Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Ist halt quasi so, wenn man sich an Benz (1.Liga) leistet, aber kann Führerschein (fehlende Strukturen) besitzt.

    Teils Teils, in manchen Bereichen trifft das zu.

    Aber weil manche sagen uns hat Corona nicht so weh getan wie andere Zweitligisten, wir haben ganz andere NLZ Kosten, Verwaltung, Gehaltsstruktur.

    Klar kann man über manche Bereiche streiten, aber wir sind ehrlich gesagt am Anfang der Modernisierung, siehe Eigenvermarktung und Ausgliederung. Da haben wir noch viele Bereiche wo was getan werden muss, deshalb wäre für mich eine andere Zielsetzung besser weil realistisch

    Gehaltsobergrenze bei den Profis wäre ja logischer weise mal der erste Punkt, Personalabbau im Umfeld der Nächste wie ich finde..... Man bezahlt oder besser gesagt lebt immer noch nach dem Traum, Tradition u gehören in Liga1..... Anstatt sich der Realität biederer Zweitligist anzunehmen...... Umso bemerkenswerter finde ich eigentlich das Rossow einen Partner nach den anderen an Lande zieht anhand der Träumereien.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Welche Fans wollen nicht, dass ihre Mannschaft erfolgreich ist.

    In meinen Augen liegt der Hund wo anders begraben.

    Jeder SV der kommt darf machen was er will und dem Club seine Ideen reindrücken.

    Palikuca hat trotz unserer Bekannten und wiederkehrenden Finanzproblemen ziemlich viel Geld für 3 Spieler verschleudert.

    Hecking durfte seinen Wunsch Manager holen. Hier war das Problem, dass die Griechen ihn schon fast zu uns fahren wollten, nur um ihn los zu werden. Die Geschichte Bornemann kennen wir ja auch alle. Der AR muss Entscheidungen in Zukunft noch mehr hinterfragen.

  • Nachdem ich ja schonmal die steile These aufgestellt hab, dass es an unseren IT‘lern liegt ( Laptoptrainer Klaus ) - sind die alle mitm Klaus mitgegangen oder sitzt da vielleicht noch einer Spiel für Spiel und den sei Computer gehörert einfach mal wieder aktualisiert? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Scusi, hab kein passenden Thread gefunden, kann gerne verschoben werden wenn’s woanders besser passt. :slightly_smiling_face:

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Bei der Verpflichtung vom Dieter als SV bin ich davon ausgegangen, dass hier solide wirtschaftliche und sportliche Synergien im Verein geschaffen werden sollten und vielleicht war das am Anfang auch so. Mittlerweile kann ich davon als Außenstehender leider nichts mehr erkennen , stattdessen sind wir wieder im Sumpf der alten Muster angekommen, sprich rotierendes Personal bei diversen laufenden Altverträgen. Und scheints auch die Spieler werden mit falschen Erwartungen an den Valze gelockt von großer Tradition blabla und 1.Liga Karriere blubb. Was den externen offensichtlich NICHT vermittelt wird ist, das SIE diejenigen sind,die überdurchschnittliche!! Leistung erstmal erbringen müssen um selbst Karriere zu machen und dem Verein Strahlkraft und Anziehung im Sinne von Tradition einzubringen. Daher sollten Spielern auch nur noch Veträge angeboten werden die zwar ein lukratives Einkommen ermöglichen können aber auch entsprechend leistungsabhängig sind. Und wenn sie darauf keine Lust haben ist die primäre Intention derjenigen doch eh offensichtlich. Ich werd mich aus dem Mist jetzt auch ausklinken, das ganze Geschreibsel bringt eh nix und kostet nur Nerven. Viel Glück dem Verein und Gratulation zum Klassenerhalt nach der Rückrunde -also eventuell wie auch immer....wobei 3.Liga gegen Bayreuth, RWE, Victoria hätte schon auch so einen nostalgischen Reiz.

  • Der einzige Reiz der 3. Liga in mir auslöst, ist ein Brechreiz. Das wird nicht wie 96/97 laufen, wo wir durch die Liga cruisen und den Aufstieg vorher schon buchen können. Also danke, aber nein danke zu nem Ausflug ein Stockwerk tiefer.

