Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Zitat von HCP8

    Also die gleiche Scheisse wie jedes Jahr.Was glaubst du denn,was nächste Saison verbessert werden wird?Nichts aber garnichts.Unsere Sparkommisare werden schon dafür sorgen.


    was erwartest du denn? wir hatten wichtige abgänge, haben einen kader der leider nur zum abstiegskampf befähigt, keine kohle, müssen noch auf leihspieler zurückgreifen und und und... da kann man doch keine großen schritte erwarten!!! wie auch???
    nächstes jahr sind die leihspieler weg, wir müssen wieder den ein oder anderen abgang abfangen, evtl wieder ein bisschen mehr geld für neuzugänge vorhanden, sodass der kader qualitativ verstärkt werden kann. also schon mal eine bessere ausgangslage. es dauert halt nun mal. aber geduld war noch nie die tugend der franken!

  • Zitat von HCP8

    Also die gleiche Scheisse wie jedes Jahr.Was glaubst du denn,was nächste Saison verbessert werden wird?Nichts aber garnichts.Unsere Sparkommisare werden schon dafür sorgen.


    Wenn wir auch in der kommenden Saison die Klasse halten, hat Hecking mehr erreicht als viele Clubtrainer vor ihm in den letzten 50 Jahren. Aber nein, auch dann hat sich ja nichts verbessert... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dieses scheiß gemotze nervt echt langsam.
    Natürlich würde es jedem gefallen wenn wir einen etwas schöneren fußball spielen würden.
    Das " scheißegal wie die spielen hauptsache wir bleiben drin" hat schon was wahres kann aber auf die dauer
    auch natürlich nicht die lösung sein.
    Spielerisch muß halt mal auch etwas mehr gehen,stimmt auch!!
    Wobei manche spiele auch durchaus ansehnlich waren.
    Nur was wir momentan aus unseren möglichkeiten machen ist bei weitem net so schlecht
    wie es hier von manchen dargestellt wird.
    Besser sind wir einfach nicht PUNKT AUS!!
    Und für jeden der nach den 3 siegen in folge von der Europa League geträumt hat hab ich nen
    guten Tipp:
    TRÄUMT WEITER!!!!!


  • genau das ist das problem. das zuviele nach den 3 glücklichen siegen schon wieder von europa geträumt haben. man kann unter dh ganz klar einen trend erkennen und der geht nach oben.



  • Wer träumt denn hier von Europa League,so ein Blödsinn.Wir spielen ganz klar um den Abstieg und ich kenne den Glubb lange genug.Aber ist es zuviel verlangt,wenn ich Einsatzwillen und bedingungslosen Kampf einfordere?In Mainz 1.Halbzeit nur dumm zugeguggt,gestern war nach 20 Minuten!! klar,dass die Punkte weg sind.Planloses und hirnloses Gekicke.Ist es zuviel verlangt,wenn man von einem Fußballprofi verlangt,dass er auf 10 m den ball sauber zum Mitspieler spielt?Habe gestern gefühlte 100 Chaotenpässe gesehen,die mit zu wenig Tempo,halbhoch und sonstwie gespielt wurden.Ist es zuviel verlangt,dass ein Torwart mal vernünftig eine Flanke abfängt und nicht Slapstickabklatschen spielt?Ist es zuviel verlangt,dass ein Profi mal einen vernünftigen Befreiungsschlag aus dem Strafraum bringt,statt solche Innenristschubser a la Simons oder Kerzen a la Hlousek?Das sind alles Sachen,die man Üben kann und wenn's dann nicht klappt,sind diese Herren eben für diesen Beruf ungeeignet.
    Und da ist auch Hecking in der Pflicht,denn mit diesem Einstellungsdefizit der Spieler holen wir heuer nicht mehr viel Punkte und das haben wir als Glubbfans schon oft genug erlebt.Deshalb :auch eine billige Mannschaft kann Einsatz und Willen zeigen und der fehlt momentan gewaltig!

  • Ich halte es auch für komplett überflüssig, nach jeder Niederlage über den Trainer zu diskutieren.
    Mit diesem Kader ist es für mich eigentlich schon eine große Leistung, zum jetzigen Zeitpunkt bereits 31 Punkte zu haben.
    Mit der Art und Weise, wie die meisten Spiele bestritten werden, habe ich mich abgefunden - da wird sich diese Saison leider nicht mehr viel ändern.
    Schön ist was anderes - aber Priorität muß der Klassenerhalt haben.
    Ich hoffe aber inständig, daß für nächste Saison Fußballer verpflichtet werden, die diesen Namen auch verdienen.
    Renner und Kämpfer haben wir m.E. jetzt wirklich genug.
    Zwei oder drei Neuzugänge, die mit dem Ball umgehen können, würden schon enorm weiterhelfen.
    Auf Dauer kann der Fußball, den wir im Moment spielen, echt ganz schön auf den Sack gehen...

