Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Blick im die Zukunft, der AR verlängert den Vertrag (2025) von Hecking nicht. Darauf hin verabschiedet er sich vorzeitig im Winter oder arbeitet seinen Nachfolger noch mit ein.

    Ich glaube auch persönlich nicht an eine weitere Verlängerung von seiner Seite, von daher gehe ich von einer sauberen Trennung und keiner wie von vielen geforderten Hau Ruck Trennung aus

    Das wäre die Ideallösung und darum glaube ich nicht, dass es dazu kommen wird. Soviel Glück hatten wir noch nie.

  • Und wer hat heuer kein Ziel ausgegeben und wird jetzt dafür angegangen. Man kann in Nürnberg machen was man will. Es ist immer verkehrt

    ... oder man gibt einfach ein Ziel aus und erreicht es auch. Das wäre doch mal revolutionär :grinning_face:


    Kein Ziel auszugeben ist im Grunde entweder Arbeitsverweigerung oder Angst vor der Öffentlichkeit.

    Wenn man im zweiten Fall intern ein Ziel hat, aber es nicht rausgibt, zeigt das, dass man nicht wirklich daran glaubt. Der erste Fall ist noch kritischer, weil man sich vor jeder Saison schon Gedanken machen sollte was möglich ist. Gemessen daran wird ja auch das Budget und die Kaderplanung erstellt.

    Allmächdd.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Und wer hat heuer kein Ziel ausgegeben und wird jetzt dafür angegangen. Man kann in Nürnberg machen was man will. Es ist immer verkehrt

    ... oder man gibt einfach ein Ziel aus und erreicht es auch. Das wäre doch mal revolutionär :grinning_face:


    Kein Ziel auszugeben ist im Grunde entweder Arbeitsverweigerung oder Angst vor der Öffentlichkeit.

    Wenn man im zweiten Fall intern ein Ziel hat, aber es nicht rausgibt, zeigt das, dass man nicht wirklich daran glaubt. Der erste Fall ist noch kritischer, weil man sich vor jeder Saison schon Gedanken machen sollte was möglich ist. Gemessen daran wird ja auch das Budget und die Kaderplanung erstellt.

    Oh man . Jetzt wird's immer abenteuerlicher. Schnell weg

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Und wer hat heuer kein Ziel ausgegeben und wird jetzt dafür angegangen. Man kann in Nürnberg machen was man will. Es ist immer verkehrt

    ... oder man gibt einfach ein Ziel aus und erreicht es auch. Das wäre doch mal revolutionär :grinning_face:


    Kein Ziel auszugeben ist im Grunde entweder Arbeitsverweigerung oder Angst vor der Öffentlichkeit.

    Wenn man im zweiten Fall intern ein Ziel hat, aber es nicht rausgibt, zeigt das, dass man nicht wirklich daran glaubt. Der erste Fall ist noch kritischer, weil man sich vor jeder Saison schon Gedanken machen sollte was möglich ist. Gemessen daran wird ja auch das Budget und die Kaderplanung erstellt.

    Sag Fans von Traditionsvereinen mal, dass sie sportlich keine Ambitionen zu haben brauchen :roll:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Blick im die Zukunft, der AR verlängert den Vertrag (2025) von Hecking nicht. Darauf hin verabschiedet er sich vorzeitig im Winter oder arbeitet seinen Nachfolger noch mit ein.

    Ich glaube auch persönlich nicht an eine weitere Verlängerung von seiner Seite, von daher gehe ich von einer sauberen Trennung und keiner wie von vielen geforderten Hau Ruck Trennung aus

    Das wäre die Ideallösung und darum glaube ich nicht, dass es dazu kommen wird. Soviel Glück hatten wir noch nie.

    Das ist übrigens nicht die Ideallösung. Das ist aktuell höchstens die realistische Lösung.

