Dieter Hecking (vielleicht Ex-Sportvorstand)

  • Immer wieder krass zu sehen, dass wir unter Weinzierl letzte Saison den besten Punkteschnitt hatten. Passt so gar nicht zu meiner Erinnerung.

  • Immer wieder krass zu sehen, dass wir unter Weinzierl letzte Saison den besten Punkteschnitt hatten. Passt so gar nicht in meine Erinnerung.

    Das hat halt für den angestrebten 6. Platz nicht ausgereicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Auf Instagram gibt es eine aktuelle Zusammenfassung zu Dieter Hecking von mir:


    Das kann man so sehen, muss es aber nicht.


    Mit durchschnittlichen Platzierungen tu ich mich hart, ebenso mit der Bewertung das wir seit 170 Speilen nicht mehr unter den TOP drei standen.


    Letzteres war nicht unser Anspruch, zumindest kann ich mich nicht erinnern das wir das so kommuniziert hätten.

    Zudem ist da ein fachlicher Fehler drin, denn 21/22 waren wir am Schluss auf dem 8. Platz. Das hast du im Text falsch wiedergegeben.


    PS: Auch wenn es Korinthenkackerei ist, so war die Ausgangslage als Hecking kam deutlich verheerender.

    Nimmt man den Relegationsplatz und die Rettung in der 95. Minute, dann kann man zumindest von einer ganz leichten Aufwärtstendenz sprechen.

    Zumindest in den ersten beiden Jahren nach der Relegation.

    Das Ende 21/22 war sogar erfreulich. Wir waren auf einem guten Weg.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nur ein kurzer Zwischenruf. Hier ist keiner besser oder schlechter. Jeder wundert sich, warum die Stimmung hier drin so schlecht ist. Ich verstehe es inzwischen. Man schießt öfters mal übers Ziel hinaus und zwar jeder. Egal ob Jung oder Alt. Nicht jeden Scheiß blöden Satz muss man hier auf die Waagschale legen. Das tun einige und machen sich über die Leute dann auch noch lustig. Das macht einen halt echt Agro. Also. jeder soll hier mal die Füße still halten. Wenn man Sachen nicht mag, dann kann man diese auch einfach mal nicht kommentieren und wenn man sich fest gefahren hat, dann kann man es mal sein lassen und wenn einen Fehler gemacht hat, kann man sich auch mal Entschuldigen.

    Zum Schluß. Es geht uns hier alle um den Club. Wir lieben diesen Verein. Deshalb wird es oft Emotional, da wir Schäden an unserer Liebe einfach nicht ertragen. Das bitte auch noch bedenken.

    So lange dies nicht zu "persönlich" wird , bin ich mit dir einer Meinung ! Bzw. wenn über einem Sachen geschrieben werden, die absolut nicht stimmen.

    Dieser "Fisch" ist ja darin ein großer Spezialist :pouting_face:

  • Immer wieder krass zu sehen, dass wir unter Weinzierl letzte Saison den besten Punkteschnitt hatten. Passt so gar nicht zu meiner Erinnerung.

    Vielleicht ist da der DFB Pokal dabei!? Glaube sonst wars mindestens gleich schlecht

    Richtig, die Punkte pro Spiel beinhalten den DFB-Pokal. Nur in der 2. Bundesliga hatte Weinzierl 1,09 Punkte im Schnitt...

  • Immer wieder krass zu sehen, dass wir unter Weinzierl letzte Saison den besten Punkteschnitt hatten. Passt so gar nicht zu meiner Erinnerung.

    Da sind zwei Siege im DFB Pokal eingerechnet. In der Liga hat er einen Schnitt von 1,09.

  • Fachlich ist kein Fehler drin! 21/22 waren wir am Ende auf Platz 8, aber im Schnitt auf Platz 6.

    Und dass es so gar nicht unser Anspruch war, unter den Top 3 zu stehen, ist auch nicht ganz richtig.
    Als wir unter Klauß einige Male auf Platz 4 standen, haben wir schon offensiv auf die Top 3 geschielt und in der Folge auch das Ziel "oberes Tabellendrittel" ausgegeben. Dazu gehören auch die Plätze 1 - 3.

    Dass Hecking eine schwierige Ausgangslage hatte (Fastabstieg, Pandemie, Umbruch,...), ist auch meine Meinung. Zur Wahrheit gehört halt aber auch, dass andere auch ähnliche Situationen vorgefunden haben und mehr daraus machen.

  • Wie gesagt kann ich mit "durchschnittlichen" Platzierungen nix anfangen.

    Und wie gesagt, oberes Tabellendrittel ja, da gehört auch Platz eins bis drei dazu, aber genau das wurde nie so gesagt.

    Das ist Interpretation der Fans.

    Vom Verein kam da nix.


    Und es wäre gut wenn du "andere" benennen kannst.

    Bielefeld hatte eine "ähnliche" Situation und ist abgestiegen.


    Und nicht mißverstehen: Ich will Hecking nicht verteidigen.

    Ich werfe ihm nicht mal die Transfers im einzelnen vor, da waren gute dabei, da waren welche dabei die man nachvollziehen konnte, und es waren Flops dabei. Alles nicht so dramatisch, denn anderen Vereinen geht es auch nicht viel besser.

    Das Problem war eher, das wir keine finanziellen Mittel hatten um solche Fehlgriffe zu korrigieren.


    Was ich Hecking am meisten anlaste sind folgende Dinge:


    Bis heute kein sportlich stringentes Konzept unter seiner Ägide.

    Sinnlose Verlängerungen mit "Leistungsträgern" die nur Geld kosten aber keine Leistung mehr auf dem Platz bringen.

    Die völlig falsche Einschätzung der Leistungsfähigkeit des Kaders, die Robert Klaus den Kopf gekostet hat.

    Die Einstellung von Weinzierl nach dem Scheitern von Robert Klauß.

    Nach sieben Transferperioden haben wir noch immer einen sehr unausgeglichenen Kader ohne Führungsspieler.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das ist der Punkt den ich DH am meisten ankreide: trotz qualitativ eigentlich guter Einzelspieler (zumindest nicht schlechter als der 2. Ligadurchschnitt) hat er es 4 Jahre lang nicht geschafft eine wirklich funktionierende und ausgewogene Mannschaft zusammenzustellen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • "Oberes Tabellendrittel" ist schon selbsterklärend die Plätze 1-6.

    Und wenn ich mich net ganz vertu hat man auch Platz 1-6 ausgegeben.


    Da ist gar nix Interpretation der Fans.


    Aus "oberes Drittel" oder "1-6" einen "Aufstieg" oder "1-3" zu machen wäre es.

  • Ehrlich gesagt ist es mir auch wurscht ob einer jetzt 0,08 Punkte mehr gemacht hat oder nicht.


    Eigentlich sollte alles unter 1,5 Punkte pro Spiel für uns in der zweiten Liga zu wenig sein.

  • So lange dies nicht zu "persönlich" wird , bin ich mit dir einer Meinung ! Bzw. wenn über einem Sachen geschrieben werden, die absolut nicht stimmen.

    Dieser "Fisch" ist ja darin ein großer Spezialist :pouting_face:

    Dann muss man sich halt manchmal denken, leck mich am A...h.

    Dieses ewige hin und her macht dich nur sauer und anderen Usern geht einer ab.

    Ich kann dieses ewige wir steigen ab auch nicht mehr hören. Na und wenn es so ist, dann ist es so.

    Es geht immer weiter und die Personen heulen dann eh am meisten, wenn es runter geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!