Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Das geilste ist ja, dass Du komplett ohne Not den gesamten Trainerstab verlängerst und in wenigen Wochen ggf an dem Punkt bist, ein paar Leute (mit dann wenigstens Uniform laufenden Verträgen) freistellen zu müssen.


    Das ist so bodenlos dämlich dass ich echt fassungslos bin. Dann bewerte ich halt die Saison nach deren Ende und wenn ich dann zu dem Schluss komme dass alles bestens lief kann ich das ja immernoch machen.


    Was soll das?

  • Willkommen im Fanforum, wo man je nach Spieltagsergebniss alles in den Himmel lobt oder in die Hölle schreit!

    Und wo dieselben immer loben, egal was passiert

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • So schade, dass er bei Klauß und nicht bei Fiél gelernt hat, dass es besser ist, mal was länger am Trainer zu halten...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Scheiß Kader, furchtbar eindimensionaler Trainer, Sportdirektor, der noch bei keiner Station positiv überzeugte und geile Reden auf der JHV. Heckings Bilanz.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Scheiß Kader, furchtbar eindimensionaler Trainer, Sportdirektor, der noch bei keiner Station positiv überzeugte und geile Reden auf der JHV. Heckings Bilanz.

    Immerhin zeigst du mit dem Beitrag, dass du wirklich absolut keine Ahnung von Dieter Heckings Karriere hast und vermutlich von seinem Winterwechsel damals einfach noch tierisch nachtragend bist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Scheiß Kader, furchtbar eindimensionaler Trainer, Sportdirektor, der noch bei keiner Station positiv überzeugte und geile Reden auf der JHV. Heckings Bilanz.

    Immerhin zeigst du mit dem Beitrag, dass du wirklich absolut keine Ahnung von Dieter Heckings Karriere hast und vermutlich von seinem Winterwechsel damals einfach noch tierisch nachtragend bist.

    Du darfst gerne nachlesen. Ich habe Trainer Hecking immer verteidigt. Dein Beitrag zeigt nur, dass du nichts widerlegen kannst.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Immerhin zeigst du mit dem Beitrag, dass du wirklich absolut keine Ahnung von Dieter Heckings Karriere hast und vermutlich von seinem Winterwechsel damals einfach noch tierisch nachtragend bist.

    Du darfst gerne nachlesen. Ich habe Trainer Hecking immer verteidigt. Dein Beitrag zeigt nur, dass du nichts widerlegen kannst.

    Was soll ich bei so vielen - sorry, ich weiß, ist emotional geschrieben von dir - dummen Aussagen denn widerlegen?


    Mit dem Kader haben wir schon etliche Male durchgekaut, dass der eigentlich nur in der Tiefe seine Schwächen hat. Die erste Elf ist wesentlich besser als die leistungsmäßige Grütze die wir da in den letzten Monaten mit ganz wenigen Ausnahmen zu sehen bekommen. Für mich hängt das aber - nicht überraschend - stark mit der Personalie Fiél ab.


    Dieter Hecking ist in Deutschland mit der erfolgreichste Trainer der Neuzeit und das ohne bei einen der Top-Clubs gecoacht zu haben. Als SV war klar, dass er niemals fehlerfrei sein wird, da er den Job erstmalig ausführt und mit der Strategie insgesamt aktuell gut fährt, wenn man sich nicht nur auf die sportliche Komponente beschränkt. Was er überhaupt nicht gut kann scheint es, die richtige Trainerentscheidung zu treffen. Da hat er mit der Verpflichtung von Klauß (Grammozis (!) war die Alternative) einmal gut gescored.

    Und die geilen Reden macht in welchem Profiverein welcher SV eigentlich nicht?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es gibt einfach keine Kausalität zwischen ordentlicher Trainer und ordentlicher SpVo siehe Armin Veh

    Ansonsten sind vier Jahre bestenfalls Stagnation, keine Strategie und damit fährt man auch nicht gut, sondern in die Bedeutungslosigkeit!

  • Hecking ist für mich kein SV mit Plan. Das ist wohl mit Abstand das größte Problem, was man hier im sportlichen Bereich hat.


    Um erfolgreich in der Liga zu sein braucht an einen klaren Plan und Konsistenz. Was davon hatte man die letzten Jahre, seit Hecking da ist? Ich meine nicht mal die Trainerentlassungen. Die passieren und hat jeden Verein, aber man hat seine Spielweise mehrfach geändert. Das ist der Knackpunkt


    Klauß stand für schnellen Umschaltfußball. Weinzierl für hinten reinstellen und auf den lieben Gott hoffen. Fiel will Ballbesitz. Unterschiedlicher geht's kaum. Wo ist da die klare Linie? Ich muss doch als SV einen klaren Plan haben wie man Fußball spielen will. Aufgrund diesem Plan verpflichte ich Spieler, die diese Art von Fußball spielen können. Wie soll sich was entwickeln, wenn ich jedes Jahr komplett anders Fußball spiele? Man sieht doch bei einigen Vereinen wie es in der Liga ablaufen muss. Kiel spielt seit gefühlt 20 Jahren den gleichen Fußball. Egal wer da Trainer wird, es funktioniert meistens so, dass die für ihre finanzielle Lage überperformen. Heidenheim, das gleiche Beispiel. Da wird nicht jedes Jahr das Spielsystem komplett über den Haufen geworfen. Die stehen wir eine Art Fußball und ziehen das voll durch.


    Bestes Beispiel ist die Duha-Verpflichtung vom vergangenen Jahr. Es sollte Burgstaller oder Duha kommen. Also unterschiedliche Spielertypen gibt es kaum. Wo ist da der Sinn dahinter? Gleiches spiel diese Saison. Man holt mit Hayashi einen laufstarken, aggressiven Stürmer. Das der verletze Ausfällt nehme ich Hecking nicht übel. Das kann immer mal passieren. Aber wieso Anderson im Winter als Ersatz? ja er ist günstig und hat auch Qualität. Aber so ändere ich doch wieder meine komplette Art und Weise zu spielen.

  • Scheiß Kader, furchtbar eindimensionaler Trainer, Sportdirektor, der noch bei keiner Station positiv überzeugte und geile Reden auf der JHV. Heckings Bilanz.

    Immerhin zeigst du mit dem Beitrag, dass du wirklich absolut keine Ahnung von Dieter Heckings Karriere hast und vermutlich von seinem Winterwechsel damals einfach noch tierisch nachtragend bist.

    Den Winterwechsel habt doch IHR verursacht. Ja, genau, IHR, die noch nicht mal mit dauerhaft 1. Liga zufrieden wart.


    Ich war ja auch sauer und habe ihn ,,Weihnachtsflüchtling‘‘ getauft, aber inzwischen kann ich den Dieter voll verstehen.


    Und es würde mich absolut nicht wundern, wenn er ob Eurem dauerhaften Gebfobbfer demnächst freiwillig den Abgang machen würde.


    Bin gespannt, ob wir dann einen Analytiker, einen Jan Polak oder einen Gamli in verantwortlicher Position beim 1. FC Nürnberg sehen werden.

  • Lies mal bitte richtig und wirf mir keinen Quark vor, den ich nicht vertrete.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!