Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)


  • :hoch:

  • Das mit Vidosic war ein Versuch ( schnell aus der Not geboren ), der in die Hose ging.....mehr nicht.


    Ärgerlicher war für mich das mangelnde Defesivverhalten des MF und die mangelnde Zweikampfstärke.....die gewonnen Zweikämpfe der ersten Halbzeit, lagen bei gefühlten 20 %.......Dazu kam wieder einmal das langsame, statische, umständliche Aufbauspiel aus der IVer-Kette, daß schon jeglichen flüssigen Spielaufbau erschwerte.
    Hier gilt es m.E. viel stärker anzusetzen, als einen einzelnen Spieler " in die Tonne zu treten ".


    Generell hat das Spiel deutlich gezeigt, daß wir ohne aggressives Zeikampfverhalten nicht in der Lage sind, einen BL-Gegner ( egal welchen ), spielerisch zu beherrschen......

  • Man hat auch wieder gesehen, wie wichtig Pinola als sichere Anspielstation und Ballschlepper ist. Zudem ist er auch ein Außenverteidiger, der den gegnerischen Außenstürmer beschäftigt und in defensivere Positionen zwingt. Bieler konnte ihn nicht einmal im Ansatz ersetzen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    die gewonnen Zweikämpfe der ersten Halbzeit, lagen bei gefühlten 20 %....


    Die waren real, nicht gefühlt (Sky-Statistik) !


    Was mir außerdem noch aufgefallen ist: Unsere Türken sind, wenn's mal nicht so läuft, überhaupt nicht in der Lage, das Heft in die Hand zu nehmen und dagegenzusteuern, was gerade auf den Positionen, auf denen die beiden spielen, dringend notwendig wäre. Das war in München schon so und gestern wieder.
    Dass dies ihrer Jugend und Unerfahrenheit zu verdanken ist, muss nicht extra erwähnt zu werden, bleibt aber nichtsdestotrotz ein großes Manko.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Generell hat das Spiel deutlich gezeigt, daß wir ohne aggressives Zeikampfverhalten nicht in der Lage sind, einen BL-Gegner ( egal welchen ), spielerisch zu beherrschen......



    Ganz genau.
    Und diese (eigentlich selbstverständliche) Erkenntnis muss man scheinbar in die Köpfe unserer Spieler prügeln.
    Man macht es den restlichen Spieler von Fanseite aus wirklich zu einfach wenn man alles auf Pinola und Vidosic schiebt.
    Klar sind die 2 wohl die Hauptschuldigen an der Pleite gestern, aber ganz sicher nicht die Alleinschuldigen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das mit Vidosic war ein Versuch ( schnell aus der Not geboren ), der in die Hose ging.....mehr nicht.


    War aber ein Scheiß Versuch, v.a. wenns andere Alternative gegeben hätte, ich denk da z.B. an Hegeler. Bzw. gabs ja auch die Option Wollscheid usw. Vidosic war da auf jeden Fall die bescheidenste Lösung.

  • Zitat von hattrick

    War aber ein Scheiß Versuch, v.a. wenns andere Alternative gegeben hätte, ich denk da z.B. an Hegeler. Bzw. gabs ja auch die Option Wollscheid usw. Vidosic war da auf jeden Fall die bescheidenste Lösung.


    Ich denke, dass Hegerler und Cohen beide sehr vielseitig einsatzbar sind.
    Ein gelernter Defensivspieler kann den AV-Part, allein weil er das defensive Zweikampfverhalten besser drauf hat als ein Offensivspieler, sicher leichter ausfüllen.
    Taktisch scheinen die beiden auch einiges drauf zu haben.
    Ich glaube Hecking lässt Vidosic nie wieder AV spielen.
    Wenigstens ein positiver Effekt von gestern.


