Martin Bader

  • Zitat von finzelberg


    23 Latten- und Pfostenschuesse und ein nie zuvor erlebtes Verletztendebakel , das hat Bader zu vertreten ?


    Blödsinn.Andere Vereine haben auch Verletzte.Kaderplanung war hundsmiserabel.Klose und Simons ohne Not abgegeben.Hasebe kurz vor Transferschluß verpflichtet.da waren bereits einige BL Spiele gespielt.In der Winterpause wird Petrak verpflichtet und am letzten Tag der Transferperiode Campana.Keine Chance den einzuspielen.Das ist für mich lächerlich und nicht nachvollziehbar,nach einer Vorrunde ohne Sieg.Denk mal an die Menge Fernsehgelder,die wir jetzt verschenken.Ein bisschen Risiko bei Transfer wäre angebracht gewesen,denn ein Abstieg kostet immens.Deshalb ist Bader nicht mehr tragbar.

  • Das Verlangen des Vorstands nach vermeintlicher finanzieller Sicherheit bringt meines Erachtens maximale Trägheit hervor, es macht den Verein unflexibel und statisch, es verhindert, dass wir offen für die Wirklichkeit sind. Das Spiel heute war der Offenbarungseid...

  • Faber würde Bader nicht mal nen Buntsitft leihen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Super Kader Herr Bader, einfach klasse diese Zusammenstellung. Sollten wir abteigen und dieser Depp das erneut überstehen, muss man sich Sorgen um den gesamten Verein machen.

  • Zitat von hattrick

    Super Kader Herr Bader, einfach klasse diese Zusammenstellung. Sollten wir abteigen und dieser Depp das erneut überstehen, muss man sich Sorgen um den gesamten Verein machen.


    Mach ich mir eh schon. :heul:

  • Der Bader hat doch null Ahnung!


    Bei anderen Vereinen wird mal gegen den DFB geschossen in der Presse oder so (siehe Streich) aber nein wir kuschen seit Jahren! Man muss doch auch mal nen Schiri ablehenen können und schon zweimal wenn er bei Daimler arbeitet und für den Verband von nem Konkurrenten kommt.

  • keine sorge, wenn bader merkt dass sein hintern anbrennen könnte hält er wieder eine schwachsinnige propaganda rede und alle fallen wieder in den dornröschenschlaf.
    auf gehts baderheart, schon lange nicht mehr die halbverhungerten clubberer aufs schlachtfeld geführt. freiiiiiiiiiheiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit !!

  • Ich halte die "ich bereue diese Liebe nicht"-Aktion weiter für richtig, nur leider fühlen sich damit auch die falschen Leute bestätigt. Sollte heuer alles in die Hose gehen, muss völlig Tabula Rasa gemacht werden. Wenn man sich anschaut, wie sich Gladbach seit dem letzten Aufstieg entwickelt hat, oder auch Mainz - ja selbst Freiburg wird es offenbar wieder packen - dann frag ich mich schon, wo in fünf Jahren seit dem letzten Aufstieg die Entwicklung gewesen sein soll. Einmal hat uns Hecking gerettet, dann hatten wir ein saustarkes Jahr, gefolgt von zwei Mittelmäßigen und dem Mist heuer.



    Und noch eines, auch wenn es hier der falsche Thread ist: Wenn hier noch einer über Heckings Fußball jammert, beiß ich glaub ich in die Tischkante! Das waren die ruhigsten 2,5 Jahre (Relegationshalbjahr abgezogen), die ich je als Clubfan erleben durfte. Einfach göttlich, jeden Samstag ohne Angst ins Stadion gehen zu können!

  • mir wird Angst und Bange wenn ich daran denk wer Bader ersetzen könnte...
    auch wenn seine Transferpolitik zumindest sehr fragwürdig ist, hat er doch einiges an stabilität in den verein gebracht...

