Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Meinte eigentlich Saisonübergreifend die letzten Spiele gegen die genannten Mannschaften. Da waren wir sportlich unterlegen und das zählt für mich mehr als ein tolles NLZ und was man sich sonst bei uns so schönredet…

  • Meinte eigentlich Saisonübergreifend die letzten Spiele gegen die genannten Mannschaften. Da waren wir sportlich unterlegen und das zählt für mich mehr als ein tolles NLZ und was man sich sonst bei uns so schönredet…

    Also das wir nicht mithalten konnten habe ich sehr selten gesehen, wir haben oft mehr fehler gemacht wie der Gegner, aber nicht mithalten war das für mich fast nie. Eher eigene Dummheit wie kunst der Gegner.

    NLZ schönreden ist aber eigentlich ein Thema wo man dich dann schon nicht weiter ernst nehmen darf, wenn was gut läuft ist es ja wohl das.

  • Was ich ursprünglich sagen wollte, es gibt genug andere, kleinere Vereine in der zweiten Liga die aus ihren Möglichkeiten mehr gemacht haben als wir in der letzten Zeit. Und da braucht Hecking im zitierten Artikel nicht wegen Schalke etc. rumgreinen. Man kann auch aus weniger viel machen, nur halt eher nicht bei uns. Aber da müsste sich Hecking ja eigene Fehler eingestehen und das höre ich in dem Artikel eher nicht raus.


    Nicht mehr und nicht weniger.

  • Meinte eigentlich Saisonübergreifend die letzten Spiele gegen die genannten Mannschaften. Da waren wir sportlich unterlegen und das zählt für mich mehr als ein tolles NLZ und was man sich sonst bei uns so schönredet…

    Also das wir nicht mithalten konnten habe ich sehr selten gesehen, wir haben oft mehr fehler gemacht wie der Gegner, aber nicht mithalten war das für mich fast nie. Eher eigene Dummheit wie kunst der Gegner.

    NLZ schönreden ist aber eigentlich ein Thema wo man dich dann schon nicht weiter ernst nehmen darf, wenn was gut läuft ist es ja wohl das.

    Hast ja recht, das NLZ ist tatsächlich etwas was gut läuft bei uns. Ich hoffe ja auch dass wir dessen Früchte weiterhin ernten und nachhaltig Erfolg generieren.

  • Was ich ursprünglich sagen wollte, es gibt genug andere, kleinere Vereine in der zweiten Liga die aus ihren Möglichkeiten mehr gemacht haben als wir in der letzten Zeit. Und da braucht Hecking im zitierten Artikel nicht wegen Schalke etc. rumgreinen. Man kann auch aus weniger viel machen, nur halt eher nicht bei uns. Aber da müsste sich Hecking ja eigene Fehler eingestehen und das höre ich in dem Artikel eher nicht raus.


    Nicht mehr und nicht weniger.

    Interessanter Diskussionsstoff finde ich, das kann man halt verschiede sehen und ich denke je nach Sympathie wird man es verstehen oder eben Hecking vorwerfen.

    Ich für meine Person finde das jedes Jahr Etat senken, Transfer Plus erzielen auf den sportlichen Erfolg Auswirkungen haben muss.

    Das es andere besser machen ist denke ich der rein Tabellarische än Situation geschuldet oder kannst du z.B. beurteilen wie Rostock, Magdeburg und Co außerhalb der Tabelle arbeiten ? Hatten sie auch Einsparungen, Plus erzielt und haben die Neuzugänge dort die gleichen Gehaltsvorstellungen wie beim großen FCN? Ich denke das unser Name schon auch etwas Hypothek bei Verhandlungen ist. Vom FCN verlangt der Berater automatisch mehr Gehalt wie von Magdeburg, Braunschweig usw. Die Qualität der Spieler ist aber oft die gleiche.

    Außerdem glaube ich das wir einen der größten Apparate an Angestellten mitfinanzieren obwohl wir nicht mehr in der Top Liga zu finden sind. Wir Leben für meinen Geschmack über die Verhältnisse und nicht nur im sportlichen Bereich.