    Heckings Gedankengang wird wohl gewesen sein, die Lauterer mit einer sehr offensiven Ausrichtung zu überrennen, leider wurden wir überrannt.
    Dumm gelaufen.
    Man hätte die sicherere Variante (Cohen oder Hegerler) wählen sollen.
    Hinterher weiss man immer mehr.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Die Idee mit Offensive hatte ich auch bei der Bekanntgabe der Aufstellung im Stadion. Hab getippt, Hegeler als RV und Vidosic eben vorne. Aber Hecking hatte gestern wohl einen Aussetzer bei seinen Gedanken zur Aufstellung. Er muss die Mannschaft jetzt wieder aufrichten, damit wir in Mainz punkten. Wenn nicht, kommen wir schnell in eine Spirale die nach unten zeigt. Danach kommt Dortmund, da muss man erstmal Punkte holen (auch wenn uns die eigentlich Großen besser liegen). Dann nach Sinsheim. Da unser Selbstvertrauen wohl sowieso jetzt angeschlagen ist, dürfte in Mainz eine Art Schlüsselspiel auf uns warten. Bin froh, dass wir bereits 18 Punkte haben, sonst würden wir uns sehr schnell im Abstiegskampf befinden.


    4 Punkte bis Weihnachten wären schon klasse. 1 in Mainz, 3 gegen Hannover. Macht 22 und mehr als die halbe Miete. Dazu ein Weiterkommen im Pokal und es war ne tolle Vorrunde.

  • Zitat von hattrick

    Die Idee mit Offensive hatte ich auch bei der Bekanntgabe der Aufstellung im Stadion. Hab getippt, Hegeler als RV und Vidosic eben vorne. Aber Hecking hatte gestern wohl einen Aussetzer bei seinen Gedanken zur Aufstellung. Er muss die Mannschaft jetzt wieder aufrichten, damit wir in Mainz punkten. Wenn nicht, kommen wir schnell in eine Spirale die nach unten zeigt. Danach kommt Dortmund, da muss man erstmal Punkte holen (auch wenn uns die eigentlich Großen besser liegen). Dann nach Sinsheim. Da unser Selbstvertrauen wohl sowieso jetzt angeschlagen ist, dürfte in Mainz eine Art Schlüsselspiel auf uns warten. Bin froh, dass wir bereits 18 Punkte haben, sonst würden wir uns sehr schnell im Abstiegskampf befinden.


    4 Punkte bis Weihnachten wären schon klasse. 1 in Mainz, 3 gegen Hannover. Macht 22 und mehr als die halbe Miete. Dazu ein Weiterkommen im Pokal und es war ne tolle Vorrunde.


    Kann man besser kaum zusammenfassen.
    :hoch:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Kann man besser kaum zusammenfassen.
    :hoch:


    Wahrscheinlich wird's jetzt wieder etwas defensiver, um die Stabilität neu zu bekommen. Kann mir gut vorstellen, daß Cohen die nächsten Spiele neben Simons anfängt und Hegeler raus muß. Trotz des Aufstellungsfauxpas mit Vidosic (sorry, meine Fantasie reicht immer noch nicht soweit, wie man den als Rechtsverteidiger einsetzen kann) war es für Hecking keine einfache Trainingswoche. Pino-Sperre, Länderspielabstellungen, kurzfristige Ausfälle von Nilsson und Judt. Da kam - leider gegen den wohl schwächsten der in der Hinrunde verbleibenden Gegner - schon einiges zusammen, was der Trainer nicht beeinflußen kann.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat

    „Eine ganz schwache Leistung“ attestierte Hecking seiner Not-Elf besonders im ersten Durchgang, wollte den 0:3-Rückstand aber nicht nur der neu formierten Viererkette anlasten. „Ungenau im Passspiel“, ja „schläfrig“ habe seine Mannschaft auf ihn gewirkt, weswegen in den nächsten Tagen vorrangig an der „Aggressivität und Genauigkeit“ zu arbeiten sei. Es dürfte interessante Einheiten geben am Valznerweiher.