  • Dieter Hecking ist ein guter und unaufgeregter Trainer, da gibt es nichts. Auch ist er ein super Taktiker und kann gut mit den Spielern umgehen.


    Allerdings hat er eine negative Eigenschaft. Er ist sehr stur. Das äußert sich dann darin, daß er an Spielern, die nicht gut drauf sind (Klose, Chandler) viel zu lange festhält und andere wie Wießmeier konsequent ignoriert.

  • sollte mehr auf die Jugend setzen bevor da einige Talente abspringen ....


    gebe meinem Vorredner recht!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • Trifft meine Meinung recht gut. Nach jeder Niederlage (oder zwei am Stück) alles sofort in Frage zu stellen
    was in den Spielen zuvor gut war ist mir etwas zu negativ ... das wir keinen wirklich schönen Fussball spielen ist so,
    leider haut es auch nicht in jedem Spiel hin das wir unsere defizite überspielen (überkämpfen) können.


    Was die "Entwicklung" betrifft so haben wir nunmal die Situation in jedem Jahr mehr oder weniger bei "0" anzufangen.
    Das wir auch weiterhin aus einer starken Defensive spielen werden ist mir (fast) bewußt - ich hoffe wir können uns
    für die neue Saison im Offensiven/Kreativen Bereich so steigern, damit auch das "Spiel" deutlich stabiler wird.


    Es wird/kann auf Dauer nicht gut gehen wenn man in jedem Spiel, jeden Spieler nahezu fehlerfrei braucht inkl. einem Gegner der entweder nicht gut drauf ist oder dem gegen uns [mal] nichts einfällt.


    Nur für alle das brauchen wir den Klassenerhalt in diesem Jahr - egal wie.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von lucinasco

    Dieter Hecking ist ein guter und unaufgeregter Trainer, da gibt es nichts. Auch ist er ein super Taktiker und kann gut mit den Spielern umgehen.


    Allerdings hat er eine negative Eigenschaft. Er ist sehr stur. Das äußert sich dann darin, daß er an Spielern, die nicht gut drauf sind (Klose, Chandler) viel zu lange festhält und andere wie Wießmeier konsequent ignoriert.


    Guter Beitrag. Im Prinzip holt Hecking aus der Rumpeltruppe ja ordentlich was raus. Gemessen an dem, was wir teilweise abliefern, sieht das eher nach Platz 17 aus, insofern stehen wir auch Dank Heckings Arbeit noch gut da.
    Seine Sturheit ist allerdings ein Problem, wie du zurecht schreibst. Zudem beschleicht mich das ungute Gefühl, dass man aufgrund von finanziellen Aspekten Pinola am ende der Saison abgeben möchte, anders ist die Verpflichtung Hlouseks nicht zu erklären. Der spielt Woche für Woche unglücklich, zeigt nicht das er 800000€ wert ist, und wird von Hecking leider auf einer Position eingesetzt, die für dessen Anlagen nicht geeignet ist. Da sollte Hecking für die nächsten Spiele eine Änderung vornehmen.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Mal kurz orakeln. Balitsch wurde als Vorgriff geholt, Hlousek ebenso. Dazu brauchen wir einen neuen IV, weil Wollscheid weggeht. Was denkt ihr, wie viel Geld wir noch für andere Positionen in die Hand nehmen :winking_face: ? Pino wird ziemlich sicher weggehen, Chandler denke ich auch, Hegeler und Didavi werden weg sein. Dann müssen erstmal diese Positionen aufgerüstet werden.


    Während ich das so schreibe, iwie fällt die Mannschaft auseinander, kommt ja fast einem Neuanfang gleich.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

    Einmal editiert, zuletzt von Raeler ()

  • Zitat von Boebel

    Guter Beitrag. Im Prinzip holt Hecking aus der Rumpeltruppe ja ordentlich was raus. Gemessen an dem, was wir teilweise abliefern, sieht das eher nach Platz 17 aus, insofern stehen wir auch Dank Heckings Arbeit noch gut da.
    Seine Sturheit ist allerdings ein Problem, wie du zurecht schreibst. Zudem beschleicht mich das ungute Gefühl, dass man aufgrund von finanziellen Aspekten Pinola am ende der Saison abgeben möchte, anders ist die Verpflichtung Hlouseks nicht zu erklären. Der spielt Woche für Woche unglücklich, zeigt nicht das er 800000€ wert ist, und wird von Hecking leider auf einer Position eingesetzt, die für dessen Anlagen nicht geeignet ist. Da sollte Hecking für die nächsten Spiele eine Änderung vornehmen.


