Dieter Hecking (Sportvorstand)


  • kop, laß es gut sein. Manche brauchen einfach ein simples Feindbild (Woy, Bader, Hecking, Eigler, Hegeler, nun neu: Pekhart und Didavi - je nach Tabellenstand und Tageslaune) und sind für Argumente oder die Realität ("warum wird nicht mehr investiert?", "warum schnappt Bremen uns Spieler weg?"...) nicht zugänglich. Ich für meinen Teil versuche mich künftig aus solchen Diskussionen herauszuhalten, weil vieles wirklich schon X-mal geschrieben wurde uns es langsam langweilt, das alles wieder zu wiederzuholen, nur daß nach 1-2 Niederlagen wieder der selbe Mist über Trainer, Spieler oder Funktionäre zu lesen ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Santa: seit 2009 registriert und jetzt dein erster Beitrag?
    > gut Ding will Weile haben, und das ist bei Dir auf jeden Fall so :winking_face::hoch:


    Diese Zurückhaltung würde man manchem, v.a. nach Niederlagen, gerne empfehlen... :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • was haltet ihr denn von stanislawski als nachfolger? frag nur weil der name schon fiel...würde der die spieler besser machen, uns ein system eintrichtern? meinetwegen erst nächste saison wenn hecking es schafft den klassenerhalt irgendwie durchzukotzen.

  • Zitat von Dude

    was haltet ihr denn von stanislawski als nachfolger? frag nur weil der name schon fiel...würde der die spieler besser machen, uns ein system eintrichtern? meinetwegen erst nächste saison wenn hecking es schafft den klassenerhalt irgendwie durchzukotzen.


    Naja. Wenn ich mir Hoffenheim ansehe habe ich da meine Zweifel ... wobei man natürlich auch erstmal mit ihm und Hoffenheim abwarten muss was dabei rauskommt. Zur Zeit wüßte ich nicht warum man mehr Hoffnung bei ihm haben sollte?


    Allerdings denke ich auch nicht das er so einfach dort aufhören wird - denke gerade Hopp wird lange an ihm festhalten und mit Geld und nächstes Jahr einer neuen Mannschaft wird er auch bleiben. Tippe ich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen



  • Von mir 100% Zustimmung. Wir werden wohl mit DH die gleiche Entwicklung durchmachen wie 96. Damit stellt sich die Frage wer es danach sein soll. Fände ja Rangnick sehr gut. Aber der sprengt wohl jeden Etat

  • Zitat von chesserio

    ich hab gewusst dass der kommt. Wenn Dir nichts besseres einfällt dein Bier. Ich geb 100% für den Glubb, egal wie und mit welchen Mitteln. Wenn Dir nix gscheiteres einfällt als dann darauf einzubashen, mach weiter so.


    War jetzt wirklich nicht auf dich bezogen, chesserio, sondern mehr allgemein an die Nörglerfraktion. Finde deine Posts zumeist gut begründet und deinen Einsatz aller Ehren wert - wenn ich es auch manchmal nicht verstehe und es für übertrieben halte, was Jugendspieler bzw. Japaner im Allgemeinen betrifft. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Meiner Meinung nein!
    Hat mit st pauli gefühlt die letzten 10 Spiele verloren ohne dass man bei der Mannschaft nur einen funken Emotion gespuert hat. Habe mir vor der Saison gedacht was will denn hoffenheim mit dem und genau so schaut es aus..
    Bueskens wäre meine Favorit. Hat ein klares spielkonzept und hat Leidenschaft für das Spiel, was er auch an die Mannschaft uebertraegt.


    das problem ist aber, dass bader kein manager ist der agiert, sondern nur reagiert. nie im leben wird es passieren dass hecking ersetzt wird sollten wir die klasse halten. für bader und co ist das wie und die zukunft völlig schnuppe. der wird an hecking festhalten bis es keinen anderen ausweg mehr gibt ihn zu ersetzen. ich hoffe nur darauf, dass hecking von alleine den koffer packt weil ihm der angeblich so große spass irgendwann mal fehlt.
    für mich ist es eine lose-lose situation. hecking geht nur wenn wir absteigen oder kurz davor stehen.

