Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Auf transfermarkt.de findet man unter anderem folgende Stellungnahme von Hecking

    Zitat

    Hecking bezog auch Stellung zur Art und Weise seiner Ansprache: „Ob die Worte als beleidigend empfunden worden sind oder nur nah an der Wahrheit waren, kann jeder für sich entscheiden. Wer mich kennt, der weiß, dass meine Toleranzgrenze sehr weit gefasst ist, aber nach dieser ersten Halbzeit war es angebracht.“ Zudem betrachte er eine solche Aktion als angebracht im Rahmen seines Tätigkeitsgebietes: „Die Arbeit des Sportvorstands beinhaltet für mich auch, immer wieder mit der Mannschaft im Dialog zu sein. Und in Phasen, wo es nicht so gut läuft, den Finger in die Wunde zu legen. Und nicht tatenlos zuzusehen.“

    Die Ansprache wahr wohl inhaltlich richtig, denn "nah an der Wahrheit" und "beleidigend" sind nach dieser ersten Hälfte gegen KSC wohl nicht zu unterscheiden.

    Aber der Zeitpunkt und Ort (Pause und Kabine) trotz allem unpassend. Bis zu einem gewissen Grad zwar verständlich aber trotzdem unprofessionell.


    Meine Befürchtung: Nach der Entlassung Heckings wird es nicht besser, da die Ursache (wohl eher ein Bündel von Ursachen) für die seit Monaten dauernde Malaise damit nicht beseitigt wird. Der AR ist nicht fähig, einen guten neuen Sportvorstand zu suchen. Maximal ein Glückstreffer wäre möglich.


    Immer dasselbe: wenn es hart auf hart geht, dann entscheidet (laut Vereinssatzung) das am wenigsten professionelle Gremium.

    Und ewig grüßt das Murmeltier.

  • Ich lege mich mal fest: Die Nachfolgeregelung wird diesmal deutlich schneller erfolgen als beim letzten Mal.

  • Na dann....

  • Ich lege mich mal fest: Die Nachfolgeregelung wird diesmal deutlich schneller erfolgen als beim letzten Mal.

    Das heißt man ist einigermaßen vorbereitet?

    Ja, wir haben eine sportliche Kompetenz bei mehreren (!) AR-Mitgliedern, die agieren (und dies diesmal auch dürfen).

  • Das heißt man ist einigermaßen vorbereitet?

    Ja, wir haben eine sportliche Kompetenz bei mehreren (!) AR-Mitgliedern, die agieren (und dies diesmal auch dürfen).

    Wann tagt denn wieder der AR?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Wenn man der Meinung ist, dass Hecking nicht mehr der richtige Mann als SV ist, dann sollte man so schnell wie möglich handeln. Der neue SV sollte so früh wie möglich in die Planung der nächsten Saison eingebunden werden. Da macht es objektiv gesehen gar keinen Sinn noch zu warten mit der Freistellung. Was hätte ein Abwarten für Vorteile? Ich sehe keine. Also zumindest sofern der AR Hecking nach der Saison eh freistellen will.


    Mal ganz losgelöst von der Personalie Fiel. Man kann ja nicht sagen, nur weil Fiel vorerst bleibt muss man Hecking auch bis zum Saisonende behalten. Man sollte diese Personalien einzeln für sich bewerten. Und wenn man da der Meinung ist, Hecking entlassen zu müssen, dann gibt es keinen Grund zu warten.

    Ich denke mal das der Kader für die neue Saison in großen Teilen steht. Die fehlenden 10% sportlicher Klarheit sorgen bestimmt auch dafür das die Unterschrift unter dem ein oder anderem Vertrag noch nicht geleistet wurde.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich wünschte Herr Hecking geht nach Wolfsburg.

    In Nürnberg hat er nicht Großes vollbracht

    Das ist Ansichtssache. Das NLZ wurde deutlich aufgewertet, die Durchlässigkeit von Talenten massiv gefördert, Personalkosten wurden und werden gesenkt, Marktwerte wurde erhöht, Transfererlöse massiv gesteigert, Kader wurde und wird verjüngt.

    Wir spielten eine solide Saison in der der Klassenerhalt frühzeitig zu sichern schien. Es wird natürlich am Ende der Casus knacksus sein, dass wir die Klasse halten um sagen zu können, dass es eine solide Saison war.

    Wird dieses Ziel aber erreicht, so werden wir für den kommenden Sommer wohl eine lange nicht mehr dagewesene Investitionssumme für den Transfermarkt zur Verfügung haben und an dem was dann umgesetzt wird, würde ich Hecking/Rebbe dann gerne messen und bewerten.

