Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Denkt auch daran dass Hecking letzten Sonntag beim H96 Spiel zusammen mit seiner Frau in der Loge vom Martin Kind saß.

    Möglicherweise wird das sein nächster Verein...........


    Vorsichtshalber:


    :ironie:


  • Naja gesundheitlich angeschlagen ist er ja schon sehr viel länger, denke nicht das es da Anlass war dass ihm DH dermaßen im Kopf herumspukt. Es zeigt eher das er sich (derzeit zumindest) viel mit DH beschäftigt und gerade vom Zeitpunkt her wird es sicherlich nicht um ihn als Trainer gegangen sein, auch wenn das Thema der PK war.


    Ich glaube auch nicht das DH der Top-Anwärter auf Eberls Nachfolge ist, aber im erweiterten Kreis wird er intern garantiert gehandelt.


    Die Frage für DH ist eher wie das Umfeld die Personalie sieht, vom Verein her wird es da niemanden geben der Eberls Entscheidung anzweifeln wird. Auch die Ausgangslage spielt hier eine Rolle, sportlich zwar sehr riskant, aber auf der Karriereleiter ein deutlicher Sprung nach vorne.


    Aus Heckings Sicht kann das alles wieder völlig anders aussehen, vllt ist er hier dermaßen eingebunden dass er sich nicht mal ernsthaft mit der Frage auseinandersetzen kann. Ich mein er steckt in vielerlei Gesprächen um Vertragsverlängerungen und hat mit Sicherheit regen Kontakt was neue Spieler angeht. Da sehe ich es zumindest nicht wie man sich ernsthaft mit so einem Karrieresprung befassen kann und gleichzeitig jemanden überzeugend eine künftige oder weiterführende Zusammenarbeit vermitteln möchte.

  • Wenn hecking aus Gladbach der Ruf ereilt, dann wird er gehen.

    Das wir in Hecking einen Stützpfeiler verlieren, dass wäre dann so.

    Jetzt muss man sagen, dass wir vorher nicht annähernd die Qualität auf diesem Posten hatten.

    Der Nachfolger hätte in diesem Fall eine Messlatte die nicht von schlechten Eltern ist.

    Vielleicht sollte man Dieter dann wenigstens noch zur Nachfolger suche mit heranziehen.

  • Wenn hecking aus Gladbach der Ruf ereilt, dann wird er gehen.

    Das wir in Hecking einen Stützpfeiler verlieren, dass wäre dann so.

    Jetzt muss man sagen, dass wir vorher nicht annähernd die Qualität auf diesem Posten hatten.

    Der Nachfolger hätte in diesem Fall eine Messlatte die nicht von schlechten Eltern ist.

    Vielleicht sollte man Dieter dann wenigstens noch zur Nachfolger suche mit heranziehen.

    Was macht dich da so sicher?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Wenn man hier mitliest, dann denkt man Hecking hat schon unterschrieben in Gladbach und alles ist geklärt.

    Es gibt bisher keinerlei stichhaltigen Ansätze, dass Hecking nach Gladbach geht.

  • Wo liegt eigentlich die sportlich größere Herausforderung?

    Einen Traditionsklub, der fast in der Versenkung verschwunden wäre, wieder in Reichweite Liga 1 zu führen und eventuell sogar aufzusteigen und den Verein zu konsolidieren.....

    oder einen Verein der 1. Liga, der iwo zwischen Platz 3 und 12 einzuordnen ist, der europaweit aber keine Rolle spielt, der vielleicht mal im Pokal was reißen kann, stabil in der BL zu halten.


    Spannender find ich die Aufgabe mit dem Traditionsverein :winking_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das Fußball Geschäft ist nun einmal so.

    Gladbach ist eine andere Hausnummer.

  • Wo liegt eigentlich die sportlich größere Herausforderung?

    Einen Traditionsklub, der fast in der Versenkung verschwunden wäre, wieder in Reichweite Liga 1 zu führen und eventuell sogar aufzusteigen und den Verein zu konsolidieren.....

    oder einen Verein der 1. Liga, der iwo zwischen Platz 3 und 12 einzuordnen ist, der europaweit aber keine Rolle spielt, der vielleicht mal im Pokal was reißen kann, stabil in der BL zu halten.


    Spannender find ich die Aufgabe mit dem Traditionsverein :winking_face:

    Hättest das mal dem Nagelsmann gesagt ..... :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • :udo: echt bekloppt einige hier .


    14 "Uhr PK in Gladbach.

    Gut zuhören würd ich dann mal empfehlen.

    Aber was ist, wenn Eberl ausversehen auf der PK wieder was von "Dieter" sagt? :flushed_face: Dann muss das doch ein klares Zeichen sein, wie schon auf der letzten PK!!!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wo liegt eigentlich die sportlich größere Herausforderung?

    Einen Traditionsklub, der fast in der Versenkung verschwunden wäre, wieder in Reichweite Liga 1 zu führen und eventuell sogar aufzusteigen und den Verein zu konsolidieren.....

    oder einen Verein der 1. Liga, der iwo zwischen Platz 3 und 12 einzuordnen ist, der europaweit aber keine Rolle spielt, der vielleicht mal im Pokal was reißen kann, stabil in der BL zu halten.


    Spannender find ich die Aufgabe mit dem Traditionsverein :winking_face:

    Na ja, Gladbach hat inzwischen sicher den Anspruch International zu spielen, mit Platz 12 dürfte man da wohl keine lange Lebensdauer mehr haben.

    Reizvoll sind allerdings beide Aufgaben.

    In Gladbach hat man sicher, angefangen vom Stadion, aufgehört beim Ehrenrat durchweg professionellere Strukturen und mehr Geld.

    Allerdings auch einen anderen Druck und sicherlich weniger Chancen.


    Wennst uns in die erste Liga bringst und uns da mal ein paar Jahre hälst hast dir halt bei unserer Struktur nen Orden verdient, letztendlich ist es aber bei uns realistischerweise so das wir, wenn überhaupt, nicht längerfristig Bundesliga spielen werden und das unsere Möglichkeiten, von Mitgliedern so gewollt, seit Jahren stagnieren und damit klar ist das wirklich mehr als Obere Hälfte zweite Liga eigentlich net drin ist.


    Aber wie schon geschrieben, ich kann mir nicht vorstellen das Hecking wirklich als Nachfolger für Eberl im Gespräch ist, das die Bildschmierer den Namen natürlich bringen und man in unserer Exklusiven Blase meint es gäb gar ka andere Möglichkeit is ja verständlich.

  • und man in unserer Exklusiven Blase meint es gäb gar ka andere Möglichkeit is ja verständlich.

    ...langsam, langsam, Martin Bader wurde doch schon mehrfach genannt....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Naja, wollte halt nur bissl skalieren mit 3-12, schau dir die aktuelle Tabelle an, sind halt Saisons mit Ausreißen, nach unten wie nach oben. Um die Meisterschaft werdens net Spielen und um den Abstieg auch net. Und klar ist deren Anspruch Europa, aber erstens reißens da eh nie was und die fetten Brötchen gibts ja eh nur wennst CL spielst.

    Das die strukturell besser aufgestellt sind wie wir......logisch, sind ja mittlerweile fast alle Profivereine, meine Meinung ist aber trotzdem das es mit einer guten sportlichen Führung trotz aller struktureller Defizite die wir haben möglich ist, den Glubb wieder an die 1. Liga heranzuführen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!