Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • "Hecking mit seinem Latein am Ende"... "hau ab, mach dich weg".... "Hecking raus"...


    man könnte meinen, wir stünden abgeschlagen am 18. Platz und hätten seit 17 Spielen fünf Punkte geholt. Die Fähigkeit so mancher hier, Möglichkeiten, Erwartungen und die Realität unter einen Hut zu bringen, ist einfach lächerlich.
    Aber krakeelt ihr nur nach einem neuen Trainer. Dann steigt der Club garantiert nicht ab und beendet die Saison als Tabellensechster. G.A.R.A.N.T.I.E.R.T.
    Und Kontinuität im Profifussball? Wer braucht die schon? Unter Hecking werden wir kommende Saison bestimmt IMMER letzter sein.


    Soviel zu der Ernsthaftigkeit, die ich der Heckingdiskussion in diesen Zeiten zukommen lasse.

  • Zitat von daylight

    Nö tue ich nicht.


    Er stellt ständig um, nur damit Hegeler oder Didavi z.b. spielen können (auch wenn sie auf anderen Positionen komplett fehlbesetzt sind - Stichwort Außenbahn) und dafür müssen andere weichen. Das Problem ist, er hat keine Stamm für ein 442 oder 4141 sondern wechselt dort ewig durch. Da bringt auch ne Systemumstellung nix, wenn er die Positionen teils mit Leuten besetzt die da nicht hingehören.


    Aerml: Wenn er es aber sieht, warum reagiert er da nicht früher und stellt um, so flexibel sollte man doch wohl sein.



    Doch tust du sehr wohl.


    Du willst nicht, dass Hecking durchrotiert, forderst aber Bankdrücker in der Startelf

  • Zitat von Club4ever

    Es ist schon gravieren zu sehen, wie sich Hannover in den 3 Kahren unter Hecking entwickelt hat - nämlich gar nicht - und was Slomka in 1.5 Jahren aus dieser Mannschaft/diesem Verein herausgekitzelt hat.
    Hecking ist aber zu stur um etwas zu ändern, denn damit würde er Fahler zugeben. Mit der Umstellung auf 4-4-2 alleine ist es nicht getan.
    Sind die Wiessmeier, Mendler und Mak wirklich schlechter als die Hegeler, Didavi, Eigler, Pekhard ... ?


    Neuzugänge Hanoi 10/11: Beasley, DaMarcus; Abdellaoue, Mohammed; Carlitos; Pogatetz, Emanuel; Miller, Markus; Stoppelkamp, Moritz; Zieler, Ron-Robert; Stindl, Lars; Avevor, Christopher.
    Neuzugänge 11/12: Royer, Daniel; Hauger, Henning; Sobiech; Artur; Radlinger, Samuel; Pander, Christian; Aycicek, Deniz; Pläschke, Jannis; Akdari, Erdal;


    Die Neuzugänge jeweils im Sommer von Hanoi seit Slomka da ist.
    2-3 Glücksgriffe der Rest - naja. Im Gegensatz zum Glubb hat Hannover aber ein Management das Spieler längerfristig holt um sich weiterzuentwickeln.


    Der Glubb leiht Spieler aus oder verkauft jeden der mal drei Spiele gemacht hat ohne sich den Fuss zu brechen.
    Ich traue Hecking und (fast) jedem anderern Bundfesligatrainer zu eine Mannschaft aufzubauen. Nur muss diese Mannschfat auch mal ihre Leistungsträger halten (zumindest einen Großteil).
    Ansonsten bist und bleibst bestenfalls ein Fahrstuhlverein (Mainz, Freiburg, Glubb).


    Es muss auch endlich mal ein Risiko eingegangen werden. Wenn ich mir die Möglichkeiten vorstelle, die wir hätten wenn Eckici und Gündogan noch da wären. Ich denke es wäre eine recht ruhige Saison geworden.
    Das man wirklich Überspieler, wie einen Reus momentan, nicht halten kann leuchtet mir ja noch ein. Aber muss man alles was einigermaßen kicken kann weggeben?
    Solange sich das nicht ändert bleibt die Lage wie sie ist - egal ob der Trainer Hecking oder Krlchen Müller heißt.