    Aber egal da könnte man ewig diskutieren und einige Freunde hier würden mir wieder Aussagen umdrehen, deswegen lassen wir das jetzt am besten.

  • Was ich ursprünglich sagen wollte, es gibt genug andere, kleinere Vereine in der zweiten Liga die aus ihren Möglichkeiten mehr gemacht haben als wir in der letzten Zeit. Und da braucht Hecking im zitierten Artikel nicht wegen Schalke etc. rumgreinen. Man kann auch aus weniger viel machen, nur halt eher nicht bei uns. Aber da müsste sich Hecking ja eigene Fehler eingestehen und das höre ich in dem Artikel eher nicht raus.


    Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich find das sehr einseitig betrachtet. Hecking hat hier schließlich nicht bei null begonnen, sondern bei minus soundsoviel. Er mußte erst mal die richtigen Strukturen schaffen und viel Geld durch Transferüberschüsse erwirtschaften.


    Das hat er meiner Meinung nach gebracht. In den letzten drei Jahren wären wir ohne Leihspieler nicht konkurrenzfähig gewesen. Dieses Jahr sind wirs, für den einzigen Leihspieler haben wir eine Kaufoption. Da wurde massiv Vereinsvermögen geschaffen, zusammen mit den Transferüberschüssen hat Hecking uns richtig viel Geld gebracht.

    Wir haben trotzdem eine Mannschaft mit viel Talent und viel Potential.

    Die enge Verzahnung von NLZ und Profikader ist bei uns keine Aufgabe mehr, sondern umgesetzt. Das funktioniert in einer Art und Weise, die ich beim Club so noch nicht erlebt habe. Nicht sein Verdienst allein, aber unter seiner Leitung so umgesetzt.

    Wir labern nicht über ein einheitliches Spielsystem, sondern wir praktizieren es, von den Kleinen bis zu den Profis. Und es klappt, wenn dann ein Ben Fischer durch ein paar Zufälle ins Team rutscht, dann weiss er, was er zu tun hat.

    Das muß er jetzt durchhalten, verbessern und dann auch mal die Früchte einfahren.

  • Was ich ursprünglich sagen wollte, es gibt genug andere, kleinere Vereine in der zweiten Liga die aus ihren Möglichkeiten mehr gemacht haben als wir in der letzten Zeit. Und da braucht Hecking im zitierten Artikel nicht wegen Schalke etc. rumgreinen. Man kann auch aus weniger viel machen, nur halt eher nicht bei uns. Aber da müsste sich Hecking ja eigene Fehler eingestehen und das höre ich in dem Artikel eher nicht raus.


    Nicht mehr und nicht weniger.

    Ist jetzt so falsch nicht, die Aussage.

    Letzte Saison hat er ziemlich verbockt.


    Und auch ansonsten ist hier bei uns zwar sehr viel Gutes am entstehen, aber wir müssen trotzdem erst mal sicherstellen, dass wir solide in der Liga bleiben.

    Nur dann werden wir die Früchte unsere Arbeit dauerhaft ernten können.

    Wir müssen erst mal nachweisen, dass wir besser sind als der 14. und auch sicher drei Mannschaften hinter uns lassen können.

    Du hast auch in dem Punkt recht, sportlich sind momentan auch nominell deutlich kleinere Vereine mindestens mit Augenhöhe auf uns.


    Ein Grund mehr, jetzt noch auf unseren neuralgischen Positionen wirklich nach zu bessern, die Qualität und Substanz im Kader noch mal anzuheben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mal eines bitte bedenken, nachbessern bedeutet wieder Geld ausgeben, das können wir uns nicht leisten. Wir haben etliche junge Spieler eingebaut, Erfahrene Spieler geholt, Marques z.B., dass er sich verletzt, ist nicht planbar. aber einige fordern schon, dass nachgebessert wird. Wartet mal ab. Geduld ist etwas, was in Nürnberg oft fehlt. und wichtig, während des Spiels nicht pfeifen, nach dem Spiel kann man seinen Unmut rauslassen. Das erste Heimspiel war schon mal ein positiver Anfang. Weiter so. Hier im Forum, Kritik ja zu Spielern, aber fair, Beispiel Mathenia, er kann nicht Fußball spielen, er schlägt die Bälle ins Aus, und das geht immer weiter. In Rostock und gegen Hannover, wie viele Bälle hat er ins Aus geschossen? Ich meine , spätestens ab Dienstag, also heute, sollte die Kritik dann zu Ende sein. Ab Mittwoch wieder positiv denken und die Mannschaft motivieren, auch hier in den Beiträgen.

