Dieter Hecking (vielleicht Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Loko

    Nur das die Mainzer in der letzten Saison auch schon einen Lauf hatten.Hatten wir das im letzten Jahr?


    Die Mainzer haben halt mehr Qualität
    Wir holen meistens Spieler,die bei anderen Vereinen auf der Bank hocken

  • @niklas:Du sprichst es genau aus.Wir holen Bankdrücker und die anderen holen Spieler die Ihnen weiterhelfen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @niklas:Du sprichst es genau aus.Wir holen Bankdrücker und die anderen holen Spieler die Ihnen weiterhelfen.


    So schauts aus
    Auf Broich,Niellson und Nordtveit hätten wir verzichten können
    Lieber einen guten Spieler als 3 Schlechte

  • Zitat von niklas

    So schauts aus
    Auf Broich,Niellson und Nordtveit hätten wir verzichten können
    Lieber einen guten Spieler als 3 Schlechte


    und halbe invaliden, frantz und okotie.

  • Sehr richtig des hab ich mir am Samstag auch gedacht wenn der Nilsson net besser wird ist er keine grosse Verstärkung :runter: So gut war der Maroh allemal.Das er Nilsson ständig den Vorzug gibt versteh ich net.Er hatt in den beiden Spielen null Leistung und auch bei den testspielen gezeigt.

  • Zitat von Chaos

    Das Hauptproblem von Hecking liegt darin, dass er sich mehr Gedanken darüber macht das Spiel des Gegners zu zerstören als das eigene Spiel zu entfalten. Er erkauft sich Kompaktheit auf Kosten von Kreativität und opfert Überraschung für Kontrolle.


    exakt auf den Punkt gebracht :hoch:

  • Zitat von niklas

    Die Mainzer haben halt mehr Qualität
    Wir holen meistens Spieler,die bei anderen Vereinen auf der Bank hocken


    Das tun doch die Mainzer auch: Rasmussen, Holtby, Risse waren alle nurmehr Ersatz bei ihren abgebenden Vereinen. Zabavnik war letzten Winter vereinslos, wie wir ja am besten wissen. Allagui war Stammspieler bei einem mittelmäßigen Zweitligisten und Fuchs kommt von einem Absteiger.
    Bei uns dagegen sind nur Nielsson und Schieber wirkliche Ersatzspieler. Simons war lange in der letzten Saison bei einem Topclub noch Stammspieler, Okotie vor seiner Verletzung Stammspieler in Wien, Ekici Stammspieler bei einem Drittligisten, Mak und Sauter kamen aus der Jugend von Erstligavereinen, Hegeler hat letztes Jahr bei einem Top-Zweitligisten Stamm gespielt. Finde den Vergleich mit dem Mainzern bissel gewagt. Klar, läuft es derzeit bei denen deutlich besser und die haben mehr Glück mit ihren Neuzugängen, hier aber große Unterschiede in deren Scouting und Transferaktivitäten erkennen zu wollen, gelingt mir nicht. Menschen sind halt keine Roboter! Deshalb bin ich gegen die allgemeine Panikstimmung hier im Forum. Aufmerksamkeit: ja, Weltuntergangsstimmung nach dem 2. Spieltag: NEIN!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Shakezpeare

    Stimme ich dir zu.
    Aber es gab ja in beiden bisherigen Ligapartien durchaus Phasen, in denen wir gespielt haben. Auch auch da kommen eigentlich keine Chancen zu Stande. Es sind zwar 2 mal wenigstens Tore gefallen, aber auch mehr oder weniger aus dem Nichts.
    Und ich denk sogar, dass wir Spieler haben, mit denen "Fußball spielen" möglich wäre. Nu das letzte Fünkchen Selbstvertrauen und Willen fehlt noch bei ALLEN.


