Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Nö, denn sölchterne, von Überlegung getragene Gedanken werden den Fans der Rolling Heads nicht schmecken.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Schlimmer geht immer, ist aber kein Argument bei der Entwicklung einfach weiter zu machen und sich auf eine wie auch immer gelagerte Hoffnung zu stützen.

    Auf was stützt denn du dich, doch auch nur auf Hoffnung, oder ned?

    Bin sowas von gespannt was da passiert, bin aber nicht so euphorisch wie ihr!

    Wer is hier bitte euphorisch?


    Würde Hecking net Hecking sondern Huber heißen und würde man net den Trainer Hecking mit dem SV verwechseln wär wohl ka Hoffnung da das mit "mehr Geld" a was besseres rauskommt wenn man vorher mit "normalen" Mitteln zwei mal scheiße gebaut hat

  • Auf was stützt denn du dich, doch auch nur auf Hoffnung, oder ned?

    Bin sowas von gespannt was da passiert, bin aber nicht so euphorisch wie ihr!

    Wer is hier bitte euphorisch?


    Würde Hecking net Hecking sondern Huber heißen und würde man net den Trainer Hecking mit dem SV verwechseln wär wohl ka Hoffnung da das mit "mehr Geld" a was besseres rauskommt wenn man vorher mit "normalen" Mitteln zwei mal scheiße gebaut hat

    Möglich, wünsch dir das du Recht behälst.

    Wer aus der Riege muß nach deiner Meinung noch gehen Putzi?

    Hast du echt ein gutes Gefühl dabei, wenn wir jetzt so kurz vor Ende der Saison einen Neustart mit den Uzun Millonen, nicht nur auf Spielerebebene machen?

    Ich nicht!

  • Fiel als gefühlte "lame duck" ? Is halt nur nicht offiziell, aber ich kann deine Überlegungen gut nachvollziehen.

    Normalerweise müßte man gegenüber der Truppe aufzeigen, daß zwischen Vorstand und Trainer kein Blatt Papier paßt. Jetzt spricht der eine bewußt ohne den anderen zur Truppe. Was ist denn da das Signal?

    Ja da hast du recht, und zu dem zeitpunkt als ich das geschrieben habe wusste ich noch garnicht das der Trainer-Stuff draussen bleiben sollte.


    Kann das auch nicht wirklich nachvollziehen. Cleverer wäre es gewesen wenn man sich abgesprochen hätte und dann gemeinsam auf die Mannschaft zugegangen wäre, so wirkt das in der Tat komisch.

  • Du hast es eindeutig impliziert? Was meinst denn sonst, wenn ich schreibe, das bestmögliche langfristige Ergebnis ohne Ausgliederung sei Platz 4 in Liga 2 und du dann quasi antwortest, dass dem nicht so wäre? :face_with_tears_of_joy:

    Ist halt eine reine Annahme deinerseits.


    Fortuna und Kiel sind zum Beispiel e.Vs und besser als Platz 4.

    Es ging mir rein um deine Absolutheit in der Frage.

    Es ist auf schlimmste leichtgläubig, und absolut nicht analytisch zu glauben, dass die Ausgliederung zum jetzigen Zeitpunkt auch nur irgendetwas bringen würde. Der Zeitpunkt war da und jetzt ist er vorbei, die finanziellen Möglichkeiten im Rahmen des e. V. sind im moment ein zu vernachlässigender Faktor - das juckt im Verein im Moment einfach niemanden, weil damit kein neuer Hebel bereit gestellt wird. Das ist so magisches Denken, es braucht nur die eine Magic Bullet und dann ist alles im Lot.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ist halt eine reine Annahme deinerseits.


    Fortuna und Kiel sind zum Beispiel e.Vs und besser als Platz 4.

    Es ging mir rein um deine Absolutheit in der Frage.

    Es ist auf schlimmste leichtgläubig, und absolut nicht analytisch zu glauben, dass die Ausgliederung zum jetzigen Zeitpunkt auch nur irgendetwas bringen würde. Der Zeitpunkt war da und jetzt ist er vorbei, die finanziellen Möglichkeiten im Rahmen des e. V. sind im moment ein zu vernachlässigender Faktor - das juckt im Verein im Moment einfach niemanden, weil damit kein neuer Hebel bereit gestellt wird.

    Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass die Ausgliederung heute oder kurzfristig geschehen soll? In welchem Kontext habe ich behauptet, dass wir bereit für diese wären?

    Wir brauchen uns halt lediglich nichts vormachen und glauben, dass es ohne diese jemals wieder eine Etablierung in der 1.Liga geben wird. Selbst mit Unmengen an Glück, also Zufall und nicht gewollt, würde das ein extrem schwieriges und nicht wahrscheinliches Unterfangen sein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ein gutes Gefühl hab ich völlig unabhängig von der Personalie Hecking nicht wenn ich an nächste Saison denke.