    P.S. Einzig Oenning würde ich zutrauen den Gluu glorreich an die Spietze zu führen. Nach 3 Jahren Amtszeit in Liga 3.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Und was wirsd Du schreiben und denken, wenn dieses Risiko nicht aufgeht? Der Club fatal und folgenreich absteigt, obwohl z.B. ordentlich Geld über Kredite in die Hand genommen wurde? Sagst Du dann auch "naja... passt schon, könnte sein, dass der Club bald Geschichte ist - aber es wurde immerhin ein Risiko eingegangen?"

  • Langsam beginne ich chesserio etwas Abbitte zu leisten !


    Es genügt nun langsam wirklich nicht mehr zu veruchen, die jungen Spieler im Kader und Training bei Laune zu halten....man sollte, zumindest Einen, auch mal bringen !


    Warum man einen Bunjaku, nun schon zweimal, nach seiner schweren Verletzung brachte, obwohl deutlich zu sehen ist, daß der Junge seiner Form noch sehr hinterhinkt, verstehe ich nicht !
    Das hätte ein Wiessmeier m.E. auch nicht schlechter gemacht.....zumindest kann er am Ball deutlich mehr !


    Ergo - man muß von den Jungen auch mal zumindest den Einen oder Anderen einwechseln, schlechter würde unser Spiel dadurch m.E. nicht unbedingt !


  • Warum gibts die Gardinenpredigt nicht bereits vor dem Spiel?Wieviele Halbzeiten haben wir diese Saison schon verschlafen?
    Offensichtlich besteht die Mannschaft zu 99,9 % aus bequemen Mitläufern,die ständig eines Trittes in den Allerwertesten bedarf.
    Das ist doch unmöglich!!!

  • Zitat von HCP8

    Warum gibts die Gardinenpredigt nicht bereits vor dem Spiel?Wieviele Halbzeiten haben wir diese Saison schon verschlafen?
    Offensichtlich besteht die Mannschaft zu 99,9 % aus bequemen Mitläufern,die ständig eines Trittes in den Allerwertesten bedarf.
    Das ist doch unmöglich!!!


    Tja, aber dann nützt die Predigt in der Halbzeitpause nichts mehr... alles nutzt sich ja schließlich auch mal ab. :wink:
    Ich versteh es einfach nicht, warum diese Mannschaft immer wieder so einen blutleeren Auftritt in der ersten Hälfte zeigt.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von chesserio


    Was hat Wiessmeier?


    > Er hat den Torinstinkt
    > Er kann Leute auch mal selbst schwanzen und ist nicht unbedingt auf gute Pässe angewiesen
    > er gibt immer 120% Prozent und braucht nicht erst nen Arschtritt in der HZ-Pause. Das Hecking ihn im Training vor versammelter Mannschaft platt gemacht hat (also werden die jungen Spieler auch hier nicht bei Laune gehalten) mag für manche lächerlich sein aber wenn man das noch in Verbindung nimmt mit wie oft er in letzter Zeit noch spielen darf ist das eine reine Demontage von Maurermeister Hecking, der jeglichen Ansatz von Kreativität im Keim ersticken lässt :wuetend:


    Die Ansätze von Wiessmeier haben mir durchaus gut gefallen.
    Andererseits traue ich einem Trainer - egal welchem in der Liga - schon zu, anhand von täglichen Trainingsleistungen zu beurteilen, ob Spieler einer Mannschaft weiterhelfen können oder nicht.


    Bei Wiessmeier und Mendler ist das scheinbar (momentan) nicht der Fall.


    Für mich ist das allerdings auch etwas schwer zu verstehen, da die Ansätze bei beiden durchaus vielversprechend waren.

