Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Dann wird Hecking wohl den nächsten Sargnagel reintreiben, wenn er wie ein Sturkopf an RK festhalten wird.

    Wo steht jetzt nochmal genau, dass er wie ein Sturkopf am Trainer festhalten wird?

    Wenn er noch Gespräche mit dem Trainerteam führt warum solche Halbzeiten wie gestern die zweite passieren, dann wäre es natürlich viel sinnvoller vorher schon was rauszuhauen wie „Bei ner Niederlage gegen Bielefeld ist er weg“ oder „Wenn er das nicht schlüssig erklären kann dann ist er weg“.

  • Dann wird Hecking wohl den nächsten Sargnagel reintreiben, wenn er wie ein Sturkopf an RK festhalten wird.

    Wo steht jetzt nochmal genau, dass er wie ein Sturkopf am Trainer festhalten wird?

    Wenn er noch Gespräche mit dem Trainerteam führt warum solche Halbzeiten wie gestern die zweite passieren, dann wäre es natürlich viel sinnvoller vorher schon was rauszuhauen wie „Bei ner Niederlage gegen Bielefeld ist er weg“ oder „Wenn er das nicht schlüssig erklären kann dann ist er weg“.

    Alleine der Punkt, sich erst Anfang der Woche zusammensetzen zu wollen zeigt doch, dass er RK wohl vor Bielefeld nicht entlassen wird. Er riskiert also lieber das nächste kack Spiel und einer weiter kippende Stimmung in einem Heimspiel.

  • Wo steht jetzt nochmal genau, dass er wie ein Sturkopf am Trainer festhalten wird?

    Wenn er noch Gespräche mit dem Trainerteam führt warum solche Halbzeiten wie gestern die zweite passieren, dann wäre es natürlich viel sinnvoller vorher schon was rauszuhauen wie „Bei ner Niederlage gegen Bielefeld ist er weg“ oder „Wenn er das nicht schlüssig erklären kann dann ist er weg“.

    Alleine der Punkt, sich erst Anfang der Woche zusammensetzen zu wollen zeigt doch, dass er RK wohl vor Bielefeld nicht entlassen wird. Er riskiert also lieber das nächste kack Spiel und einer weiter kippende Stimmung in einem Heimspiel.

    Wie ein Sturkopf festhalten ist aber eher wenn er das noch über die nächsten Spiele und vor allem über die Länderspielpause hinaus macht.

  • Wo steht jetzt nochmal genau, dass er wie ein Sturkopf am Trainer festhalten wird?

    Wenn er noch Gespräche mit dem Trainerteam führt warum solche Halbzeiten wie gestern die zweite passieren, dann wäre es natürlich viel sinnvoller vorher schon was rauszuhauen wie „Bei ner Niederlage gegen Bielefeld ist er weg“ oder „Wenn er das nicht schlüssig erklären kann dann ist er weg“.

    Er sagt bei Bild, es mache keinen Sinn, immer von Kontinuität zu reden und dann immer gleich den Trainer in Zweifel zu ziehen. Es täte dem FCN gut, auch mal schwierige Phasen mit einem Trainer durchzustehen.

    So fast wörtlich, klingt für mich nicht nach einem baldigen Abschied von Klauß

  • Wo steht jetzt nochmal genau, dass er wie ein Sturkopf am Trainer festhalten wird?

    Wenn er noch Gespräche mit dem Trainerteam führt warum solche Halbzeiten wie gestern die zweite passieren, dann wäre es natürlich viel sinnvoller vorher schon was rauszuhauen wie „Bei ner Niederlage gegen Bielefeld ist er weg“ oder „Wenn er das nicht schlüssig erklären kann dann ist er weg“.

    Er sagt bei Bild, es mache keinen Sinn, immer von Kontinuität zu reden und dann immer gleich den Trainer in Zweifel zu ziehen. Es täte dem FCN gut, auch mal schwierige Phasen mit einem Trainer durchzustehen.

    So fast wörtlich, klingt für mich nicht nach einem baldigen Abschied von Klauß

    Hab das schon gelesen.

  • Wo steht jetzt nochmal genau, dass er wie ein Sturkopf am Trainer festhalten wird?

    Wenn er noch Gespräche mit dem Trainerteam führt warum solche Halbzeiten wie gestern die zweite passieren, dann wäre es natürlich viel sinnvoller vorher schon was rauszuhauen wie „Bei ner Niederlage gegen Bielefeld ist er weg“ oder „Wenn er das nicht schlüssig erklären kann dann ist er weg“.