    Glaub auch das dir, und vielen anderen die Realität wieder ganz bös ins Gesicht springen wird wenn euch klar wird das diese Uzunmillionen so nicht zur Verfügung stehen und egal wer SV ist eben nicht auf große Einkaufstour gehen kann.


    Unabhängig davon wüsst ich aber net warum es mir ein gutes Gefühl bereiten soll einem SV Geld in die Hand zu geben der mit nicht kleinen MItteln jetzt zwei mal in Folge kurz vor dem Abstieg bzw. der Abstiegsrelegation steht.

    Der Kader ist nicht deshalb schlecht weil DH kein Geld zur Verfügung gehabt hätte sondern weil die Transfers für sich kein geschlossenes Bild geben und der Trainer den Hecking eingestellt hat null mit dem vorhandenen Material umgehen kann.

    Nachdem Rebbe hier sicher auch eine nicht unerhebliche Rolle spielt kann ich dir sagne, Nein. Ein "weiter so weil jetzt wirds schon" hat bei Bader nicht funktioniert und wird auch hier nicht klappen.

  • Es ist auf schlimmste leichtgläubig, und absolut nicht analytisch zu glauben, dass die Ausgliederung zum jetzigen Zeitpunkt auch nur irgendetwas bringen würde. Der Zeitpunkt war da und jetzt ist er vorbei, die finanziellen Möglichkeiten im Rahmen des e. V. sind im moment ein zu vernachlässigender Faktor - das juckt im Verein im Moment einfach niemanden, weil damit kein neuer Hebel bereit gestellt wird.

    Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass die Ausgliederung heute oder kurzfristig geschehen soll? In welchem Kontext habe ich behauptet, dass wir bereit für diese wären?

    Wir brauchen uns halt nichts vormachen und glauben, dass es ohne diese jemals wieder eine Etablierung in der 1.Liga geben wird. Selbst mit Unmengen an Glück, also Zufall und nicht gewollt, würde das ein extrem schwieriges und nicht wahrscheinliches Unterfangen sein.

    Das ist halt schlichtweg falsch, dass dies der Faktor ist, der darüber entscheidet, ob der FCN sich in der ersten Liga etabliert oder nicht. Es liegen strukturelle Probleme vor, die keine GmbH der Welt beseitigen würde, der Anteil des Vereins daran würde ich bei ca. 10% schätzen. Unabhängig davon wird in es in ein paar Jahren wahrscheinlich so sein, dass man als Profi-Verein verpflichtend eine Kapitalgesellschaft sein muss, dann wird sich vermutlich auch zeigen, dass nicht auf einmal der plötzliche Erfolg eintritt, sondern es genauso weitergeht, weil die Probleme anderer Natur sind.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass die Ausgliederung heute oder kurzfristig geschehen soll? In welchem Kontext habe ich behauptet, dass wir bereit für diese wären?

    Wir brauchen uns halt nichts vormachen und glauben, dass es ohne diese jemals wieder eine Etablierung in der 1.Liga geben wird. Selbst mit Unmengen an Glück, also Zufall und nicht gewollt, würde das ein extrem schwieriges und nicht wahrscheinliches Unterfangen sein.

    Das ist halt schlichtweg falsch, dass dies der Faktor ist, der darüber entscheidet, ob der FCN sich in der ersten Liga etabliert oder nicht. Es liegen strukturelle Probleme vor, die keine GmbH der Welt beseitigen würde, der Anteil des Vereins daran würde ich bei ca. 10% schätzen. Unabhängig davon wird in es in ein paar Jahren wahrscheinlich so sein, dass man als Profi-Verein verpflichtend eine Kapitalgesellschaft sein muss, dann wird sich vermutlich auch zeigen, dass nicht auf einmal der plötzliche Erfolg eintritt, sondern es genauso weitergeht, weil die Probleme anderer Natur sind.

    Der entscheidet es natürlich nicht. Aber er ist einer der wichtigen Faktoren.
    Und wenn jeder Profiverein (aktuell fast alle in der 1.Liga) ihre rechtliche Vereinsstruktur früher als wir geändert haben, ist es ja auch kein großes Wunder, dass sie erfolgreicher und uns voraus sind, wenn diese mit zeitgleich guter Arbeit in den anderen Bereichen einhergeht. Mehr Geld = mehr Möglichkeiten, die richtigen Maßnahmen zu ziehen.

    Es ist sogar international sehr gut zu sehen, dass Vereine ohne massive externe Geldeinflüsse keinerlei Chancen mehr haben, oben mitzuspielen. Warum sollte das bei einem 1.FC Nürnberg anders sein? Schalke 04 bspw. wäre ohne Gazprom und Tönnies auch längst bzw. früher auf unserem Level.

