Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Wahnsinn, wie sich alles auf die Defensive eingeschossen hat. Ich behaupte nämlich, unser Problem liegt ganz woanders, nämlich in der Offensive.

    Weniger Tore als wir haben nur oder glücklicherweise die Mannschaften die hinter uns stehen geschossen, die Mannschaften über uns haben alle mehr Tore. Mit unseren 42 Gegentoren liegen wir geschätzt im hinteren Mittelfeld. Deswegen ist für mich eigentlich klar das unser Hauptproblem die Offensive ist (die eine Hälfte ist verletzt, die andere außer Form). Und wenn man, so wie letzten Sonntag, mal in der Lage wäre eine Führung auszubauen bräuchte man auch nicht wieder ellenlang über "den einen Fehler" diskutieren der zum Gegentor geführt hat. Hatten wir eigentlich einen Sieg mit mehr als einem Tor Differenz? :gruebel:

    Da geb ich dir recht.


    Deshalb wars ja auch generell richtig in der Sommerpause hier zu investieren und auch im Winter aufgrund der Ausfälle da zu reagieren.


    Hinten sind wir halt noch irgendwo im Durchschnitt. Vorn einfach schlecht.

  • Absolut, sehe ich exakt genau so!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Letzte Saison war ja nicht nur unsere Abwehr schlecht, sondern meiner Meinung nach auch das Defensivverhalten der kompletten Mannschaft. Schon alleine die Packungen gegen den HSV und Bielefeld sind nicht nur auf unsere Abwehr zurückzuführen. Denke, da wollte das Trainerteam hauptsächlich ansetzen und ist zum Teil auch gelungen.

    Defensive Verstärkung wär natürlich trotzdem gut gewesen, aber man kann in unserer aktuellen Situation halt nicht alles haben.


    miguel

    Gegen Osnabrück und Paderborn in den jeweiligen Hinspielen. Des muss reichen. :old:

  • Richtig mit 2 Einschränkungen:


    In der Offensive haben wir mit Köpcke quasi komplett und Lohkemper und Hack längerfristig halt auch verletzungsbedingte Ausfälle, die schon entscheidend für die Qualität sind.


    Und dort haben wir auch Spieler, die uns nicht viel weiter helfen, aber halt offensive Kaderplätze besetzen.


    In der Defensive dagegen ist der Kader schon sehr auf Kante genäht mit insgesamt je 3 IV und AV (Knothe mal außen vor, der war zu Saisonbeginn ja noch nicht wirklich im Kader angekommen).

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Na ja Kretschmer ist als IV Nr. 4 da und mehr als 4 IV brauchst jetzt in unserer Lage ehr net und wir haben ja diverse Spieler aus der Kategorie "kann das auch spielen" im Kader.

    Ändert halt nichts am generellen Qualitätsproblem ab Spieler 12.


    Ob ich recht lieg weiß ich net, aber bis zum Januar mit einem fitten Köpke, Hack und Lohkemper hat das ganze eine recht stabile und vernünftige Entwicklung genommen ohne natürlich alles kaschieren zu können was bei uns schief läuft.

    Aber die Zeit von Mitte Januar bis Mitte Februar mal ausgenommen hat der Kader schon gezeigt das er für das was angekündigt war durchaus ausreichend war.

  • wir haben ja diverse Spieler aus der Kategorie "kann das auch spielen" im Kader.

    Meinst Du damit jetzt Position oder Sportart?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • man kann sich ausrechnen, wie es aussehen würde, wenn uns das offensive verletzungspech in derselben wucht in der defensive ereilthätte.

    der kader ist da brutal auf kante. von den optionen her schlechter als letzte saison.

  • man könnte natürlich auch davon ausgehen das wenn sich statt Hack, Köpke und Lohkemper Mühl, Handwerker und Sörensen verletzt hätte das man dann wohl ehr nicht zwei offensive in der WP geholt hätte.


    Simples rechenspiel.

  • man könnte natürlich auch davon ausgehen das wenn sich statt Hack, Köpke und Lohkemper Mühl, Handwerker und Sörensen verletzt hätte das man dann wohl ehr nicht zwei offensive in der WP geholt hätte.


    Simples rechenspiel.

    Niemals wir Club Fans gehen doch immer vom schlimmsten fall aus und alle Offiziellen denken sich eh nix

  • man könnte natürlich auch davon ausgehen das wenn sich statt Hack, Köpke und Lohkemper Mühl, Handwerker und Sörensen verletzt hätte das man dann wohl ehr nicht zwei offensive in der WP geholt hätte.


    Simples rechenspiel.

    Niemals wir Club Fans gehen doch immer vom schlimmsten fall aus und alle Offiziellen denken sich eh nix

    Nur bei ungenehmen Vorständen.


    Weil um in den Reihenbeispiel zu bleiben. Die Mannschaft die den Ausfall von drei bis sechs Stammspieler über ne halbe Saison ohne massiven Qualitätsverlust ausgleichen könnt zeigst mal her.

  • eigentlich ging es zuletzt um die von den optionen her dünner besetzte defensive verglichen mit einer schon katastrophalen vorjahressaison, was für so manchen ein quasi sakrileg respektive automatisch einen ungenehmen vorstand bedeutet, wenn man dies schreibt.

    gehts gut, ok, glück gehabt, alles richtig gemacht.

    dass ein ausfall von mehreren stammspielern einen deutlichen qualitätsverlust bedeutet, war doch überhaupts ned das thema.

    ich habe im klaußfred nachlesbar mit der ausfallenden qualität den trainer verteidigt

  • Interessanter Artikel. Mit einem entscheidenden Fehler. Der Sturm ist mit Schleusener leider nicht gut aufgestellt.

    Das steht ja so auch nicht in dem gelungenen Artikel drin. Es steht ja drin, dass wenn Lohkemper und Köpke wieder fit sind, dann wäre man zusammen mit Schleusener und Schäffler gut aufgestellt im Sturm. Deine Interpretation liest sich für mich eher als beschreiben sie Schleusener als den Sturmführer.

  • Interessanter Artikel. Mit einem entscheidenden Fehler. Der Sturm ist mit Schleusener leider nicht gut aufgestellt.

    Das steht ja so auch nicht in dem gelungenen Artikel drin. Es steht ja drin, dass wenn Lohkemper und Köpke wieder fit sind, dann wäre man zusammen mit Schleusener und Schäffler gut aufgestellt im Sturm. Deine Interpretation liest sich für mich eher als beschreiben sie Schleusener als den Sturmführer.

    Ich wollte damit eigentlich sagen dass Schleusener leistungsmäßig im Sturm nichts zu suchen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!