Andreas Ottl (#23)

  • Zitat von Gschmarri

    jaja freu dich auf deine rückkehr nach münchen.


    die freuen sich auch auf leute, die defensiv nicht immer sicher stehen und denen offensiv außer rausbolzen nix besseres einfällt :winke:


    Warum machst du ihn hier so `runter ? Bis jetzt hat Ottl, in meinen Augen, Kluge nicht vermissen lassen.....ich würde mich freuen, wenn er bleiben könnte.....wenn nicht, ist das die Entscheidung von Bayern München und nicht seine......und wenn sie ihn zurückholen, werden sie sich schon dabei etwas denken........

  • Kurz und knapp: Alle Ottl Kritiker haben KEINE Ahnung von Fußball. Schaut euch bitte unsere Spiele an und urteilt dann. Auch wenn er ab und zu nicht gut spielt (1. HZ gegen Hertha, letzte 20min gegen Lev), ist er dennoch EXTREM wichtig für uns.

  • So ist es Wastl, einzelne verstehen offenbar nicht, dass er einer der wenigen bundesligatauglichen Spieler in unserer Mannschaft ist und dass wir solche Spieler brauchen um uns in der 1. Liga zu etablieren, da er zudem eine extrem wichtige Position inne hat im DM.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • ... und äußerst selten negativ auffällt.


    Vielleicht sollten einige ihre Erwartungshaltung, was Ottl betrifft, überdenken :question_mark:

    Furiosus furore solum punitur - Der Wahnsinn der Verrückten ist Strafe genug.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Warum machst du ihn hier so `runter ? Bis jetzt hat Ottl, in meinen Augen, Kluge nicht vermissen lassen.....ich würde mich freuen, wenn er bleiben könnte.....wenn nicht, ist das die Entscheidung von Bayern München und nicht seine......und wenn sie ihn zurückholen, werden sie sich schon dabei etwas denken........


    stimmt. Tavares schon eher. :winking_face:


    Ottl - Kluge. DAS wär mal ein defensives Mittelfeld gewesen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ottl ist schon sehr stabil, aber meiner Meinung nach macht er - schließlich ist er defensiver Mittelfeldspieler in einem Spielsystem mit Doppelsechs - zu wenig für die Offensive. Der ein oder andere öffnende Pass mit Raumgewinn wäre schon nicht schlecht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Olfri

    Halte von ihm nicht wirklich viel. Wirkt pomadig und langsam...


    Bayernspieler halt ...

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER

    ottl darf gern wieder da hin, wo er nie weg wollte - hauptsache mein breno bleibt!


    Und wovon träumst du nachts? Sei froh, dass du einen Spieler wie Breno mal beim Club sehen durftest. Das wird lange nicht mehr der Fall sein.

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Der Oddl schbilld scho ganz goudd..


    bringt Stabilität, Ruhe und Ballsicherheit in den Spielaufbau. Er wird angespielt und der Ball wird sicher gehalten und gut und sauber weiterverteilt. Er nimmt beim Spielaufbau die Zappeligkeit aus dem Club-Mittelfeld. Sieht man auch im Training gut.


    Klar, das klappt hin und wieder auch mal weniger gut, aber sein Niveau erreicht immer ein ordentliches Level.


    Er spielt aber eher eine unauffällige Rolle und man muss schon genau hinsehen..
    Man sagt oft dass er mehr für die Offensive machen soll, ich denke jedoch daß der Trainer (mit der Doppelsechsphilosophie) den Ottl genau so haben will, eben auf die defensive Ordnung fokussiert und sonst Risikovermeidung.
    Offensive Aktionen sind entsprechend überschaubar. Ein Tor täte ihm sicher auch gut, letztes Mal hätte es ja fast geklappt.


    Ausserdem verhält er sich professionell.


