Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Das sehe ich einfach nicht! Wir sprechen immer noch von einem Sondereffekt auf der Einnahmenseite, da so wahrscheinlich nur schwer und gerade periodisch (Substanz) wiederholbar und nicht nach oben skalierbar. Natürlich werden wir Schritte der Konsolidierung schneller gehen können (Abbau negatives EK, einfacherer Erhalt der Lizenz) nur ändert das doch nicht automatisch etwas an unserer Struktur und den damit einhergehenden Zwang zu Defiziten. Substanzielles wird sich mMm nach erst mit dem neuen Stadion und einer hoffentlich bis dahin maximal ausgeschöpften Eigenvermarktung tun.

    Blaupause für all das war doch unser letzter Abstieg, nachdem wir finanziell mehr als solide dar gestanden sind und dann, wie von dir heute gefordert, gemeint haben wir könnten jetzt kurzfristig maximal in den Sport investieren (Ablösen, Gehälter, Handgelder) Ergebnis dessen ist bekannt.

    Lass das bitte. Ich habe nirgends von "maximal in den Sport investieren" geschrieben, weder wörtlich noch sinngemäß.

    Trotzdem erinnert das Geld ist da also muss es auch raus im Bezug auf den Club, schwer an die Strategie nach dem letzten Abstieg.

  • Lass das bitte. Ich habe nirgends von "maximal in den Sport investieren" geschrieben, weder wörtlich noch sinngemäß.

    Trotzdem erinnert das Geld ist da also muss es auch raus im Bezug auf den Club, schwer an die Strategie nach dem letzten Abstieg.

    Ja meinst jetzt wirklich, Armut würde uns vorwärtsbringen? Es geht doch drum, woher das Geld kommt, also was es kostet, und wofür ich es verwende. Und nachdem es keine Gelder sind, für die wir Zinsen oder sonstige Leistungen zahlen müssen, sondern selbstverdiente, ist das von daher ok.


    Was wir brauchen, ist eine andere Strategie als damals, die hieß schlicht "so schnell wie möglich wieder hoch" und hat zu viel verschwendetem Geld geführt. Deswegen jetzt nicht wieder etablierte Zweitligaspieler verpflichten oder teure Wundertüten, sondern weiter vorrangig junge Spieler mit Potential.

  • Ich habe nur Fakten genannt. Was die Zukunft bringt weiß ich nicht und du nicht.

    Stimmt, es ist immer gut den Entwicklungen hinterher zu rennen.

    Was hat das damit zu tun? Wenn du in die Zukunft sehen kannst Glückwunsch, ich kann es nicht. Was soll denn jetzt sofort geschehen? Ich meine jetzt und nicht Ende der Saison, sonst rennen wir ja hinterher. Wir wollten eine entspannte Saison, ohne Abstiegsangst. Bisher sind wir sicher, wenn du für die Zukunft anderer Meinung bist, schreibe was jetzt sofort geändert werden muss.

  • Das war ich nicht. Ich habe ja geschrieben, dass ich mit Platz 12,13 auch nicht zufrieden wäre, aber mit Platz 10. Wenn du mehr möchtest verstehe ich das. Über die nächste Saison kann ich erst was sagen, wenn wir wissen wie der Kader aussieht. Ich erwarte aber keine Wunder und erwarte wieder Mittelfeld. Uzun und Brown müssen erst mal ersetzt werden, da erwarte ich keine Wunder. Ob mir das gefällt oder nicht. Wüsste auch nicht wie das mit den bisherigen Möglichkeiten besser werden soll. Zaubern ist schwierig. Verweise auf die Vergangenheit bringen und nicht weiter. Wir haben jetzt eine Situation und müssen nach vorne schauen. Das ist meine Meinung, etwas besseres würde natürlich auch mir gefallen.

  • Das ist völlig richtig.

    Das würde ich dann aber auch nicht als Normalfall ansehen.

    Im Moment ist es aber doch eher so, wir können nicht und unsere direkten Tabellennachbarn auch nicht.


    Bedeutet aber doch, wir sind wieder einmal in einer Sackgasse.

    Was würdest du jetzt ändern, oder was hättest du vor Saisonbeginn anders gemacht? Ist wirklich nur eine Frage.

  • Sei froh, dass ich die propagandistischen Reden auf der JHV nicht für bare Münze nehme, sonst wäre ich noch wütender. Habe das darauf bezogen.

    Du Interpretiest also.


    Auch ich bin wütend auf meinen Club. Man ging, nach meiner Auffassung, jahrelang sehenden Auges einen bedenklichen Weg. Der AR hat brutalst versagt und wurde immer wieder gewählt. Nichts desto trotz bin ich weiter Mitglied und Fan. Ich schäume aber nicht vor Wut. Das ist Fußball. Fantum, ein Beiwerk zum Leben.