    Sorry, v.a. das Gladbach Tor fiel alles andere als aus dem Nichts.
    Da waren vorher schon drei Chancen, wir haben die kontrolliert und das Tor war ne Frage der Zeit..
    In der Phase kam von Gladbach gar nix, hat der Club nix zugelassen


    leider hat die Mannschaft dann das Spiel eingestellt, warum auch immer

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Altmeister

    Das tun doch die Mainzer auch: Rasmussen, Holtby, Risse waren alle nurmehr Ersatz bei ihren abgebenden Vereinen. Zabavnik war letzten Winter vereinslos, wie wir ja am besten wissen. Allagui war Stammspieler bei einem mittelmäßigen Zweitligisten und Fuchs kommt von einem Absteiger.
    Bei uns dagegen sind nur Nielsson und Schieber wirkliche Ersatzspieler. Simons war lange in der letzten Saison bei einem Topclub noch Stammspieler, Okotie vor seiner Verletzung Stammspieler in Wien, Ekici Stammspieler bei einem Drittligisten, Mak und Sauter kamen aus der Jugend von Erstligavereinen, Hegeler hat letztes Jahr bei einem Top-Zweitligisten Stamm gespielt. Finde den Vergleich mit dem Mainzern bissel gewagt. Klar, läuft es derzeit bei denen deutlich besser und die haben mehr Glück mit ihren Neuzugängen, hier aber große Unterschiede in deren Scouting und Transferaktivitäten erkennen zu wollen, gelingt mir nicht. Menschen sind halt keine Roboter! Deshalb bin ich gegen die allgemeine Panikstimmung hier im Forum. Aufmerksamkeit: ja, Weltuntergangsstimmung nach dem 2. Spieltag: NEIN!


    Ich finde nicht das die anderen mehr Glück mit ihren Neuzugängen hatten, ich finde die Qualität unserer Mannschaft auch nicht schlecht, ich finde aber nach einer Niederlage gegen einen direkten Konkurenten sollte man nocheinmal überdenken ob die Spielweise wirklich Sinn macht und das sollte unabhängig davon sein wann in der Sasion wir uns befinden.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von Bogy

    exakt auf den Punkt gebracht :hoch:


    Der Hecking kann schon differenzieren, ob man gegen eine Mannschaft wie den HSV spielt oder gegen Freiburg. Gegen Erstere würde er sicher und zurecht defensiv spielen lassen. Gegen Letztere hat er eben auf einen Tick mehr Offensive gesetzt und verloren. Shit Happens. Gegen die Hansestädter wird's wahrscheinlich wieder ein 4-3-3 oder ein 4-4-2. Manchmal sind's eben Nuancen die über wohl und wehe des Spielausgangs entscheiden.

  • Ich würde eher davon sprechen, dass Hecking auf unterschiedliche Abstufungen defensiver Spielweisen zurückgreift. Ob das System nun ein 4-5-1, 4-2-3-1 oder ein 4-3-3 ist dabei relativ egal - es kommt darauf an wie sich die Spieler auf dem Platz verhalten. Das ist legitim und brachte uns in der vergangenen Saison den gewünschten "Erfolg". Ich jedoch halte es für sinnvoll, wenn man sich auf die eigene Spielstärke besinnen bzw. diese entwickeln würde und etwas mehr Vertrauen in die eigene Kraft zur Spielgestaltung besäße. Mir hat nicht gefallen, wie wir in der letzten Saison gespielt haben und habe gehofft, dass wir in dieser Saison besseren Fußball geboten bekommen. Ich mag diese "zerstörerische" Mentalität nicht und bin fest davon überzeugt, dass man auch als "kleinerer Verein" über die Saison gesehen besser fährt, wenn man eine etwas selbstbestimmtere Herangehensweise an den Tag legen würde. Im Moment zeigen wir - wie auch über weite Strecken der vergangenen Saison - den langweiligsten und unspektakulärsten Fußball der gesamten 1. Bundesliga, zumindest in meinen Augen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich würde eher davon sprechen, dass Hecking auf unterschiedliche Abstufungen defensiver Spielweisen zurückgreift. Ob das System nun ein 4-5-1, 4-2-3-1 oder ein 4-3-3 ist dabei relativ egal - es kommt darauf an wie sich die Spieler auf dem Platz verhalten. Das ist legitim und brachte uns in der vergangenen Saison den gewünschten "Erfolg". Ich jedoch halte es für sinnvoll, wenn man sich auf die eigene Spielstärke besinnen bzw. diese entwickeln würde und etwas mehr Vertrauen in die eigene Kraft zur Spielgestaltung besäße. Mir hat nicht gefallen, wie wir in der letzten Saison gespielt haben und habe gehofft, dass wir in dieser Saison besseren Fußball geboten bekommen. Ich mag diese "zerstörerische" Mentalität nicht und bin fest davon überzeugt, dass man auch als "kleinerer Verein" über die Saison gesehen besser fährt, wenn man eine etwas selbstbestimmtere Herangehensweise an den Tag legen würde. Im Moment zeigen wir - wie auch über weite Strecken der vergangenen Saison - den langweiligsten und unspektakulärsten Fußball der gesamten 1. Bundesliga, zumindest in meinen Augen.


