Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Magath wurde nicht umsonst in Hamburg als Saddam bezeichnet, selbst ein Scholl sagte für kurzfristigen Erfolg ist er ein Trainer, der regiert mit Angst, aber eben nix für den langfristigen Erfolg.


    Immerhin ist er 3x Meister geworden(1x wob, 2x Bayern)...

    Und was bitte schön genau bringt es wenn im Training jetzt

    jedes mal gerannt wird bis zum Kotzen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ja und nun? Die machen alle einen auf Verständnis..... rennen lassen bis zum kotzen würde ich die Herren im Training. Da schaut der Herr Klauß Mal Bös aber wahrscheinlich habens heute trainingsfrei.......die lachen sich doch schlapp

    Ne ne heute is auslaufen und Training für die ohne Einsatz und morgen is frei. Also so hab ich das immer verstanden. Die würden bei mir jeden Tag 8 Stunden am Trainingsgelände hocken

    Zweimal Training aufm Platz einmal Kraftraum und Taktikbesprechung und das jeden einzelnen Tag. Bis sie endlich kapieren, dass sie wohl einen der geilsten Jobs der Welt haben und teilweise im Jahr mehr verdienen als mancher in seinem Leben nicht.


    Da fehlt glaub ich bei etlichen Spielern so langsam der Blick auf die Realität. Nicht nur beim Club

  • Ja und nun? Die machen alle einen auf Verständnis..... rennen lassen bis zum kotzen würde ich die Herren im Training. Da schaut der Herr Klauß Mal Bös aber wahrscheinlich habens heute trainingsfrei.......die lachen sich doch schlapp

    Ne ne heute is auslaufen und Training für die ohne Einsatz und morgen is frei. Also so hab ich das immer verstanden. Die würden bei mir jeden Tag 8 Stunden am Trainingsgelände hocken

    Zweimal Training aufm Platz einmal Kraftraum und Taktikbesprechung und das jeden einzelnen Tag. Bis sie endlich kapieren, dass sie wohl einen der geilsten Jobs der Welt haben und teilweise im Jahr mehr verdienen als mancher in seinem Leben nicht.


    Da fehlt glaub ich bei etlichen Spielern so langsam der Blick auf die Realität. Nicht nur beim Club

    Und was bringt das? Die Diskussion gibt es eigtl immer bei Mißerfolg. Über die ein oder andere Einheit mehr lässt sich bestimmt streiten, aber 7 Tage die Woche, und dabei teilweise 2-3 Einheiten am Tag?? Was soll das bringen außer Spieler, die total platt sind, eher mehr verletzt, und vor allem dann sagen „ Leck mich am Arsch, jetzt verlieren wir alles, dann komm ich wenigstens hier weg“. Belastungssteuerung ist ja keine Erfindung, die es nur in Nürnberg gibt. Und ein freier Tag in der Woche ist schon sinnvoll.

    Und Taktikbesprechungen und Analysen dürfte es sowieso geben ohne, dass du was von mitbekommst.

  • Zweimal Training aufm Platz einmal Kraftraum und Taktikbesprechung und das jeden einzelnen Tag. Bis sie endlich kapieren, dass sie wohl einen der geilsten Jobs der Welt haben und teilweise im Jahr mehr verdienen als mancher in seinem Leben nicht.

    Sind halt doch immer nur die Rachegelüste des kleinen neidische Fans.


    Also ich verdiene zumindest soviel dass ich nicht dauernd jemand anderes sein Geld neiden muss.

    Wenn es nicht so ist, warum?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ja und nun? Die machen alle einen auf Verständnis..... rennen lassen bis zum kotzen würde ich die Herren im Training. Da schaut der Herr Klauß Mal Bös aber wahrscheinlich habens heute trainingsfrei.......die lachen sich doch schlapp

    Ne ne heute is auslaufen und Training für die ohne Einsatz und morgen is frei. Also so hab ich das immer verstanden. Die würden bei mir jeden Tag 8 Stunden am Trainingsgelände hocken

    Zweimal Training aufm Platz einmal Kraftraum und Taktikbesprechung und das jeden einzelnen Tag. Bis sie endlich kapieren, dass sie wohl einen der geilsten Jobs der Welt haben und teilweise im Jahr mehr verdienen als mancher in seinem Leben nicht.


    Da fehlt glaub ich bei etlichen Spielern so langsam der Blick auf die Realität. Nicht nur beim Club

    Und dann kommt der Betriebrat äh Spielerrat schlägt Seite fünf im Tarifvertrag auf und sagt:"Neh,neh Trainer sooo nicht ,2 1/2 Stunden Training dann ist Feierabend und Überstunden...."

  • Zweimal Training aufm Platz einmal Kraftraum und Taktikbesprechung und das jeden einzelnen Tag. Bis sie endlich kapieren, dass sie wohl einen der geilsten Jobs der Welt haben und teilweise im Jahr mehr verdienen als mancher in seinem Leben nicht.

    Sind halt doch immer nur die Rachegelüste des kleinen neidische Fans.


    Also ich verdiene zumindest soviel dass ich nicht dauernd jemand anderes sein Geld neiden muss.

    Wenn es nicht so ist, warum?

    Also neidisch bin ich wirklich nicht. Das hat auch nichts mit Rache zu tun. Aber es ist nunmal so, wenn ich es mit dem vorhandenen Training nicht schaffe der Mannschaft alles klar zu machen, dann muss eben mehr trainiert werden. In der Schule hast du doch bestimmt auch mehr gelernt, wenn du gemerkt hast, dass es mit dem bisherigen Pensum nicht gereicht hat.

