Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • 8 Spiele 8:19 Tore 3 Punkte darf man sich in der Bundesliga nicht erlauben - mit Abstand schlechteste Form Mannschaft der Bundesliga!


    Das ist ja 1/4 der Saison :exclamation_mark:


    Da kann man sich ja ausrechnen, wo hin der Weg führen wird - nämlich ziemlich schnell in Liga 2!



    Bei aller Liebe und Respekt, aber ich glaube es ist an der Zeit für einen Trainerwechsel:


    Es liegt nicht nur an den fehlenden Punkten und Zahlen, man kann keinen Spielaufbau und Struktur mehr erkennen - nix gar nichts - die Mannschaft wirkt wieder einmal hilflos.
    Was Hecking seit Januar 2010 genau richtig gemacht hat, hat er wohl ab Juli 2011 falsch gemacht. Die Mannschaft ist auseinander gebrochen (Die "junge Mannschaft und die vielen Verletzten können nicht permanent als Ausrede gezählt werden lassen"). Hinzu kommen teils komische Aufstellungen mit viel zu viel Rotationen von Spiel zu Spiel!
    Auch eine Kritik an die sportliche Leitung, die Einkäufe sind letzendlich als Fehleinkäufe zu bezneichnen, haben sich leider nicht in die damals funktionierende Mannschaft einfügen können und verfügen leider auch nicht über die benötigte Qualität - v.a. die spielerische Qualität die nach den Abgängen seitens Ekici, Gündogan, Wolf und Schieder aber mal richtige benötigt gewesen wäre!).


    Übersetzt gesagt: Das Maß ist voll

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011



  • Kop,


    du weisst, ich bin eher besonnen so wie du.


    Aber wir haben nun seit dem 23. Spieltag der Rückrunde 6 Siege in 24 Spielen geholt.
    Das macht mir Sorgen..
    denn wenn ich ansehe, was seit dem PAulispiel spielerisch passiert,
    - kaum Flügelspiel über die aussen, trotz Frantz, Mak, Esswein, das Konzept geht von marschierenden verteidigern aus
    - Rochaden von Personal und Positionen, wenn ich sehe wo Leute wie Hegeler und Eigler oder jetzt Frantz spielen
    - kein erkennbares Konzeot, warum manche Spieler bleiben, andere nach einem oder zwei schwachen Spielen wieder raus sind aus dem Kader - und im nächsten wieder in der Startelf
    - du hast Leute wie Cohen, die grad in die Spur kommen, stellst offensiv auf vorne, aber dann eben nicht die erfolgreiche Achse vom Vorjahr
    - keine spielerische Entwicklung bei Laufwegen, Passspiel, Abstimmung, wenn ich da sehe, wie wenig uns seit Wochen im Aufbau einfällt, das liegt nicht nur an den Spielern
    - wo sind die Spielzüge-->Flügel - grundlinie - pekhart.. statt ihn im Mittelfeld hoch und weit anzuspielen, warum dann nicht vorne .
    - immer nur die gleichen Freistöße, ideenlos, einfallslos, dabei ist das am einfachsten zu üben
    - anscheinend Einstellungsprobleme

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Beglubbter89

    Gib ich dir Recht, aber dass das gerade du sagst als vergangener großer "Hecking Fan" :question_mark::question_mark:


    Ich stehe auch zu dem kompetenten Trainer Dieter Hecking. Wenn er sich allerdings "verbraucht" hat und augenscheinlich nicht in der Lage ist, den rasanten Abwärtstrend der vergangenen Monate zu durchbrechen, dann MUSS gehandelt werden - denn in der derzeitigen Verfassung der Mannschaft zählt auch nicht das Argument "Aber wer soll`s denn dann machen?". Wenn das so weitergeht, steigen wir garantiert ab! Kein Zweifel! Und dieser Abstieg würde noch schlimmere Folgen haben, als der Abstieg im Jahre 2008.


    Ich schätze Hecking sehr und wünsche mir sehr, dass er das Ruder rummreisst. Wenn er die Mannschaft aber nicht mehr in der Weise erreicht, dass sie sich für ihn auf dem Platz zerreisst, dann hat das Projekt Hecking keine Zukunft mehr. Lautern ist in meinen Augen das Schlüsselspiel. Ich hoffe, wir holen drei Punkte.

