Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Hecking raus weil Goller das Tor nicht macht und Castrop gelb, rot bekommt

    Ja, wir haben freilich seit 11 Spielen nur Pech aufgrund vereinzelter Spielsituationen.

    Ausgeschlossen, dass die entscheidenden Personen mal wieder völlig fehlgeplant haben und das Auftreten, sowie die Resultate Folge dessen sind.

    Es macht überhaupt keinen Sinn, jetzt schon wieder eine Veränderung herbeireden zu wollen.

    Es liegt auch weniger an der Qualität der einzelnen Spieler, generell ist es leider so, dass beim Club schon seit zig jahren eine mangelnde Erfolgsgier zugrunde liegt. Zwei, drei gute Spiele und schon fühlen sich viele Spieler gleich auf einer Stufe mit den Ruhmreichen.

    Wann hat man denn mal ein Spiel gesehen, wo eine Clubmannschaft von Minute 1 bis 90 voll auf Angriff gespielt hat?

    Es ist hier generell eine Einstellungssache an der es hakt, da ist zwar auch die sportliche Leitung mit dafür verantwortlich, eine evt. Wohlfühloase ggf. zu minimieren, aber auch das Trainerteam und allen voran die Spieler müssen hier an ihrer Einstellung arbeiten.

  • Hast du das irgendwo als Quelle mit dem Etat?

    Würde euch hier drin gern hören wenn wir drei Stammspieler zwecks Leihe ohne Kaufoption am Saisonende verlieren.

    Ich hatte mal ne Internetseite eingestellt. Da kann man es nachlesen. Fand ich auch komisch, dass das so einfach geht :slightly_smiling_face:

  • Wollte dir nicht mehr antworten, aber dieser Beitrag trifft genau die Situation. Dazu ein :thumbs_up:

  • Ab wieviel Jahren darf man denn dann seine Arbeit bewerten und Konsequenzen daraus ziehen?


    Andere Verantwortliche arbeiten unter ähnlichen oder noch schlechteren Bedingungen und schaffen es irgendwie mehr rauszuholen. Die haben dann vermutlich einfach nur Glück.

    Seit Hecking hier ist, musste er jedes Jahr mehr Ablösen generieren als er ausgeben konnte.


    Da dürfte es nur wenige Sportvorstände geben, die ähnlich wenig für neue Spieler ausgeben konnten wie Hecking.


    Ich behaupte nicht, dass Hecking vor diesem Hintergrund super tolle Spieler verpflichtet hat. Aber so schlecht wie seine Käufe gemacht werden, waren diese eben auch nicht.

  • Also wenn unser Spiel seit nunmehr einer Drittel Saison darunter leidet, dass man den Spielern aufgrund einer okayen Mittelfeldposition in der Tabelle keinen Siegeswillen mehr einimpfen kann bzw. dies überhaupt nötig wäre (was ich nicht wirklich erkennen kann), haben wir wirklich ein Problem bei Kaderzusammenstellern und Trainer. Halte ich für abwegig und geht in die Richtung des selben Führungsspielergelabers wie man es hier immer hört.

  • Meinst du wirklich z.b. der KSC oder Kiel hätten es soviel leichter? Und die geben sicher nicht mehr aus. Eher weniger.

  • Naja, aber Fürth kann einen Hrgota halten, nach dem Abstieg. So einen brauchst du auch. Oder auch Sieb. Das wir so etwas nicht sehen!! Der kommt von den Bayern Amateure und passt super zu Fürth. Aber vielleicht wollen die meisten Spieler gar nimmer zu uns?! FCN = schlechte Aura ?! Der Glubb zieht halt nimmer so wie früher ! Liegt aber auch auch an Hecking und Reebe!

  • Naja, aber Fürth kann einen Hrgota halten, nach dem Abstieg. So einen brauchst du auch. Oder auch Sieb. Das wir so etwas nicht sehen!! Der kommt von den Bayern Amateure und passt super zu Fürth. Aber vielleicht wollen die meisten Spieler gar nimmer zu uns?! FCN = schlechte Aura ?! Der Glubb zieht halt nimmer so wie früher ! Liegt aber auch auch an Hecking und Reebe!

    Das glaube ich tatsächlich nicht. Vor allem junge Spieler werden schon sehen welchen Weg man hier einschlagen kann. Aber klar wir sind nicht mehr der Verein, welcher Talente auch mal halten kann.

  • Naja, aber Fürth kann einen Hrgota halten, nach dem Abstieg. So einen brauchst du auch. Oder auch Sieb. Das wir so etwas nicht sehen!! Der kommt von den Bayern Amateure und passt super zu Fürth. Aber vielleicht wollen die meisten Spieler gar nimmer zu uns?! FCN = schlechte Aura ?! Der Glubb zieht halt nimmer so wie früher ! Liegt aber auch auch an Hecking und Reebe!

    Früher hat der Club nicht nur mit Namen, sondern auch mit dem größeren Gehalt gelockt. Mittlerweile ist es aber eine Tatsache das Fürth das gleiche bezahlen kann und sich Spieler dort im ruhigen Umfeld besser entwickeln können wie bei uns. Viele wo in Fürth spielen, haben sich gegen uns entschieden. Hier kann man niemanden einen Vorwurf machen, wir können einfach nicht wie damals mit einem höheren Gehalt Punkten.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!