    Gut geschrieben, chaos ! :hoch:


    Ich finde auch, man muss das System nicht in Gänze in Frage stellen, sondern sollte einfach etwas mehr Individualität der einzelnen Spieler zulassen. Bisschen Autonomie darf ruhig sein, ohne das als mannschaftsundienlich zu werten.

  • Laut NZ schlägt Trainer Hecking jetzt beim Training rauere Töne an, wird auch mal lautstark und übt auch Kritik! :hoch:


    Was war bisher? Friede, Freude, Eierkuchen! :ohnmacht:

  • Zitat von willidog

    Laut NZ schlägt Trainer Hecking jetzt beim Training rauere Töne an, wird auch mal lautstark und übt auch Kritik! :hoch:


    Was war bisher? Friede, Freude, Eierkuchen! :ohnmacht:


    Wenn man nur lange genugt sucht, dann wirst Du einen ähnlichen Beitrag nach Heckings Beginn finden. Friede ... wir war wohl bisher auch nicht.

    It was all a dream.

  • Zitat von Exilfrange

    hecking ist nicht bekannt für friede freude eierkuchen beim training. der sagt was er denkt.


    bei dem zur Verfügung stehenden Empfängerkonsortium nutzt es scheinbar wenig

  • Zitat von Altmeister

    Das tun doch die Mainzer auch: Rasmussen, Holtby, Risse waren alle nurmehr Ersatz bei ihren abgebenden Vereinen. Zabavnik war letzten Winter vereinslos, wie wir ja am besten wissen. Allagui war Stammspieler bei einem mittelmäßigen Zweitligisten und Fuchs kommt von einem Absteiger.
    Bei uns dagegen sind nur Nielsson und Schieber wirkliche Ersatzspieler. Simons war lange in der letzten Saison bei einem Topclub noch Stammspieler, Okotie vor seiner Verletzung Stammspieler in Wien, Ekici Stammspieler bei einem Drittligisten, Mak und Sauter kamen aus der Jugend von Erstligavereinen, Hegeler hat letztes Jahr bei einem Top-Zweitligisten Stamm gespielt. Finde den Vergleich mit dem Mainzern bissel gewagt. Klar, läuft es derzeit bei denen deutlich besser und die haben mehr Glück mit ihren Neuzugängen, hier aber große Unterschiede in deren Scouting und Transferaktivitäten erkennen zu wollen, gelingt mir nicht. Menschen sind halt keine Roboter! Deshalb bin ich gegen die allgemeine Panikstimmung hier im Forum. Aufmerksamkeit: ja, Weltuntergangsstimmung nach dem 2. Spieltag: NEIN!


    Der Unterschied liegt hauptsächlich, dass vom Vorstand bist zu einem super geilen Trainer alles stimmt, und der Club nur 3 Kasperle (Schn. Ba. He.) hat die keinen Plan haben!!

  • Wobei man hier mal die Bremse rein schlagen sollte. Schlaudraff und Hanke (für 5 Mio. *kicher*) sind sicher keine Glanztaten während einer Trainer Karriere!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!