    Viel Zeit bleibt allerdings nicht, was Hecking durchaus positiv sieht. „Schon am Freitag in Mainz können wir wieder unser anderes Gesicht zeigen.“


    http://www.nordbayern.de/nuern…chwache-leistung-1.329732

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • der trainer hat in dieser saison bislang alles richtig gemacht.


    gestern allerdings lag er vollkommen daneben. vidosic auf die rv position zu stellen war schon fast ein gespielter witz.


    und zweitens mehr oder weniger ein schlag ins gesicht von cohen. der junge hat bis jetzt in seinen einsätzen nie enttäuscht,
    immer engagiert und leidenschaftlich und auch mit übersicht gespielt. und daß ihm in so ner personalsistuation dann der vidosic vorgezogen wird, ist schon hart.

  • da hat der Dieter ins Klo gegriffen


    aber in der 2 Halbzeit hat die mannschaft wieder gekämpft under MO währe sie eingebrochen.


    bitte keine solche Schnitzer danke

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/228798


    Zitat

    Offensivmann Dario Vidosic als Rechtsverteidiger zu bringen war „eine Fehleinschätzung“. Doch beim 1:3 gegen Lautern versagten auch andere


    Der Dieter soll aber die Mannschaft nicht zu sehr in Schutz nehmen. Für das mangelnde Aufbäumen der Mannschaft vor allem in der 1. Halbzeit kann der Dieter nix. Es kann net sein, dass man immer ne Halbzeit verschläft! Sicher hat der Dieter seine Fehler zwecks Aufstellung gemacht, aber zu einfach braucht man es der Mannschaft auch net machen...


    Passend dazu:


    Zitat

    Der Club-Torhüter erklärt, was nicht passt: „Wir sind auf dem Platz keine Mannschaft mehr. Das hat sich schon in München angedeutet und gegen Lautern fortgesetzt. Wenn wir das nicht schnell ändern, gibt‘s ein böses Erwachen.“


    http://www.bild.de/BILD/sport/…len-wir-keine-punkte.html

  • Zitat von emilou

    Find ich gut, daß beide nix beschönigen und Hecking seine Fehleinschätzung so offen eingesteht.


    Ich auch! Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. (Hoffentlich)

  • Zunächst einmal finde ich es auch lobenswert, dass Hecking die Niederlage auf seine Kappe nimmt.


    Dass wir aber in der 1. Halbzeit (oder die erste halbe Stunde zumindest) wieder so schlecht in die Spur kamen, war ja nicht das erste Mal. In München, Bremen und Frankfurt konnten wir froh sein, nicht schon hoffnungslos zurück zu liegen.


    In Mainz darf das jetzt nicht passieren. Notfalls müssen wir halt defensiver aufstellen. Vielleicht braucht Ekici mal ne Pause.
    Könnte mir vorstellen, dass ihm der Trubel um seine Person nicht gut tut.

  • Ob der das nun zugibt oder nicht.....


    wie bescheuert muss man eigentlich sein, überhaupt so einen Fehler zu machen??


    Zudem...Reaktion nach dem 3:0....klasse...ich hab schon gedacht, der pennt auf der Trainerbank....der hätte wenigstens sofort nach dem 1:0 den Cohen und Wollscheid zum Warmmachen schicken können, denke der DArio wäre froh gewesen, wenn er das gesehen hätte....lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!


    Nach dem 1:0 hab ich dann zumindest erwartet, dass Hecking umstellt...Dario auf die 6er Position vom Hegeler und umgekehrt....fertig...der Hegeler hätte sein ding auch rechts aussen machen können...


    Spätestens nach dem 2:0 hätte er sofort reagieren müssen...


    Für mich auch absolut unverständlich, dass er nicht Cohen statt Vidosic gebracht hat....der hätte seine Gegner auch da aussen zum Wahnsinn treiben können...was anderes macht Judt ja auch nicht, wie ein kleiner Terrier sich festbeissen...


    Sorry Hecking, aber das war das vierte 6Punkte Spiel was Du vergeigt hast! Freiburg, Frankfurt, Pauli und nun Lautern...


    Bist ein ganz Toller! :runter:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!