  • Wird er nun eigentlich auch Sportvorstand für die neue Frauenabteilung?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Als großer Hecking-Fan bin ich doch ziemlich enttäuscht und hatte mir seit seinem Antritt gerade bei Neuzugängen mehr versprochen und auf seine Kontakte und Strahlkraft gesetzt. Aktuell muß man jenseits unserer wirtschaftlichen Rahmenbedingungen konstatieren, daß wir auch auf dem Papier als solche erkennbare Verstärkungen nicht hierher locken können und auch die Teamzusammensetzung hinsichtlich produktiver Chemie und Leistungssteigerung nicht funktioniert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Als großer Hecking-Fan bin ich doch ziemlich enttäuscht und hatte mir seit seinem Antritt gerade bei Neuzugängen mehr versprochen und auf seine Kontakte und Strahlkraft gesetzt. Aktuell muß man jenseits unserer wirtschaftlichen Rahmenbedingungen konstatieren, daß wir auch auf dem Papier als solche erkennbare Verstärkungen nicht hierher locken können und auch die Teamzusammensetzung hinsichtlich produktiver Chemie und Leistungssteigerung nicht funktioniert.

    Sehe ich genauso.

    Dieter Hecking war angetreten mit dem, er bräuchte 2-3 Transferperioden, bis der Glubb den Fußball spielt, den er sich vorstell.

    Daran gemessen: gute Nacht

  • Als großer Hecking-Fan bin ich doch ziemlich enttäuscht und hatte mir seit seinem Antritt gerade bei Neuzugängen mehr versprochen und auf seine Kontakte und Strahlkraft gesetzt. Aktuell muß man jenseits unserer wirtschaftlichen Rahmenbedingungen konstatieren, daß wir auch auf dem Papier als solche erkennbare Verstärkungen nicht hierher locken können und auch die Teamzusammensetzung hinsichtlich produktiver Chemie und Leistungssteigerung nicht funktioniert.

    Sehe ich genauso.

    Dieter Hecking war angetreten mit dem, er bräuchte 2-3 Transferperioden, bis der Glubb den Fußball spielt, den er sich vorstell.

    Daran gemessen: gute Nacht

    Er hat ja nicht gesagt, WAS er sich vorstellt...

  • Hoffentlich stehen Neuzugänge schon fest! Nicht das man wegen heute noch auf dumme Gedanken kommt!

    Denn wir wissen alle wie es läuft wenn der Leidensdruck wieder nachlässt und vor allem jetzt alle versöhnlich in die Pause gehen

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Ganz verkehrt ist der Kader nicht, hat aber qualitative und mentale Mängel, die man unbedingt beheben muß, um sich schnellstens ins Mittelfeld absetzen zu können: defensives Mittelfeld, offensive und defensive Außenbahn.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hoffentlich stehen Neuzugänge schon fest! Nicht das man wegen heute noch auf dumme Gedanken kommt!

    Denn wir wissen alle wie es läuft wenn der Leidensdruck wieder nachlässt und vor allem jetzt alle versöhnlich in die Pause gehen

    Die BILD behauptet, wir müssen unser negatives Eigenkapital noch bis zum 31.12. verringern müssen, um keine Geldstrafe der DFL zu bekommen.


    Ich denke, dass die BILD mit ihrem errechneten aktuellen negativen Eigenkapital von

    ca. -6 Mio. Euro durchaus richtig liegt.


    Wahrscheinlich muss man Spieler verkaufen, um keine DFL-Strafe zu bekommen. Auf Verstärkungen hoffe ich gar nicht. Ich hoffe eher, dass wir finanziell so weit über die Runden kommen, dass wir von der DFL nicht abgestraft werden.

  • Was die Bild schreibt ist mir scheissegal. Wichtig ist was Rossow auf derJHV sagt. Von der Bild kommt sowieso immer nur negatives

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Hat die Bild nicjt behauptet es ist eine Geldstrafe sicher? Jetzt auf einmal wenn man bis 31.12 das ziel verfehlt. Was nun? Waren sie wohl schlecht informiert?

    Bin ja normal jemand der die Bild oft in Schutz nimmt, aber da haben sie daneben gelegen

  • Vielleicht können wir bis zum 31.12. (durch das Weiterkommen im Pokal, die zusätzlichen Partner...) das negative EK noch unter die geforderte Grenze senken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!