleibenden Personal wird es ja noch dünner.

    Ich hab keine Ahnung ob man im Winter in den jeweiligen Fäden Spieler vorgeschlagen hat weil ich diese Threads im Regelfall meide.

    Zum einen sind die meisten Vorschläge wunschdenken und zum anderen ist hier kein User in der Lage zu bewerten ob wir uns eine vorgeschlagenen Spieler leisten können und ob der überhaupt Interesse am FCN hätte.


    Dein vorletzter Satz und der letzte haben ehr wenig mit der bisherigen Diskussion zu tun und gehört da auch nicht rein.

  • Ich denke man kann es auf einen kurzen Nenner bringen.

    Selbstverständlich hätte es irgendwo in Europa einen Verteidiger gegeben, der sowohl finanziell stemmbar, wie auch besser wie Mühl & Co. gewesen wäre. Alles andere glaubt doch kein Mensch!

    Man hatte aber nicht die finanzielle Möglichkeit für vorne und hinten was zu tun, und hat sich halt für vorne entschieden, aufgrund der vielen und langen Ausfälle dort, was man auch verstehen kann.

    wenn man im mühlfred so quer liest in jeder kreisliga ...

  • Ich hab auch nichts gegen den Autohändler.

    Es ist blos als Netzwerk oder Scoutingsystem etwas dünn. War eigentlich net so schwer zu verstehen.


    Und doch, einen User hier im Forum zu fragen welchen Spieler es denn gegeben hätte um darzulegen das halt keiner da war ist ein Kaschberlersargument weil wohl keiner von uns sein Geld damit verdient sich mit Profifussball beim FCN auseinanderzusetzten.

    Will es hier nicht ausdehnen, aber es werden von verschiedenen Usern immer wieder Spieler vorgeschlagen, aber habe noch keinen gesehen, der im Winter einen vorgeschlagen hat, der zu uns hätte kommen können. Natürlich hat Hecking Spieler im Blick, sonst hätte er kaum die Verträge mit Mühl und Margreitter auslaufen lassen. Denn nur mit dem verbleibenden Personal wird es ja noch dünner.

    Ich empfehle die Entwicklung von St. Pauli unter dem bei uns als Versager abgetanen Sportvorstand zu verfolgen. Scheinbar hat der viel richtig gemacht und unter anderem mit Reginiussen einen 35 jährigen Abwehrspieler, mit Dwzigala einen 25 jährigen Abwehrspieler und mit Smith einen Spieler der im DM durchaus Druck von der Abwehr nehmen kann, geholt, Nein, die waren nicht auf dem Markt, die hat er aus dem Hut gezaubert.

    Das Problem dass Bornemann sich bei uns fast vollkommen ohne Geld durchschlagen musste sollte bekannt sein. Dass man dies in Fürth auch macht, aber dort eine Scoutingabteilung hat die scheinbar funktioniert steht noch auf dem Papier. Warum haben wir seit dem Abgang von Bader der das ja veranlasst hat, darauf nicht reagiert. Unter Bornemann war dafür kein Geld da. Das benötigte Geld und dann vorhandene Geld durfte der per assesement - center gesuchte Palidingenskirchens verblödeln. Dass man jetzt mit Rebbe reagiert dürfte an der Arbeit des jetzt schon gescholtenen Hecking liegen. Aber nun zu fragen wer denn auf dem Markt war halte ich für falsch. Denn diese Spieler waren es auch.

  • Will es hier nicht ausdehnen, aber es werden von verschiedenen Usern immer wieder Spieler vorgeschlagen, aber habe noch keinen gesehen, der im Winter einen vorgeschlagen hat, der zu uns hätte kommen können. Natürlich hat Hecking Spieler im Blick, sonst hätte er kaum die Verträge mit Mühl und Margreitter auslaufen lassen. Denn nur mit dem verbleibenden Personal wird es ja noch dünner.

    Ich empfehle die Entwicklung von St. Pauli unter dem bei uns als Versager abgetanen Sportvorstand zu verfolgen. Scheinbar hat der viel richtig gemacht und unter anderem mit Reginiussen einen 35 jährigen Abwehrspieler, mit Dwzigala einen 25 jährigen Abwehrspieler und mit Smith einen Spieler der im DM durchaus Druck von der Abwehr nehmen kann, geholt, Nein, die waren nicht auf dem Markt, die hat er aus dem Hut gezaubert.

    Das Problem dass Bornemann sich bei uns fast vollkommen ohne Geld durchschlagen musste sollte bekannt sein. Dass man dies in Fürth auch macht, aber dort eine Scoutingabteilung hat die scheinbar funktioniert steht noch auf dem Papier. Warum haben wir seit dem Abgang von Bader der das ja veranlasst hat, darauf nicht reagiert. Unter Bornemann war dafür kein Geld da. Das benötigte Geld und dann vorhandene Geld durfte der per assesement - center gesuchte Palidingenskirchens verblödeln. Dass man jetzt mit Rebbe reagiert dürfte an der Arbeit des jetzt schon gescholtenen Hecking liegen. Aber nun zu fragen wer denn auf dem Markt war halte ich für falsch. Denn diese Spieler waren es auch.

    Mit der Entwicklung unter Bornemanns meinst du jetzt explizit die Rückrunde oder die komplette Bornemann-Zeit. Er wurde am 8.5.19, also kurz vornAblauf der Saison 2018/19, dort Sportchef. Die Saison, auf die er keinen Einfluss hatte, schlossen sie als 9. ab. Die Folgesaison als 14. mit langem Abstiegskampf. Heuer sind sie momentan 8. im Winter musste er extrem viel nachstehend, scheint ihm gelungen zu sein. Bei uns hat er ja gelernt, dass nur Ivo im Winter zu holen, zu wenig ist. Geld war ja schon etwas da. Sonst hätte Vura keine 3 Mio gekostet.

    Die Entwicklung ist momentan also so, dass Pauli da ist, wo sie vor seinem Antritt waren. Aus welchen Gründen Hecking in der Abwehr nicht nachbesteuert hat, das muss man mit ihm selbst klären.

  • Wahnsinn, wie sich alles auf die Defensive eingeschossen hat. Ich behaupte nämlich, unser Problem liegt ganz woanders, nämlich in der Offensive.

    Weniger Tore als wir haben nur oder glücklicherweise die Mannschaften die hinter uns stehen geschossen, die Mannschaften über uns haben alle mehr Tore. Mit unseren 42 Gegentoren liegen wir geschätzt im hinteren Mittelfeld. Deswegen ist für mich eigentlich klar das unser Hauptproblem die Offensive ist (die eine Hälfte ist verletzt, die andere außer Form). Und wenn man, so wie letzten Sonntag, mal in der Lage wäre eine Führung auszubauen bräuchte man auch nicht wieder ellenlang über "den einen Fehler" diskutieren der zum Gegentor geführt hat. Hatten wir eigentlich einen Sieg mit mehr als einem Tor Differenz? :gruebel:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!