  • Hast eigentlich mit allem recht, was du schreibst.

    Mit dem Geld ausgeben ebenso, aber das ist eben der schwierige Spagat, den wir machen müssen.

    Es wird nichts von selbst kommen, es wird uns nichts geschenkt werden.

    Und es ist keine Selbstverständlichkeit, dass wir nicht wieder unten reinrutschen.

    Wenn wir jetzt beispielsweise hoffen, dass das im Angriff und in der Zentrale schon irgendwie gut gehen wird, dann wäre das ein fahrlässiges Spiel mit dem Feuer und eigentlich unverantwortlich, umso mehr, weil wir im Saisonverlauf auch noch mit der einen oder anderen Verletzung von Leistungsträgern rechnen müssen.


    Die bisher getätigten Transfers waren im Rahmen unserer Möglichkeiten sehr gut, wir haben Substanz in die Mannschaft gebracht, einiges an Qualität für wenig Geld geholt.

    Trotzdem, wir haben unsere Lebensversicherung vorne abgeben müssen, haben drei Box to Box Spieler verloren und unser zentraler Offensivspieler fällt nun erst einmal aus.

    Darauf müssen wir reagieren und ich denke das werden wir auch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ein neuer MS ist ein Muss!! Für die Ausfälle hinten kann hecking ja wenig, dass wird mit Flick und Horn hoffentlich wesentlich besser! Mehr beunruhigt mich eigentlich, dass auch fiel wieder auf Leute wie Gleis und valle baut, die es Zeit Jahren nicht bringen!

  • Wenn nicht noch Spieler gehen passiert da nix mehr.


    Das lassen die Finanzen einfach nicht zu.

    Möglich, dass du recht hast, unser Hemd ist eng.


    Konkret steht dem aber entgegen, dass wir Tempelmann verpflichten wollten.

    Der hätte auch entsprechend Ablöse und Gehalt gekostet, also nehme ich mal an, wir hätten ihn uns leisten können.

    Stand jetzt haben wir in der Zentrale mit ihm, Puerta und Nürnberger drei Leute verloren und keinen dafür geholt.


    Und im Angriff haben wir extrem ausgedünnt, mit Duah, Shuranov und Köpke alleine drei Kaderspieler abgegeben und mit Hayashi nur einen geholt dafür.

    Ich dachte eigentlich, Lohkemper wäre auch für das Angriffszentrum vorgesehen, aber wie es in der Vorbereitung und jetzt am Sonntag aussah, ist der doch eher für den Flügel vorgesehen.

    Bleiben aktuell noch zwei, was selbst für ein System mit einem Angreifer einfach zu dünn ist.

    Man kann natürlich argumentieren okay, dann muss der dritte Angreifer halt eine aus dem eigenen Nachwuchs sein, aber den hätte man bis letzte Woche mit Nischalke und hat ihn nun nach Dortmund abgegeben.

    Gemäß Club Funk muss der übrigens auch im Unfrieden von uns geschieden sein, ähnlich wie Vonic.

    Ich schätze mal, wir werden ihm gesagt er hier keine Perspektive auf Einsatzzeiten hat, was wiederum nur dann Sinn macht, wenn wir auf der Position wirklich noch aktiv noch eine Verstärkung suchen.

    Ansonsten ist da nämlich auch keiner wirklich auf dem Schirm aus der zweiten oder dem NLZ.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vielleicht wartet man einfach noch das Pokalspiel ab? Bekanntlich plant der Club nur mit der ersten Runde. Kommt man weiter hat man zusätzliches Budget. Da könnte man zumindest einen Spieler ausleihen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!