  • Zitat von moonlight

    genau da sehe ich auch das problem. es ist kein stillstand da, es wird nicht besser ... nee, es wird tatsächlich zusehends immer schlechter. und das macht mir schon sorgen


    allerdings dieses geschiele auf andere mannschaften find ich unerträglich. weiß gott, was da für faktoren zusammenkommen, dass es bei denen besser oder anders läuft. und augsburg darf gar kein maßstab sein. die haben überhaupt nix zu verlieren und können eigentlich jedes spiel total befreit aufspielen.


    der club hat ja durchaus gezeigt, dass er es besser kann. nur irgendwie haben sie anscheinend den berühmten roten faden verloren.



    exakt,.,
    da ist was verloren gegangen was zur Startphase da war..
    ebenso wie nach dem Sieg gg Pauli die Linie verloren ging


    und das macht Sorgen, dass liegt nicht nur an der Mannschaft

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chancentod

    Ich stehe auch zu dem kompetenten Trainer Dieter Hecking. Wenn er sich allerdings "verbraucht" hat und augenscheinlich nicht in der Lage ist, den rasanten Abwärtstrend der vergangenen Monate zu durchbrechen, dann MUSS gehandelt werden - denn in der derzeitigen Verfassung der Mannschaft zählt auch nicht das Argument "Aber wer soll`s denn dann machen?". Wenn das so weitergeht, steigen wir garantiert ab! Kein Zweifel! Und dieser Abstieg würde noch schlimmere Folgen haben, als der Abstieg im Jahre 2008.


    Ich schätze Hecking sehr und wünsche mir sehr, dass er das Ruder rummreisst. Wenn er die Mannschaft aber nicht mehr in der Weise erreicht, dass sie sich für ihn auf dem Platz zerreisst, dann hat das Projekt Hecking keine Zukunft mehr. Lautern ist in meinen Augen das Schlüsselspiel. Ich hoffe, wir holen drei Punkte.


    Genauso seh ich's auch!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Hätte nie gedacht dass es auch mit Hecking soweit kommt, 2007 reloaded.........die Parallelen sind frappierend.
    In meinen Augen wäre es aber irrsinnig noch vor der Winterpause den Trainer zu feuern (lass den Feuerwehrmann dann mal die restlichen Spiele ebenfalls verlieren). Es sind noch 4 Spiele aus denen man 6 Punkte holen muss, wenn nicht ist er ohnehin nicht mehr vermittelbar der Hecking fürcht ich.
    Unglaublich das Alles mit fällt echt nix mehr ein.....und wenn ich mir dann ansehe wer an Kandidaten zur Verfügung steht, ich seh schon den Schaschlik auf der Bank beim Club hocken. :schaem:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Solange man die Mannschaft nach einem erfolgreichen Jahr jedesmal wieder schwächt wird sich das nicht ändern.
    Man kann sich auch zu Tode sparen.
    Ich habe es schonmal geschrieben: Falls der Glubb absteigt und länger in der 2. Liga feststeckt, dann werden einige sehen was ein Ausbildungsverein ist.
    Dann werden junge Spieler von den Bauern, Pillendrehern und was weiss ich auf Leihbasis auflaufen um in der 2. Buli Spielpraxis zu sammeln.
    Auch das wird uns dann noch als Superentwicklung vom Management verkauft werden.
    Mit welch bescheidenen Mitteln wir doch die Klasse halten.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • wenn so weiter geht, muss hecking gefeuert werden ich glaube da sind wir uns alle einig. und dass ich als neuen trainer gern den matthäus hätte, ist ein offenes geheimnis :wink:
    im notfall mit matthäus in der zweiten liga was neues aufbauen.

  • Zitat von kleinerUdo

    wenn so weiter geht, muss hecking gefeuert werden ich glaube da sind wir uns alle einig. und dass ich als neuen trainer gern den matthäus hätte, ist ein offenes geheimnis :wink:
    im notfall mit matthäus in der zweiten liga was neues aufbauen.



    Genau!!
    Mein Traum:


    Trainer Loddar, Co-Trainer: Super-Mario und Manager:Salbader


    3010 - Ihr werdet schon sehen :blaaah:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von kleinerUdo

    wenn so weiter geht, muss hecking gefeuert werden ich glaube da sind wir uns alle einig. und dass ich als neuen trainer gern den matthäus hätte, ist ein offenes geheimnis :wink:
    im notfall mit matthäus in der zweiten liga was neues aufbauen.



    1900% Zustimmung! Wir brauchen einen Neuanfang mit Lothar Matthäus!


    Wenn Dieter noch die letzten Spiele bis zur Wintpause vergeigen darf, dann steigen wir ab!


    1:0 Klose,
    2:0 Klose,
    3:0 Simmons und keine Reaktion!


    Wir brauchen einen Motivator wie Lothar! Ein Franke mit Feuer für diesen Verein, genau wie wir!

    Keep on rocking FCN!

  • Zitat von kleinerUdo

    wenn so weiter geht, muss hecking gefeuert werden ich glaube da sind wir uns alle einig. und dass ich als neuen trainer gern den matthäus hätte, ist ein offenes geheimnis :wink:
    im notfall mit matthäus in der zweiten liga was neues aufbauen.


    Ich trau mich das kaum zu Fragen: Hast du den hier vergessen: :ironie: ?
    Loddar??? Willst du den Club in den Ruin treiben???
    Bloß nicht, dann doch bitte lieber mal beim Rangnick angeklopft. Evtl. mag er sich wieder einer Herausforderung stellen. Glaube Schalke war ihm einfach zu groß. Das Jugendkonzept in Hoffenheim, welches er mit aufgebaut hat, ist aber nicht das Schlechteste und einer unserer Scouts kam doch aus Hoffenheim.

