Martin Bader

  • Zitat von papahippie

    Ich als Fan hätte nach Verbeeks Aussage am liebsten mein Streitroß gesattelt, um mit heißem Herzen und fliegenden Fahnen gen Breisgau zu reiten und dieses unsägliche Freiburg dem Erdboden gleichzumachen.


    Von Bader erwarte ich einen professionellen Umgang damit, den hat er gezeigt. Kein Wort der Kritik an GV, er hat ihn verteidigt und ihm den Rücken gestärkt. Und er hat gegen Ende des Interviews auch versucht, das Ganze etwas tiefer zu hängen und zu de-eskalieren. Denn auch wenn wir jetzt drei Wochen lang laut rumschreien, wird der DFB das Spiel nicht zu unseren Gunsten entscheiden. Die Aktion von Verbeek war gut und notwendig, was zu sagen war ist gesagt, jetzt verwenden wir bitte unsere Kraft aufs nächste Spiel.


    Perfekt. Besser kann man es nicht zusammen fassen! :hoch:

    Hätte ich mir nicht damals einen normalen Verein raus suchen können?

  • Fand Bader jetzt auch nicht so glorreich ("Das kennt Gertjan nicht..."). Am besten hat noch Heidel Verbeek verteidigt, als er erzählte, dass Streich bekannt dafür sei, bei jeder Entscheidung nicht den Schiri, sondern zuerst einmal die gegnerische Bank anzubrüllen. Wenn der dann da rumhupft und wie ein Irrer schreit, versteht man ihn mit seinem Alemannisch wohl schon gleich gar nimmer.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ein wenig klarer möchte ich schon ausführen. Was Bader und Verbeek Streich und den Freiburger Verantwortlichen vorwerfen, hat er klar ausgeführt:
    Sie haben ab der Halbzeit wiederholt unsere Spieler lautstark als Kloppertruppe beschimpft.
    Streich und die gesamte Bank sind bei jedem Ereignis, egal wie strafrelevant es war, aufgesprungen und haben die Leute auf unserer Bank attackiert.
    Und offenbar ist das nichts, wo ein vierter Offizieller sich genötigt fühlt, einzuschreiten.
    Daß Streich das so macht hat im übrigen Heidel bestätigt. Er hat gemeint, daß es Streich wohl gar nicht bewußt sei, daß er jedesmal auf die Bank des Gegners losgeht.
    Genau das habe aber Verbeek zutiefst irritiert, weil er ja nicht für Schiedsrichterentscheidungen verantwortlich ist.
    Immerhin hat Bader die Hoffnung geäußert, daß es doch mal auch Thema wird im DFB wie Trainer sich gegenüber den Konkurrenten verhalten (sollten), wenn man ihnen schon eine Vorbildfunktion zuschreibt und diese im Umgang mit Schiedsrichtern ja auch einfordert und ggfs. zu Sanktionen greift.
    Im übrigen wurde angesprochen, daß Verbeek wohl bei der roten Karte wirklich den Vogel gezeigt hat, Bader meint allerdings das habe sich auf die Schiedsrichterentscheidung bezogen, nicht auf Streich.
    Und ob es jetzt sanktionierbar ist, daß Verbeek die PK verweigert hat. Da hat Bader drauf hingewiesen, daß Verbeek sich ja den Journalisten gestellt hat, daß er aber weil er eben geradlinig ist, nicht mehr bereit war, sich mit Streich an einen Tisch zu setzen und so zu tun als sei in den letzten 90 Minuten nichts passiert.
    Bader hat auch öfter darauf hingewiesen, daß Verbeek eben ein Mensch sei, der geradlinig ist und dem sportliche Fairneß über alles geht.
    So weit so gut.


    Was ich bei Bader vermißt hab ist, daß er auch klar Stellung bezieht in bezug auf das, was Verbeek eben auch angesprochen hat: daß das Verhalten der Freiburger die Schiedsrichterentscheidungen beeinflußt haben dürfte. . Ich finde, er hätte das durchaus herausstreichen können, daß durch dieses Verhalten die Vermutung nahe liegt, daß der Schiedsrichter deshalb so unterschiedlich auf dieselbe Art von Foul/Zweikampf reagiert hat. Auch wenn das von dem DoPa-Kommentator nicht direkt angesprochen wurde. Und er hätte auch mal drauf hinweisen können, daß uns das eben schon wiederholt so gegangen ist in den letzten Wochen. Z.B. also nochmal die Sache mit Joselu im Vergleich zu Pogatetz ansprechen. Auch wenn das im DoPa eh schon thematisiert wurde, hätte ich mir hierzu auch ein paar Worte von Bader erwartet.