  • Mafiosi: trainingsleistungen hin und her - wenn spieler wie hegeler und didavi, eigler und esswein dann doch fast immer in der startelf stehen, dann ist mir eigentlich wurst, was der trainer unter der woche aufm trainingsplatz sieht. immer dieselben spieler bringen, in der hoffnung, dass sie irgendwann mal besser fußball spielen als in der woche davor..... das ist für mich etwas irrational

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mafiosi


    Die Ansätze von Wiessmeier haben mir durchaus gut gefallen.
    Andererseits traue ich einem Trainer - egal welchem in der Liga - schon zu, anhand von täglichen Trainingsleistungen zu beurteilen, ob Spieler einer Mannschaft weiterhelfen können oder nicht.


    Bei Wiessmeier und Mendler ist das scheinbar (momentan) nicht der Fall.


    Für mich ist das allerdings auch etwas schwer zu verstehen, da die Ansätze bei beiden durchaus vielversprechend waren.


    Und da stellt sich wieder die Frage: Was sieht er im Training, was ihn dann dazu bewegt z.T. abenteuerliche Aufstellungen zu bringen?
    Manche Spieler dürfen immer wieder in den Pflichtspielen ihren Mist zusammenstolpern, andere bekommen die Chance nicht...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Mar

    Mafiosi: trainingsleistungen hin und her - wenn spieler wie hegeler und didavi, eigler und esswein dann doch fast immer in der startelf stehen, dann ist mir eigentlich wurst, was der trainer unter der woche aufm trainingsplatz sieht. immer dieselben spieler bringen, in der hoffnung, dass sie irgendwann mal besser fußball spielen als in der woche davor..... das ist für mich etwas irrational


    Erstens das und dann werden Spieler auf Positionne aufgestellt, die diese sonst noch nie gespielt haben. Diese Experimente sind langsam zum kotzen. In der Halbzeit hat er dann ja doch wieder umgestellt. Warum nicht von Beginn an so? Pekhart muss auf die Bank weil er in einem Formtief ist, andere die noch tiefer drins tecken, sind Stammspieler. Null Logik dahinter. Wenn das jetzt wirklich so weiter gehen soll und man hofft hin und wieder mal einen Sieg gegen noch schlechtere Gegner zu landen, dann wird das eine Emotionslose Rückrunde. Aber scheinbar wird dieser Weg nun gegangen und man hofft irgendwie die Klasse zu halten. Kann man nur hoffen, dass es klappt.


    Aber wie soll es 2012/2013 dann weiter gehen?

  • dann sind immerhin hegeler und didavi weg :grinning_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Tja der Großteil dieses Forum ist halt nur in der Lage Ergebnisse zu anaylsieren gewinnt man ist alles gut verliert man ist alles schlecht.


    Dieter Hecking ist ein ausgewiesener Fußball Fachmann der weiss was ere tut es gibt nicht viele Trainer die mit ddieser Truppe soviele Punkte geholt hätten wie er.


    Wenn er genausoviel Ahnung vom Fußball hätte wie viele in diesem Forum hätten wir diese Saison noch keinen einzigen Punkt geholt.


    Wir stehen mit 21 Punkten auf Platz 12 und hier wir so ein Blödsinn geschrieben daran merkt man dass viele hier noch nicht Lange Clubfans sind.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von ognom0815

    Diese geballte Fachkompetenz im Forum ist schon echt erschreckend. Vielleicht sollte die Aufstellung vor dem Spiel durch ein Voting hier im Forum erfolgen?


    Dann sind ja trotzdem die anderen schuld.

  • hecking macht immer mehr aufstellungsfehler wie vidosic RV, hegeler linksaussen.
    immer wieder eigler, hegeler, haben die eine stammplatzgarantie? einem plattenhart stellt man einen hluschek davor.
    augsburg, mainz, sogar freiburg, die spielen alle einen besseren ball als der club und das macht mir echt sorgen! allerdings stehen sie in der tabelle hinter uns, muss man auch anerkennen.


    mir wurde es gestern nach der 1. halbzeit echt himmelangst und bange, so schlecht war das!