  • So ne Propaganda Rede wird echt wahrscheinlich wieder kommen,und schon in 4 oder 5 Jahren haben wir die 10-20Mio Schulden, die wir jetzt wieder machen werden, abgebaut :wut:
    Wer dem Typ jetzt noch sein widerliches Gesabbel abnimmt, glaubt auch dass Putin ein lupenreiner Demokrat ist und der Uli so ein sozialer Mensch ist

  • Zitat von RRamirez

    mir wird Angst und Bange wenn ich daran denk wer Bader ersetzen könnte...
    auch wenn seine Transferpolitik zumindest sehr fragwürdig ist, hat er doch einiges an stabilität in den verein gebracht...


    Oh ja, wahnsinns Stabilät im Moment.

  • Zitat von Maddin

    Und noch eines, auch wenn es hier der falsche Thread ist: Wenn hier noch einer über Heckings Fußball jammert, beiß ich glaub ich in die Tischkante! Das waren die ruhigsten 2,5 Jahre (Relegationshalbjahr abgezogen), die ich je als Clubfan erleben durfte. Einfach göttlich, jeden Samstag ohne Angst ins Stadion gehen zu können!


    Ich frag mich wie du das geschafft hast z.B. damals als 5 Spiele in Folge verloren wurden? Aber rückblickend relativiert sich vieles und wird dann irgendwann verklärt.

  • Zitat von RRamirez

    mir wird Angst und Bange wenn ich daran denk wer Bader ersetzen könnte...
    auch wenn seine Transferpolitik zumindest sehr fragwürdig ist, hat er doch einiges an stabilität in den verein gebracht...


    Stabilität ist vielleicht das falsche Wort aber ich verstehe was du meinst und sehe es ähnlich. Allerdings schaue ich doch mit einer gehörigen Portion neid bspw. nach Mainz. Da ist schlicht mehr passiert, gibt noch ein paar Beispiele.
    Ein Mann wie Hecking und es langt auch ein Bader hat man den nicht und lässt Leute wie Wiesinger wurschteln ist die Herrlichkeit schnell vorbei.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Mein Gott wie kann man Angst davor haben, was nach Bader nachkommt :schaem:
    Aber stimmt, gibt ja sogar Studien, dass viele Männer ihre Alte nicht abschießen, weil sie Schiss haben , keine bessere mehr zu finden.
    Das Problem in dem Verein ist auch immer diese devote Haltung, da wird der Arsch schön hingehalten. Heidel von Mainz ist ein Manager-Gigant , im Verhältnis zu unserem Ökonömschen

  • Zitat von RRamirez

    mir wird Angst und Bange wenn ich daran denk wer Bader ersetzen könnte...
    auch wenn seine Transferpolitik zumindest sehr fragwürdig ist, hat er doch einiges an stabilität in den verein gebracht...


    Das stimmt. Wir werden am Ende der Saison genauso weit sein wie 2008.
    Also die völlige Stabilität! :wall:

  • Ich habe das Spiel heute nicht gesehen.


    Ich denke aber genüsslich an die Phrasen zurück, die Martin Bader und Ralf Woy auf der vergangenen JHV von sich gegeben haben: Wir haben noch zwei Drittel der Saison vor uns, wir haben einen tollen Kader und wir sehen gar nicht ein, warum wir die Ziele nach unten korrigieren sollten. Dafür gab es überbordenden Beifall und der Vorstand wurde mir Rekordwerten entlastet. Ich weiß nicht auf wen ich geladener bin, auf den Vorstand, der in seiner ganz eigenen Realität lebt, oder auf die Mitglieder, die sich so gerne haben blenden lassen.


    Ich habe es schon zur Entlassung von Wiesinger geschrieben: Das Scheitern als Konzept. Kalkulieren auf Spitz und Kopf, geht lange gut, aber irgendwann schief - das ist passiert. Das Scheitern wird billigend in Kauf genommen, der Trainer ist die ärmste Sau.


    Im Winter habe ich geschrieben:


    1) Einen neuen rechten Außenverteidiger. Dafür wurde ich ausgelacht. Chandler erfüllt seine Aufgabe gut. Klar. Habe ich auch nie bestritten. Nur was passiert, wenn Chandler verletzt ist? Juhuu. Dann dürfen so Größen wie Balitsch, Feulner oder Angha ran. Lobet den gleichwertigen Ersatz!