  • Zitat von Dude

    das problem ist aber, dass bader kein manager ist der agiert, sondern nur reagiert. nie im leben wird es passieren dass hecking ersetzt wird sollten wir die klasse halten. für bader und co ist das wie und die zukunft völlig schnuppe. der wird an hecking festhalten bis es keinen anderen ausweg mehr gibt ihn zu ersetzen. ich hoffe nur darauf, dass hecking von alleine den koffer packt weil ihm der angeblich so große spass irgendwann mal fehlt.
    für mich ist es eine lose-lose situation. hecking geht nur wenn wir absteigen oder kurz davor stehen.


    Ja gut, sollten wir tatsächlich die Klasse halten, is ja alles wunderbar für Bader. Warum sollte er dann den Trainer entlassen? Würde mir da zwar auch einen Wechsel wünschen, wird aber bei Klassenerhalt nicht passieren. Und bei Abstieg. Hmm. DAs verkauft Bader dann als Betriebsunfall 2.0!

  • Muss auch mal wieder meinen Senf beigeben :mrgreen:


    Also punkte- und tabellen-technisch sehe ich uns da, wo ich es vor der Saison erwartet habe: Abstiegszone.


    Heimbilanz ist nicht berauschend, es gibt aber schlechtere Mannschaften (wir stehen auf Platz 13 -Heimtabelle-):


    http://www.kicker.de/news/fuss…iga/2011-12/spieltag.html



    Auswärtstabelle stehen wir auf Platz 12 (3 Siege , 7 Niederlagen). Also eigentlich kein grosser Unterschied Heim/Auswärts (zu Hause haben wir 3 Unentschieden und "nur" 4 Niederlagen).


    Soweit zu den "harten" Faktoren :wink:


    Spielweise (weicher Faktor, da subjektiv): Nicht wirklich attraktiv oder längere Zeit "schön anzuschaunen" :mrgreen: . Einige wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Ist natürlich nicht so ideal, vor allem für die Dauerkartenbesitzer. Wird im Saisonfinale durch den sich zuspitzenden Abstiegskampf sicher nicht mehr besser.


    Wird's unter einem anderen Trainer anders? Schwierig, da das auch Heckings Kader ist, er hat ihn (im Rahmen der Möglichkeiten, die ihm gegeben wurden) zusammen mit Bader zusammen gestellt und der Kader ist auf das "Gegen den Ball arbeiten"-System ausgerichtet. Bis Saisonende kann man am Kader nicht mehr rumschrauben (bis auf vereinslose Spieler, aber da dürfte jetzt keiner dabei sein, der uns helfen kann), mit den Spielern müssen wir auskommen.


    Also meine Meinung: Trainerwechsel wird in der Saison nichts mehr bringen.


    Trainerentlassung kann natürlich dennoch passieren, wenn wir jetzt die nächsten 2, 3 oder 4 Spiele verlieren. Wer wäre frei?


    - Rangnick, aber der will glaube ich erst nächste Saison wieder einsteigen


    - Babbel (glaub nicht, dass der zum Club will)


    - Neururer ... kein Kommentar :mrgreen:


    - irgend ein ausländischer Trainer? halt ich als Feuerwehrmann für ungeeignet...


    Da Hecking einen Vertrag bis 2014 hat, wird's in jedem Fall ein teurer Spass, sollte man ihn in dieser Saison oder danach freistellen.

  • Selbst wenn wir jetzt die nächsten 2 Spiele verlieren, glaube ich kaum, dass DH so schnell gehen muss. Bis jetzt sind wir "ja noch voll im Soll" :lol: .
    Da wird eher so lange gewartet, bis es zu spät ist.

  • Zitat von chesserio

    Altmeister
    Is gebongt, gibt leider kein smilie mit Friedenspfeife


    smiley_emoticons_joint.gif
    Sorry, für off topic...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Rampage

    Selbst wenn wir jetzt die nächsten 2 Spiele verlieren, glaube ich kaum, dass DH so schnell gehen muss. Bis jetzt sind wir "ja noch voll im Soll" :lol: .
    Da wird eher so lange gewartet, bis es zu spät ist.


    Und was ist an der Aussage "voll im Soll" falsch? Tatsächlich werden wir auch nach diesem Spieltag über dem Strich stehen. Und bis zu diesem Zeitpunkt ist der Abstand zum Relegationsplatz oder auf Platz 8 völlig gleich.


    Hertha ist ja auch gerade ein sehr gutes Beispiel dafür, in welche Richtung das Pendel schlagen kann, wenn man ohne Not einen Trainer entlässt.

  • Zitat von Freddy

    ....mit so einer jungen Mannschaft geht es nunmal nicht immer nur bergauf da muss man auch mal Täler durchschreiten.