  • Ich bleibe weiter dabei so viele Punkte wie möglich bis zur Winterpause holen und dann die Sache aufarbeiten. Sollten bis dahin nicht mehr genug Punkt geholt werden (min. 4 Punkte) muss der Trainer entlassen werden. Die Mannschaft muss so oder so verstärkt werden. Jetzt einen neuen Trainer zu holen birgt die große Gefahr, dass er schon verbrannt ist bevor er was bewirken kann.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von kleinerUdo

    ein rangnick wird aber nie zu einem provinzclub wie dem club wechseln :winking_face:
    abgesehen davon, dass er viel zu teuer ist.


    auch wenn die diskussion eigentlich sinnlos ist, aber du glaubst doch nich allen ernstes das


    1. ein matthäus günstiger zu haben wäre?
    denk mal an seine ganzen privaten ausgaben, die muss er ja irgendwo wieder reinkriegen :wink:


    und
    2. was war denn bitte schön hoffenheim, wenn nich provinzclub?

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat von kleinerUdo

    ein rangnick wird aber nie zu einem provinzclub wie dem club wechseln :winking_face:
    abgesehen davon, dass er viel zu teuer ist.


    Dann eben kein Rangnick (denke gerade ihn reizt auch immer die Aufgabe) UND kein Loddar!

  • Zitat von S@mson

    Ich trau mich das kaum zu Fragen: Hast du den hier vergessen: :ironie: ?
    Loddar??? Willst du den Club in den Ruin treiben???



    Halb so wild, normalerweise ist das jetzt der Zeitpunkt, an dem der kleine Udo nach Peter Neururer oder Werner Lorant ruft. Da kann uns ein Matthäus auch nicht mehr schocken :lol:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von mrolpe

    Wenn Du dir den Quatsch mit dem Legenden abgeschoben sparen würdest könnt ich dich manchmal fast ernst nehmen.
    Willst du mit Mintal in der Buli antreten?
    Dessen Zeit ist auch lang vorbei. Das kreide ich Hecking nun wirklich nicht an.
    Über alles andere muss man mittlerweile reden.


    MINTAL hatte nie eine wirkliche Chance bei Hecking!
    Genau so wenig wie sie ein MAROH hat!
    Das hat SYSTEM BEI HECKING!


    Mintal spielte oft ordentlich nach Einwechslungen - wurde teilweise vor Leuten eingewechselt, die man VOR ihm gesehen hätte - dann aber wurde er gar nicht mehr berücksichtigt - dann wieder doch!
    Selbiges bei MAROH, HEGELER (an dem er KRAMPFHAFT festhält), Kamavuaka, Wießmeier (!!!), Mendler, etc!


    Der Typ (HECKING) hat keine Ahnung!
    Dem preußischen A... ist letzte Saison nur die Schice die Backen hoch gelaufen!
    Kann nix - is nix - wird nix!


    Mit Wolf und Mintal hat er dem Verein Herz und Seele heraus gerissen...ohne Not!
    Ein Mintal spielt für Taschengeld bei Rostock - und was bringen die Leute aufm Platz, denen Hecking vertrauen schenkt?!
    Ein Hegeler, ein Feulner - Mintal's beste Zeiten sind definitiv vorbei - ja und!


    ER hat den Verein GELEBT und GELIEBT!
    ER wurde von einem Hecking verarscht, so wie es Hecking jetzt mit Wießmeier und den o.g. macht!
    Wolf ist ein Hackstock - aber er war ein CLUBBERER!


    In welchem Verein gibt es Spieler, die dort seit 13 Jahren spielen?!
    Die Weinen wie ein Mintal...die alles für den Verein geben?!


    HECKING hat sie mit Füßen getreten - und so wird er hoffentlich jetzt auch getreten!


    Wenn es der FCN jetzt nicht kapiert, dann wünsche ich uns eine Niederlage vs. Lautern!
    DENN:
    Sollte Flachpfeife Hecking einen Punkt holen, oder gar gewinnen...dann wird der Abstieg siechend und unvermeidbar!


    HECKING RAUS!!!!

  • Zitat von moonlight

    auch wenn die diskussion eigentlich sinnlos ist, aber du glaubst doch nich allen ernstes das


    1. ein matthäus günstiger zu haben wäre?
    denk mal an seine ganzen privaten ausgaben, die muss er ja irgendwo wieder reinkriegen :wink:


    doch ich denke, dass matthäus günstiger zu haben wäre, als ein rangnick.

  • Zitat von moonlight


    1. ein matthäus günstiger zu haben wäre?
    denk mal an seine ganzen privaten ausgaben, die muss er ja irgendwo wieder reinkriegen :wink:


    Junge, osteuropäische Madla gibts hier auch, des sollt ihm doch langen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!