    Ideallösung zwischen Hecking und Verein, selbst in Relation gesehen, wäre immer der Aufstieg als 2.Ligameister mit der Verlängerung von Heckings Vertrag. So einfach geht das halt nur leider nicht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • ... oder man gibt einfach ein Ziel aus und erreicht es auch. Das wäre doch mal revolutionär :grinning_face:


    Kein Ziel auszugeben ist im Grunde entweder Arbeitsverweigerung oder Angst vor der Öffentlichkeit.

    Wenn man im zweiten Fall intern ein Ziel hat, aber es nicht rausgibt, zeigt das, dass man nicht wirklich daran glaubt. Der erste Fall ist noch kritischer, weil man sich vor jeder Saison schon Gedanken machen sollte was möglich ist. Gemessen daran wird ja auch das Budget und die Kaderplanung erstellt.

    Sag Fans von Traditionsvereinen mal, dass sie sportlich keine Ambitionen zu haben brauchen :roll:

    Letze Saison hat Hecking doch ein Ziel ausgegeben? Die meisten haben geschrieben er hätte es nicht machen sollen

    Und dann mal zu Reuter. Er hatte immer ein viel größeres Budget als Hecking hier. Denn Augsburg hatte auch einen großzügigen Sponsor. Der hat ihnen sogar ein Stadion gebaut. Hat der nicht mal einen jungen Ami für ettliche Millionen gekauft, der ein totaler Flop wurde?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Das ist übrigens nicht die Ideallösung. Das ist aktuell höchstens die realistische Lösung.

    Ideallösung zwischen Hecking und Verein, selbst in Relation gesehen, wäre immer der Aufstieg als 2.Ligameister mit der Verlängerung von Heckings Vertrag. So einfach geht das halt nur leider nicht.

    Das wäre wiederum die beste Lösung, leider extrem unrealistisch. Darum kann man froh sein wenn die Ideallösung am Ende bleibt. Ich befürchte eher, dass es für uns monetär nicht so toll ausgehen wird.

  • Das ist übrigens nicht die Ideallösung. Das ist aktuell höchstens die realistische Lösung.

    Ideallösung zwischen Hecking und Verein, selbst in Relation gesehen, wäre immer der Aufstieg als 2.Ligameister mit der Verlängerung von Heckings Vertrag. So einfach geht das halt nur leider nicht.

    Das wäre wiederum die beste Lösung, leider extrem unrealistisch. Darum kann man froh sein wenn die Ideallösung am Ende bleibt. Ich befürchte eher, dass es für uns monetär nicht so toll ausgehen wird.

    ?


    Ideal = bestmöglich.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sag Fans von Traditionsvereinen mal, dass sie sportlich keine Ambitionen zu haben brauchen :roll:

    Letze Saison hat Hecking doch ein Ziel ausgegeben? Die meisten haben geschrieben er hätte es nicht machen sollen

    Und dann mal zu Reuter. Er hatte immer ein viel größeres Budget als Hecking hier. Denn Augsburg hatte auch einen großzügigen Sponsor. Der hat ihnen sogar ein Stadion gebaut. Hat der nicht mal einen jungen Ami für ettliche Millionen gekauft, der ein totaler Flop wurde?

    Zu Reuter gebe ich dir Recht, bei Hecking muss man jedoch sagen, dass er ein Ziel ausgegeben und es komplett verfehlt hat. Viel weiter konnten Erwartung und Realität kaum auseinander sein.


    Ziele sind ja kein Selbstzweck. Wie oben geschrieben, hängt davon viel ab und wenn ich ein Budget habe um im ersten Drittel mitspielen zu können und am Ende im letzten Drittel lande, dann hat man einfach einen sehr schlechten Job gemacht. Da gibt es doch wirklich nicht viel Interpretationsspielraum. Schließlich verbrennt man mit so einer Saison Millionen €.