    Insofern ärgert es mich, daß das Ganze auf den Konflikt Verbeek-Streich reduziert wurde und das andere Thema Benachteiligung unserer Mannschaft durch Schiedsrichter nicht expizit thematisiert wurde.

  • Zitat von papahippie

    Ich als Fan hätte nach Verbeeks Aussage am liebsten mein Streitroß gesattelt, um mit heißem Herzen und fliegenden Fahnen gen Breisgau zu reiten und dieses unsägliche Freiburg dem Erdboden gleichzumachen.


    Von Bader erwarte ich einen professionellen Umgang damit, den hat er gezeigt. Kein Wort der Kritik an GV, er hat ihn verteidigt und ihm den Rücken gestärkt. Und er hat gegen Ende des Interviews auch versucht, das Ganze etwas tiefer zu hängen und zu de-eskalieren. Denn auch wenn wir jetzt drei Wochen lang laut rumschreien, wird der DFB das Spiel nicht zu unseren Gunsten entscheiden. Die Aktion von Verbeek war gut und notwendig, was zu sagen war ist gesagt, jetzt verwenden wir bitte unsere Kraft aufs nächste Spiel.


    :hoch: genau.
    Wie man Verbeeck kennt, geht das heute mittag schon los.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Finde Bader und Verbeek haben sich sehr fair und Gentleman-like benommen. Haben ruhig und sachlich argumentiert, so wie es eigentlich Standard sein sollte in der Bundesliga, leider wird das nicht von jedem gewürdigt und solche Rumpelstilzchen wie Streich noch in schutz genommen. ("er ist ja eigentlich ein feiner Kerl", "Er weis manchmal selbst nicht was er da tut") Verstehe sowieso nicht wie die ach so großartigen Schiris sich von solchen Trainern alles gefallen lassen (Das Klopp regelmäßig Spiele von der Tribüne sehen muss finde ich gut, wenn ich Schiedsrichter wär würde er die Trainerbank allerdings nur noch auf Fotos sehen). Ich meine muss den wirklich jede Schiedsrichterentscheidung kommentiert werden? Dies beeinflusst den Schiri auf jeden Fall, wenn auch nur unbewusst! Und nachher, wenn das Spiel zu ihrem Vorteil gepfiffen wurde stellen sich diese "Konzepttrainer" (Beherrschen vor allem das Konzept der Schiedsrichterbeeinflussung^^) vor die Presse und loben den Schiedsrichter oder nehmen ihn in Schutz. Wenn es dann mal zu einer Verbannung auf die Tribüne kommt, wird auch leider zu oft mit zweierlei Maß gemessen. Hier müsste es klare Regeln und Vorgaben für die Kommunikation zwischen Trainern und Schiedsrichter während des Spiels geben. Die Konzentration sollte ohnehin auf der Kommunikation zwischen Trainer und Spielern liegen, aber mittlerweile habe ich den Eindruck das manche Trainer ihre Mannschaft spielen lassen, während sie in der Zeit selber alles dafür tun den Schiedsrichter zu bearbeiten.
    Ich bin Jedenfalls froh mit Verbeek noch einen echten Gentleman auf der Trainerbank zu haben, dem das Fußballspiel als sich noch wichtig ist und nicht das schinden von Elfmetern oder Karten für den Gegner.

  • Zitat von emilou


    Was ich bei Bader vermißt hab ist, daß er auch klar Stellung bezieht in bezug auf das, was Verbeek eben auch angesprochen hat: daß das Verhalten der Freiburger die Schiedsrichterentscheidungen beeinflußt haben dürfte. . Ich finde, er hätte das durchaus herausstreichen können, daß durch dieses Verhalten die Vermutung nahe liegt, daß der Schiedsrichter deshalb so unterschiedlich auf dieselbe Art von Foul/Zweikampf reagiert hat. Auch wenn das von dem DoPa-Kommentator nicht direkt angesprochen wurde. Und er hätte auch mal drauf hinweisen können, daß uns das eben schon wiederholt so gegangen ist in den letzten Wochen. Z.B. also nochmal die Sache mit Joselu im Vergleich zu Pogatetz ansprechen. Auch wenn das im DoPa eh schon thematisiert wurde, hätte ich mir hierzu auch ein paar Worte von Bader erwartet.


