Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Das mag Hecking aus persönlicher Sicht ehren, an Klauß festzuhalten, aber ist letztlich auch für Hecking ein Ritt auf der Rasierklinge. Denn dass wir saisonübergreifend seit Monaten den Punkteschnitt eines Absteigers aufweisen, kann man auch kaum wegdiskutieren. Und dass wir immer desolater auftreten, kann man auch schwer übersehen. "Schwierige Phase"...puh, ich finde das ist schon deutlich mehr als das.

  • Für mich macht es Hecking genau richtig. Er wird da jetzt intensiver mitreden und den Druck auch ein wenig erhöhen. Sollte es in den nächsten 2-4 Wochen nicht besser werden, wird er auch Klauß entlassen.

    Aufstieg kannste eh schon zu 95% abschreiben.

  • Das mag Hecking aus persönlicher Sicht ehren, an Klauß festzuhalten, aber ist letztlich auch für Hecking ein Ritt auf der Rasierklinge. Denn dass wir saisonübergreifend seit Monaten den Punkteschnitt eines Absteigers aufweisen, kann man auch kaum wegdiskutieren. Und dass wir immer desolater auftreten, kann man auch schwer übersehen. "Schwierige Phase"...puh, ich finde das ist schon deutlich mehr als das.

    Also ich verstehe manche echt nicht. Denkst du Hecking kann jetzt zur BILD rennen und sagen wie scheiße doch alles ist? Dann noch das der Trainer bald entlassen wird, wenn es so weitergeht? Es wird intern schon anders aufgearbeitet. Bin mir sicher, dass er da nicht von einer „schwierigen Phase“ spricht sondern deutlicher wird.

  • Das mag Hecking aus persönlicher Sicht ehren, an Klauß festzuhalten, aber ist letztlich auch für Hecking ein Ritt auf der Rasierklinge. Denn dass wir saisonübergreifend seit Monaten den Punkteschnitt eines Absteigers aufweisen, kann man auch kaum wegdiskutieren. Und dass wir immer desolater auftreten, kann man auch schwer übersehen. "Schwierige Phase"...puh, ich finde das ist schon deutlich mehr als das.

    Also ich verstehe manche echt nicht. Denkst du Hecking kann jetzt zur BILD rennen und sagen wie scheiße doch alles ist? Dann noch das der Trainer bald entlassen wird, wenn es so weitergeht? Es wird intern schon anders aufgearbeitet. Bin mir sicher, dass er da nicht von einer „schwierigen Phase“ spricht sondern deutlicher wird.


    Wenn er sich hinstellt und was von Kontinuität redet, um dann doch nach dem nächsten Spiel Klauß zu entlassen, macht er sich auch unglaubwürdig. Also gehe ich davon aus, dass er auch nach Bielefeld an ihm festhalten würde. Aber das sind alles Interpretationen von Wortlauten, die wir nicht mal live gehört haben. Ich lass mich einfach überraschen.

  • Für mich macht es Hecking genau richtig. Er wird da jetzt intensiver mitreden und den Druck auch ein wenig erhöhen. Sollte es in den nächsten 2-4 Wochen nicht besser werden, wird er auch Klauß entlassen.

    Aufstieg kannste eh schon zu 95% abschreiben.

    2-4 Wochen? Also weiter zuschauen wie wir Punkte liegen lassen? Wäre typisch für den FCN. Aber dann ist diesem Verein wirklich nicht mehr zu helfen und er verdient auch nichts anderes.

  • Das mag Hecking aus persönlicher Sicht ehren, an Klauß festzuhalten, aber ist letztlich auch für Hecking ein Ritt auf der Rasierklinge. Denn dass wir saisonübergreifend seit Monaten den Punkteschnitt eines Absteigers aufweisen, kann man auch kaum wegdiskutieren. Und dass wir immer desolater auftreten, kann man auch schwer übersehen. "Schwierige Phase"...puh, ich finde das ist schon deutlich mehr als das.

    Also ich verstehe manche echt nicht. Denkst du Hecking kann jetzt zur BILD rennen und sagen wie scheiße doch alles ist? Dann noch das der Trainer bald entlassen wird, wenn es so weitergeht? Es wird intern schon anders aufgearbeitet. Bin mir sicher, dass er da nicht von einer „schwierigen Phase“ spricht sondern deutlicher wird.

    Aber erst Anfang der Woche, bis dahin wird bissi relaxt, weil is ja alles halb so wild.

  • Vielleicht ist das Ziel ja Liga3 und dann einen Inverstor holen, so wie Union Berlin die hier so hoch gelobt werden

    Weil wir halt in Liga 3 einen Investor kriegen. Das ist völliger Unsinn.


    Sollten wir wirklich absteigen, ist der Verein endgültig am Arsch. Dann kannst Du ihn unter FC Nürnberg neu gründen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Vielleicht ist das Ziel ja Liga3 und dann einen Inverstor holen, so wie Union Berlin die hier so hoch gelobt werden

    Weil wir halt in Liga 3 einen Investor kriegen. Das ist völliger Unsinn.


    Sollten wir wirklich absteigen, ist der Verein endgültig am Arsch. Dann kannst Du ihn unter FC Nürnberg neu gründen.

    Das ist mir klar und war reine Polemik weil ich gerade die Schnauze gestrichen voll habe von dieser Mannschaft die den Verein komplett opfert

  • Genau da liegt doch das Problem dass einige ansprechen. Neue Trainer bringen nichts. In vier, weiterhin erfolglosen Wochen, ist die Truppe im Abstiegskampf und tot.

    Jeder Trainer der Welt, tut sich dann schwer das Ruder herum zu reißen.

    Darum jetzt handeln, vom Vorstand gut moderiert, dann verliert niemand sein Gesicht. Und weiter geht's.

  • Wenn man sich das Bild+ Interview mit Hecking so durchliest, klingt das nicht danach, dass Hecking überhaupt einen Trainerwechsel in Betracht zieht - weder jetzt noch in 2 Wochen oder so. Sondern eher danach, dass er das zunächst weiter mit Klauß durchziehen möchte

  • Wenn man sich das Bild+ Interview mit Hecking so durchliest, klingt das nicht danach, dass Hecking überhaupt einen Trainerwechsel in Betracht zieht - weder jetzt noch in 2 Wochen oder so. Sondern eher danach, dass er das zunächst weiter mit Klauß durchziehen möchte

    Ich war auch vor dem Interview schon davon überzeugt, dass der Club noch vier, fünf Male verlieren muss ehe Hecking Klauß entlassen wird.

  • Wenn man sich das Bild+ Interview mit Hecking so durchliest, klingt das nicht danach, dass Hecking überhaupt einen Trainerwechsel in Betracht zieht - weder jetzt noch in 2 Wochen oder so. Sondern eher danach, dass er das zunächst weiter mit Klauß durchziehen möchte

    Muss er auch nicht, aber dann muss Klauß zwingend einiges ändern in Punkto Aufstellung, Spielvorbereitung und Spielkonzept.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!