Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • ach, falscher refex!


    der hier wäre näher dran:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • ich persönlich kenne fielo nicht. daher möchte ich mich auch nicht an der spekulation beteiligen, was für ein typ er ist.

    in der u hat er für mich einen guten job gemacht. hatte da auch das gefühl, dass er in der tat etwas konstruktiv entwickelt hat.

  • Man kann auch Worte fehlinterpretieren. Was soll ich sonst noch schreiben. Natürlich sehe ich auch,,,,,,, Kannst natürlich wieder fehlinterpretieren.

    Natürlich ist Fußball Ergebnissport. Mach aus diesem Post was du möchtest. Habe nichts gegen dich, aber wir schreiben anscheinend immer aneinander vorbei.

  • Natürlich... man könnte es vielleicht durch "offenbar" ersetzen. Und der Grund könnte darin liegen, dass auch die Gegner in der Rückrunde besser geworden sind und den Hurra-Stil Fielos entschlüsselt haben, woraufhin dieser einen "Schotten dicht Stil" als Plan B etabliert hat.

  • Hecking und Rebbe haben bisher nicht die Nerven verloren, aber etliche User hier. Wer glaubt, dass nicht schon am Kader gearbeitet wird, der tut mir leid, aber erwartet jemand, dass jede Tätigkeit gleich der Bild gemeldet wird? Wenn Ruhe herrscht ist das ein gutes Zeichen.

    Ich kann auch ruhig und völlig ohne die Nerven zu verlieren riesige Scheiße abliefern! Ausdrücklich sei gesagt, dass ich das, was Rebbe und Hecking abliefern, weit davon entfernt ist, aber das sind, wie auch Kontinuität, reine Worthülsen. Man hatte mir Bader und Woy vorzügliche Kontinuität und es ging schön stetig den Bach hinab! Ein Hoch auf die Kontinuität!

    Schäumst ja vor Wut. Wenn du wieder runterkommst können wir evtl. wieder diskutieren. Fand auch interessant, wer dir mit den Smileys zustimmt.

  • Natürlich... man könnte es vielleicht durch "offenbar" ersetzen. Und der Grund könnte darin liegen, dass auch die Gegner in der Rückrunde besser geworden sind und den Hurra-Stil Fielos entschlüsselt haben, woraufhin dieser einen "Schotten dicht Stil" als Plan B etabliert hat.

    Nein, da kann man in dem Zusammenhang nicht, so habe ich es nicht gemeint. Aber dass wir etwas schlechter spielen ist klar, dennoch sind wir nicht abgestützt. Wenn die Punkteausbeute, wie bisher stimmt, kann man wieder Selbstvertrauen aufbauen. "Schotten dicht Stil" ist so eine Maßnahme um nicht weiter abzustürzen und über Resultate Selbstvertrauen aufzubauen.

  • Ich kann auch ruhig und völlig ohne die Nerven zu verlieren riesige Scheiße abliefern! Ausdrücklich sei gesagt, dass ich das, was Rebbe und Hecking abliefern, weit davon entfernt ist, aber das sind, wie auch Kontinuität, reine Worthülsen. Man hatte mir Bader und Woy vorzügliche Kontinuität und es ging schön stetig den Bach hinab! Ein Hoch auf die Kontinuität!

    Schäumst ja vor Wut. Wenn du wieder runterkommst können wir evtl. wieder diskutieren. Fand auch interessant, wer dir mit den Smileys zustimmt.

    Interessant wer wieder Smileys dazu sendet. :clinking_beer_mugs: :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Schäumst ja vor Wut. Wenn du wieder runterkommst können wir evtl. wieder diskutieren. Fand auch interessant, wer dir mit den Smileys zustimmt.

    Interessant wer wieder Smileys dazu sendet. :clinking_beer_mugs:

    Ach, das war kein Witz?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hecking und Rebbe haben bisher nicht die Nerven verloren, aber etliche User hier. Wer glaubt, dass nicht schon am Kader gearbeitet wird, der tut mir leid, aber erwartet jemand, dass jede Tätigkeit gleich der Bild gemeldet wird? Wenn Ruhe herrscht ist das ein gutes Zeichen.

