Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von waidler

    Aber was würde uns dann von den Scheiß-Kaiserslauterern unterscheiden die sich von Frankfurt haben abschlachten lassen?


    Dass wir es für einen guten Zweck tun würden! :idea:


    Nee, du hast schon Recht. Auch wenn denen außer den 29 WOB-Fans niemand nachtrauern würde, sollten wir sportlich fair bleiben.
    Oder es zumindest so aussehen lassen, um in der 92. Minute ein unglückliches Eigentor zu kassieren. :floet:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von winzie

    mein traum wäre ja, daß wir am letzten spieltag gesichert sind und bremen und golfsburg sind in der verlosung. gewinnt bremen, dann bleiben sie drin.... und die unseren lassen sich mal so richtig schön am hintern lecken und spielen als wären sie erst eine halbe stunde vor spielbeginn vom feiern heimgekommen :lol:


    Nette Idee, aber dem widerlichen Bremer Haufen würde ich schon aus Prinzip nichts schenken. Die Hälfte ihrer Siege gegen den FCN in den letzten 10 Jahren haben die sich doch durch Schwalben, nicht gegebene Platzverweise oder sonstige Schiedsrichterfehlentscheidungen ermogelt. Egal, wer von den Mannschaften in der 2. Tabellenhälfte letztlich absteigt: Es trifft nicht den falschen, so lang es nicht der FCN ist! :wink:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Auch ich neige manchmal dazu nach hinten zu blicken.


    Hecking ist Vergangenheit, Wolfsburg interessiert mich nicht, egal in welcher Liga.


    2013 muß der CLUB schauen, daß wir die Liga halten, aber wir müssen und werden es schaffen !


    Als Fan kann ich die Saison schnell vergessen, aber bereits jetzt muß dem Verein klar sein, was vor uns steht. Mit dem Schlendrian von 2012/2013 langt es für die nächste Runde in keinem Fall. Wir haben keine geschlossene Mannschaft und wir haben keine jungen Spieler die sich aufdrängen. Die Mannschaft stellt sich von selber auf, das Ergebnis ist Gewürge und Antifußball.


    Bader und Hecking sind für die Verpflichtungen der letzten Jahre verantwortlich, Bader ist noch da und hat dies gefälligst zu reparieren. Zu den 3 Winterverpflichtungen hat er herausgewürgt, daß diese vorgezogene Sommertransfers sind. Ich sage frech, daß diese 3 maximal Ergänzugsspieler werden.


    Wir brauchen mehr sportlichen und finanztechnischen Sachverstand im Verein !


    Hecking hat Bader vor Weihnachten geschockt, aber im blieb nichts anderes übrig, WIES und CO zu installieren. Genau nach seinem Geschmack, ein schwacher Trainer der nicht aufmuckt. Spielerisch hat sich nichts getan, eine Aufbruchstimmung ist nicht erkennbar.


    Hecking hat kaum Verstärkungen gefordert, weil laut Bader die Finanzdecke zu kurz ist.


    Ein neuer, starker Trainer kann dem Bader gefährlich werden, weil er seinen Krimskramsladen aufdecken wird. Ich höre von Freuden wie im Schüler- u. Jugendbereich die Posten verschoben werden, wie mit Eltern und Jugendlichen umgegangen wird. Das ist einem FCN unwürdig, aber seit mind. 30 Jahren üblich.


    Ich habe nichts gegen das Image einer grauen Maus, ich brauche nicht ständig Sensationsmeldungen, aber ich will handwerklich gute Arbeit meiner Mannschaft und des Vereins. Ich will ein Konzept oder 5/10-Jahrespläne; wir sind 4 Jahre in der Bundesliga und hören immer noch den gleichen Mist vom Vorstand. Hecking hat Bader und CO über 3 Jahre den Rücken freigehalten und gute Gründe gegeben auf dem richtigen Weg zu sein. Jetzt ist Hecking weg und der selbstgefällige Trott geht weiter ohne einen kleinen Schritt nach vorne zu gehen.


    Habt Ihr Euch überlegt, daß uns über 3 Jahre die Neuverpflichtungen bzgl. der Tore gerettet haben. Auch heuer haben Polter, Kiyo und Gebhart fast die Hälfte der Tore erzielt. Ich frage mich, schaffen wir das auch nächstes Jahr ???


    Ich zweifle daran, daß etablierte Vereine uns Spieler zur Ausbildung geben, wenn ein junger unerfahrener reichlich blutleerer Trainer am Ruder ist.


    Wir brauchen mehr Vereinsangestellte die den FCN leben und sich nicht nur aushalten lassen ! Professionalität würde mir eigentlich reichen.

  • Zitat von olymp69

    Dass wir es für einen guten Zweck tun würden! :idea:


    Nee, du hast schon Recht. Auch wenn denen außer den 29 WOB-Fans niemand nachtrauern würde, sollten wir sportlich fair bleiben.
    Oder es zumindest so aussehen lassen, um in der 92. Minute ein unglückliches Eigentor zu kassieren. :floet:


    Damit könnte man leben aber zuerst mal sollten wir alles dran setzen dass nicht wir es sind, die gegen Bremen das Endspiel haben. :schwitz:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Matthias77


    ...
    Bader und Hecking sind für die Verpflichtungen der letzten Jahre verantwortlich, Bader ist noch da und hat dies gefälligst zu reparieren. Zu den 3 Winterverpflichtungen hat er herausgewürgt, daß diese vorgezogene Sommertransfers sind. Ich sage frech, daß diese 3 maximal Ergänzugsspieler werden.



    Zitat von Matthias77

    Habt Ihr Euch überlegt, daß uns über 3 Jahre die Neuverpflichtungen bzgl. der Tore gerettet haben. Auch heuer haben Polter, Kiyo und Gebhart fast die Hälfte der Tore erzielt. Ich frage mich, schaffen wir das auch nächstes Jahr ???


