Martin Bader

  • Zitat von Chaos

    Wenn es so läuft wie von dir beschrieben, ist im Vorfeld alles falsch gelaufen. Man holt sich einen Trainer der zur Philosophie des Vereins passt um zu vermeiden, dass jeder neue Trainer erst einmal die gesamte Mannschaft austauschen muss um seinen Spielstil spielen zu können.


    So läufts doch beim HSV! Ergebnis bekannt...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Hier nochmal ein Artikel von eurosport zum Thema Trainer:
    https://de.eurosport.yahoo.com…rbeek-150513737--sow.html


    "Bis jetzt", sagte er auf dem Gelände am Valznerweiher, sei es "immer unser Ziel gewesen", die Saison mit Gertjan Verbeek zu Ende zu bringen.
    [...]
    Er sagte auch, es würden "in den nächsten ein, zwei Tagen" Gespräche "mit dem Trainer" auf der Suche nach möglichen "Reizen" geführt, die zum Ligaverbleib beitragen könnten.


    So kann mans natürlich auch machen. Drei Spieltage vor Schluss den Trainer anzählen.
    Falls die Mannschaft noch ein Alibi gebraucht hat, jetzt hat sie es bekommen...

    Schmarrnintelligenz, die


  • Exakt. ich hab gestern gedacht, mir hauts den Vogel raus. Das war wohl die undurchdachteste Aussage, die Herr Bader je getroffen hat. Eine Trainerentlassung, vor allem ohne neuen Trainer in der Rückhand, was soll der Scheiss denn bitte bringen? Wäre ich GV, würd ich mich aber mal sauber am Arsch lecken lassen für diese Frechheit.

  • Wenn ich mich an die Winterpause zurück erinnere, dann hat doch der Trainer gesagt.
    Er will keine Verstärkungen, der Kader reicht aus.

  • Zitat von hoeschler

    Wodurch sich die Frage ergibt, wieviele Investitionen eigentlich getätigt werden müssen, um so dermaßen wenig Substanz auszugleichen.


    man kann auch auf andere art mehr substanz bekommen.


    speziell darf man zB von einigen spielern auch mal entwicklungssprünge erwarten, aber da ist dieses jahr wenig bis nix passiert, eher im gegenteil. einige haben sich zurückentwickelt (pekhart, kiyotake).

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6



  • Sorry, das stimmt nicht.


    Bader ist Sportdirektor eine Bundesligisten und damit ist sein Job die Zusammenstellung und Überwachung des Kaders zusammen mit dem Trainer für dessen Einstellung auch er Verantwortlich ist.


    Wenn sich Bader von Wiesinger vorgaukeln hat lassen das der vorhandene Kader stark genug ist, Mak und Esswein nochmal expoldieren und Balitsch ein sechser in ner Bundesligatruppe ist dann hat Bader auf diesem Posten nichts verloren.


    Und wenn es so läuft wie du beschrieben hast war es sein Fehler einen Trainer zu installieren und den Vertrag zu verlängern der anscheinend nicht fähig ist den Kader zu bewerten.


    Das kannst du drehen wie du willst aus der Nummer kommt Bader nicht raus.

  • Zitat von Gschmarri

    man kann auch auf andere art mehr substanz bekommen.


    speziell darf man zB von einigen spielern auch mal entwicklungssprünge erwarten, aber da ist dieses jahr wenig bis nix passiert, eher im gegenteil. einige haben sich zurückentwickelt (pekhart, kiyotake).


    Ja, das spielt in den Substanzverlust mit rein.


    Diese kann man aber auf unterschiedliche Art holen, durchaus auch ohne Transfers.
    Nur dazu bräuchts halt eine funktionierende Jugendabteilung.

  • Zitat von gerhhu

    Wenn ich mich an die Winterpause zurück erinnere, dann hat doch der Trainer gesagt.
    Er will keine Verstärkungen, der Kader reicht aus.


    Diese Scheiße wird nicht wahrer auch wenn ihr sie noch hundert mal runterschreibt.


    Verbeek sagte wenn Verstärkung dann Qulitätiv nicht Quantitativ. Kein Wort davon das er keine neuen will.

  • Zitat von putzi

    Diese Scheiße wird nicht wahrer auch wenn ihr sie noch hundert mal runterschreibt.


    Verbeek sagte wenn Verstärkung dann Qulitätiv nicht Quantitativ. Kein Wort davon das er keine neuen will.


    Vergiss es. Diese Dolchstoßlegende hat sich bereits ins kollektive Gedächtnis der gemeinen Stammtischbasis gebrannt...

  • Zitat von gerhhu

    Wenn ich mich an die Winterpause zurück erinnere, dann hat doch der Trainer gesagt.
    Er will keine Verstärkungen, der Kader reicht aus.


    Nein. Er hat gesagt, dass er nur richtige Verstärkungen will - die aber gerne!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von docfred


    Vergiss es. Diese Dolchstoßlegende hat sich bereits ins kollektive Gedächtnis der gemeinen Stammtischbasis gebrannt...


    Da magst du recht haben.


    Es ist einach armselig das einige Hirnpicker selbst in einer Sitution in der es genügend reale Kritikpunkte gibt noch irgendeine populistische Scheiße von sich geben müssen.


    Bin gespannt wann der nächste kommt und vom sturen Holländer schreibt der auch gegen Leverkusen wieder nicht defensiv gespielt hat.

  • Was machen wir denn in unserem Verein anders seit 1969, wenn wir jetzt die nächsten Hauptverantwortlichen ersetzen. Wie kann man da erwarten, daß das, was schon xmal nicht geholfen hat, diesmal aber ganz sicher helfen wird?