    Ich kann auch ruhig und völlig ohne die Nerven zu verlieren riesige Scheiße abliefern! Ausdrücklich sei gesagt, dass ich das, was Rebbe und Hecking abliefern, weit davon entfernt ist, aber das sind, wie auch Kontinuität, reine Worthülsen. Man hatte mir Bader und Woy vorzügliche Kontinuität und es ging schön stetig den Bach hinab! Ein Hoch auf die Kontinuität!


    Auf der JHV hat Hecking erläutert, wie bereits ab der D-Jugend gespielt werden soll und bereits trainiert wird. Dass nicht alles auf Knopfdruck geht, sollte klar sein. Wenn es nicht sofort klappt, stellt man sich eben blöd an.

    Sei froh, dass ich die propagandistischen Reden auf der JHV nicht für bare Münze nehme, sonst wäre ich noch wütender.


    Es ist mir völlig egal was Hecking, Rossow und Co. auf der JHV sagen, wenn sich seit 2019/2020 drei oder viermal der Spielstil der ersten Mannschaft grundsätzlich geändert hat, ist es völlig irrelevant was in der D-Jugend geschieht. Oder passt man sich da auch dann sofort dem neuen Spielstil der ersten Mannschaft an? Die armen Kinder!

    Diese beiden Postings sind doch der komplette Überblick über unser Malheur.


    Wenn wir eine Aussage auf der JHV ernst nehmen müssten wir doch nur Heckings Aussage zur D-Jugend anschauen und sie ihm um die Ohren hauen.


    Keine Ahnung wie alt D-Jugendliche sind, ich vermute das ist die U9 oder die U11. Wenn die dann in den Erwachsenenbereich wechseln werden 7-9 Jahre vergangen sein. Auf jeden Fall die taktischen, meist auch die physischen Anforderungen haben sich geändert. Hatte man früher einen schnellen Außenstürmer der hohe Bälle auf einen großen Mittelstürmer in Serie flankte will man die doch heute gar nicht mehr. Von der Raute vor der Viererkette hat man sich verabschiedet. Ich möchte nicht wissen wie viele Kinder durch irgendwelche Raster gefallen sind weil sie mit 12 Jahren nicht in das Bild eines Übungsleiters gepasst haben der sich am Spielstil einer Bundesliga- oder Nationalmannschaft orientiert hat. Also ich halte diese Aussage für Käse und stimme hier Chaos vollkommen zu.


    Was wir erwarten ist auch etwas anderes als der Club liefern kann. Ich war hier neulich an einer Diskussion beteiligt bei der ein User mal eben den Austausch von 9 Spielern vorgeschlagen hat. Dies wird nicht gelingen. Operative Hektik ersetzt selten geistige Windstille, dieses Verfahren haben wir bereits mehrfach erlebt.


    Natürlich laufen auch Gespräche im Hintergrund, leider haben aber viele der tollen Spieler bei uns nicht die erhoffte Wirkung erzielt, manche nicht mal ansatzweise die Leistung erbracht die wir erwarteten. Und daran muss sich das Duo Hecking und Rebbe messen lassen.


    Woher kommen wir? Aus einer Grottensaison. Am Anfang dieser Runde lief es halbwegs gut, mittlerweile sind wir eher wieder beim letzten Jahr angelangt. Eine sichere Saison, bisher mit dem Abstieg nichts zu tun gehabt, theoretisch immer noch drin aber dann müssten plötzlich alle schlechten Teams punkten und wir nicht mehr.


