Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Zitat von ThePunisher84

    Ja, toll - Team super eingestellt - alles schön und gut, aber unterm Strich, hat er ne ähnliche Punkteausbeute wie der Oenning... Auch der Trainer wird an Punkte gemessen :exclamation_mark: Was hat er denn bis jetzt geschafft? Wir sind stabiler geworden. Anstatt 0:4 verlieren wir halt bloß 0:1 oder 0:2. Wir haben uns vom Tabellenplatz nicht bewegt und wenn ma Pech haben, könnten wir sogar Letzter werden, da Hertha aufholt! Wenn wir gegen Bochum nicht 3 Punkte einfahren, geht der ganze Mist wieder von Vorne los... ich kann die Lobeshymnen zum jetztigen Zeitpunkt überhaupt net verstehen!


    Ihn hymnisch zu loben wäre/ist auch übertrieben. Ich finde schon, dass wir an Struktur hinzugewonnen haben,
    wenngleich es auch Hecking noch nicht gelungen ist, die Defizite im Spiel nach vorne zu verbessern.
    Wenn ihm das gelingt, ist seine Mission erfüllt. Ich perönlich hab in ihm nie den Heilsbringer gesehen,
    mit dem wir in der Rückrunde plötzlich das Feld von hinten aufrollen. Es geht nur Schritt für Schritt.
    Jetzt ist definitiv einmal ein großer Schritt fällig. Sieg in Bochum, danach in Berlin und endlich einmal
    ein Heimspielsieg !

  • Freilich... Jetzt müssen die Big Points her - alles andere wäre ein Firlefanz. Des Rumgeheule geht hier spätestens nach einem Punktverlust in Bochum wieder los... :?


    Das mit der Offensivschwäche hat er auch leider nicht erkannt...

  • Zitat von ThePunisher84

    Freilich... Jetzt müssen die Big Points her - alles andere wäre ein Firlefanz. Des Rumgeheule geht hier spätestens nach einem Punktverlust in Bochum wieder los... :?


    Richtig. Aber man sollte auch mal wieder Heimspiele gewinnen, wie fühlt sich so ein Heimsieg eigentlich an?

  • Zitat von hattrick

    Richtig. Aber man sollte auch mal wieder Heimspiele gewinnen, wie fühlt sich so ein Heimsieg eigentlich an?


    Warte einfach noch ein paar Tage, bis Leverkusen da war. Dann weißt Du es. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von SnuggleZ

    Allein schon deshalb, weil er nach dem Spiel nicht so viel Mist labert wie Oenning, war der Trainerwechsel ein Erfolg.


    ... ein noch viel wichtigerer Pluspunkt von H...ing gegenüber O...ing ist, dass er vor dem Spiel nicht schon die Punkte verloren gibt und dass er in seinen Pressekonferenzen - z.B. vor dem Bauernspiel - davon spricht, man könne auch gegen einen - in O...ings Worten "übermächtigen Gegener" - an einem guten Tag durchaus gewinnen. Das macht auch den Spielern Mut; im übrigen hat er die Mannschaft natürlich auch taktisch einfach viel cleverer eingestellt als O...ing das verstand ...

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

  • aus dem Rissethread
    Risse fällt aus
    das mit den Haltungsschäden ist echt gut, aber vor allem der Satz, dass es gegen Bochum nicht einfacher wird als gegen die Bayern

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Hecking bringt einfach Null...


    Unsinnige Einwechslungen - Mintal zur 85 Min. rein... Und faselt genauso von einem zufriedenstellenden Untentschieden.... SO ein scheiss hatten wir schon mal...


    UND: Er hat die Offensivschwäche nicht erkannt!


    Danke für nix... :wall:


  • Natürlich erkennt er die Schwächeaber man sieht doch klar und deutlich das die Mannschaft für die liga untauglich ist. Die Spieler wo er zur Verfügung hat können es nicht besser! Ob das ein anderer Trainer besser macht das bezweifel ich.

  • Wer das was Hecking macht auf eine Stufe mit Oennings wirken stellt zeigt einfach nur das er absolut keinen Plan von Fussball hat... Ob die Ergebnisse passen ist das Eine - das Andere ist wie eine Mannschaft spielt und auftritt! Bei Oenning haben die Ergebnisse viel zu lange gepasst, obwohl die Mannschaft über Monate den größten Mist gespielt hat...bei Hecking passen die Ergebnisse nur teilweise, aber immerhin ist mal wieder etwas zu erkennen das mit Fussball zu tun hat...System, Taktik, blablabla...