    Widerspricht sich das nicht ein wenig?

    It's a jungle out there.

  • ich finds peinlicher, als "aufgeklärter, informierter" fan ständig die planlosigkeit IM GESAMTEN VEREIN schönzureden.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Schäuble, dass es nicht voran geht, hat aber auch mit den Rahmenumständen zu tun. Und da stehen wir was Stadion, Logen etc angeht deutlich schlechter da als andere, ohne dass Bader und Co was dafür könnten. Dass das Merchandise ein großer Scheiß ist und man da wieder viel Geld verschenkt ist wahr, aber man hat aus finanziellen Zwängen heraus viele Leute nicht halten können, mit denen wir auch sportlich längst woanders stünden.
    Diese Zwänge zu minimieren ist nicht einfach und wird auch noch länger dauern als weitere 4 Jahre.


    Ich sag ja nicht dass die oben fehlerlos wären, aber im Vergleich zu der prä-Bader Ära liegen doch Lichtjahre dazwischen, das siehst du doch sicher nicht anders.


    Natürlich soll man auch weiter den Finger in die Wunde legen, wenn nötig. Aber man braucht jetzt auch nicht von Baders Krimskramsladen faseln, wenn doch vieles angestoßen und aufgebaut wurde, was vor ein paar Jahren noch ferne Zukunftsmusik war.


    Zum NLZ kann man ja stehen wie man will, aber es ist trotz aller Verzögerungen etc toll, dass wir jetzt in der Jugendarbeit zeitgemäß aufgestellt sind. Seit ewigen Zeiten scheint auch der Unterbau bereit für den Aufstieg. Wir haben ein Glubbmusuem. Wir halten jedes Jahr die Liga, wenns so weitergeht dieses wieder. Wir haben ENDLICH ein Musuem, was einen Teil der Historie bewahrt. usw.


    Ja, es ist noch eine ganze Menge zu verbessern, aber ich finds besser auf das zu schauen, was schon angeschoben wurde und zu sagen "Den Rest packmer auch noch", als nur auf die Spielweise zu gucken und zu sagen: "Da ist seit Jahren kein Fortschritt (stimmt), ergo alles Käse (stimmt nicht)"

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • des museum bringt uns keine punkte, ausm nlz drängt keiner in die erste elf, die u 19 kackt ab.


    transferpolitik? aweng rumstochern, mehr net. langfristiges konzept? nicht erkennbar.


    des geblubber langweilt einfach, wenn nix bei rumkommt.


    hauptursache? schlicht und einfach mangelnder fussballsachverstand, gerade in der führungsebene.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Deine Kritik ist (bis auf der Transferpolitik wo ich finde, dass wir so schlecht da nicht abschneiden angesichts der Geldnöte) berechtigt, die Schlussfolgerung find ich ein wenig kurz geraten :winking_face: Ich bin aber deiner Meinung, dass wir mehr Fachkompetenz im Verein benötigen und das an zahlreichen Stellen. Es gibt aber auch gut besetzte. Oder solche, wo man zumindest nicht meckern kann.


    EDIT: Zum Museum, das hab ich wie ich seh, gleich doppelt genannt. Ganz so arg wichtig isses auch nicht :winking_face: Es ist halt a) Gut für die Fanszene b) Wichtig als Teil der Marke FCN, dass man sowas pflegt. c) Ein Ausdruck dessen, dass man diese Dinge auch mal erkennt und nicht immer abwinkt, da unwichtig.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • man is net auf unsummen an kohle angewiesen, wenn man bundesligataugliche spieler herausbringen will.


    aber du brauchst halt a paar indianer, die ahnung von der materie haben. wir ham nüssing (GOTTSEIDANK!), sonst nix.


    zum rest, was die kernkompetenz betrifft: nur blendwerk.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    man is net auf unsummen an kohle angewiesen, wenn man bundesligataugliche spieler herausbringen will.


    aber du brauchst halt a paar indianer, die ahnung von der materie haben. wir ham nüssing (GOTTSEIDANK!), sonst nix.


    zum rest, was die kernkompetenz betrifft: nur blendwerk.


    :hirn::lol: nüssing

  • @usk Einigen wir uns auf: Es bräuchte echt mal nen Schuss mehr Mut im Verein, verkrustete Strukturen aufzubrechen, paar Leute (ich geh mal nicht näher ein wen ich meine) vor die Tür zu setzen und durch fähigere zu ersetzen. Da wir aber keinen mächtigen ARO mehr haben (der für besagte Strukturen im übrigen mitverantwortlich ist) der das mal so eben durchpaukt, ist das leider keine leichte Angelegenheit. Und man merkt ja auch, wie schnell die vom FCN dicht machen, wenn man auf Personen zu sprechen kommt. Finde ich einerseits richtig, dass man die nach außen hin schützt, aber wenns wirklich so unübersehbar schlechte Besetzungen sind wie teilweise bei uns, dann versteh ich nicht, warum man da, Kündigungsschutz hin oder her, nicht mal die Reißleine zieht. Man muss es letztlich nur mal gut begründen mit der Leistung desjenigen und ihm vorab die Chance geben, das zu ändern.


    ivan was gibts da schäbig zu lachen? Nüssing macht nen super job!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.


  • Schön, wenn man es sich einfach macht...


    Für jedes Beispiel (Verein) bei dem es besser läuft als bei uns (immer an den Möglichkeiten gemessen) bringe ich Dir drei bei denen es schlechter läuft!


    Mal die Anti-Bader-Brille abnehmen, dann scheint auch ab und zu wieder die Sonne :smiling_face_with_sunglasses:


    Ein Schönredner!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!