Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Zitat von joshy


    Lieber spiele ich nen Drecksfussball und bleibe in der Ersten Liga, als mich in der zweiten Liga dumm zu zaubern... :roll:


    Ob man mit diesem gekicke aber die Liga hält ...? Ohne Tore zu erzielen wird das eben schwer.

  • da jetzt simons vieleicht ausfällt und feulner gesperrt ist will ich gegen hoffenheim cohen auf der 6 sehen und klement oder gebhart auf der 8 rechts den japaner und links den mak

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Zitat von hattrick

    Ob man mit diesem gekicke aber die Liga hält ...? Ohne Tore zu erzielen wird das eben schwer.


    Der Schlüssel liegt meiner Meinung nach in der Defensive und die steht Gott sei Dank wieder halbwegs gut.
    Offensiv MUSS im Winter nachgelegt werden,keine Frage, sonst wirds echt kritisch...
    Und ja ich glaube dass wir mit Hecking die Klasse halten. Das ist einfach das wichtigste...

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Zitat von joshy

    Und ja ich glaube dass wir mit Hecking die Klasse halten. Das ist einfach das wichtigste...


    Und wie gehts dann weiter? Nächste Saison wieder so ein gekicke?

  • Zitat von joshy


    Lieber spiele ich nen Drecksfussball und bleibe in der Ersten Liga, als mich in der zweiten Liga dumm zu zaubern... :roll:


    Mit diesen Fussball führt der Weg aber irgendwann in Liga zwei. WIe blind kann man sein um immer zu hoffen, dass es so reicht ? So sind wir auf die Blödheit anderer angewiesen. Es kann doch nicht sein, dass unser Angriffsspiel einzig und allein auf Zufall und Standards beruht. Das ist einfach eine Beleidigung an den Fussballfan. Und ich bin nicht nur Clubfan sondern auch Fan dieser Sportart. Sowas darf sogar nicht immer gut gehen :exclamation_mark:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Mit diesen Fussball führt der Weg aber irgendwann in Liga zwei. WIe blind kann man sein um immer zu hoffen, dass es so reicht ? So sind wir auf die Blödheit anderer angewiesen. Es kann doch nicht sein, dass unser Angriffsspiel einzig und allein auf Zufall und Standards beruht. Das ist einfach eine Beleidigung an den Fussballfan. Und ich bin nicht nur Clubfan sondern auch Fan dieser Sportart. Sowas darf sogar nicht immer gut gehen :exclamation_mark:


    Unsere Standards werden aber auch immer schlechter.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Mit diesen Fussball führt der Weg aber irgendwann in Liga zwei. WIe blind kann man sein um immer zu hoffen, dass es so reicht ? So sind wir auf die Blödheit anderer angewiesen. Es kann doch nicht sein, dass unser Angriffsspiel einzig und allein auf Zufall und Standards beruht. Das ist einfach eine Beleidigung an den Fussballfan. Und ich bin nicht nur Clubfan sondern auch Fan dieser Sportart. Sowas darf sogar nicht immer gut gehen :exclamation_mark:


    Seh ich auch so!

  • Zitat von hattrick

    Und wie gehts dann weiter? Nächste Saison wieder so ein gekicke?


    Das Problem ist einfach dass momentan auf dem Trainermarkt nur Gurken verfügbar sind.
    Da sind wir mit Hecking noch recht gut dran. Auf Dauer muss natürlich etwas passieren. Spielerisch ist das noch 3 Stufen schlechter als die Rückrunde letztes Jahr...
    Aber die Etablierung steht noch im Fokus. Wenn wir mal 5 -6 Jahre in der BL spielen, haben wir mehr Geld und
    können folglich mehr in den Kader investieren, was sich hoffentlich dann auch im spielerischen bemerkbar macht.

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Zitat von joshy


    Das Problem ist einfach dass momentan auf dem Trainermarkt nur Gurken verfügbar sind.
    Da sind wir mit Hecking noch recht gut dran. Auf Dauer muss natürlich etwas passieren. Spielerisch ist das noch 3 Stufen schlechter als die Rückrunde letztes Jahr...
    Aber die Etablierung steht noch im Fokus. Wenn wir mal 5 -6 Jahre in der BL spielen, haben wir mehr Geld und
    können folglich mehr in den Kader investieren, was sich hoffentlich dann auch im spielerischen bemerkbar macht.


    Das Gerede von wir haben kein Geld kann man nicht mehr hören, sorry.

  • die bedauernswerteste Wurst ist doch, auch wenn seine Leistung heute schwach war, ein Spieler wie Kiyotake. Der will wirklich Fussball spielen, ab und an mal nen Doppelpass oder den tödlichen Pass in die Nahtstelle der Abwehr spielen.