  • Was soll er machen, wenn er keine besseren Spieler hat ??

  • Zitat von FCNMax

    Wer das was Hecking macht auf eine Stufe mit Oennings wirken stellt zeigt einfach nur das er absolut keinen Plan von Fussball hat... Ob die Ergebnisse passen ist das Eine - das Andere ist wie eine Mannschaft spielt und auftritt! Bei Oenning haben die Ergebnisse viel zu lange gepasst, obwohl die Mannschaft über Monate den größten Mist gespielt hat...bei Hecking passen die Ergebnisse nur teilweise, aber immerhin ist mal wieder etwas zu erkennen das mit Fussball zu tun hat...System, Taktik, blablabla...


    :hoch:

  • Welche Taktik denn? Wir hatten ein Nichtangriffspakt! Die Truppe kann anscheinend nur mauern! Wir stehen Hinten sicherer, aber nach Vorne geht Null!
    Und dafür ist er verantwortlich...

  • Zitat von Thomas

    Was soll er machen, wenn er keine besseren Spieler hat ??


    Zur Winterpause Offensivspieler holen vielleicht???


    Aber man kriegt ja immer keinen... Immer ist Transfermarkt aus den Fugen geraten oder sind gar unbezahlbar.... :roll:

  • Zitat von ThePunisher84

    Zur Winterpause Offensivspieler holen vielleicht???


    Aber man kriegt ja immer keinen... Immer ist Transfermarkt aus den Fugen geraten oder sind gar unbezahlbar.... :roll:


    Also pass auf ein Trainer der zum Absteiger kommt hat auch sowas wie ein Image. Wenn er offensiv fußball spielt und in 5spiel kein einzigen Punkt holt, dann ist das kein reifer Trainer! Der Hecking spielt deswegen Mauerfußball um natürlich notfalls nur ein Punkt zu holen aber er holt immerhin Punkte!
    Weswegen sollte hecking mit einer Mannschaft die offensiv die schlecherste in der Liga mit ist offensiv spielen? UNd warum er keinen Offensiven geholt hat ist doch klar! Denke mal da haben die Vorstände Machtwörter gesprochen, weil er sprach davon einen Stürmer zu holen paar wochen später meint er wir haben eine starke Offensive.

  • Aber es wird doch der gleiche Mist wie beim Oenning gespielt. Mit dem Unterschied, dass man mal anstatt 0-4 nur 0-1 verlieren... Die Big Points werden wie immer nicht eingefahren!!

  • Zitat von ThePunisher84

    Aber es wird doch der gleiche Mist wie beim Oenning gespielt. Mit dem Unterschied, dass man mal anstatt 0-4 nur 0-1 verlieren... Die Big Points werden wie immer nicht eingefahren!!


    Die Big Point Spiele kommen erst.

  • Zitat von ThePunisher84

    Aber es wird doch der gleiche Mist wie beim Oenning gespielt. Mit dem Unterschied, dass man mal anstatt 0-4 nur 0-1 verlieren... Die Big Points werden wie immer nicht eingefahren!!


    Ich bin kein Hecking-Fan, jedoch muß man deutlich konstatieren, daß unser Spiel, unter ihm, viel Geordneter geworden ist....nach Abschluß der Hinrunde hatten wir 4 Punkte Rückstand auf den 16. Platz, jetzt sind wir ( zumindest bis morgen ) auf eben Selbigen.....und der 15. ist auch noch nicht verspielt....


    Ich liebe diesen Defensivfußball auch nicht, aber vielleicht ist das genau das Richtige, um dem Abstieg zu entgehen......


    Zumindest ist der Club, in der Rückrunde, eine Mannschaft geworden, die nicht leicht zu schlagen ist....


    Hier tun viele so, als wenn wir heute verloren hätten......wir haben einen Punkt bei einer Mannschaft geholt, die seit 8 Spielen nicht verloren hat....


    Aber wenn man im Vorfeld immer so eine hohe ( teilweise unrealistische ) Erwartung hat, kann man nur enttäuscht werden.....


  • Da schließe ich mich völlig an möchte aber noch hinzufügen, dass ich Denke das man genau so, also Defensivfussball zeigen muss um nicht abzusteigen.


    Hecking hat es für mich auch erkannt, dass er erstmal hinten-dicht machen muss. Da eben kein Geld da ist, bliebt auch nix mehr für die Offensive, leider!


    Unser "Vorteil" gegenüber den anderen ist, meiner Meinung nach, genau das... die mehr oder weniger Stabilität, weil weggefiselt wurden wir in der HR nicht - das kann das Plus am Ende sein.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!