    So jung ist die Mannschaft gar nicht.Da spielen andere mit einer noch jüngeren Mannschaft deutlich erfolgreicher.
    Für mich ist Hecking allerdings immer noch im Soll. Aber vorentscheidend für die Saison werden die nächsten beiden Spieltage sein.Da müssen als Minimum 4 Punkte her.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“


  • Was für ein Quatsch Clubi.


    Glaubst du jeder Spieler den der trainer haben will kommt auch hierher?
    Pekhart hat bei seinem vorherigen Verein ordentlich getroffen woher aoll man wissen dass er hier nichts trifft, bei einer Defenisvtaktik brauche ich nicht unbedingt einen schnellen Stürmer sondern Leute die das Mittelfeld schnell überbrücken wobei vor allem Feulner den Erwartungen in keiner Weise gerecht wird, jetzt muss es momentan Verteidiger spielen aber das war so ja auch nicht geplant.


    Ein schneller spielstarker Offensivspieler ist zu dem mit Esswein vorhanden.


    Warum du der meinung bist dass Didavi die Chefrolle im Mittelfeld inne hat erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so ganz.


    Natürlich hat das was mit fehlendem Geld zu tun, man geht nicht mit dem Finger über die Transferliste sagt den, den und den will ich haben und dann kommen die alle.


    Ausserdem sind wir nicht abgeschlagen letzter sondern haben was den Klassenerhalt angeht weiterhin beste Chancen und dass war von Anfang an unser einziges Saisonziel.


    Fußßball spielen können die alle es fehlt nur die Erfahrung und dazu kommt noch das unsagbare Verletzungspech.


    Eine Mannschaft wie Dortmund kann man auch wenns nur 20 Minuten lang waren nicht so deutlich beherrschen wenn man nichts drauf hat und wenn das System nicht stimmt, die abschlusschwäche ist beim FCN chronisch da ist es egal welchen Spieler man holt sobald er das FCN-Trikot trägt hat er die Seuche am Fuß.


    Es ist eine schwierige Saison aber die Mannschaft hat auf jeden Fall das Zeug die Klasse zu erhalten erst recht wenn Pinola wieder dabei ist, Frantz 100% fit ist und Balitsch endlich spielen kann.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von rheinfire


    So jung ist die Mannschaft gar nicht.Da spielen andere mit einer noch jüngeren Mannschaft deutlich erfolgreicher.
    Für mich ist Hecking allerdings immer noch im Soll. Aber vorentscheidend für die Saison werden die nächsten beiden Spieltage sein.Da müssen als Minimum 4 Punkte her.


    Wer spielt denn mit einer noch jüngeren Mannschaft und hat dauerhaft Erfolg, Mainz geht es genauso wie uns und Galdbach wird es bald auch nicht anders ergehen, man kann schonmal eine Saison lang mithalten wie die Gladbacher jtzt sogar ganz oben aber auf Dauer hält das nicht an.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Zarate_66

    mal schaun wann Hecking anfängt die Bedeutung des Spiels herunterzureden ...


    Nach der Niederlage

  • Mir reicht es langsam. Verletzungspech hin oder her. Es kann nicht sein dass die Mannschaft immer noch nicht vernünftig aufeinander abgestimmt ist. Mal macht Hegeler das spielt schnell dann rechnet Eigler nicht mit dem Pass. Dann läuft sich Eigler frei Hegeler spielt den Ball zurück. Gleiches Spiel auf der anderern Seite Hlousek läuft sich frei Didavi spielt den Tempo verschlepper mit einem Rückpass. Hlousek läuft sich nicht frei Didavi spielt den Ball. GEHTS noch. Abwehrabstimmung fehlt genau so Wollscheid zeigt an ich geh dann wieder nicht dann wieder doch dann wieder nicht. AHHHHHHHHHHH!


    WAS zum Geier machen die im Training?!?!??! Und so langsam pisst es mich echt an dass es kein öffentliches Training mehr zu einer Zeit gab zu der auch Arbeitstätige kommen können. Das wächst doch bestimmt auch auf Heckings Mist " Weil wir bösen Franken mit ihrer Bösen Mentalität setzen ja die armen Spieler so unter Druck!" Da muss man gleich wieder die Bedeutung von Spielen runterSPIELEN im übrigen das einzige SPIEL dass die im Moment beherschen.



    Gott bin ich angepisst. :wuetend::wuetend:

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!