    Er sagt bei Bild, es mache keinen Sinn, immer von Kontinuität zu reden und dann immer gleich den Trainer in Zweifel zu ziehen. Es täte dem FCN gut, auch mal schwierige Phasen mit einem Trainer durchzustehen.

    So fast wörtlich, klingt für mich nicht nach einem baldigen Abschied von Klauß

    mit Kontinuität in den Abstiegskampf zu marschieren ist halt auch ne Nummer. Wie schwer es wird wenn man mal dick dabei ist weiß ja zwischenzeitlich jeder in Nürnberg. Dann den Trainer zu wechseln bringt meist nicht mehr viel. Diese Sturheit an Robert festzuhalten ist wirklich ein Ritt auf der Rasierklinge. Saisonübergreifend mit dem letzten Drittel sind wir ein klarer Kandidat der um den Klassenverbleib kämpfen wird.

  • Nachdem ich mich seit Gestern wieder beruhigt habe, hoffe ich auf Antworten unter der Woche.

    Hecking täte auch gut daran die Mannschaft mal zu maßregeln. Und Klauß muss die kommende Woche eindeutig liefern

    inform von 3 Punkten. Momentan machts echt keinen Spaß sich das anzugucken weil man auch nicht das Gefühl hat irgendwas

    ändert sich. Das macht mich schon selbst ratlos, vgl. mit einem Kind was kurz vorm Hockenbleiben ist aber trotzdem so weitermacht

    wie bisher. Hoffentlich gelingt der Turnarround, hab mit Klauß aktuell nicht viel Hoffnung sags ganz ehrlich.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich hab ja so die Vermutung das RK bei einer erneuten Niederlage am Freitag von selbst zurücktreten wird.

    Mein Hoffnung ist halt immer noch wir kriegen die Kurve damit ich dieses ganze immer und immer wiederkehrende Neuanfangsgwaaf net hörn muss weils eh nix bringt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ein Rücktritt wäre vermutlich die eleganteste Lösung, aber ich sehe auch nicht viel positives auf dem Trainermarkt. Denke ich nur an Beierlorzer oder Weinzierl wird's mir übel

  • Ein Rücktritt wäre vermutlich die eleganteste Lösung, aber ich sehe auch nicht viel positives auf dem Trainermarkt. Denke ich nur an Beierlorzer oder Weinzierl wird's mir übel

    Ich schätze ihn tatsächlich so ein.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Weiler

    Babbel

    nicht zu vergessen


    Aber ich möchte derzeit einer Trainerdiskussion nicht ernsthaft anschließen, Hecking soll erstmal kucken ob er da was machen kann, dann sehen wir weiter.

  • Bin mir sicher, gleich bekomme ich wieder nur negative Bewertungen, aber gibts auch am normalen Stammtisch.


    In meinen Augen ist das Problem ziemlich vielseitig.


    Angefangen beim Trainer. Seit über vier Jahren bekommt kein Trainer die Fehler aus dieser Mannschaft. Die Mannschaft schafft es immer wieder völlig desolate Leistungen abzuliefern, in der Abwehr Kalauer hinzulegen oder Gegner aufzubauen, die komplett am Boden lagen.


    Dann kommt die Mannschaft. Gegen Fürth beißen die 90 Minuten und gegen Braunschweig fangen die sich 4 Tore, wobei man diese zur Halbzeit schon mit 4:0 abschießen muss. Dazu scheinen Anweisungen ab der 1 Minute komplett vergessen zu sein. Wir führen. Die ganze Mannschaft schafft es nicht mehr Fußball zu spielen. Wir werden komplett hinten rein gedrückt. Wir schaffen es nur noch den Ball weg zu schlagen, statt den Kopf zu heben und den Spieler zu sehen. Das nächste sind die langen Bälle. Jeder kapiert, was wir machen. Anstatt mal Laufwege zu kreeiren oder Anspielstation zu bieten bleiben die Spieler stehen und schaffen es nicht, sich zu bewegen. Dann hauen unsere Defensiven mit gut Glück das Ding einfach nur nach vorne und der Ball ist weg. Haben wir den Ball dann mal im Mittelfeld und könnten umschalten, dann werden Bälle gespielt, die ein Formel 1 Auto nicht erreicht oder wir vertänzeln den Ball.