    Ob er nun zu Bayern zurückgehen muss/soll oder was dazu gesagt und geschreiben wird ist immer Taktik. Er hat bei Bayern nur noch nächstes Jahr Vertrag, danach wäre er ablösefrei. Ob die Bayern seinen Vertrag verlängern wollen (dann würde er im nächsten Jahr von den Bayern nicht weiter verliehen werden), oder nicht seinen Vertrg nicht verlängern wollen ( dann würden ihn die Bayern für entsprechende Ablöse vor der nächsten Saison abgeben), da kann man jetzt nicht wissen.
    Aus taktischen Gründen hält man sich da eh bedeckt, alles andere is Spekulation, egal was geschrieben wird.


    Ottl jedenfallt kann sich vorstellen hier weiterzuspielen.


    Ausserdem hat er nie gemeint daß der Club nicht sein Anspruch wäre, im Sinne von <<derClub ist Scheisse>>, sondern
    im Sinne von <<es ist nicht mein Anspruch bei Bayern die Segel zu streichen und zum Club zu gehen, ich versuche lieber weiter mich bei Bayern durchzusetzen>>.
    Das zeugt eigentlich von Selbstbewussein und hohem persönlichen Anspruch sowie eine ambitionierte Einstellung.
    Seine damalige Aussage pro Bayern und eben gegen den Club wurde dann halt von vielen bereitwillig negativ aufgegriffen weil er ja eben Bayernspieler war, was gut als Feindbild taugte...und das brauchen viele leider.


    Nachdem er dann doch hier gelandet ist, macht er sich ganz gut. Nächstes Jahr würde er sicher noch besser sein, aber dazu muss der Club drin .. und Ottl beim Club bleiben.



    Frohe Ostern allerseits

  • Ich behaupte mal ganz dreist, dass Kluge besser ist wie der Ottl!
    1.schoß er ab und an sogar mal ein Tor
    2.hat er es geschafft in einer Spitzenmannschaft Stammspieler zu werden!


    Schade , dass er weg wollte, denn ende der Runde haben wir keinen von beiden!
    Im großen und ganzen bin ich aber mit Ottl zufrieden!

  • Zitat von PeterPan

    Ich behaupte mal ganz dreist, dass Kluge besser ist wie der Ottl!
    1.schoß er ab und an sogar mal ein Tor
    2.hat er es geschafft in einer Spitzenmannschaft Stammspieler zu werden!


    Schade , dass er weg wollte, denn ende der Runde haben wir keinen von beiden!
    Im großen und ganzen bin ich aber mit Ottl zufrieden!


    Es ist müssig, darüber zu streiten.....der Eine sieht es so, der Andere anders.....Tatsache jedoch ist, daß der Weggang von Kluge keinen Bruch im Spiel hinterließ und durch Ottl aufgefangen wurde, wobei man ja auch sagen muß, daß Kluge zuletzt bei uns häufig OM oder im RM spiele......wir haben anderswo wirklich größere Baustellen......

  • sollte er bleiben, wird er sich schon noch entwickeln.
    Bisher bin ich zufrieden.
    Wenn er voll eingeschlagen hätte, müsste er 100pro zurück.
    Aber so hab ich noch die Hoffnung auf einen Kauf u. das er danach dann "voll einschlägt"! :wink:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Sonderlich begeistern tut mich der Ottl bisher nicht.
    Ich würde ihn etwa auf eine Stufe mit Kluge stellen - wobei die Spielweise der beiden sich absolut unterscheidet und Kluge seltsamerweise immer auf anderen Positionen eingesetzt wurde.
    Naja, traurig bin ich nicht wirklich, wenn er geht.
    Und sollte er bleiben, dann hoffe ich auf eine Leistungssteigerung!

  • Ich hab`ihn anders gesehen......, sehr laufstark und präsent, ordnete das Spiel von hinten `raus....fast jeder Spielaufbau lief über ihn.....


    sehr gutes Zusammenspiel mit Gündogan, der etwas offensiver agierte und dadurch spektakulärer wirkte, als der etwas defensivere Ottl......


    sehr, sehr mannschaftsdienliche Leistung und enorm wichtiger Mann.


    Falls Ottl bleibt, könnte die Achse Gündogan - Ottl Zukunft haben.....die passen beide gut zusammen und harmonieren....


  • absolut.


    Ganz starke Leistung heute.


    Immer anspielbar, die ordnende Hand im Spiel.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!