Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Sehr sehr guter und extrfem sympathischer Auftritt im BR.
    Endlich bekam er auch den Raum/Sendezeit der ihm gebührt

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Eule

    War ein sauberer Auftritt. Ein intelligenter Mensch, der auch über den Tellerrand blickt.


    Für den Club genau der Richtige!


    Welch unerwartetes Lob für Hecking. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jop.


    Lobhudelei hin oder her - nach zwei, drei schwächeren Spielen, unglücklichen Spielverläufen und damit zwangsläufig verbunden für Außenstehende nicht nachvollziehbare Aktionen Heckings ... sollten wir weiter vertrauen - schätze, die Verantwortlichen um Bader & Hecking haben sich das verdient.


    Und nicht, grade wie in der etwas schwächeren Phase nach den ersten Auftritten letzte Saison (und dem unfassbaren Verletzungspech in der Zeit) die sportlichen Entscheidungen anzweifeln.


    Jo, meine Meinung.


    Außerdem. Meine 80jährige Tante steht auf den Dieter :roll::lol:

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Insgesamt ein souveräner Auftritt vom Dieter. Die Fragen von Othmer waren diesmal nicht niveaulos aber doch eigentlich eher allgemeiner. Es wurde recht wenig auf den Club eingegangen. Schön waren Heckings Ausführungen zum 4. Schiedsrichter und den Armen, die unten lassen soll...

  • Zitat

    Trainer Dieter Hecking war der Hauptgrund für Hiroshi Kiyotakes Wechsel zum 1. FC Nürnberg. „Ich hatte erfahren, dass der Trainer mit jungen Spielern viel Erfolg hat“, begründet der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler seine Entscheidung für den ‚Club‘ gegenüber der ‚Sport Bild‘.


    http://www.fussballtransfers.c…ptgrund-fur-wechsel_31060

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich halte Dieter Hecking auch für einen guten Trainer, er passt mit seiner Art zum Club.
    Er sollte allerdings seinen Spielern das weite Gebolze von hinten raus, wo die meisten Bälle beim Gegner landen, verbieten.

  • Zitat von willidog

    Ich halte Dieter Hecking auch für einen guten Trainer, er passt mit seiner Art zum Club.
    Er sollte allerdings seinen Spielern das weite Gebolze von hinten raus, wo die meisten Bälle beim Gegner landen, verbieten.


    Sicher ein guter Trainer, aber genau das angeführte Gebolze sind auch Minuspunkte für seine Arbeit, richtig
    spielerisch und fußballerisch hat er den CLUB nicht entscheidend weitergebracht, was er der Mannschaft
    beigebracht hat ist sich an die vorgegebene Taktik zu halten und damit auch an Disziplin.


    Ich meine wenn es ihm nicht gelingt eine Steigerung der angeführten Probleme sichtbar zu machen, sollte man
    nach der Saison Überlegungen über einen Trainerwechsel anstellen, ohne eine Verbesserung im fußballerischen
    und spielerischen Bereich kommt der CLUB nicht voran.


    Wenn es gelingen sollte einen Teil unserer doch biederen Spieler gegen Fußballer wie unseren Japaner oder
    Gebhardt auszutauschen , wäre kurzfristig eine Steigerung möglich, es gab beim CLUB mal eine Zeit da gab
    es spielstarke Nachrücker aus der Nachwuchsabteilung, hier betreiben wir ja einen großen Aufwand, persönlich
    sehe ich ab kaum den richtigen Erfolg.


    Wir haben in allen Mannschaftsteilen Bedarf an perfekten Fußballern, besonders wünsche ich mir einen spielstarken
    MS, diese großen Spieler in der Mitte verleiten zu dem Spiel mit langen und hohen Bällen, von IV`s geliebt weil
    diese das Abwehrspiel erleichtern, ich wünsche mir einen Spieler wie Vittek, so einen könnte uns als MS helfen.
    ,

  • Zitat von PHM+

    ... ich wünsche mir einen Spieler wie Vittek, so einen könnte uns als MS helfen.


    Sind dir zu viele Tauben auf dem Stadiondach?

    Knecht:
    "80 % der Bürger der BRD glauben an einen Rechtsstaat, die anderen 20 % hatten schon damit zu tun"

  • Zitat von willidog

    Ich halte Dieter Hecking auch für einen guten Trainer, er passt mit seiner Art zum Club.
    Er sollte allerdings seinen Spielern das weite Gebolze von hinten raus, wo die meisten Bälle beim Gegner landen, verbieten.


    Nach dem Dortmundspiel hat Hecking schon gesagt, dass ihm das nervöse rausschlagen von Bällen nicht gefällt. Ich glaube es fehlt einfach ein spielstarker 6er, der sich in Bedrängnis anspielen lässt und die Situationen auflöst.


    Jedoch sollte man schnell anfangen da etwas zu ändern, durch dieses Gebolze kommt die eigene Mannschaft nie ins Spiel. In der Offensive haben wir jedoch ne Menge Potential, aber mit den Bällen könnte selbst ein Messi nichts anfangen. Die ungenauen Abschläge von Schäfer machen die Sache auch nicht besser.

  • Zitat von Simon11385

    Nach dem Dortmundspiel hat Hecking schon gesagt, dass ihm das nervöse rausschlagen von Bällen nicht gefällt. Ich glaube es fehlt einfach ein spielstarker 6er, der sich in Bedrängnis anspielen lässt und die Situationen auflöst.


    Jedoch sollte man schnell anfangen da etwas zu ändern, durch dieses Gebolze kommt die eigene Mannschaft nie ins Spiel. In der Offensive haben wir jedoch ne Menge Potential, aber mit den Bällen könnte selbst ein Messi nichts anfangen. Die ungenauen Abschläge von Schäfer machen die Sache auch nicht besser.




    Mit einem spielstarken 6er alleine wird die Situation kaum besser, zu viele haben den Stiel der momantan vorherrscht
    in sich und so spielen sie auch.
    Schade, eine Änderung ist nicht so einfach, dazu bedarf es einiger neuen Spieler, einfach besserer Fu0baller, z.B.
    Esswein , einer der schnellsten Spieler der Liga, aber als Fußballer nicht besonders begabt, er kann höchstens das letzte Glied in einer Kombinationskette sein, richtig ist für ein Kombinationsspiel nicht geeignet, er hat für mich die höhere
    Philosophie des Fußballspiels noch nicht begriffen, allerdings hat der CLUB einige Spieler dieser Art, Fußballspiel ist
    auch eine Kopfsache.
    Das man beim CLUB das Problem erkannt hat zeigt das man sich auf dem japanischen Spielermarkt umsieht, nur mit
    2-3 Spielern aus Japan ist das Problem nicht behoben, aif lange Zeit werden wir mit den vorhandenen Spielertypen
    die Liga nicht halten.
    Die spielerischen und fußballerischen Möglichkeiten der Mannschaft müßrn gestärkt werden.


  • Nein.


    Aus dem ganz einfachen Grund: Es gibt nicht DIE Philosophie und nicht DEN Fußballstil der erfolgreich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!