    Was bringt die Zukunft? Unser mit Abstand bester Spieler geht, unser eigentlicher Spielgestalter ist weg und wir verlieren mindestens noch einen der stärksten Verteidiger. Wir träumen davon das wir einen sehr talentierten 18 jährigen, nach Aussage einiger einen Spieler wie er nur alle 10 Jahre mal vorkommt, mit kleinem Geld adäquat ersetzen könnten. Dies wird wohl nicht wirklich geschehen und wir werden eine komplett andere Taktik fahren müssen. Ich möchte das gerade nicht entscheiden. Denn das kann im nächsten Jahr sowas von in die Hose gehen. Vor allem wenn man dem Kader den größten Teil des Geldes entziehen möchte das man einnimmt.

  • Es ist U13 :winking_face:


    In dem Alter geht es ohnehin noch nicht darum, taktisch super gut auszubilden, bzw. wenn dann Individual- und Gruppentaktik, nicht Formationen und sowas. Allerdings kann man freilich in dem Altersbereich auch schon von der Leistungsspitze lernen und profitieren, solche Aussagen wie "von der D-Jugend bis zu den Profis" und so sind halt nur Stammtisch-Käse.


    Ich bin auch eher skeptisch, eine Grottensaison finde ich es nicht, aber auch keine gute. Uns wird viel Qualität verlassen und wir werden trotz der Einnahmen nicht die Mittel haben, diese gleichwertig zu ersetzen. Das Ziel muss sein, dass der Kader insgesamt deutlich homogener wird und zu einer besseren Teamperformance im Stande sein wird, besser zusammen passt und bessere Ergebnisse einfahren kann.


    Und zumindest in dem Punkt möchte ich auch Norbert zustimmen: Selbstverständlich wird da jetzt schon dran gearbeitet.

  • Es ist U13 :winking_face:


    In dem Alter geht es ohnehin noch nicht darum, taktisch super gut auszubilden, bzw. wenn dann Individual- und Gruppentaktik, nicht Formationen und sowas. Allerdings kann man freilich in dem Altersbereich auch schon von der Leistungsspitze lernen und profitieren, solche Aussagen wie "von der D-Jugend bis zu den Profis" und so sind halt nur Stammtisch-Käse.



    Da stimme ich dir zu. Der Glaube man könnte von der Jugend bis zu den Profis eine Spielweise durchziehen ist realitätsfern. Die einzigen, an die ich mich erinnern kann, die das mal länger geschafft haben sind Barcelona und Ajax. Der Fußball ändert sich allein taktisch (und in anderer Weise auch) viel zu oft, da muss man sich immer wieder anpassen. Eine gute Ausbildung beinhaltet, dass man flexibel und vielseitig ist.

  • Ich kann auch ruhig und völlig ohne die Nerven zu verlieren riesige Scheiße abliefern! Ausdrücklich sei gesagt, dass ich das, was Rebbe und Hecking abliefern, weit davon entfernt ist, aber das sind, wie auch Kontinuität, reine Worthülsen. Man hatte mir Bader und Woy vorzügliche Kontinuität und es ging schön stetig den Bach hinab! Ein Hoch auf die Kontinuität!

    Schäumst ja vor Wut. Wenn du wieder runterkommst können wir evtl. wieder diskutieren. Fand auch interessant, wer dir mit den Smileys zustimmt.

    Wo schaeume ich vor Wut, bzw. in welchen Punkten liege ich nachweislich falsch? Ich verstehe nicht einmal was du von mir willst?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ja, keine Ahnung was Herr Norbert mit seinen kryptischen Aussagen moechte. Ich habe nicht einmal Grethlein kritisiert :man_shrugging:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • In der Jugend nur einen vordefinierten Spielstil vorzugeben, schränkt die Entwicklung ein ("Spielstil-Fachidiotie")


    Die Jugend soll grundsätzliche Skills wie Technik, Ballbehandlung, Spielverständnis, Flexibilität, Einstellung, Motivation etc. (summiert sich alles zum Begriff "Qualität") aufbauen, damit sich diese später, mit diesen Basics, in beliebige Spielstile einarbeiten können, ohne "überfordert zu sein".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!