    Eine Ausgliederung allein wird definitiv nicht einfach so für den Erfolg sorgen und alles positiv gestalten. Eine Ausgliederung ist nur einer von vielen Steps in die richtige Richtung. Nur ohne diese wirst du halt mit ziemlicher Sicherheit keine Chance im Fußballbusiness haben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Warum sprechen wir eigentlich immer von Ausgliederung wenn wir am Abgrund stehen?


    Auch irgendwie reflexartig… Meeske hat es probiert, inklusive die Einbindung der Fans mit Arbeitsgruppen.


    Aktuell gibt es doch für Investoren gar keinen Mehrwert, außer die bringen eigenes, fähiges Personal mit.


    Wir sollten aufpassen, nicht sämtliche Sponsoren zu verlieren!


    Ich hätte da kein Vertrauen…

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Wir sprechen nicht über eine Ausgliederung per se.

    Wir sprechen darüber, dass sich der Verein samt Fans mit seinen heutigen Strukturen keinerlei Hoffnungen machen braucht, in den nächsten Jahren in der 1.Fußballbundesliga etabliert zu sein. Da können noch so viele Spieler, Trainer und Sportvorstände kommen.

    Wenn man z.B. dann liest, dass Fortuna und Kiel es auch schaffen, als e.V. (ohne Fördermittel ala Union Berlin oder Schalke einst) aufzusteigen, dann wird sicherlich nicht davon gesprochen, dass sich diese beiden Vereine in Liga 1 etablieren, sondern, dass sie nur einmal kurz Hallo sagen, das Geld mitnehmen und dann wieder zurück in die 2.Liga kommen. Um wieder ein fester Bestandteil der 1.Bundesliga zu werden, reichen Tradition und 9 deutsche Meistertitel sowie ein großer Name im Fußball nicht.

    Meine Ausgangsaussage fokussierte sich lediglich darauf, dass ich es falsch finde zu denken, - und ich glaube, dass man das bei einigen hier drin implizieren darf - dass wir einfach einen guten Sportvorstand brauchen, der uns dann ruck zuck in so drei Jahren bestenfalls wieder nach Europa führt (in etwas übertriebener Darstellung). Sich solche Träume zu gestalten wäre naiv.
    Ich hatte auf Glubbfan 97s Aussage daher geschrieben, dass wir mehr verlieren als gewinnen könnten, weil der Verein in den jetzigen Strukturen wie gesagt nicht mehr als ein sportlich guter 2.Ligist sein kann und selbst diese Situation könnte in paar Jahren in Gefahr geraten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hättest mich auch gerne nennen können, wenn du schon einen Bezug zu meinem post herstellst. Ansonsten kann ich auch nichts dafür dass deine Ausgliederungsthese, auch wenn du sie noch so Mantra artig wiederholst und jetzt bemüht einordnest, auf maximal tönernen Füßen steht.

  • Hättest mich auch gerne nennen können, wenn du schon einen Bezug zu meinem post herstellst. Ansonsten kann ich auch nichts dafür dass deine Ausgliederungsthese, auch wenn du sie noch so Mantra artig wiederholst und jetzt bemüht einordnest, auf maximal tönernen Füßen steht.

    Ich hab dich doch schon genannt. Aber explizit die Aussage mit Kiel und Düsseldorf wirst du vermutlich nicht alleine haben, auch wenn du diese geäußert hast. Daher allgemein gehalten.
    Du, Chaos und andere haben aber natürlich auch recht, dass allein die Ausgliederung nicht automatisch dafür sorgt, dass der Verein erfolgreich wird.

    Ich will sowieso nur sagen, dass man unter realistischen Annahmen als e.V. im Fußballprofibereich nichts mehr reißen wird. Je weiter wir in die Zukunft gehen, desto geringer werden solche Vereine noch in den ersten Profiligen zu finden sein.

    Und wenn wir von Ansprüchen und Realität reden: Ich glaube, dass noch viel zu viele FCN-Fans, aber auch Fans anderer Vereine (selbst die der ausgegliederten Vereine der ersten Bundesliga), leider genau noch glauben, dass es auch als e.V. "IRGENDWANN" klappen wird. Und auch das ist ein Punkt, der dafür sorgt, dass eine Entwicklung langsamer voranschreitet, als sie eigentlich könnte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Und wir sprechen ja nicht erst seit vorgestern über eine Ausgliederung, sondern bereits seit der Zeit nach um Bader und Woy. Meeske hat versucht, ein Bewusstsein für diesen Schritt zu wecken und ist grandios an den Vereinsmeiern, die sich einbilden, in diesem Verein irgendetwas mitbestimmen zu können, nur weil sie einmal im Jahr drei Aufsichtsräte wählen dürfen, gescheitert.


    Tradition, neun deutsche Meistertitel, vier Pokalsiege sowie ein einstmals großer Name reichen halt im deutschen Profifußball schon lange nicht mehr. Wer das wirklich glaubt und dass es dadurch irgendwann auch wieder besser werden wird - ohne Investoren und Vollprofis im Aufsichtsrat - träumt auch vom Feenstaubland.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!