Martin Bader

  • Zitat von rheinfire

    Diesen Optimismus was die Verpflichtungen angeht,kann ich nicht so recht nachvollziehen.Nur weil die Dortmunder mit ihrem Japaner das große Los gezogen hatten,muss unserer nicht genauso einschlagen.Ob Gebhardt die große Verstärkung ist,muss sich auch erst noch zeigen und die Baustelle IV ist für mich schon eine große Hypothek.Vor allem ,wenn ich bedenke wie die Abwehr ohne das Gespann Wollscheid-Maroh absolut nichts auf die Reihe bekommen hat.
    Bader ist für mich ein Technokrat,der in erster Linie die finanziellen Aspekte im Blick hat.Das ist auf der einen Seite gut,aber auf der anderen Seite wird ein Traditionsverein wie der Club immer auch von Emotionen getragen.
    Wenn der Erfolg seiner "historischen" Verpflichtung ausbleibt,wird ihm aus den 4 Jahren auch ganz schnell ein Strick gedreht.


    Naja, also Optimismus ist bei mir auch vorhanden. Weil diese Spieler schon eine gewisse Qualität haben. Man muss keine unbekannten Spieler holen und hoffen, dass sie einschlagen, man kann auch schonmal Spieler einer ganz anderen Qualität holen. Ob Spieler bei uns einschlagen, muss man bei jedem Transfer abwarten. Aber die Chancen dass uns ein Gebhart, Kiyotake und Co mehr helfen können, als ein Masmanidis, Gygax und Co sehe ich schon. Und wenn es schief geht, wird Bader so oder so attackiert werden. Auch wenn er 11 Messis holen würde. (V.a. weil Messi als IV zu klein ist :lol: )

  • Zitat von kop

    Soll immer noch verschwinden? ... Ich meine gut, ich bin ja nur ein voll-blinder-Bader-Jünger... aber wenn ich mir so die ltz. Jahre ansehe... warum?
    Ich meine klar, wir müssen nur nach Berlin, Lautern, Köln gucken um zu sehen wie gut wir dastehen würden, hätten wir doch solche Top Leute dort - und wir hier? Alles scheiße!!!


    Weißt ja, andere Meinungen akzeptiere ich total entspannt und gerne ... nur warum fragt man sich von hier oben?


    Nun, ich bin auch weiterhin durchaus kritisch zu Salbader, daher schreib ich hier auch mal zwei Zeilen.


    Der gute Herr hat bei uns in der Vergangenheit viel an die Wand gefahren und wohl auch das ein oder andere draus gelernt - weswegen die aktuelle Großwetterlage sicher Bader-freundlicher ist, das verüble ich auch niemandem. Ich denk einfach, mittlerweile haben wir ne graue Maus, die wenigstens nicht mehr dauernd Ausfallerscheinungen zeigt wie zu Zeiten tschechischer Rentnergangs oder Treueschwüren zu Abstiegstrainern. Für eine herausragende Person halte ich ihn weiter nicht und werd ich ihn wohl auch nie halten. Ich hab einfach akzeptiert, daß er eben da ist und fertig.


    Weswegen ich nun nach 1-2 gelungenen Transfers oder Saisons allen früheren Müll vergessen soll, das weiß ich nicht. Warum man eine solche Meinung dann nicht akzeptiert, weiß ich ebensowenig. Man darf ja verschiedener Auffassung zu Personen sein.


    Ich bin schlichtweg der Meinung, mit einem von Anfang an fähigeren Manager als Bader hätte man den Club vielleicht schon früher etabliert, aber wie alle Szenarien ist das Kaffeesatzleserei. Gilt aber auch umgekehrt.

  • es ist nicht nur die alleineige sache von herr bader für transfers zu sorgen er holt bestimmt keine spieler ohne absprache des trainers oder der scoutingabteilung da kann man einen transfer ehr auf den trainer schieben da er sich zum größten teils die videos anschaut und diese bewertet der manager ist bei den transfers für die verträge zuständig und wenn ein trainer ein spieler möchte der zu teuer ist kann herr bader auch nichts machen

  • Allein die Tatsache dass viele hier glaubten MB hätte bereits einen adäquaten Ersatz für D. Maroh in der Hinterhand, zeugt einmal mehr von der grenzenlosen Überschätzung seiner Person.


