Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • man braucht sich heckings saisonübergreifende bilanz mal anzusehen, da erübrigt es sich den spielern die schuld zu geben.
    grauenfussball, niederlagen-orgie, null-bock-einstellung der mannschaft. ohne trainer würde diese mannschaft keinen deut schlechter spielen.
    hecking raus, ganz eindeutig.

  • Naja okay, wer bei Platz 6 noch in höherem Maße sauer sein kann...


    Es ist hald ein Unterschied, ob sich Hecking jetzt hinterfragen muss und Fehler gemacht hat (das sicherlich) oder ob man gleich wieder ne sündhaft teure Entlassung fordert wo noch dazu der Trainermarkt keine annähernd gleichwertige geschweige denn bessere Alternative bietet.


    Hecking ist der ideale Trainer-Typ für den Verein (bei Oenning sah man doch, dass eine junge Mannschaft keinen jungen Trainer verträgt, wir sind ja nicht bei "Jugend forscht")!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von hattrick

    Also gefeiert hab ich ihn nicht, bin immer noch sauer, wie man die letzten Spiele verschenkt hat um ja nicht an Mainz vorbeizuziehen. V.a. das 0:0 zuhause gegen Mainz... :wall:


    Logo, war glas-klar vom Hecking ausgegeben. "Dass ihr mir ja nicht gewinnt und am Ende noch in die Euro-League kommts!"
    Manchmal fragst dich schon....................

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Stevie

    Naja okay, wer bei Platz 6 noch in höherem Maße sauer sein kann...


    Es ist hald ein Unterschied, ob sich Hecking jetzt hinterfragen muss und Fehler gemacht hat (das sicherlich) oder ob man gleich wieder ne sündhaft teure Entlassung fordert wo noch dazu der Trainermarkt keine annähernd gleichwertige geschweige denn bessere Alternative bietet.


    Hecking ist der ideale Trainer-Typ für den Verein (bei Oenning sah man doch, dass eine junge Mannschaft keinen jungen Trainer verträgt, wir sind ja nicht bei "Jugend forscht")!


    Wenn man das Ende der Hinrunde und die aktuelle Vorrunde betrachtet, da sieht die Bilanz weniger rosig aus.

  • Zitat von waidler

    Logo, war glas-klar vom Hecking ausgegeben. "Dass ihr mir ja nicht gewinnt und am Ende noch in die Euro-League kommts!"
    Manchmal fragst dich schon....................


    Wenn ich mir so manche Aussagen anschaue, die Geilheit Platz 5 zu schaffen, hast du nicht gesehen/gehört. Eigentlich schade.

  • Zitat von Stevie

    Aber jetzt mal abgesehen von den ganzen Namen, aber man kann doch einen Trainer nicht abfeiern wegen Platz 6 und dann bei der ersten veritablen Krise gleich seinen Job in Frage stellen!


    Die Mannschaft bekommt doch dadurch nur ein Alibi, die sollen gefälligst lernen, dass jetzt auch vom Trainer Gegenwind kommt und dass Heckings Kuschelkurs vorbei ist! Manche Spieler kommem mir echt wie die leibhaftigen Mimosen vor, die beim ersten harten Trainer-Wort sofort umknicken wie ein Strohhalm im Herbstwind!


    Bin da grundsätzlich deiner Meinung. Nur weiß man ja, wie das Geschäft ist. Wenn der Klassenerhalt in
    Gefahr ist, muss sich die Vereinsführung über einen Trainerwechsel Gedanken machen. Und dann ist
    das Ganze ein Selbstläufer.


    Mir wäre es auch lieber, wenn Hecking noch die Kurve kriegt. Nur fehlt mir irgendwie der Glaube daran, dass das eintritt.
    Irgendwie passt in der Mannschaft gar nix mehr zusammen. Wenn man einen Fehleranalyse macht, weiß
    man gar nicht, wo man anfangen soll. Und ob Kuschelkurs oder Peitsche…denke mal, dass Hecking da schon beides ausprobiert haben wird.

  • Zitat von Dude

    man braucht sich heckings saisonübergreifende bilanz mal anzusehen, da erübrigt es sich den spielern die schuld zu geben.
    grauenfussball, niederlagen-orgie, null-bock-einstellung der mannschaft. ohne trainer würde diese mannschaft keinen deut schlechter spielen.
    hecking raus, ganz eindeutig.



    wenn der Gegner mehr Qualität auf dem Platz hat (und das hat fast jeder Gegner gegen uns), dann hat man nur über Kampf und Wille eine Minimalchance.