    Sehe ich auch so das NLZ hat sich stark verbessert.


    Wie jetzt eine Fans aus ihren Löchern kommen und erzählen das Herr Hecking nichts richtig gemacht hat das zeigt mir das einige Fans nicht gerade die Intelligenten sind.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ja, wir haben eine sportliche Kompetenz bei mehreren (!) AR-Mitgliedern, die agieren (und dies diesmal auch dürfen).

    Wann tagt denn wieder der AR?

    Diese Woche. Und zwar außerordentlich. Hat zumindest die Bildzeitung geschrieben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ob chewie nach den Eindrücken vom Sonntag noch einmal so argumentieren würde?

    :gruebel:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bin ganz klar auf der Seite Ablösung von Hecking und Fiel.


    Aber was mir in der medialen Berichterstattung deutlich zu kurz kommt, ist die markante Leistungssteigerung (von unterirdisch in HZ1 zu naja :nix: in HZ2) nach dem SV-Einlauf in der Kabine.


    Wenn 1 Woche Training und Vorbereitung auf den Gegnsr inkl. Videocoaching usw. zu so einer 1.HZ führt, und ein 5-10minütiger Einlauf die anschließend gezeigte Leistung quasi verdreifacht...

    ... Dann lässt das schon tiiieeeff blicken, und zwar in mehrere Richtungen. (Spieler, Coach, Training)


    Insofern finde ich es schade, dass dieser Aspekt kaum Bemerkung findet in den Medien, bzw. natürlich durch die bevorstehende Ablösung Heckings überspielt wird.

  • Sehe ich auch so das NLZ hat sich stark verbessert.


    Wie jetzt eine Fans aus ihren Löchern kommen und erzählen das Herr Hecking nichts richtig gemacht hat das zeigt mir das einige Fans nicht gerade die Intelligenten sind.

    Ob chewie nach den Eindrücken vom Sonntag noch einmal so argumentieren würde?

    :gruebel:

    Liest man sich seine Beiträge seitdem durch, dann definitiv!

    Wäre ja auch ernsthaft nicht so logisch, wegen eines Spiels, das im Vorhinein die Niederlage ohnehin als wahrscheinlichstes Szenario hatte, plötzlich die Meinung zu ändern... :smiling_face_with_halo:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Können wir uns so ein NLZ auch in der 3ten Liga leisten?

  • Sehe ich auch so das NLZ hat sich stark verbessert.


    Wie jetzt eine Fans aus ihren Löchern kommen und erzählen das Herr Hecking nichts richtig gemacht hat das zeigt mir das einige Fans nicht gerade die Intelligenten sind.

    Können wir uns so ein NLZ auch in der 3ten Liga leisten?

    In der Größenordnung definitiv nicht. Maximal eine gute Million würde ich sagen.

    Man könnte auch ketzerisch sagen es muss nicht sein, weil die zweite Mannschaft dann in die Bayernliga zwangsabsteigen müsste.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Können wir uns so ein NLZ auch in der 3ten Liga leisten?

    In der Größenordnung definitiv nicht. Maximal eine gute Million würde ich sagen.

    Man könnte auch ketzerisch sagen es muss nicht sein, weil die zweite Mannschaft dann in die Bayernliga zwangsabsteigen müsste.

    Genau, es geht hier um Prioritäten. Und die schönsten Segel bringen einem Schiff nichts, wenn der Rumpf leck schlägt.

  • Sehe ich auch so das NLZ hat sich stark verbessert.


    Wie jetzt eine Fans aus ihren Löchern kommen und erzählen das Herr Hecking nichts richtig gemacht hat das zeigt mir das einige Fans nicht gerade die Intelligenten sind.

    Können wir uns so ein NLZ auch in der 3ten Liga leisten?

    Ja aber kleiner oder denn Förderverein unterstützen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Hat Hecking eigentlich nur eine Ansprache gehalten, oder hat er gleich die Wechsel zur Halbzeitpause veranlasst?

    Kannst dir nicht ausdenken, in der Kabine hat nur einer was zu melden.Der Trainer!


    Wenn da auf einmal während der Halbzeitpause ein Vorstand aufkreuzt, laut seiner Aussage eine Halbzeitansprache hält, ist es vorbei. Da wird ein Trainer an die Wand genagelt

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Na, jetzt sind alle gegen Hecking, ich hab das aber schon vor 15 Jahren gesagt!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Na, jetzt sind alle gegen Hecking, ich hab das aber schon vor 15 Jahren gesagt!

    Lüge! Nur die (emotionsgetriebene) Mehrheit!
    Und Schmedes ist auch blöd! :pouting_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!