    Seine Aufmerksamkeit hat er sich in all den Jahren vor allem durch große Reden vor laufenden Kameras, Kuschen nach oben (H. Meyer, Völler, Bobic) und feiges Treten nach unten verdient.(Galasek -> SMS Rauswurf, Maroh -> 90 Minuten Ersatzbank für ihn, stattdessen aber Blumen für Ballack) . Ohne die ausgezeichnete Hintergrundarbeit eines Dieter Nüssings und ehemals Rene Müller und deren gewinnbringende Talentförderung und Verkaufserlöse wäre der Verein dank seiner Misswirtschaft ( Stichwort: zweigleisige "Planung") längst pleite.


    Bei einem Verein wie dem FCN mit einer derart großer Tradition und erstklassigen Fans klingt es wie ein Armutszeugnis dass man alle Jahre wieder Platz 15 als Saisonziel ausgibt.
    Dementsprechend unprofessionell wirkt auch die Außendarstellung und folglich das Medieninteresse über das man sich stets so gerne öffentlich beschwert ohne dies jemals zu hinterfragen


    Uli Hoeneß zu dem man stehen kann wie man will, der aber mit Sicherheit ein professineller Manager ist, hat das Dilemma vor Jahren ja schon mal treffend zusammengefasst: „Es fehlt die sportliche Kompetenz. Wir beim FC Bayern haben das Glück, dass viele alte Spieler in der Verantwortung stehen. Das fehlt beim 1. FC Nürnberg.“ - alte Spieler mit großem Namen gibt es beim FCN aber durchaus


    Wie lange müssen wir also diesen unfähigen Sportökonom ohne Fußballvergangenheit noch ertragen, der sich Post ARO Zeitalter anscheinend nur selbst entlassen kann


  • :lol::schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • Also mal vorausgesetzt es wäre vorher alles so schlecht gewesen wie du behauptest und jetzt Durchschnitt, weshalb dann immer die alten Leistungen als Argument mit reinbringen? Würdest du das bei einem Kind machen, das sich von einem Fünfer- zu einem konstante Durchschnittsschüler entwickelt? Oder würdest du dich nicht einfach darüber freuen, ihn loben, daß er die Kurve gekriegt hat. Glaubst du ihn jeden Tag wieder dran erinnern, daß er vor Jahren ja mal eine Ehrenrunde drehen mußte und mit diesem Argument seine momentanen Leistungen permanent abwerten, würde ihn motivieren? Und bist du der Meinung, einer, der mal schlecht war und dann gut, der wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit wieder schlecht aber auf gar keinen Fall noch besser? Dann hast du von einem Null Ahnung: wie man Menschen motiviert und voranbringt.



  • anscheinend wollen hier manche den Michael Pretz er wird unser retter :ironie:

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Ein User, der in seinem dritten (!) Beitrag schon so eine Shice schreibt, sollte man eigentlich gleich sperren!! :twisted:



  • vor allem du und deine antiba freunde werden ihn noch lange ertragen dürfen, sowas wie eine kleine hölle im hier und heute :mrgreen::grinning_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung


  • 1. Woher weisst Du, dass MB keinen Ersatz für Maroh in der Hinterhand hat? Bist Du Insider?
    2. Seine Misswirtschaft besteht anscheinend darin, kluge Klauseln in Verkaufsverträge (siehe zuletzt Gündogan) eingebaut zu haben.
    3. Bei manchem "erstklassigem" Fan wie Du einer zu sein scheinst, fragt man sich schon, wo die Objektivität bleibt und warum sie zwischen den Zeilen "Alles ist scheiße" schreiben müssen.
    4. Ja, Uli H. ist ein Großer und hat nicht aus Scheiße, sondern aus den Hinterlassenschaften seines Vorgängers Gold gemacht. Alte Spieler mit grossen Namen müssen nicht zwangsläufig die Aualitäten eines Uli H., der mit ganz anderen Bedingungen arbeiten konnte, als Martin B., haben. Siehe Georg V.
    5. Wenn Du diesen unfähigen Sportökonom nicht länger ertragen kannst, wechsel einfach den Verein!


    Niemand muss mit allem einverstanden sein, was Martin Bader so macht. Aber wenn Du die Entwicklung des 1. FC Nürnbergs in den letzten Jahren verfolgt hast, solltest Du ein wenig objektiver sein und nicht nur alles hervorkehren, was Deiner Meinung nach gegen ihn spricht! Vielleicht solltest Du auch ein wenig die positiven Dinge mit einbeziehen. Macht sogar der Stich!