    Was hätte der AR anders machen müssen, was hättest du gemacht? Nur Fragen. Dr. Grethlein ist je jetzt raus und Schäfer dafür drinn. Glaube aber nicht, dass der AR viel ändern kann, außer Personal auszutauschen.

  • Im Moment ist es aber doch eher so, wir können nicht und unsere direkten Tabellennachbarn auch nicht.


    Bedeutet aber doch, wir sind wieder einmal in einer Sackgasse.

    Was würdest du jetzt ändern, oder was hättest du vor Saisonbeginn anders gemacht? Ist wirklich nur eine Frage.

    Unsr Problem liegt meine Meinung nach in der Tatsache das es keine längerfristige Strategie im sportlichen Bereich gibt. Wir ändern mit dem jeweiligen neuen Trainer Spielstil und taktische Ausrichtung. Hier wurde nach meinen Beobachtungen jedesmal ein komplett neue Ansatz verfolgt.


    Ich würde mir wünschen das es eine Vorgabe seitens des AR an den jeweiligen Vorstand gibt der solche Dinge wie Klauß, Weinzierl Hecking Fiel in einer Reihe als Trainer nicht mehr gibt. Die Kontrolle des AR sollte in diese Richtung erfolgen und ein Veto bei Weinziel hätte erfolgen müssen.


    Durch dieses Unterlassen haben wir einen Kader der nicht wirklich zusammen passt. Dieser Mist fällt uns seit Jahren immer wieder auf die Füße. Das wäre für mich der sportliche Teil für den der AR Verantwortung übernehmen muss. Grethleins Geheule von wegen keine Kompetenz geht mir da auf den Sack.

  • Nur zur Info, der AR kann mündlich in Gesprächen seine Meinung sagen, aber die Auswahl des Trainers entscheidet der SV, der AR hat keine Möglichkeit das zu verhindern. Er kann nur den SV (Beispiel Bornemann) entlassen. Die Macht des Aufsichtsrats wird hier oft überschätzt. Grethlein hat nicht geheult, sondern nur gesagt, dass der AR keinen Trainer einstellen kann und darf. Dazu erwähnte er, dass dazu auch die Kompetenz fehlt, den richtigen auszuwählen. Ob es dir auf den Sack geht oder nicht, aber du bist mit deiner Meinung auf dem Holzweg, was die Befugnisse des AR´s angeht. Dass Weinzierl ein Fehler war hat ja Hecking schon gesagt.

  • Wenn du es meinst wird es schon richtig sein. Der Tabellenplatz, die finanzielle Situation und das wenig sinnvolle Vorgehen im letzten Jahr unterstützen für mich meine Meinung.


    Der AR hat durchaus die Möglichkeit einzugreifen. Wenn ich mich nicht täusche gab es in der Geschäftsordnung immer die Klausel das Ausgaben über 50 K vom AR abzusegnen sind. Und das Gehalt für einen neuen, zusätzlichen Trainer war sicher nicht in einem Budget enthalten. Hier hätte nach meiner Meinung ein AR deutlich sagen müssen das Weinzierl nicht zum Kader passt.

  • Ich wünschte mir, das unsere Spieler, genauso wie Norbert kämpfen würden!

    anke für die Blumen, aber ich nenne nur Fakten und Zahlen. Wenn ich an die erfolgreichste Saison unter Klaus denke, 21/22. Da hatten wir zur Hinrunde 27 Punkte, jetzt waren es 24. Der Unterschied ist nicht so groß. Bin gespannt wo wir enden diese Saison.

  • anke für die Blumen, aber ich nenne nur Fakten und Zahlen. Wenn ich an die erfolgreichste Saison unter Klaus denke, 21/22. Da hatten wir zur Hinrunde 27 Punkte, jetzt waren es 24. Der Unterschied ist nicht so groß. Bin gespannt wo wir enden diese Saison.

    Wir enden da, wohin uns die Winde aus dem Darm des olymp69 wehen! :fahne:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich wünschte mir, das unsere Spieler, genauso wie Norbert kämpfen würden!

    anke für die Blumen, aber ich nenne nur Fakten und Zahlen. Wenn ich an die erfolgreichste Saison unter Klaus denke, 21/22. Da hatten wir zur Hinrunde 27 Punkte, jetzt waren es 24. Der Unterschied ist nicht so groß. Bin gespannt wo wir enden diese Saison.

    Ist das Problem nicht die Entwicklung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!