Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • @Joey: das problem is - wir lernen nich daraus, sondern schreiben immer noch dagegen an ....


    "Der Kampf gegen Dummheit vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von atzengruber

    Soll das im Umkehrschluss bedeuten, dass mit euch beiden die Weisheit hier im Forum ausstirbt ?


    :lol:


    nein, das heißt, dass deiner wahrheit eine andere wahrheit entgegengesetzt wird, bis der admin uns kegelt :lol:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Sowohl @Joey als auch Mar haben natürlich recht, da ihre Ausführungen ja nicht gerade vor Unsachlichkeit strotzen.
    Trotzdem sollte man beim Club anfangen ernsthaft zu überlegen, ob man dieses ewige "sein Licht unter den Scheffel stellen" für eine etwas positivere Grundhaltung verbunden mit mehr Risikobereitschaft eintauschen sollte, ohne gleich.wie in früheren Jahren- in Größenwahn zu verfallen. Das ist keine leichte Aufgabe, sicher nicht, aber wenn man immer nur die Rolle der grauen Maus vermittelt sehe ich nicht, wie es jemals anders werden kann.


    Der Verein ist gerade dabei, sich finanziell zu konsolidieren und das ist sicher ein Verdienst von Bader/Woy. Ein Hecking ging aber gerade auch deswegen, weil er "auch mal höhere Ziele" verfolgen möchte. Ich würde es mir wünschen, dass diese Perspektive eines Tages mit unserem Club auch möglich sein wird und wir einen Schritt nach vorne machen, als immer nur einen vor und zwei zurück.


    Vielleicht ist ja völlig unerwartet der Anfang mit Wiesinger/Reutershahn gemacht, vor allem auch, weil die Erwartungshaltung an die zwei nicht gerade hoch ist.


    Wir wären langsam mal dran...

  • Zitat von weyoun

    Mal was anderes: Ob er sich auch in WOB eine Klausel hat festschreiben lassen...? :gruebel::floet:


    Freili. So ne "Frankenklausel" weil er sich in Franken so wohl gefühlt hat und ihm Nürnberg ans Herz gewachsen ist :smiling_face_with_sunglasses:



  • Richtig so ist es, nur geht es uns wirklich besser ?
    Mit Bader und Woy hat sich die Situation sicher gebessert, nur sollten wir das vorhandene Geld nicht zum Fenster hinauswerfen, dies tun Bader und Woy nicht und das ist auch OK., natürlich ist es der Reputation nicht dienlich wenn wir
    nur jammern, etwas selbstbewußter dürfte der CLUB schon auftreten.


  • :schaem::schaem::schaem:
    ---> ignorierte Mitglieder

  • Zitat von Chancentod

    Warum? Joey hat absolut Recht. Auch wenn's mancher freilich ganz anders sieht.


    Sowas von Zustimmung.
    Hat der Joey schön zusammengefasst :grinning_face:


    Was ich in den letzten Jahren schon alles gelesen habe welcher Verein uns um Welten überholt hat und wie viele Jahre es nun dauert die wieder einzufangen...
    Darunter waren Berlin, Bielefeld, Bochum, Köln, Frankfurt, F***, Augsburg. Schon krass wie die uns alle überflügelt haben. Die Wahrheit ist doch man nimmt sich einfach 2-3 Vereine die in der aktuellen Saison besser in der Tabelle stehen, aber auch nicht als Großclub gelten. Sozusagen copy und paste des Vorjahresbeitrages und dann eben Köln durch Freiburg ersetzen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von weyoun

    Mal was anderes: Ob er sich auch in WOB eine Klausel hat festschreiben lassen...? :gruebel::floet:


    Glaub ich nich, wenn nicht Braunschweig aufsteigt und die nächste Jahre die 1.Liga dominiert, gibt´s eigentlich für Hecking kaum noch eine niedersächsische Steigerung.
    Vertrag gilt ja außerdem bis 2016. Allofs sprach von großem Vertrauen, ich sprech da eher von ner finanziellen Sicherheit rest of his life.

  • Zitat von Joey

    Glaub ich nich, wenn nicht Braunschweig aufsteigt und die nächste Jahre die 1.Liga dominiert, gibt´s eigentlich für Hecking kaum noch eine niedersächsische Steigerung.
    Vertrag gilt ja außerdem bis 2016. Allofs sprach von großem Vertrauen, ich sprech da eher von ner finanziellen Sicherheit rest of his life.


    Bloss blöd, wenn dann 2014 die Bauern rufen, weil er grad Meister geworden ist, ihn mit Geld zuscheißen wollen und er trotz aller familienmitleidskrokodilstränenträchtigen Heimatverbundenheitsliebe in WOB einfach eingesperrt wird, weil er keine Ausstiegsklausel hat. Dselber dsuld. *hehehe* :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von atzengruber


    Trotzdem sollte man beim Club anfangen ernsthaft zu überlegen, ob man dieses ewige "sein Licht unter den Scheffel stellen" für eine etwas positivere Grundhaltung verbunden mit mehr Risikobereitschaft eintauschen sollte, ohne gleich.wie in früheren Jahren- in Größenwahn zu verfallen. Das ist keine leichte Aufgabe, sicher nicht, aber wenn man immer nur die Rolle der grauen Maus vermittelt sehe ich nicht, wie es jemals anders werden kann.


    Wenn wir bei Risikobereitschaft davon reden ein reines Fussballstadion hinzustellen, so wie´s Bader ja vor hat, geb ich Dir vollkommen Recht.
    Wenn´s um Transfers geht, haste Dir ja selbst schon die Antwort gegeben. Jedes Jahr zeigen Vereine wie wir die letzten beiden Jahre, dieses Jahr Mainz und SCF, dass es eben auch mal ohne geht. Kontinuierlich, da fehlt uns halt meiner Meinung nach immer noch der Unterbau eines eigenen Fussballtempels.
    But that´s to much off topic :oops:

  • Zitat von Joey


    Wenn wir bei Risikobereitschaft davon reden ein reines Fussballstadion hinzustellen, so wie´s Bader ja vor hat, geb ich Dir vollkommen Recht.


    Sry dass ich diesem OT weiter nachgebe, aber wir wissen nicht genau was Bader vorhat. Bader plant für ein eigenes Stadion, weil das jetztige baufällig ist und die Genehmigung ausläuft und diese nur unter erheblichen Investitionsbedingungen verlängert werden wird. Dh er hat einen Plan B, falls die Belastung zu hoch würde im MMS zu bleiben.
    Wenn die Stadt das herrichten würde, sähe es sicher anders aus.


    Das zum Vorhaben.


    Was die berechtigte Risikobereitschaft angeht. Mir wird mulmig beim Stadionbau. Wir haben es jetzt geschafft die eigene Wirtschaftlichkeit seit dem Wiederaufstieg zu verbessern. Wir halten die Klasse und erwirtschaften ein leichtes Plus.
    Gut so.
    Zu einer Rieseninvestition sind wir aber noch lange nicht bereit. Auch die Anlage muss erstmal zurückgezahlt werden.


    Wie soll das also mit dem Stadion werden?
    Eine neue Anlage? Ein großer Kredit? Investoren?


    Alles Geld was man nicht hat muss man teuer zurückzahlen. Niemand gibt dir was geschenkt. Wir könnten höchstens Glück haben mit nem großen und coolen Sponsor.
    Derzeit kann ich mir aber nicht vorstellen wie das gehen soll, blicke daher gespannt auf das, was Bader vorlegen wird.
    Wenn es gelingt wird es nicht weniger als sein Meisterstück.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!