    Man kann aus einem 1. FC Nürnberg der Neuzeit nicht binnen weniger Jahre einen FC Blöd machen. Dazu sind die Altlasten, die den Verein drücken, viel zu hoch. Und um die Fehler, die die Schmelzers, Voacks, Böbels und auch Roths gemachthaben zu reparieren, braucht es sicher noch längere Zeit. Aber wenn Du lieber zum FC B. gehen möchtest, steht Dir nichts im Wege.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)


  • Looooooool. Troll?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!



  • Hände weg von der Flasche! Das Sommerloch ist ja noch lange & da wird sicher noch einiges an Blödsinn um die Ecke kommen, aber mit diesem Beitrag bist sicher unter den Top 3. Vielleicht gehst mal zu den Bauern, da ham se ein ähnliches Publikum

  • Etz seid hald ned so, sonst muss sich der Lars schon wieder nen neuen Nick ausdenken :heul:

  • Mensch bin ich froh, dass mir unsern Märtel ham.


    Bisher ganz gute Transfers, die uns entspannt nach vorne blicken lassen und aufgrund einer unspektakulären aber sorgenfreien Saison, können wir aus dem Liegestuhl heraus, entspannt mal so richtig schadenfroh gegen Bayern- und Hauptstadtpack lästern.


    Wann hats das schonmal gegeben :fahne:

  • Zitat von glubb64

    Uli Hoeneß zu dem man stehen kann wie man will, der aber mit Sicherheit ein professineller Manager ist, hat das Dilemma vor Jahren ja schon mal treffend zusammengefasst: „Es fehlt die sportliche Kompetenz. Wir beim FC Bayern haben das Glück, dass viele alte Spieler in der Verantwortung stehen. Das fehlt beim 1. FC Nürnberg.“ - alte Spieler mit großem Namen gibt es beim FCN aber durchaus


    Wie lange müssen wir also diesen unfähigen Sportökonom ohne Fußballvergangenheit noch ertragen, der sich Post ARO Zeitalter anscheinend nur selbst entlassen kann



    Nur um mal deine letzten Argumente zu beleuchten:


    Rainer Zietsch: Ehemaliger Spieler, jetzt Chef des NLZ
    Dieter Nüssing: Ehemaliger Meisterspieler, unterstützt Zietsch und Möckel, und arbeitet so "nebenbei" als Scout. (Wollscheid).
    Michael Wiesinger: ehemaliger Spieler, trainiert die U23
    Rene van Eck und Helmut Rahner: Ehemalige Spieler, trainieren jetzt die U19
    Christian Möckel: Chefscout
    Horst Leupold: Ehemaliger Meisterspieler, Mitglied im Vereinsbeirat.


    Wieviel sportliche Kompetenz muss denn sein? Ist denn die vermeintlich sportliche Kompetenz (Preetz) die Garantie für dauerhaften Erfolg?


    Solange Martin Bader den Club, wenn auch nur in kleinen Schritten nach vorne bringt, solange darf er gerne bleiben. Er hat Fehler gemacht, ohne Zweifel aber er hat daraus gelernt. Und deswegen gibt es für mich keinen Grund nachzutreten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also jetzt müßten doch alle zufrieden sein mit der Einkaufspolitik Baders. Jetzt leiht er vorsorglich einen Stürmer, der im Falle, daß sich alle drei etatmäßigen Torhüter verletzen auch ins Tor stellen könnte (weil was man als Kind gelernt hat, verlernt man nie) und der dann auch gleich die moderne Art des Torwartspiels perfektionieren kann indem er gleichzeitig als Stürmer die Tore schießen kann die die übrigen Mannschaftsteile nicht schießen.

  • Der kop soll endlich einen Torwart verpflichten, der alle Unhaltbaren sicher hält, danach blitzschnell den Gegenangriff einleitet, wobei er selber mit nach vorne geht und dann den Ball im gegnerischen Netz versenkt. So einen brauchen wir endlich. Und bitte mit Rentenvertrag, nicht dass den dann der FC Bauern schon in der Winterpause wegkauft - ausser für 200 Millionen! Also strengt Euch endlich an, ihr Luschen (MB + Scoutingabteilung)! :motzen:



























































    :ironie:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • :hirn:
    Ich seh schon, ich bin immer viel zu schnell zufrieden zu stellen. Gut daß es noch ein paar Fans gibt, die sich nicht mit der Minimallösung zufrieden geben :heul:





















































    :ironie:[/quote]

  • Ganz unten hast Du aber übersehen, oder? :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!