    Hoffenheim hat aber auch von Beginn an eine konsequente und harte Gangart an den Tag gelegt, so dass mir schon vor dem 0:1 klar war, dass hier wohl nicht viel geht.


    Das Hecking Bader nach dem Mund redet und weiter alles beschönigt - bis wir abgestiegen sind - , ist ein Vorwurf den er sich gefallen lassen muss.


    Zum Thema Aufstellung: Jeder Trainer hat seine Lieblinge und hält an ihnen fest, manchmal eben zu lang.


    Wie gesagt: Ich würde das Geld für nicht für Heckings Abfindung investieren, sonder in 3 richtig gute Leute, wenn denn welche überhaupt zu bekommen sind.


    Breno, daSilva, Zidan ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wie die Mannschaft am Anfang der Saison gespielt hat (und auch die letzte Saison + die Rückrunde nach Oenning, wo wir nach 11 Hinrundenpunkten noch den Klassenerhalt geschafft haben), da seh ich eine gute Handschrift von Hecking.


    Rückschlage gibt es auf diesem Weg immer mal, aber man sollte auch mal heftige Stürme mit einem Trainer durchstehen!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Was wollt ihr denn mit da Silva? Der spielt grottig beim BVB und wurde selbst beim KSC vor über einem Jahr aussortiert...Ist doch Unfug.

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von Dude

    man braucht sich heckings saisonübergreifende bilanz mal anzusehen, da erübrigt es sich den spielern die schuld zu geben.
    grauenfussball, niederlagen-orgie, null-bock-einstellung der mannschaft. ohne trainer würde diese mannschaft keinen deut schlechter spielen.
    hecking raus, ganz eindeutig.



    hehe, stell dir mal die bilanz vor ohne dem winzigen zwischenhoch zu beginn der saison!!


    die nächsten beiden spiele werden die richtung weisen: sollten diese genauso emtions- und erfolglos bestritten werden, gibbet von mir auch ein: hecking raus!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • ... genau und dann kommt Frontzeck, wir holen in der Rückrunde 9 Punkte, und der Glubb ist um eine Million Euro Abfindung ärmer, die uns dann bei Transfers fehlen.


    Vielleicht sollte jeder in der Winterpause mal über sich nachdenken und dann mit nem Heimsieg gegen Hertha wieder in die Erfolgsspur zurückkehren!!!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von Stevie

    ... genau und dann kommt Frontzeck, wir holen in der Rückrunde 9 Punkte, und der Glubb ist um eine Million Euro Abfindung ärmer, die uns dann bei Transfers fehlen.


    Vielleicht sollte jeder in der Winterpause mal über sich nachdenken und dann mit nem Heimsieg gegen Hertha wieder in die Erfolgsspur zurückkehren!!!


    Das hat man bei Meyer auch gesagt und dann hatten wir einen Trainer da, der die Mannschaft nicht nach seiner Vorstellung zusammenstellen konnte.

    Pro freies Glubbforum!

  • Ja, meinetwegen wird Hecking entlassen, nur ist hald sehr sehr stark zu befürchten, dass bei diesem Graupen, die derzeit auf dem Trainermarkt sind der Effekt eines Trainerwechsel schnell verpufft sein wird.


    Und dann? Dann steh ma wieder da, ohne Trainer, ohne Konzept, ohne Kontinuität!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von miguel

    hehe, stell dir mal die bilanz vor ohne dem winzigen zwischenhoch zu beginn der saison!!


    die nächsten beiden spiele werden die richtung weisen: sollten diese genauso emtions- und erfolglos bestritten werden, gibbet von mir auch ein: hecking raus!!


    Dieses Hoch gabe es aber und deswegen ist auch eine Bilanzierung die in der letzten Saison anfängt recht irreführend.
    Wir haben die Saison nicht schlecht begonnen - und das nicht nur mit Punkten sonder auch von der Art, das war nicht viel anders als in der ltz. Saison... DANN begann die Talfahrt die mehrere Faktoren hat.


    Ich hoffe nicht das der FCN dieses unwürdige "Ultimaten" Spiel macht - was soll das? Wollen wir DH bewerten ob jetzt Schäfer einen 11m gegen Fürth hält, oder Leverkusen in der 92 min ein Abseitstor macht?