    Mir is es auch scheiß egal was die verdienen, von mir bekommt jeder 100 Mio wie Messi. Aber wer viel verdient, kann ja wohl das Mindestmaß seiner Jobbeschreibung erledigen.

  • Ich kann mich noch erinnern am Anfang der Saison hat Hecking sinngemäß gesagt dass er der Mannschaft vertraut und keine großen Änderungen plant. Das hat er jetzt davon, was für eine massive Fehleinschätzung.

  • Wenn man wenig Geld für Veränderungen hat, dann ist es cleverer zu sagen, dass man der Mannschaft eigtl nicht vertraut und man noch viel mehr auf dem Transfermarkt machen wollte. Das gibt erst Recht das Vertrauen der Mannschaft.

  • Ich kann mich noch erinnern am Anfang der Saison hat Hecking sinngemäß gesagt dass er der Mannschaft vertraut und keine großen Änderungen plant. Das hat er jetzt davon, was für eine massive Fehleinschätzung.

    Ja eben.

    In der Luft zerreißen hät der Lutscher sie sollen. Wie kann er es wagen den Haufen mit den er arbeiten muss net öffentlich bloß zu stellen, wir Fans haben auch bedürfnisse.


    Und dann mal hoch die Hände Wochenende und auf den Geldbeutel für die Millionentransfers.

    So a Kaschber, alles Geld der Welt zur Verfügung und dann net einkaufen.



    So, etz noch a Bier und a Zigerreddla und der Stammtisch wäre beinander.

  • Ich kann mich noch erinnern am Anfang der Saison hat Hecking sinngemäß gesagt dass er der Mannschaft vertraut und keine großen Änderungen plant. Das hat er jetzt davon, was für eine massive Fehleinschätzung.

    Jeder wo etwas Ahnung hat weiß das diese Aussage nicht ernst gemeint war. Er wollte halt nicht sagen das Corona keine Mittel zur Verfügung gibt und er deshalb nix macht. Oder anders formuliert das des Geld für die nötige Veränderung fehlt.

  • Eventuell hätte man mit ein bisschen Kreativität und Phantasie mal so 1-2 Leihspieler verpflichten können die uns sofort weitergeholfen hätten? Ist aber total abwegig.....oder?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Eventuell hätte man mit ein bisschen Kreativität und Phantasie mal so 1-2 Leihspieler verpflichten können die uns sofort weitergeholfen hätten? Ist aber total abwegig.....oder?

    Ich gehe davon aus das Spieler die das Garantieren Schlange gestanden sind. Wer will nicht beim FCN geparkt werden

  • Ich kann mich noch erinnern am Anfang der Saison hat Hecking sinngemäß gesagt dass er der Mannschaft vertraut und keine großen Änderungen plant. Das hat er jetzt davon, was für eine massive Fehleinschätzung.

    Jeder wo etwas Ahnung hat weiß das diese Aussage nicht ernst gemeint war. Er wollte halt nicht sagen das Corona keine Mittel zur Verfügung gibt und er deshalb nix macht. Oder anders formuliert das des Geld für die nötige Veränderung fehlt.

    Wir sind nicht die einzigen ohne Kohle, das haben andere Zweitligisten mit weniger Etat besser gelöst als wir.

  • Eventuell hätte man mit ein bisschen Kreativität und Phantasie mal so 1-2 Leihspieler verpflichten können die uns sofort weitergeholfen hätten? Ist aber total abwegig.....oder?

    Ich gehe davon aus das Spieler die das Garantieren Schlange gestanden sind. Wer will nicht beim FCN geparkt werden

    :schaem: ....fürchterliche Polemik (ich sag nur Daehli). Ist natürlich total indiskutabel, dass der heilige St. Hecking die defensive Situation völlig falsch eingeschätzt hat.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Jeder wo etwas Ahnung hat weiß das diese Aussage nicht ernst gemeint war. Er wollte halt nicht sagen das Corona keine Mittel zur Verfügung gibt und er deshalb nix macht. Oder anders formuliert das des Geld für die nötige Veränderung fehlt.

    Wir sind nicht die einzigen ohne Kohle, das haben andere Zweitligisten mit weniger Etat besser gelöst als wir.

    Auch hier die Frage: was sagt die Höhe des Etats genau aus? Wir hatten sehr hohe Vorbindungen durch die bestehenden Verträge. Vereine, die da weniger Vorbindungen haben, können da auch mit einem geringeren Etat mehr bieten ggf.

  • Wir sind nicht die einzigen ohne Kohle, das haben andere Zweitligisten mit weniger Etat besser gelöst als wir.

    Auch hier die Frage: was sagt die Höhe des Etats genau aus? Wir hatten sehr hohe Vorbindungen durch die bestehenden Verträge. Vereine, die da weniger Vorbindungen haben, können da auch mit einem geringeren Etat mehr bieten ggf.

    Es wird ja behauptet wir hatten kein Geld für neue Spieler, andere hatten das auch nicht. Man kann auch Ablösefreie oder Leihspieler holen. Fakt ist für die Defensive wurde 0 geholt, die Leihspieler sind/waren keine Verbesserungen. Köpke und Schäffler waren die einzigen nennenswerten Verbesserungen am Anfang der Saison. Sowohl defensives als auch offensives MV sind wir weiterhin schlecht besetzt. Man hätte sich einfach schon vor der Saison von Spielern trennen sollen, auch für geringe Ablösen. Das Profifussballgeschäft

    ist einfach knallhart da muss man den betreffenden Spielern sagen du spielst hier keine Minute mehr und dann überlegen die sich schon ob die 1 Jahr auf der Tribüne versauern wollen. Dass wir die Pflunzen von letzter Saison alle durchschleppen müssen ist ein großer Fehler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!