    "Sturheit" will ich einem Trainer nun wirklich nicht vorwerfen - sieht die Jungs jeden Tag und wird seine schlüsse daraus ziehen und was hier "sturheit" ist, mag bei anderen konsequent sein - außerdem sollte DH doch mit der Rotation aufhören^^


    Wo ich bislang aber wirklich noch nicht schlau drauß geworden bin ist Tatsächlich Hlousek - es heißt überall das er zwar ein "linker" ist, aber nicht wirklich LV - als Backup bzw. Lösung solange man verletzte/gesperrte hat verstehe ich das - nur wenn er kein echter-LV ist, frage ich mich dann ob er wirklich als Ersatz-für-Links (Pino, Esswein etc.) geholt worden ist ... einen Esswein wird man ja kaum von links wegziehen, gehe ich davon aus?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    "Sturheit" will ich einem Trainer nun wirklich nicht vorwerfen - sieht die Jungs jeden Tag und wird seine schlüsse daraus ziehen und was hier "sturheit" ist, mag bei anderen konsequent sein - außerdem sollte DH doch mit der Rotation aufhören^^


    Wo ich bislang aber wirklich noch nicht schlau drauß geworden bin ist Tatsächlich Hlousek - es heißt überall das er zwar ein "linker" ist, aber nicht wirklich LV - als Backup bzw. Lösung solange man verletzte/gesperrte hat verstehe ich das - nur wenn er kein echter-LV ist, frage ich mich dann ob er wirklich als Ersatz-für-Links (Pino, Esswein etc.) geholt worden ist ... einen Esswein wird man ja kaum von links wegziehen, gehe ich davon aus?


    Warum wurde dann Plattenhardt nicht einfach als Backup genommen, sooo schlecht war er auch nicht, weiß nicht wer öfters in die Mitte zieht, Hlousek oder er. Verstehe ich auch nicht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler


    (...)
    Warum wurde dann Plattenhardt nicht einfach als Backup genommen, sooo schlecht war er auch nicht, weiß nicht wer öfters in die Mitte zieht, Hlousek oder er. Verstehe ich auch nicht.


    Wichtig ist natürlich was der Trainer denkt, wenn er der Meinung ist das Plattenhardt nicht der richtige ist finde ich es richtig das er dort jemand anderen spielen lässt ... nur hätte ich dann persönlich wohl jemanden geholt der ein "echter" LV ist und erst in zweiterlinie auch was anders spielen kann und nicht andersherum.


    Deswegen denke ich mir das Pino nicht gehen wird und Hlousek als Grundsatz-Backup-auf-Links eingeplant ist.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Chandler auf Rechtsaußen und die Verpflichtung von Hlousek - es gab Trainer in Nürnberg, die für weniger entlassen wurden! Ich habe diese Spielweise so unendlich satt und obwohl unser Kader beschissen ist, so beschissen wie unsere Spielweise ist er sicherlich nicht!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Chandler auf Rechtsaußen und die Verpflichtung von Hlousek - es gab Trainer in Nürnberg, die für weniger entlassen wurden! Ich habe diese Spielweise so unendlich satt und obwohl unser Kader beschissen ist, so beschissen wie unsere Spielweise ist er sicherlich nicht!


    Und genau diese meinung hast du natürlich auch vertreten,nachdem wir gegen Köln,in Bremen und den CL-Anwärter Mönchengladbach gewonnen haben.

  • Zitat von Tommi11

    Und genau diese meinung hast du natürlich auch vertreten,nachdem wir gegen Köln,in Bremen und den CL-Anwärter Mönchengladbach gewonnen haben.


    Diese Meinung vertreten ich seit Anfang/Mitte der Hinrunde. Und vor allem nehmen ich Hecking nicht ab, dass er so gerne Fußball spielen lassen würde. Als Hecking kam, dachte ich, dass er guten Fußball nicht übermäßig liebt, aber ich konnte nicht ahnen, dass er ihn scheinbar so sehr hasst!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich habe diese Spielweise so unendlich satt und obwohl unser Kader beschissen ist, so beschissen wie unsere Spielweise ist er sicherlich nicht!


    Dafür werd ich vielleicht ausgelacht, aber so beschissen find ich unseren Kader gar nicht. EIgentlich habe ich gedacht mit der Mannschfat geht was offensiv. Mak über rechts, links Esswein und in der Mitte Pekhart, da müsste was nach vorne gehen. Dazu kommen noch solch Talente wie Mendler und Wießmeier und den erfahrenen Kräften wie Bunjaku und Eigler. Zumindest dachte ich so vor der Saison. Die Wahrheit sieht aber bekanntlich anders aus. Ob dies nun die Schuld des Trainers ist weiß ich nicht. Fakt ist, ich kann mich von der Saison 1992/93 abgesehen, an keine zweite erinnern in denen wir ähnlich erbärmlich nach vorne gespielt haben wie dieses Jahr. Was bei dem Spieler Material von damals zu entschuldigen war, ist für mich dieses Jahr nur schwer nachzuvollziehen.
    Ich kann das nur mit der fehlenden Einstellung der Spieler erklären. Die andere Erklärung wäre höchstens, dass der Trainer so von seinen defensivkonzept überzeugt ist, dass er seine offensiven Spieler an der kurzen Leine hält.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!