    Wir versuchen immer wieder in die erste Liga hochzukommen. Und wenn wir es dann geschafft haben, stürzen wiir wieder ab. Sisyphos läßt grüßen.


    Und wir können auch jetzt so weiter machen und die nächsten Hauptverantwortlichen entlassen und irgendeinen finden, der dann seine Ideen verwirklichen will.Und viele werden wieder am Anfang begeistert und überzeugt sein.
    Und ihm wird es irgendwann wie allen anderen gehen: irgendwann wird er in eine Krise rutschen und dann wird wieder sein Kopf gefordert. Und ihm wird vorgeworfen, es auch nicht geschafft zu haben.


    Ich seh letztlich die einzige Chance, da endlich mal nach oben zu kommen und oben zu bleiben, wenn alle, wirklich alle an einem Strang ziehen. Und das heißt, daß sich auch die Vereinsmitglieder mitverantwortlich fühlen und mitarbeiten, ihre Ideen einbringen.
    Das heißt aber auch, daß es kein Informationsgefälle mehr gibt, wo die da oben mehr wissen und deshalb für die Basis nicht nachvollziehbar handeln.


    Ich weiß, daß das eine Utopie ist. Im Moment. Aber wieso nicht endlich mal größer denken, Neues denken, Wieso immer weiter wie immer?


    Wem es wirklich ernst ist, endlich mal einen Weg aus dieser Krise, aus dieser Endlosschleife zu finden, der muß doch langsam mal erkennen, daß das, was hier gefordert wird: einen Besseren holen als Bader und/oder Verbeek, am Ende zum gleichen Ergebnis führen wird: dem nächsten Abstieg.


    Seit 1968 sind wir ja nicht nur dreimal, sondern bislang schon 7 mal abgestürzt. Und es waren immer mal wieder Phasen drin, wo man geglaubt hat, endlich wieder sicheren Boden unter den Füßen zu haben. Und es hat trotzdem nie gereicht. Und man konnte nie die Spieler halten, die benötigt worden wären, den Verein dauerhaft zu etablieren.


    Auch dieser Vorwurf, daß es keine Sponsoren gibt, ist doch nicht erst mit Bader entstanden.
    Nur dehalb bestand doch die Notwendigkeit, einen Vertrag mit S5 abzuschließen, weil man bevor Bader kam, schon keinen Geldgeber fand. Das war vorher auch schon Jahrzehnte ein Problem.
    Ja Grundig war mal Sponsor, aber all die anderen? War Reflecta beispielsweise wirklich so ein finanzstarker Sponsor? Doch wohl nein.


    Und auch die Stadt hat sich nie so vorbehaltlos zum Club bekannt wie das in anderen Städten der Fall ist. DAS ist der Grund weshalb wir kein so gutes Fußballstadion haben. Sondern stattdessen einen Stadionumbau bekamen, bei dem die Tartanbahn bestehen blieb, in dem nicht genügend Logen geschaffen werden konnten, weil der Denkmalschutz da etwas schutzwürdiges fand auf der Haupttribüne und weil da Oberränge gebaut wurden, deren Stabilität nicht für Stehplätze konzipiert wurde, Welcher Hohn für ein Fußballstadion.

  • Zitat von Chaos

    Nein. Er hat gesagt, dass er nur richtige Verstärkungen will - die aber gerne!


    Und warum hat Verbeek diese nicht eingefordert?

  • Nach 2008 habe ich für mich beschlossen, dass Bader "auf Bewährung" bleiben darf, er aber zeigen muss, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat. Das klappte bus Ende 2009 nur bedingt, danach aber immer besser und man konnte sowohl in der Mannschaft als auch strukturell positive Entwicklungen erkennen. Was allerdings diese Saison an Fehlern produziert wurde geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich habe immer gesagt am Ende der Saison wird Bilanz gezogen und dann sollte es entsprechende Konsequenzen geben. Baders gestrige Aussage wR jetzt aber der letzte Tropfen. Für mich steht fest, Bader, und Woy müssen am Saisonende entlassen werden. Auch über den Namen Motzek muss im AR gesprochen werden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • putzi ich will Bader aus keiner Nummer rausbringen. Wenn das Ergebnis ist, daß er einen entscheidenden Fehler zu verantworten hat und man eine bessere Alternative weiß, dann soll man die Konsequenz ziehen und ihn entlassen.

  • Zitat von El Molotov

    Nach 2008 habe ich für mich beschlossen, dass Bader "auf Bewährung" bleiben darf, er aber zeigen muss, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat. Das klappte bus Ende 2009 nur bedingt, danach aber immer besser und man konnte sowohl in der Mannschaft als auch strukturell positive Entwicklungen erkennen. Was allerdings diese Saison an Fehlern produziert wurde geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich habe immer gesagt am Ende der Saison wird Bilanz gezogen und dann sollte es entsprechende Konsequenzen geben. Baders gestrige Aussage wR jetzt aber der letzte Tropfen. Für mich steht fest, Bader, und Woy müssen am Saisonende entlassen werden. Auch über den Namen Motzek muss im AR gesprochen werden.


    Glaubst du wirklich, daß unser Aufsichtsrat, indem er dann neue Menschen verpflichtet, diesmal ein solch goldenes Händchen haben wird, daß wir mit den neuen Verantwortlichen endlich nach oben kommen und dort bleiben?
    Worauf begründet sich deine Zuversicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!