Martin Bader

  • Martin Bader hat jetzt das dritte Jahr in Folge bewiesen was er für ein guter Sportdirektor ist und das man aus wenig viel rausholen kann. Die " Ex Profi als Manager" Diskussion ist mit dem Fall Kaiserslautern nun auch an Bader gegangen.


    Selbst vermeintlich Superkompetente Sportdirektoren wie Kuntz können einen Verein an die Wand fahren. Erst Held jetzt Arsch, so schnell geht's. Kein Verantwortlicher im Profifussball hat jedes Jahr Erfolg und leistet immer gute Arbeit, Kaiserslautern ist da aktuell das beste Beispiel. Wenn ich mir anschau was für Haubentaucher in Köln, Berlin oder Hamburg das sagen haben :schaem::lol:


    Wenn man einigermaßen objektiv und fair ist muss man Martin Bader sehr gute Arbeit bescheinigen :exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Chaos

    Ich muss an dieser Stelle auch Bader in Schutz nehmen: Wenn er keine 2,5 Millionen für Didavi zahlen möchte, der über weite Strecken der Saison enttäuschte, und jetzt zwei gute Spiele in Folge abgeliefert hat, dann ist das nicht geizig oder dämlich, sondern schlicht und ergreifend vernünftig!


    Seh ich auch so



    zefix, hat nochmal jemand den Liga total Link. Ich bin zu blöd und find den nemmer

  • Zitat von Maddin_FCN


    Seh ich auch so



    zefix, hat nochmal jemand den Liga total Link. Ich bin zu blöd und find den nemmer


    ich nicht. durch den neuen tv vertrag steigen die preise auch bei uns deutlich. ein spieler der klasse eines didavis ist mitlerweile eigentlich fast das doppelte werte. wenn bader für 2,5 mio nicht zuschlägt dann wird das hier nie was!

  • auszug ausm blickpunkt:
    herr bader will weiter am leihkonzept festhalten. :smiling_face_with_horns:
    sicher, in den letzten beiden jahren ist es gut gegangen, aber es kann auch schief gehen!
    so wird wie jede saison immer wieder von null angefangen!
    mit leihspielern kann man sich in der bundesliga nicht etablieren!


    genauso mit den verkaufen von spielern.
    die ablösesumme ist viel zu niedrig, bsp. wollscheid, gündogan usw.
    wir verscherbeln die spieler und andere vereine reiben sich die goldene nase, weil wir die spieler für so wenig gehen lassen.
    gladbach bekommt doch für reuss und dante auch ne menge asche.
    wieso wird nicht bei uns mal gesagt: entweder 10 mio oder es gibt nichts.
    jeder guter spieler von uns wird meistens mit 5 millionen verkauft und das kanns nicht sein.

    Einmal Clubfan immer Clubfan!


    1.FC Nürnberg, eine Liebe die nie zu Ende geht!

  • Also 5-6 Millionen Euro sind für einen Abwehrspieler schon eine Menge Geld. Zumindest kann da von "verscherbeln" keine Rede sein.


    Übrigens: Dante kostet auch "nur" eine festgeschriebene Ablösesumme von rund 4,5 Millionen Euro. Soviel zu dem Vergleich...

  • Is halt auch die Frage wen man sich leiht - ne kaufoption wär halt optimal, aber viele bekommst halt nur für ein Jahr geliehen - Breno zB wäre nie zu uns gekommen fest, nur durch die Leihe ging das überhaupt - aber wenn der Spieler eine absolute Verstärkung ist und uns den Klassenerhalt rettet wie Didavi in der Rückrunde ist das doch ok - zumal das quasi umsonst ist....
    lieber ein Leihspieler, den ich auch auf die tribüne setzen kann und mich nichts kostet als verschleuderte Millionen in einen Transfer. Wenn man zB den Leitner ausleihen könnte - warum nicht?

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....


  • Du hast völlig recht. Bader Raus!

  • Zitat von MSTFCN

    auszug ausm blickpunkt:
    herr bader will weiter am leihkonzept festhalten. :smiling_face_with_horns:


    Tja, wie war noch die Aussage von Herrn Bader? "Wir sind kein Ausbildungsverein mehr. Wir bestimmen wann ein Spieler geht und zu welchem Preis."


    Is mir auch egal dass ich bestimmt gleich wieder als Korinthenkacker bezeichnet werde.
    Dass ein Herr Bader sich gerne mal selbst wiederspricht darf hier im Thread ruhig festgehalten werden.
    Wenn die neuen Leihspieler die Transfers auf einem höheren Niveau sind, die bisher nicht möglich waren, dann werd ich in Zukunft bei Bader einfach
    gar nicht mehr hinhören. Denn bei seinen Aussagen in der Öffentlichkeit kommt halt leider nur nen Haufen heiße Luft.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Denn soweit man weiß, schließen sich gute Transfers und Leihen kategorisch aus. Mist! Und diese ganzen verscherbelten Spieler. Mist!

  • Zitat von Totti

    Denn soweit man weiß, schließen sich gute Transfers und Leihen kategorisch aus. Mist! Und diese ganzen verscherbelten Spieler. Mist!


    Hab ich nie behauptet.
    Aber weiterhin Leihspieler holen und gleichzeitig kein Ausbildungsverein sein wollen, das schließt sich aus.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Hab ich nie behauptet.
    Aber weiterhin Leihspieler holen und gleichzeitig kein Ausbildungsverein sein wollen, das schließt sich aus.


    Das stimmt nur dann, wenn die geliehenen Spieler in der Entwicklungsphase sind :grinning_face:

  • nur zur Erinnerung: In dieser Saison haben wir 2 (in Worten ZWEI) Leihspieler !!

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von juninho

    Hab ich nie behauptet.
    Aber weiterhin Leihspieler holen und gleichzeitig kein Ausbildungsverein sein wollen, das schließt sich aus.


    Warum?

  • Zitat von Zaphod

    nur zur Erinnerung: In dieser Saison haben wir 2 (in Worten ZWEI) Leihspieler !!


    Das kann man natürlich sehen wie man will. Mich persönlich regt es tierisch auf dass der Club Null Einfluss auf die Zukunft der Spieler hat,
    die er da für andere Vereine ausbildet. Wenn das über fünf Jahre hinweg zehmal so passiert, reichts doch irgendwann.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Jeder Verein mit Leihspielern, ist sogleich ein Ausbildungsverein? Interessant.


    Zitat von MSTFCN


    mit leihspielern kann man sich in der bundesliga nicht etablieren.


    Sagt wer? Ich würde behaupten, mit qualitativen Leihen (welche sonst unerschwinglich sind) erhöht man die Möglichkeiten.

  • Zitat von Bogy

    Jeder Verein mit Leihspielern, ist sogleich ein Ausbildungsverein? Interessant.



    Sagt wer? Ich würde behaupten, mit qualitativen Leihen (welche sonst unerschwinglich sind) erhöht die Möglichkeiten.


    Sollte dennoch keine Dauerlösung sein.

  • Zitat von MSTFCN


    mit leihspielern kann man sich in der bundesliga nicht etablieren!


    Anders herum betrachtet: Ohne Leihspieler, wären wir wohl nicht mehr in der Bundesliga

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!