    Am Ende kommt die Sportliche Führung und hier ist es echt schwierig. Keine Ahnung, was hier passiert ist. Letztes Jahr werden Schindler, Hübner und MMD aus dem Hut gezaubert. Dieses Jahr werden so Leute wie Wintzheimer oder Gyamerah geholt, die zum Glück nichts gekostet haben, aber doch sehr schwach zu sein scheinen. Dazu kommt noch ein Daferner für eine nicht unbedenkliche Ablöse und ein Geis, sowie Clauß werden völlig verfrüht verlängert, obwohl die Vereine nicht unbedingt Schlange zu stehen scheinen und auch bisher sehr mittelmäßige Leistungen gezeigt haben. Viele hatten bereits schon lange darauf hingewiesen, dass es nicht unbedingt an den Stürmern legen muss, sondern vll eher an den Zuspielen oder dem Spielsystem. Warum hat man statt drei Stürmern nicht nur einen Stürmer, zwei Außen und einen ZDM geholt? Es mag bestimmt ein bisschen an den 4 Mio. Einsparungen gelegen haben, aber nach den 9 Mio Eigenkapital Verlust mussten wir schon sparen und konnten die oberen drei Spieler holen? Ich weiß nicht, ob es an Dieter Hecking liegt. Wie wir Olaf Rebbe geholt haben, gab es für einen Post in FB die Rückmeldung eines Griechischen Fans, dass er uns ganz schön Probleme machen kann. Jeder Sportlich Begabte Verantwortlich wie Hecking musste eigentlich sehen, was uns fehlt. Daher machen mich vor allem die Einkäufe Ratlos.


    Daher sind die Konsequenzen auch sehr schwer. Eine ist jedoch in meinen Augen sehr einfach. Sollte Hecking nicht verlängern, dann auf keinen Fall Rebbe zum SV machen. Auch wenn es weh tun kann oder wird. Geis darf kein Starter mehr sein. Jahn oder Fofana dafür. Weg vom Spielsystem Umschalten. Standards und Flanken noch fleißiger üben und die Schnelligkeit von Duah besser nutzen. Was aber eher kommen wird ist, dass Klauß gehen muss und hoffentlich der nächste Trainer ein System findet, wo unsere Spieler können und diesen mal zeigt, dass es für nicht Leistung, keinen Applaus gibt.

  • Mich würde mal interessieren, auf welche Spieler du diese Aussage projezierst


    Wir haben ja auch eine gewisse Fluktuation drin.


    Somit müsste es ja an den paar wenigen liegen, die seit vier Jahren dabei sind.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Letzte Saison gab es ja auch eine deutliche Ergebniskrise mit u.a. der Niederlage gegen Ingolstadt. Vielleicht hofft Hecking darauf, dass es Klauß gelingt das Ruder so wie damals nochmal rumzureißen. Ob das sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen. Gönnen würde ich es allen Beteiligten.


    Trotzdem wird Hecking nun sicher auch ein Auge auf den Trainermarkt haben und diesen sondieren. Alles andere wäre fahrlässig.

  • Mich würde mal interessieren, auf welche Spieler du diese Aussage projezierst


    Wir haben ja auch eine gewisse Fluktuation drin.


    Somit müsste es ja an den paar wenigen liegen, die seit vier Jahren dabei sind.

    Du musst schon zugeben, dass wir immer wieder in alte Muster verfallen, oder nicht?

  • Ja, aber seltsamerweise auch mit wechselndem Personal.


    Das ist es was mich wirklich nachdenklich macht…


    Ich bin ja nicht so der Fan von Aberglauben, wie zB „gegen die hammer die letzten 10 Jahre schon immer schlecht ausgesehen…“


    Weil auch bei Gegnern ständig Personal durchwechselt.


    Also woran kann sowas liegen.

    Was ist denn der Scheiße-stabilisierende Faktor?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Seit dem Abstieg sind noch da. Mathenia, Valentini, Handwerker, Nürnberger und Geis. Mathenia war gestern echt absolut daneben und an ihm wird die Kritik langsam lauter. Valentini war die Rückrunde raus. Handwerker ist ja jetzt auch raus. Nürnberger hat immer wieder gespielt und ja Geis. Geis ist auf der Position ZDM eine nicht unwesentliche Aufgabe. Es ist echt schwer, woran es liegt. Leider haben wir Clauß verlängert, der in meinen Augen auch keine Figur gemacht hat, bisher. Bei Geis müsste man entweder auf Fofana oder Jahn setzen. Beide Jung und das bei einer wichtigen Position. Kann gut gehen oder auch nicht. Irgendwas hackt. Nur was es entgültig ist, kann Dir eigentlich nur der Trainer sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!