    Insofern ärgert es mich, daß das Ganze auf den Konflikt Verbeek-Streich reduziert wurde und das andere Thema Benachteiligung unserer Mannschaft durch Schiedsrichter nicht expizit thematisiert wurde.


    Volle Zustimmung.
    Ich würde mir wünschen, dass der sportl. Verantworliche klar Position bezieht bzgl. den sich häufenden zT krassen Fehlentscheidungen der Scheidsrichter uns gegenüber.


    Ich denke hier muss man Leidensdruck Richtung DFB erzeugen um nicht komplett unter die Räder zu kommen.
    Unser Standing ist dort anscheinend nicht sonderlich gut - da zu brav (mMn)


    Aber ich glaube dieses Behaupten und auf den Tisch hauen zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Stärke ist Baders Sache nicht -
    ach, ich habe jetzt auch keine Lust mich über Bader auszulassen.

  • Ich hätte als Manager auch mehr auf den Deckel gehauen bei dem Interview. Aber so ist er halt unser Manager.
    Pfeiff drauf, irrelevant.


    Verbeek wird seine Gründe haben und ich glaube ihn. Nächste Woche interessiert es eh keinen mehr, nur dass da mal ein Trainer war, der sich vom Streich nichts gefallen lässt.


    Finde Tuchel und auch Klopp manchmal schon grenzwertig, doch was dieser Streich und der Rest des Freiburger-Gesockses abziehen ist unterste Schublade.

  • Das hat nix mit Psycho zu tun. Freiburg ist die Hauptstadt der deutschen Öko-Spießer, ohne funktionierende Doppelmoral überlebst du dort einfach nicht.

  • Zitat von papahippie

    Das hat nix mit Psycho zu tun. Freiburg ist die Hauptstadt der deutschen Öko-Spießer, ohne funktionierende Doppelmoral überlebst du dort einfach nicht.


    :lol:

  • Zitat von papahippie

    Das hat nix mit Psycho zu tun. Freiburg ist die Hauptstadt der deutschen Öko-Spießer, ohne funktionierende Doppelmoral überlebst du dort einfach nicht.


    Schön ausgedrückt und da ist etwas wahres dran.


    Und gerade diese Spießer sind die größten Drecksäcke!

  • Zitat von Zockerkönig

    Gestern nachm Spiel noch einen freiburger Öko-Kampfradler auf die Fresse fliegen sehen!


    Wenigestens etwas :woohooo:


    Nachdem du ihm den Fahnenstock zwischen die Speichen gejagt hast? :grinning_face:

  • Zitat von Zockerkönig

    nein aus dem Alter bin ich raus!


    Hätte ich jetzt auch nicht wirklich von dir gedacht.


    Ich hoffe alle Freiburger fliegen demnächst mal so auf die Fresse.

  • Zitat von Nachtgieger

    Volle Zustimmung.
    Ich würde mir wünschen, dass der sportl. Verantworliche klar Position bezieht bzgl. den sich häufenden zT krassen Fehlentscheidungen der Scheidsrichter uns gegenüber.


    Ich denke hier muss man Leidensdruck Richtung DFB erzeugen um nicht komplett unter die Räder zu kommen.
    Unser Standing ist dort anscheinend nicht sonderlich gut - da zu brav (mMn)


    Aber ich glaube dieses Behaupten und auf den Tisch hauen zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Stärke ist Baders Sache nicht -
    ach, ich habe jetzt auch keine Lust mich über Bader auszulassen.


    Auch volle Zustimmung zu beiden Aussagen. Die Betonung, dass durch den Beschiss des Schiedsrichters der Club um mögliche Punkte gebracht wurde, war nur hintergründig.

  • Zitat von Chaos

    Und dementsprechend darf man schon einmal fragen: Was ist eigentlich der Plan? Welche Ziele hat der 1. FC Nürnberg und wie will er sie erreichen? Wie wird die optimale Umsetzung dieser Zielvorgaben gewährleistet (Controlling)?


    Der Plan lautet lediglich: dieses Jahr müssen wir drin bleiben und nächste Saison wird alles von selbst besser.
    Das wiederholt man dann so lange, bis es alle glauben.
    Die Herausforderungen, die auf den Verein zukommen (Stadionumbau, Weiterentwicklung des Kaders, Merchandising, etc. pp)
    werden auf den St.-Nimmerleinstag verschoben.
    So entsteht eine Stagnation, die früher oder später zwangsläufig zum Abstieg führt.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!