  • Zitat von Chancentod

    "Hecking mit seinem Latein am Ende"... "hau ab, mach dich weg".... "Hecking raus"...


    man könnte meinen, wir stünden abgeschlagen am 18. Platz und hätten seit 17 Spielen fünf Punkte geholt. Die Fähigkeit so mancher hier, Möglichkeiten, Erwartungen und die Realität unter einen Hut zu bringen, ist einfach lächerlich.
    Aber krakeelt ihr nur nach einem neuen Trainer. Dann steigt der Club garantiert nicht ab und beendet die Saison als Tabellensechster. G.A.R.A.N.T.I.E.R.T.
    Und Kontinuität im Profifussball? Wer braucht die schon? Unter Hecking werden wir kommende Saison bestimmt IMMER letzter sein.


    Soviel zu der Ernsthaftigkeit, die ich der Heckingdiskussion in diesen Zeiten zukommen lasse.


    ... Kontinuität in der Arbeit mit einem Trainer der was von seinem Job versteht und die Mannschaft erreicht ist natürlich gut, nur wäre es unsinnig auf einen Trainer zu setzen, der weder im Stande ist die vorhandenen Spieler auf den Positionen einzusetzen auf denen sie ihre Stärken ausspielen können, noch in der Lage ist eine eingespielte Mannschaft aus den einzelnen Spielern zu formen, noch zu erkennen wo die essentiellen Schwächen im Spiel der Mannschaft sind.


    Es ist unfassbar, dass dieser Mensch nichtmal die Notwendigkeit gesehen hat uns in der Winterpause für die Offensive personell zu verstärken, obwohl das Spiel nach vorne eine Krankheit ist. Warum spielen Mendler oder Wießmeier nicht, obwohl wir gerade im zentralen Mittelfeld mehr Kreativität für unser Spiel brauchen? ...


    Kontinuität bezogen auf diesen Trainer ist über kurz oder lang der sichere Gang in die 2. Liga!

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Auch als Hecking Fan muss man mal Fehler eingestehen.


    Gestern 1. Halbzeit:


    Didavi als Linksfuss im rechten Mittelfeld, Hegeler als Rechtsfuss im linken Mittelfeld. Das ist schon okay, wenn ich schnelle Spieler habe, die in die Mitte ziehen können und zum Abschluss kommen. Didavi und Hegeler dürften zu den langsamstem Spielern der Liga gehören. Es kam keine Flanke, kein Dribbling nur zur
    HZ die Systemumstellung.


    Esswein ist kein bundesligatauglicher Stürmer im 4-4-2. Er braucht Raum um seine Schnelligkeit zu nutzen. Darum im Moment unser bester Aussenspieler.


    Als nach der HZ diese Fehler ausgemerzt wurden, wurde der Club deutlich stärker, doch es reichte nicht mehr zu Punkten.


    Diese Niederlage kreide ich besonders Hecking an, ob ich ihn mag oder nicht, dass war taktisch gar nichts.

  • Zitat von ognom0815

    Diese geballte Fachkompetenz im Forum ist schon echt erschreckend. Vielleicht sollte die Aufstellung vor dem Spiel durch ein Voting hier im Forum erfolgen?
    Hecking lässt unsere ganzen "Super"-Talente aus reiner Bosheit auf der Bank sitzen. Oder vielleicht sieht er es auch als Herausforderung mit einer absichtlichen schlechteren Aufstellung Punkte zu holen? Oder eine gaaaaanz gewagte These: Vielleicht sind die Jungs einfach nicht so gut, wie hier einige meinen?


    Vielleicht macht aber auch ein Dieter Hecking Fehler oder warum trainiert er den 1. FC Nürnberg und nicht Real Madrid?

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!