Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Mir gehts wie Aerml .

    Ich bin absolut entemotionalisiert und nehm die Ergebnisse eigentlich nur zur Kenntnis. Erwarten tue ich nix mehr in dieser Saison. Hecking kann auch nicht zaubern und ich ich glaube nicht, dass er den Spielern in der Kürze der Zeit noch das Fussballspielen beibringen kann. Wenns fürs Kratzen und Beissen reicht, bin ich schon zufrieden.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Hab vorhin Leipzig gegen Frankfurt geschaut, dann hab ich mir gedacht wie unsere Abwehr bei deren Umschaltspiel über Werner ausehen würde. Kann man froh sein das man momentan nich in der 1 liga ist mit dem Team

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Hab vorhin Leipzig gegen Frankfurt geschaut, dann hab ich mir gedacht wie unsere Abwehr bei deren Umschaltspiel über Werner ausehen würde. Kann man froh sein das man momentan nich in der 1 liga ist mit dem Team

    dafür musst du keine 1.Ligaspiele sehen

    Heidenheim hat gezeigt wie man uns spielerisch zerlegt in Einzelteile ...HEIDENHEIM! Dorf...

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Also einmal Handauflegen und alles wieder fein habt ihr aber nicht allen Ernstes erwartet :grinning_face_with_sweat:. Die Saison ist spielerisch abgemeldet, jetzt irgendwie überleben

    Naja, wenn er der Ansicht ist, die Mannschaft kann Fußballerisch mehr, als Weinzierl ihr zutraut, sollte da dann schon noch was kommen in dieser Saison.

  • Also einmal Handauflegen und alles wieder fein habt ihr aber nicht allen Ernstes erwartet :grinning_face_with_sweat:. Die Saison ist spielerisch abgemeldet, jetzt irgendwie überleben

    Naja, wenn er der Ansicht ist, die Mannschaft kann Fußballerisch mehr, als Weinzierl ihr zutraut, sollte da dann schon noch was kommen in dieser Saison.

    etwas Zeit sollte man schon geben

  • Naja, wenn er der Ansicht ist, die Mannschaft kann Fußballerisch mehr, als Weinzierl ihr zutraut, sollte da dann schon noch was kommen in dieser Saison.

    etwas Zeit sollte man schon geben

    Richtig, aber bin dennoch gespannt, was Hecking aus der Mannschaft herauskitzeln kann, wenn er so überzeugt ist.

    Ansonsten zählen aktuell klar erstmal nur Punkte, idealerweise Dreifach.

  • ich denke da geht nix mehr, aber ich hoffe auf genügend Punkte um uns zu retten, wichtig ist mir dann auch die Lehre für die Zukunft

  • Ok heute glücklich gewonnen. Aber was hecking Inder Mannschaft sieht sieht er wohl leider nur alleine. 3 Punkte wichtig aber sonst auch alles beim alten leider.

  • Wird interessant, wie er das mit Schindler und Hübner schaffen will… das halte ich für unmöglich. Aber so rein prinzipiell wäre es schon mal nicht verkehrt im Aufbauspiel dem ballempfänger nicht grundsätzlich auf den hinteren Fuß zu spielen…

  • Schindler und Hübner

    Da hat der gemeine (Glubb-) Fan gedacht, das wäre das ideale Zweitliga-IV-Duo. Nein. Leider nicht.

    Beide. Der eine (Schindler) Kapitän? Nein, da erwarte ich mehr Leistung und Wortgewalt auf dem

    Platz, als in der Presse und der andere (Hübner) hat nur mit Verletzungen und deren Nachwehen

    zu kämpfen, dafür kann er zwar nichts, bringt uns aber nicht weiter.

    Ob eventuelle Alternativen (falls es sie gibt) vorhanden sind :nix:

    Es bleibt schwierig...

  • Hecking hat in "Heute im Stadion" auf jeden Fall erkannt, woran es liegt. Wir spielen von hinten viel zu langsam heraus, da kann im Angriff stehen wer will.


    Für mich hat er das Problem zumindest erkannt und das Kind auch beim Namen genannt. Nun gilt es natürlich noch, daran zu arbeiten.

  • Ja, hab gestern mehrfach den Versuch gesehen auch mal zu kombinieren.


    Es ist allerdings zum verzweifeln und bringt mich zu der Frage was man eigentlich die letzten Monate trainerübergreifend so trainiert hat wenn man sieht das da keiner den Laufweg der Mitspieler kennt und somit oft gute Ideen scheitern.

    In HZ zwei auch eine Szene wo Duman mit dem Ball zur Außenlinie zieht und ihm dann Tempelmann den Ball wegnimmt mit dem Effekt das sich dann zwei der unseren gegenseitig im Weg stehen und halt keiner in einen freien Raum gelaufen ist.

    Rein von der Spielintelligenz und auch Übersicht ist das teilweise nicht Profiwürdig was wir zusammenstolpern.


    Da haben Hecking/Fiel noch viel Arbeit vor sich wenn das noch was werden soll.

  • Diese endlosen Diskussionen, ob sich was bessert oder nicht sind überflüssig.


    Hecking ist mit dem Auftrag angetreten nicht abzusteigen. Das hat man jetzt mit wichtigen 3 Punkten einen Schritt näher erreicht.

    Es wird keine Geburt einer neuen Mannschaft diese Saison geben. Wer nach wie vor der Illusion nachhängt, dass wir auf einmal Tiki Taka spielen, irrt gewaltig.

    Es wird bis Spieltag 34 ein Gewürge bleiben und keine Entwicklung.

    Hecking wird nach der Saison bei Erfolg die Mannschaft umstrukturieren müssen und dabei ein genauer hinschauen müssen welche Spieler zu welchem Spielkonzept passen und vor allem ein solches mit einem Trainer entwickeln müssen.


    Ich habe die Hoffnung schon lange aufgegeben dass wir diese Saison ahnsehnlchen Fußball sehen werden. Von Spiel zu Spiel und gegen ähnlich schwache Mannschaften punkten, mehr darf man nicht erwarten.

  • Hat sich für mich nicht so angehört als ob irgendwer Tiki Taka sehen wollte. Die Frage war "Liegts an den beiden gefeuerten Übungsleitern oder am Kader?"

    Und alles was ich gestern gesehen habe war Regensburg 2.0. Wird schon hochinteressant ob darauf nächste Woche nun Heidenheim 2.0 folgt.

    Wenns drum geht die Saison irgendwie zu Ende zu wurschteln, waren die Entlassungen komplett überflüssig.

    Diesen Beweis wird Hecking schon erbringen müssen, da war er in seinen Aussagen viel zu klar was "seinen" Kader betrifft.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!