  • Soviel ich weiss, hatten wir von der DFL gewisse Auflagen. Da wir aber uns alles leisten dürfen, haben wir Millionen ausgegeben. Oder war nur ein gewisses Maximum zur Verfügung. Ich für mich hatte darauf hin einen Platz um 8 bis 10 ausgegeben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als ich vor nicht allzu langer Zeit für viele so despektierlich über Fiél geschrieben habe, wurde ich dumm angemacht, geblockt und sogar gesperrt.


    Jetzt scheint es bei Hecking, dem eigenen SV, der trotz Fehler immer noch das Beste für den Verein gibt, zur Normalität geworden sein, sich so gegen diese Person zu verhalten.


    Bisschen unangenehm.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird Zeit mal wieder einen alten Klassiker rauszuhauen :grinning_face_with_big_eyes:

  • clubfanatiker Bin nicht traurig, brauchst es also auch nicht sein!


    Nur ein ziemlich komisches Spiegelbild von so paar Usern hier. We love Doppelmoral.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Letze Saison hat Hecking doch ein Ziel ausgegeben? Die meisten haben geschrieben er hätte es nicht machen sollen

    Und dann mal zu Reuter. Er hatte immer ein viel größeres Budget als Hecking hier. Denn Augsburg hatte auch einen großzügigen Sponsor. Der hat ihnen sogar ein Stadion gebaut. Hat der nicht mal einen jungen Ami für ettliche Millionen gekauft, der ein totaler Flop wurde?

    Zu Reuter gebe ich dir Recht, bei Hecking muss man jedoch sagen, dass er ein Ziel ausgegeben und es komplett verfehlt hat. Viel weiter konnten Erwartung und Realität kaum auseinander sein.


    Ziele sind ja kein Selbstzweck. Wie oben geschrieben, hängt davon viel ab und wenn ich ein Budget habe um im ersten Drittel mitspielen zu können und am Ende im letzten Drittel lande, dann hat man einfach einen sehr schlechten Job gemacht. Da gibt es doch wirklich nicht viel Interpretationsspielraum. Schließlich verbrennt man mit so einer Saison Millionen €.

    Ihr immer mit euren Budget, was bringt mir ein Budget wenn ich meine besten trotzdem verkaufen muss? Gleichwertig ersetzen ohne große Ablöse zu zahlen? Wie soll das gehen? Ich kann klar gutes Gehalt bieten, aber die Auswahl der Spieler ist dafür strak eingegrenzt wenn ich bei der Ablöse nix bieten kann. Nehmen wir als Beispiel ich kann 50 tausend im Monat bieten, dann hab ich z.B. Ablösefrei 10 zur Auswahl, mit 0,5 Ablöse 15, mit 1 Mio 20 usw. Sprich für die Ablösen die wir in der Vergangenheit bezahlt haben, gibt es halt genau das was wir bekommen haben.

    Wir lassen in der Realität ankommen und die Vereinsbrille abnehmen.

    Wir verkaufen Brown für 3 Mio, würdet ihr aber einen Spieler seiner Qualität für 3 Mio Einkaufen ???

    Wir fordern für Castrop mindestens 3 Mio, würdet ihr das dafür bezahlen wollen???

    Ich will damit sagen, wir verlangen selber solche Summen, aber Neuzugänge für 0,2-0,5 Mio sollen am besten noch besser sein wie ihre teuer verkauften Vorgänger

  • Das ist aber doch das Geschäftsmodell fast aller Mannschaften.


    Schau dir als großes Beispiel Dortmund an.


    Verkaufen Haaland, Bellingham, etc. und versuchen mit viel weniger Millionen den Kader trotzdem zu verbessern.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Das ist aber doch das Geschäftsmodell fast aller Mannschaften.


    Schau dir als großes Beispiel Dortmund an.


    Verkaufen Haaland, Bellingham, etc. und versuchen mit viel weniger Millionen den Kader trotzdem zu verbessern.

    Äpfel und Birnen finde ich, glaub füür die Haaland Mio bekommst bisl mehr Ersatz wie für einen Shuranov, Duah, MMD, Brown und Co

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!