    Aber dank Hecking´schen Defensivkonzept wird solchen Spielern schlicht die Möglichkeit, aber auch die Lust am gepflegten Passspiel genommen. Wie schon gesagt, ich mag Hecking menschlich, aber fussballerisch wird es von Monat zu Monat schlechter.


    Ich glaube übrigens ehrlicherweise nicht, dass wir so die Klasse halten werden, auch wenn manche meinen: "scheiß auf die Spielkultur, Hauptsache übern Strich"...

  • Zitat von joshy


    Das Problem ist einfach dass momentan auf dem Trainermarkt nur Gurken verfügbar sind.
    Da sind wir mit Hecking noch recht gut dran. Auf Dauer muss natürlich etwas passieren. Spielerisch ist das noch 3 Stufen schlechter als die Rückrunde letztes Jahr...
    Aber die Etablierung steht noch im Fokus. Wenn wir mal 5 -6 Jahre in der BL spielen, haben wir mehr Geld und
    können folglich mehr in den Kader investieren, was sich hoffentlich dann auch im spielerischen bemerkbar macht.


    Das ist doch ein Märchen. Jedes Jahr das selbe gelabber, warum sollten wir denn in 5-6 Jahren mehr Geld für Spieler haben ? Sicherlich, weil uns die Sponsoren aufgrund unserer Spielweise die Türe einrennen :schaem: Und das bisschen mehr Fernsehgeld reicht beweiten nicht um klar bessere Spieler zu bekommen. Ich hab echt nichts dagegen wenn man aus einer gestärken Defensive agiert, aber dass was wir nach vorne anbieten ist einfach nur peinlich. Selbst mit den Verpflichtungen in der Winterpause wäre ich vorsichtig, denn um unsere spielerische Armut auszugleichen reichen 1-2 Spieler einfach nicht. Da müssten ja 5-6 Spieler geholt werden die besser sind als die, die wir haben.

  • Zitat von joshy


    Das Problem ist einfach dass momentan auf dem Trainermarkt nur Gurken verfügbar sind.
    Da sind wir mit Hecking noch recht gut dran. Auf Dauer muss natürlich etwas passieren. Spielerisch ist das noch 3 Stufen schlechter als die Rückrunde letztes Jahr...
    Aber die Etablierung steht noch im Fokus. Wenn wir mal 5 -6 Jahre in der BL spielen, haben wir mehr Geld und
    können folglich mehr in den Kader investieren, was sich hoffentlich dann auch im spielerischen bemerkbar macht.


    Wenn wir mal 5-6 Jahre in der BL gespielt haben, können wir uns auch keine besseren Spieler leisten, oder wen sollen wir "Wirtschftlich" überholen?


    Bayern?
    Dortmund?
    Schalke, Stuttgart?
    Leverkusen, Hamburg, Wolfsburg, Hoffenheim?
    Bremen, Gladbach, Hannover, selbst Mainz holen wir net ein.
    Traurig

  • Zitat von vizerekordmeister

    Das ist doch ein Märchen. Jedes Jahr das selbe gelabber, warum sollten wir denn in 5-6 Jahren mehr Geld für Spieler haben ? Sicherlich, weil uns die Sponsoren aufgrund unserer Spielweise die Türe einrennen :schaem: Und das bisschen mehr Fernsehgeld reicht beweiten nicht um klar bessere Spieler zu bekommen. Ich hab echt nichts dagegen wenn man aus einer gestärken Defensive agiert, aber dass was wir nach vorne anbieten ist einfach nur peinlich. Selbst mit den Verpflichtungen in der Winterpause wäre ich vorsichtig, denn um unsere spielerische Armut auszugleichen reichen 1-2 Spieler einfach nicht. Da müssten ja 5-6 Spieler geholt werden die besser sind als die, die wir haben.


    Ich will jetzt nicht wieder in dieselbe Endlosdiskussion einsteigen, aber vergleiche nur mal wieviele Spieler wir im aktuellen Kader geliehen haben und wie viel Ablöse wir vor der Saison ausgeben mit der Zeit vor 2, 3 Jahren. Jedes Jahr Bundesliga bringt den Verein weiter, egal wie wir die Klasse halten. :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von montana

    Mittwoch schicksalsspiel, siegen oder fliegen!


    Mittwoch is genauso wenig ein Schicksalsspiel wie die anderen 200 die hier im Forum schon ausgerufen wurden...

  • Zitat von Marius

    Mittwoch is genauso wenig ein Schicksalsspiel wie die anderen 200 die hier im Forum schon ausgerufen wurden...


    Einigen ist es halt zu langweilig :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!