    2) Ich habe ca. 1000x mal gesagt, dass wir einen SCHNELLEN Innenverteidiger brauchen. Jedes andere Attribut wäre nicht so wichtig gewesen wie Schnelligkeit. Warum lässt Verbeek nicht mehr so pressen wie in der Hinrunde? Weil unsere Innenverteidiger mit Tempo nicht klarkommen. Wer wurde geholt? Petrak, die ärmste Sau. DM, IV, das Mädchen für alles. Wäre im Mittelfeld x-mal besser aufgehoben, muss aber in der Innenverteidigung spielen, weil Pogatetz und Nilsson nicht annähernd die Qualität für unser Spiel besitzen.


    3) Eine Alternative für Hlousek. Der ist immer bemüht, ein super Kerl. Aber halt alles bloß nicht das, was wir auf der linken offensiven Außenbahn brauchen.


    4) Eine Reaktion auf die Verletzungen. Wir hätten einen gleichwertigen Ersatz für Hasebe gebraucht. Aber wieder einmal wurde Spitz auf Kopf kalkuliert: Wird schon gut gehen, Rekordheilung durch Meister Wupp. Da hätte auch Verbeek mehr fordern müssen, einfach mal auf den Tisch hauen!


    Ich könnte so dermaßen Kotzen. Die jetzige Situation ist selbstverschuldete Scheiße und die Verantwortlichen werden wieder einmal davon kommen. Ich raste gleich aus, später schau ich mir noch das Spiel an, dann vielleicht mehr. Affen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • es muss endlich eine höhere instanz im verein (günter koch? markus söder? michael roth?) erkennen, dass bader "nur" ein sesselfurzer ist. und zwar ein guter. er kann wirtschaften.
    aber er braucht eine sportliche nebeninstanz, die langfristig "nur" für sportliche entscheidungen zuständig ist. ein stefan reuter war jahrlang zu haben, der hätte das beim club gern gemacht (gab mal ein kurz-interview in buli-aktuell/dsf).
    DER ist nun in augsburg und rockt!
    jeder verein hat mittlerweile so einen sportdirektor, nur beim club muss der bader alles alleine machen und das geht, wie man nun sieht, auf lange sicht nicht mehr. fussball ist ein millionengeschäft und es grenzt an größenwahnsinnigkeit, alles alleine zu machen (bader).
    was macht eigentlich günter koch? kann der nichtmal dem bader auf die füsse treten?

  • Zitat von emilou


    Ich frag mich wie du das geschafft hast z.B. damals als 5 Spiele in Folge verloren wurden? Aber rückblickend relativiert sich vieles und wird dann irgendwann verklärt.


    ...weil er nie ratlos gewirkt hat. Da war immer eine gewisse Ruhe, die er ausgestrahlt hat. Ein Dieter Hecking wird weder mit Wolfsburg, noch mit sonstwem jemals mitreißenden Fußball spielen - oder gar Titel holen, aber er hält Vereine aller klassen in ruhigen Fahrwassern. Die Wolfsburger landen halt damit vielleicht in der Euroleague, Teams wie den Club hält er vom tiefsten Schlammassel weg. Für Baders Plan der sehr langfristigen Konsolidierung hätten wir in der Tat noch fünf Jahre Hecking gebraucht. Das kann ich Bader nicht vorwerfen, dass der Typ sich vom Geld hat weglocken lassen. Was ich Bader vorwerfe, ist allerdings die planlose Abfolge von unterschiedlichen Trainertypen:


    Auf den Jugendkenner Oenning, der aber als Chefcoach eher schwach war, folgte der ruhige Defensivstratege Hecking, der vor allem Stabilität in den FCN bringen sollte. Dann kam der völlig unerfahrene Wiesinger, der es "halt mal probieren durfte" und auch dementsprechend abschnitt. Jetzt haben wir mit Verbeek plötzlich einen "Offensivkonzepttrainer", der selbst im tiefsten Abstiegskampf "nicht auf Ergebnisse schauen will". Wer sieht hier bitte noch die Einheitlichkeit? Noch krasser wird das Fazit, wenn man die Namen mit einbezieht, die sonst noch im Gespräch waren: der harte Hund Gross, der ruhige Koller, Meulensteen?! Ja Baderle, was willst du eigentlich für einen Fußball sehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!