    Nein, entweder haben sie Vertrauen in DH und da ist es natürlich auch wichtig was das Team sagt / zeigt oder eben nicht... dann aber bitte klar (intern) ansprechen und zur Pause tauschen - egal wie die Spiele laufen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Dieses Hoch gabe es aber und deswegen ist auch eine Bilanzierung die in der letzten Saison anfängt recht irreführend.
    Wir haben die Saison nicht schlecht begonnen - und das nicht nur mit Punkten sonder auch von der Art, das war nicht viel anders als in der ltz. Saison... DANN begann die Talfahrt die mehrere Faktoren hat.


    Ich hoffe nicht das der FCN dieses unwürdige "Ultimaten" Spiel macht - was soll das? Wollen wir DH bewerten ob jetzt Schäfer einen 11m gegen Fürth hält, oder Leverkusen in der 92 min ein Abseitstor macht?


    Nein, entweder haben sie Vertrauen in DH und da ist es natürlich auch wichtig was das Team sagt / zeigt oder eben nicht... dann aber bitte klar (intern) ansprechen und zur Pause tauschen - egal wie die Spiele laufen.

    Wir haben nicht wie letzte Saison gespielt. Das Spiel in Berlin war ein Gewürge, das Spiel gegen Augsburg wurde durch eine einzelne Aktion entschieden. Also bitte, wir waren da nicht das bessere Team, nur das Team, das mehr Tore als der Gegner erzielt hat.

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von kop

    Nein, entweder haben sie Vertrauen in DH und da ist es natürlich auch wichtig was das Team sagt / zeigt oder eben nicht... dann aber bitte klar (intern) ansprechen und zur Pause tauschen - egal wie die Spiele laufen.


    Du bist ja radikal. Zur Pause tauschen? In Leverkusen oder beim Derby. :winking_face:


    Am Samstag ist bei mir die Hoffnung, dass Hecking das Ruder rumreißen wird,
    auf den Nullpunkt gesunken. Ein Derbysieg, so er denn gelingen würde (was ich
    mir momentan schwer vorstellen kann), könnte vermutlich einiges kitten, aber
    letztlich nur an der Oberfläche.


    Ich hoffe, dass Hecking die Courage haben wird, seinen Hut von sich aus zu
    nehmen, ähnlich wie er es in Hannover tat, als er die Mannschaft nicht mehr
    erreichte. Soviel Charakter traue ich ihm zu. Wobei ich ihm ein Aussitzen des
    Vertrages nicht verübeln würde. An diesem unseligen Dreijahresvertrag sind
    andere Schuld!

  • Zitat von mifupa

    Wir haben nicht wie letzte Saison gespielt. Das Spiel in Berlin war ein Gewürge, das Spiel gegen Augsburg wurde durch eine einzelne Aktion entschieden. Also bitte, wir waren da nicht das bessere Team, nur das Team, das mehr Tore als der Gegner erzielt hat.


    Ja und? Waren wir denn jedes mal das schlechtere Team wenn wir verloren haben? Das interessiert hinterher keine Sau mehr, so oder so.
    Dass wir nicht mehr den Fußball von letzter Saison spielen ist klar aber wie groß die Schuld Heckings am "Ausverkauf" dieses starken Teams war und wie groß die Zwänge bei den Neuverpflichtungen würde mich aber mal interessieren.
    Kop hat völlig recht, entweder ich bin vom Trainer überzeugt und gehe zur Not auch mit nem Totalschaden (Pleite in Leverkusen und Pokal) in die Rückrunde oder ich lass es sein und hol gleich einen Neuen auch wenn man die letzten 2 Spiele gewinnen sollte.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler


  • Und da unterscheiden sich dann unsere Ansichten zum Fussball / Trainerjob... wenn ich (wie du) jetzt schon die Hoffnung verloren hätte,
    wären mir auch die Ergebnisse in Leverkusen und gegen Fürth egal.


    Warum funktionieren Trainerwechsel in der Regel nicht? Weil man nur auf Ergebnisse schaut, da hätte man dann aus der Hans Meyer Sache nichts gelernt (und du forderst doch auch lerneffekte?).


    Liegt wohl weniger am Charakter von DH sondern von seiner Ansicht ob er das Team noch erreicht - ich denke da gibt es bei ihm (noch) keine Zweifel.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!